Aktuelle Restriktionen bei der Bestellung

BMW 3er G20

Kurzfristige SA-Restriktionen:
322 Komfortzugang
688 Harman Kardon Surround Sound System
9D5 Entertainment Paket

SA 688 Harman Kardon Surround Sound System
Die SA muss kurzfristig ab Produktion 24.05.2021 voraussichtlich für mehrere Monate
aus dem Angebot entfallen. Alternativ kann die SA 676 HiFi Lautsprechersystem bestellt
werden, in einigen Baureihen auch SA 6F1 Bowers & Wilkins (Aufpreis, Zwang zu 402
Panorama-Glasdach oder 407 Panorama-Glasdach Sky Lounge).
Betroffene Baureihen, Einsatztermin ab Produktion 24.05.2021 (KW 21/05)
BMW BMW 1er (F40)
BMW 2er Gran Coupé (F44)
BMW 3er Lim/Tou (G20, G21) außer M340i xDrive, M340d xDrive
BMW X3/X4 (G01, G02) außer M40i, M40d
BMW X5/X6/X7(G05, G06, G07) außer M50i Modelle
Bei vorliegenden Orders mit Einzel-SA 688 ohne 9D5 Entertainment Paket ändern Sie bitte
bis Freitag, 07.05.2021 auf die SA 676 HiFi Lautsprechersystem (beim X5/X6 alternativ auf
SA 6F1 Bowers & Wilkins/Aufpreis) um den gewünschten Produktionstermin einzuhalten.
Hinweis: Der BMW X7 hat SA 676 HiFi Lautsprechersystem bereits in Serie. Ab
10.05.2021 erfolgt die Änderung auf die SA 676 für Order ab PW 21 zentral durch C1-V-1.
SA 9D5 Entertainment Paket
Das Paket muss kurzfristig ab Produktion 24.05.2021 bis voraussichtlich bis Ende 2021
aus dem Angebot entfallen. Orders mit Paket 9D5 müssen mit Einzel-SAs aus dem Paket
neu spezifiziert werden. Dabei unterscheiden sich M Performance Modelle (688 weiterhin
verfügbar) und reguläre Modelle (688 nicht mehr verfügbar).
Betroffene Baureihen
BMW 3er Lim/Tou (G20, G21) inkl. M340i xDrive, M340d xDrive
BMW X3/X4 (G01, G02) inkl. M40i, M40d
BMW X5/X6 (G05, G06) inkl. M50i Modelle
Bei betroffenen Orders für 3er, X3, X4, X5, X6 ohne die oben genannten M Performance
Modelle mit Paket 9D5 ändern Sie bitte bis Freitag, 07.05.2021 wie folgt: Lösen Sie
das Paket entsprechend dem bisherigen Wunsch in seine Einzelbestandteile auf (SA 6NW
Telefonie mit Wireless Charging, 6WD WLAN Hotspot Vorbereitung) und ordern Sie SA
676 HiFi Lautsprechersystem um den gewünschten Produktionstermin einzuhalten.
Sollte beim X5/X6 SA 6F1 Bowers & Wilkins als Paketalternative gewünscht sein, muss
entsprechend SA 6F1 bestellt werden. Ab 10.05.2021 erfolgt die Änderung auf die
SA 676 (bzw. 6F1 für Order ab PW 21 zentral durch C1-V-1.

1444 Antworten

Gilt das für alle Baureihen? Habe einen F40 128ti mit HK bestellt, Auslieferung mitte November. Habe gerade nochmal meinen Verkäufer gefragt, der weiß von keinen Restriktionen.

Das meinte mein Verkäufer, aber ich denke das wird nichts werden.

Im Konfigurator ist es mittlerweile wieder raus. Auch der Parkassi Professional ist raus.

Auf bmw.at kann ich Harman kardon noch konfigurieren, Parkassistent ebenfalls. Nur der Driving Assistant Pro ist nicht mehr verfügbar.

Zitat:

@Ralle80 schrieb am 29. Juli 2021 um 09:0:49 Uhr:

Gilt das für alle Baureihen? Habe einen F40 128ti mit HK bestellt, Auslieferung mitte November.

Mit November solltest du safe sein, beim F40 sollte H/K ab September wieder verfügbar sein.

Ähnliche Themen

Sollte-könnte-müsste..
Wie wir sehen wissen wir nichts.

Alle stochern im Nebel, quer durch alle Baureihen.

Und vermutlich weiß BMW noch nicht mal selbst, wann genau was wieder lieferbar sein wird in einigen Monaten.

Zitat:

Und vermutlich weiß BMW noch nicht mal selbst, wann genau was wieder lieferbar sein wird in einigen Monaten.

Genauso sieht’s nämlich aus. Egal ob wir uns aufregen meckern oder die“da oben“ für unfahig halten. Es ändert nichts, die Situation ist da und wie sie gelöst wird, zeigt die Zeit.
Gerade gelesen, siehe Bild.
Wir werden uns noch lange mit der ein oder anderen Einschränkung arrangieren müssen.
Ansprüche zurückschrauben hilft.
Immer nur höher weiter schneller klappt halt nicht immer.

Den Kundenbetreuern/Verkäufern vergeht auch gerade die Lust, die dürfen ja den Kunden immer die "frohe" Kunde überbringen. Aktuell wird es ja eher schlechter als besser.

Mal schauen ob der Hybrid 330e planmäßig im September ausgeliefert wird, bin gespannt 🙂 bisher wird ja scheinbar in München noch normal produziert.

Das einzige wirklich ärgerliche für mich ist nur, dass mir aufgrund der Förderung jeden Monat ~200€ verloren gehen.

Ich habe noch bis Jahresende Zeit, also 5 Monate, mein Kundenbetreuer sagt er kann für gar nix mehr die Hand ins Feuer legen, gehe aber aus das es klappt.
Wie gesagt, bisher hat BMW das ganze Theater deutlich besser in den Griff bekommen als die beiden süddeutschen Wettbewerber.

Besser wird es nicht, die Preise für Halbleiter haben teilweisen die 1200% Marke erreicht, der Markt ist leer. Es herrscht ein Beschaffungskrieg zwischen den OEMs und Automotiv Firmen. Aktuell spitzt sich die Lage, bezüglich der Kosten und Verfügbarkeit der Kunststoffe, gefährlich zu. Ich darf da jeden Tag mitmischen, nein, es macht keinen Spaß mehr.

Was bin ich froh noch rechtzeitig einen mit halbwegs vernünftiger Ausstattung bekommen zu haben.
Das was fehlt vermisse ich inzwischen nicht mehr.

Ich habe auch den Eindruck, dass wir mit unserem Februar 2021 G21 die „Blaue Mauritius“ erwischt haben. Alles Assistenzgeraffel und sogar Beifahrerlordosenstütze an Board! Wir hoffen auf den Trabbi-Effekt beim Verkauf als Gebrauchten: teurer als ein Neuer! :-)

Das denke ich nicht, dazu ist ein normales, modernes Auto viel zu sehr ein „Wegwerf-Produkt“.

Zitat:

@DenTilk schrieb am 29. Juli 2021 um 08:39:39 Uhr:

Zitat:

@Driverbb schrieb am 28. Juli 2021 um 18:36:41 Uhr:

Die Frage ist ob das auch für die Modelle gilt die noch gebaut werden sollen.

Eigentlich soll es ja wieder besser werden, ab September werden ja auch Fahrzeuge gebaut mit Harman Kardon. Diese waren ja auch von Restriktionen betroffen.

Woher hast du die Info, dass Harman Kardon ab September wieder gebaut werden darf? Mein BMW Verkäufer (Belgien) sagt immer noch nicht möglich zu produzieren. Ick habe ein BMW 320e in Bestellung.

Zwischenzeitlich war die Ansage, dass HK vorübergehend nicht verfügbar, aber ab 08/2021 wieder produziert wird (so die Aussage meines Verkäufers). Über den letzten Monat war es ja auch wieder im Konfigurator enthalten.

Ich habe vor drei Wochen meine geänderte Bestellung meines 318i inkl. HK unterschrieben, mit Lieferung im September. Ich hoffe, dass das nicht wieder rausfliegt..

Deine Antwort