Aktuelle Rückrufaktion

BMW X3 G01

Seit dieser Woche kann man wieder in den Zeitungen über Rückrufaktionen lesen.

Mal sind es die Baujahre ab 2010 und dann wieder nur ab 2021 und 2022, obwohl das Problem schon länger bekannt sein soll. Damit würde es den F25 und den G01 betreffen.

Als Problem wurde das AGR-Ventil benannt.

Vielleicht wisst ihr mehr?

Allseits gute Fahrt.

371 Antworten

Zitat:

@bmwX3M40i2024 schrieb am 6. November 2024 um 12:48:11 Uhr:

Heute Vormittag Anruf vom Autohaus bekommen, Schrauben sind da und werden getauscht. Fahrzeug muss noch aufbereitet werden und Auslieferungstermin ist fixiert für nächste Woche Donnerstag 14.11

Laut Aussage Händler hat BMW jetzt intern die Lieferung von Schrauben für die Fahrzeuge mit Ausliefersperre priorisiert.

Du meintest doch auch dein Händler ist in Oberbayern? Bei wem hattest du deinen denn gekauft?
Warte auch sehnsüchtig auf die Auslieferung von meinem Händler ??

Zitat:

@JulG01 schrieb am 6. November 2024 um 17:46:01 Uhr:

Zitat:

@bmwX3M40i2024 schrieb am 6. November 2024 um 12:48:11 Uhr:

Heute Vormittag Anruf vom Autohaus bekommen, Schrauben sind da und werden getauscht. Fahrzeug muss noch aufbereitet werden und Auslieferungstermin ist fixiert für nächste Woche Donnerstag 14.11

Laut Aussage Händler hat BMW jetzt intern die Lieferung von Schrauben für die Fahrzeuge mit Ausliefersperre priorisiert.

Du meintest doch auch dein Händler ist in Oberbayern? Bei wem hattest du deinen denn gekauft?

Genau richtig mein Händler ist in Oberbayern. Ist BMW Vogl in Mühldorf.

Wann hattest du deinen X3 bestellt?

Zitat:

@bmwX3M40i2024 schrieb am 6. November 2024 um 20:06:18 Uhr:

Zitat:

@JulG01 schrieb am 6. November 2024 um 17:46:01 Uhr:

Ich hab am 21. Oktober beim Reisacher in Landsberg zugeschlagen. Erst meinten die Teile kommen Ende November Anfang Dezember aber nachdem hier jetzt doch was weiter geht Sitz ich langsam auf heißen Kohlen 😁

Zitat:

@JulG01 schrieb am 7. November 2024 um 06:12:52 Uhr:

Zitat:

@bmwX3M40i2024 schrieb am 6. November 2024 um 20:06:18 Uhr:

Ich hab am 21. Oktober beim Reisacher in Landsberg zugeschlagen. Erst meinten die Teile kommen Ende November Anfang Dezember aber nachdem hier jetzt doch was weiter geht Sitz ich langsam auf heißen Kohlen 😁

Ok dann is es bei dir ja richtig frisch. Steht der X3 schon am Hof beim Händler? Meine Bestellung war am 25.09 und bei mir hat’s bis zum 25.10 gedauert, bis der X3 überhaupt mal auf dem Hof stand.

Denke die Händler werden jetzt der Reihe nach ihre Autos mit Ausliefersperre abarbeiten, somit drücke ich die Daumen, dass es bei dir auch nicht mehr lange dauert ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@bmwX3M40i2024 schrieb am 7. November 2024 um 19:08:08 Uhr:

Zitat:

@JulG01 schrieb am 7. November 2024 um 06:12:52 Uhr:

Ok dann is es bei dir ja richtig frisch. Steht der X3 schon am Hof beim Händler? Meine Bestellung war am 25.09 und bei mir hat’s bis zum 25.10 gedauert, bis der X3 überhaupt mal auf dem Hof stand.

Denke die Händler werden jetzt der Reihe nach ihre Autos mit Ausliefersperre abarbeiten, somit drücke ich die Daumen, dass es bei dir auch nicht mehr lange dauert ;-)

Ja der X3 steht schon da, hab mir nen gebrauchten 20d gekauft 😉 hatte die letzten 4 Monate nen Aussetzer und hatte mir nen g21 zugelegt, hatte vorher ewig nen F11 - der 3er hatte uns doch weniger Platz als gedacht.

Hattest du deinen neu bestellt? 😮

Zitat:

@JulG01 schrieb am 7. November 2024 um 19:56:13 Uhr:

Zitat:

@bmwX3M40i2024 schrieb am 7. November 2024 um 19:08:08 Uhr:

Ja der X3 steht schon da, hab mir nen gebrauchten 20d gekauft 😉 hatte die letzten 4 Monate nen Aussetzer und hatte mir nen g21 zugelegt, hatte vorher ewig nen F11 - der 3er hatte uns doch weniger Platz als gedacht.

Hattest du deinen neu bestellt? 😮

Vorteilhaft für dich, meiner kam aus dem BMW AG Pool und musste natürlich erst her transportiert werden.

Nein nein es is kein neuer sondern EZ 02.24, aber fast „neu“ ;-)

Ich war gestern mit meinem Auto wegen ein paar Themen, unter anderem unscharfes Head-Up Display in der Werkstatt, da wurden die Schrauben direkt mit getauscht, angeblich haben sie von der neuen Version genug. Ist im Raum Bonn…

Zitat:

@Reason330d schrieb am 8. November 2024 um 06:35:51 Uhr:

Ich war gestern mit meinem Auto wegen ein paar Themen, unter anderem unscharfes Head-Up Display in der Werkstatt, da wurden die Schrauben direkt mit getauscht, angeblich haben sie von der neuen Version genug. Ist im Raum Bonn…

Scheint als werd ich meinen Händler heut nochmal anrufen müssen, gefühlt werden grad Hunderte X3 ausgeliefert aber ich hör nix von dem 🙄

Gestern Auto zum Service gebracht
Schrauben nicht vorrätig

Meiner ist 11/2019 und müsste zum TÜV. Hat der KBA-Rückruf evtl. Auswirkungen auf die Prüfung? Sprich, evtl. Versagung der Plakette?

Nein
Sonst hätte man dein Fahrzeug seitens BMW/KBA stilllegen müssen.

Update von gerade eben, Schrauben kommen am Montag.
Bekomme am Freitag 15.11. endlich den X3

Überraschung
Fahrzeug abgeholt, Schrauben waren da.
Alles paletti.

Habe Montag Termin in Göttingen.

Mal schauen.

Hallo in die Runde,
ich bin neu hier und wollte ebenfalls meine Erfahrung bzgl. des Verkaufsstops wegen der Scharuben teilen.
Vor gut einer Woche habe ich einen gebrauchten X3 (2021) bei Cloppenburg in Ansbach gekauft. Einen Tag später hat man mich dann über eine Ausliefersperre informiert. Ich finde das schon dreist. Die hätten das doch schon vor meinem Kauf wissen müssen.
Aber egal. Ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand schon versucht hat, die Verzurrschienen entfernen zu lassen, um die Ausliefersperre zu umgehen. Ist das evtl. eine Möglichkeit?
Viele Grüße,
Daniel

Deine Antwort