Aktuelle Restriktionen bei der Bestellung

BMW 3er G20

Kurzfristige SA-Restriktionen:
322 Komfortzugang
688 Harman Kardon Surround Sound System
9D5 Entertainment Paket

SA 688 Harman Kardon Surround Sound System
Die SA muss kurzfristig ab Produktion 24.05.2021 voraussichtlich für mehrere Monate
aus dem Angebot entfallen. Alternativ kann die SA 676 HiFi Lautsprechersystem bestellt
werden, in einigen Baureihen auch SA 6F1 Bowers & Wilkins (Aufpreis, Zwang zu 402
Panorama-Glasdach oder 407 Panorama-Glasdach Sky Lounge).
Betroffene Baureihen, Einsatztermin ab Produktion 24.05.2021 (KW 21/05)
BMW BMW 1er (F40)
BMW 2er Gran Coupé (F44)
BMW 3er Lim/Tou (G20, G21) außer M340i xDrive, M340d xDrive
BMW X3/X4 (G01, G02) außer M40i, M40d
BMW X5/X6/X7(G05, G06, G07) außer M50i Modelle
Bei vorliegenden Orders mit Einzel-SA 688 ohne 9D5 Entertainment Paket ändern Sie bitte
bis Freitag, 07.05.2021 auf die SA 676 HiFi Lautsprechersystem (beim X5/X6 alternativ auf
SA 6F1 Bowers & Wilkins/Aufpreis) um den gewünschten Produktionstermin einzuhalten.
Hinweis: Der BMW X7 hat SA 676 HiFi Lautsprechersystem bereits in Serie. Ab
10.05.2021 erfolgt die Änderung auf die SA 676 für Order ab PW 21 zentral durch C1-V-1.
SA 9D5 Entertainment Paket
Das Paket muss kurzfristig ab Produktion 24.05.2021 bis voraussichtlich bis Ende 2021
aus dem Angebot entfallen. Orders mit Paket 9D5 müssen mit Einzel-SAs aus dem Paket
neu spezifiziert werden. Dabei unterscheiden sich M Performance Modelle (688 weiterhin
verfügbar) und reguläre Modelle (688 nicht mehr verfügbar).
Betroffene Baureihen
BMW 3er Lim/Tou (G20, G21) inkl. M340i xDrive, M340d xDrive
BMW X3/X4 (G01, G02) inkl. M40i, M40d
BMW X5/X6 (G05, G06) inkl. M50i Modelle
Bei betroffenen Orders für 3er, X3, X4, X5, X6 ohne die oben genannten M Performance
Modelle mit Paket 9D5 ändern Sie bitte bis Freitag, 07.05.2021 wie folgt: Lösen Sie
das Paket entsprechend dem bisherigen Wunsch in seine Einzelbestandteile auf (SA 6NW
Telefonie mit Wireless Charging, 6WD WLAN Hotspot Vorbereitung) und ordern Sie SA
676 HiFi Lautsprechersystem um den gewünschten Produktionstermin einzuhalten.
Sollte beim X5/X6 SA 6F1 Bowers & Wilkins als Paketalternative gewünscht sein, muss
entsprechend SA 6F1 bestellt werden. Ab 10.05.2021 erfolgt die Änderung auf die
SA 676 (bzw. 6F1 für Order ab PW 21 zentral durch C1-V-1.

1444 Antworten

Zitat:

@Semet schrieb am 18. November 2021 um 08:48:07 Uhr:

Moin, musstest du deshalb stornieren und komplett neu bestellen ? Wurde dein Produktionsslot beibehalten oder hast du einen neuen späteren Termin bekommen ?

Gruß

Das weis ich leider noch nicht.
Unser BMW Ansprechpartner ist diese Woche im Urlaub.
Ich glaube an nicht gutes mehr in Bezug auf meine Bestellung, daher gehe ich davon aus, dass ich jetzt wieder 5 Monate warten muss.

Hast du auch viel schlechtere Konditionen als auf die Limousine bekommen ? Finde das irgendwie alles nicht so geil.

Dein Auto kann nicht mehr so gebaut werden, dann musst du umsteigen und darfst dann auch noch die teureren Konditionen als am Anfang mitnehmen.

Zitat:

@Semet schrieb am 18. November 2021 um 16:25:12 Uhr:

Hast du auch viel schlechtere Konditionen als auf die Limousine bekommen ? Finde das irgendwie alles nicht so geil.

Dein Auto kann nicht mehr so gebaut werden, dann musst du umsteigen und darfst dann auch noch die teureren Konditionen als am Anfang mitnehmen.

Ja/Nein, BLP ist knapp 3200€ (74k€) höher und im Leasing kostet er jetzt 39€ mehr. Ich habe aber noch größere Felgen, Sensatec Armaturenbrett und Scheiben-Rollos genommen.
Der Leasingfaktor ist aber tatsächlich auch bisschen höher als bei der Limo.
War aber beim Audi A6, den ich als Limo und Kombi angefragt habe, z.B. auch so. :/
Scheint also „normal“ zu sein.
Dennoch bin ich ein wenig unglücklich mit dem Kombi. Wollte halt die Limo haben 🙁

aber direkt im 0,08 ? Bei mir sind’s bei gleicher BLP 50 Euro mehr Rate.

Muss man solcher Änderungen zustimmen? Ich meine hier geht es um Sicherheitsrelevante Bauteile und die muss es ja noch geben, wenn der Kombi von der Restriktion nicht betroffen ist. Ich hätte den Wagen ganz bestimmt nicht ohne S&G bestellt.

Noch härter ist, dass ich 4!! Monate länger warten müsste, da mein Slot bei Umstieg wegfällt.