Aktuelle Restriktionen bei der Bestellung
Kurzfristige SA-Restriktionen:
322 Komfortzugang
688 Harman Kardon Surround Sound System
9D5 Entertainment Paket
SA 688 Harman Kardon Surround Sound System
Die SA muss kurzfristig ab Produktion 24.05.2021 voraussichtlich für mehrere Monate
aus dem Angebot entfallen. Alternativ kann die SA 676 HiFi Lautsprechersystem bestellt
werden, in einigen Baureihen auch SA 6F1 Bowers & Wilkins (Aufpreis, Zwang zu 402
Panorama-Glasdach oder 407 Panorama-Glasdach Sky Lounge).
Betroffene Baureihen, Einsatztermin ab Produktion 24.05.2021 (KW 21/05)
BMW BMW 1er (F40)
BMW 2er Gran Coupé (F44)
BMW 3er Lim/Tou (G20, G21) außer M340i xDrive, M340d xDrive
BMW X3/X4 (G01, G02) außer M40i, M40d
BMW X5/X6/X7(G05, G06, G07) außer M50i Modelle
Bei vorliegenden Orders mit Einzel-SA 688 ohne 9D5 Entertainment Paket ändern Sie bitte
bis Freitag, 07.05.2021 auf die SA 676 HiFi Lautsprechersystem (beim X5/X6 alternativ auf
SA 6F1 Bowers & Wilkins/Aufpreis) um den gewünschten Produktionstermin einzuhalten.
Hinweis: Der BMW X7 hat SA 676 HiFi Lautsprechersystem bereits in Serie. Ab
10.05.2021 erfolgt die Änderung auf die SA 676 für Order ab PW 21 zentral durch C1-V-1.
SA 9D5 Entertainment Paket
Das Paket muss kurzfristig ab Produktion 24.05.2021 bis voraussichtlich bis Ende 2021
aus dem Angebot entfallen. Orders mit Paket 9D5 müssen mit Einzel-SAs aus dem Paket
neu spezifiziert werden. Dabei unterscheiden sich M Performance Modelle (688 weiterhin
verfügbar) und reguläre Modelle (688 nicht mehr verfügbar).
Betroffene Baureihen
BMW 3er Lim/Tou (G20, G21) inkl. M340i xDrive, M340d xDrive
BMW X3/X4 (G01, G02) inkl. M40i, M40d
BMW X5/X6 (G05, G06) inkl. M50i Modelle
Bei betroffenen Orders für 3er, X3, X4, X5, X6 ohne die oben genannten M Performance
Modelle mit Paket 9D5 ändern Sie bitte bis Freitag, 07.05.2021 wie folgt: Lösen Sie
das Paket entsprechend dem bisherigen Wunsch in seine Einzelbestandteile auf (SA 6NW
Telefonie mit Wireless Charging, 6WD WLAN Hotspot Vorbereitung) und ordern Sie SA
676 HiFi Lautsprechersystem um den gewünschten Produktionstermin einzuhalten.
Sollte beim X5/X6 SA 6F1 Bowers & Wilkins als Paketalternative gewünscht sein, muss
entsprechend SA 6F1 bestellt werden. Ab 10.05.2021 erfolgt die Änderung auf die
SA 676 (bzw. 6F1 für Order ab PW 21 zentral durch C1-V-1.
1444 Antworten
Zitat:
@x3black schrieb am 22. Juli 2021 um 10:40:38 Uhr:
Zitat:
@Rookie_79 schrieb am 22. Juli 2021 um 10:13:09 Uhr:
Im Endeffekt alles Verhandlungssache... ich habe letzten Monat 2 G21 für den Fuhrpark bestellt (318d/ 320d).
Beide brauchen das große Cockpit nicht (hatten die Vorgänger auch nicht) und es wurde entsprechend rabattiert.Das geht aber auch nur mit dem Fuhrpark. Als Privater Kunde läufst du da aber auf sehr glattem Eis. Die privaten Käufer gibt es tatsächlich auch noch, glaubt kaum einer, iss aber so.
17,2% bei örtlichen Händler
Glaube ich nicht.
Wenn du kaufen "musst" und der Verkäufer merkt das wird's natürlich schwierig.
Ansonsten zwingt dich keiner und es gibt immer Alternativen...
Generell kann ich aber wie @BMW320ie46 bestätigen daß die Verkäufer schon sehr bemüht sind.
Dich, die Rabatte bei Flottenkunden sind nochmal anders als bei privaten. Isso
Wobei ich nicht sage, dass ich dem Verkäufer sls privater am Arm vorbei gehe. Freundliche, zielgerichtete und hilfreich in der Entscheidungsfindung.
Es war ein kurzer, aber intensiver, Kampf mit dem VK, und trotzdem konnte ich nicht die Konditionen eines Flottenbetreibers erreichen.
Aber Stichwort Gewerbeschein und privat war hilfreich die Rate erträglicher zu machen.
Wenn ich sehe was unser Betrieb für Großkundenkonditonen hat dann sind die echt weit weg von dem was privat möglich ist und irgendeiner muss es wohl subventionieren
bedeutet nur weniger Marge bei BMW. Wie gesagt, derzeit bekommen Hinz & Kunz 24% online, das ist doch was.
Ähnliche Themen
Zitat:
@GTDennis schrieb am 22. Juli 2021 um 14:49:25 Uhr:
Wenn ich sehe was unser Betrieb für Großkundenkonditonen hat dann sind die echt weit weg von dem was privat möglich ist und irgendeiner muss es wohl subventionieren
Jubb, die ohne Großkunden-Abo.
Allein schon der Unterschied von rein Privat zu Gewerbeschein vorlegen und trotzdem Privat ist schon ordentlich.
Zitat:
@TheRealThing schrieb am 22. Juli 2021 um 15:06:46 Uhr:
bedeutet nur weniger Marge bei BMW. Wie gesagt, derzeit bekommen Hinz & Kunz 24% online, das ist doch was.
Irgendwer dabei, der das in letzter Zeit in Anspruch genommen hat? Bisher waren das bei mir alles nur Heiße-Luft-Angebote. Wenn man genau hinterfragt schmelzen die Prozente wie Softeis in der Sonne. War meine Erfahrung.
Zitat:
@x3black schrieb am 22. Juli 2021 um 15:39:23 Uhr:
Zitat:
bedeutet nur weniger Marge bei BMW. Wie gesagt, derzeit bekommen Hinz & Kunz 24% online, das ist doch was.Irgendwer dabei, der das in letzter Zeit in Anspruch genommen hat? Bisher waren das bei mir alles nur Heiße-Luft-Angebote. Wenn man genau hinterfragt schmelzen die Prozente wie Softeis in der Sonne. War meine Erfahrung.
Das war auch so meine Erfahrung der letzten Jahre. Diese Nachlässe gelten für das nackte Grundmodell, sobald man Dinge dazubestellt, reduziert sich der Nachlass auf ein Maß, das jeder Händler ebenfalls hinbekommt.
Das sind mit ganz wenigen Ausnahmen eigentlich immer Lockangebote, die nicht halten, was sie versprechen.
Zitat:
@Driverbb schrieb am 22. Juli 2021 um 10:15:15 Uhr:
Trotzdem ist der 3er trotz aller Restriktionen ein tolles Auto.Mich würde interessieren wie hoch euer Rabatt insgesamt ausgefallen ist?
Wieviel Prozent habt ihr am Ende bekommen?
19% - bestellt 08 2020
Das hängt auch immer von vielen verschiedenen Aktionen ab. Wir haben privat einen i3s geleast, weil einem der von BMW quasi geschenkt wurde. 120 Euro brutto, knapp 50.000 Euro BLP, aber nur bei 24 Monaten und 5.000km p.a. - jede andere Kombination hat die Rate fast verdoppelt. Will damit nur sagen: die ganzen Angebote die man so findet, sind das Optimum und die Spanne kann sehr groß sein. Bzgl. i3s hab ich dieses super Internet-Angebot meiner BMW Verkäuferin vorgelegt und noch mal ein besseres bekommen, als das aus diesem Internet.
Aber da muss man dann eben Glück haben, oder wie bei mir dann eben einfach mal ein Auto für zwei Jahre nehmen, was man so wahrscheinlich gar nicht genommen hätte.
Hab 05/21 einen 318i privat bestellt, Leasing jedoch. Aber 25% Rabatt auf den BLP, beim örtlichen Händler. 10TKM, 3 Jahre Laufzeit. Fühlte sich schon ganz ordentlich an. Ähnliche Angebote gibt es bspw. noch auf Seiten wie MeinAuto.de
Zitat:
@RPGamer schrieb am 22. Juli 2021 um 17:37:14 Uhr:
Das hängt auch immer von vielen verschiedenen Aktionen ab. Wir haben privat einen i3s geleast, weil einem der von BMW quasi geschenkt wurde. 120 Euro brutto, knapp 50.000 Euro BLP, aber nur bei 24 Monaten und 5.000km p.a. - jede andere Kombination hat die Rate fast verdoppelt. Will damit nur sagen: die ganzen Angebote die man so findet, sind das Optimum und die Spanne kann sehr groß sein. Bzgl. i3s hab ich dieses super Internet-Angebot meiner BMW Verkäuferin vorgelegt und noch mal ein besseres bekommen, als das aus diesem Internet.
Aber da muss man dann eben Glück haben, oder wie bei mir dann eben einfach mal ein Auto für zwei Jahre nehmen, was man so wahrscheinlich gar nicht genommen hätte.
Das ist für den i3s noch teuer. LF < 0,20 sind aktuell keine Seltenheit bei dein genannten Bedingungen:
https://www.google.de/.../...t-i3-als-99-euro-deal_105007%3flayout=amp
Bmw Hamburg hatte den vor kurzem mit Blp 55t€ für 89€ Brutto stehen. Wahnsinn was da abgeht momentan…
Zitat:
Zitat:
Wenn ich sehe was unser Betrieb für Großkundenkonditonen hat dann sind die echt weit weg von dem was privat möglich ist und irgendeiner muss es wohl subventionierenJubb, die ohne Großkunden-Abo.
Allein schon der Unterschied von rein Privat zu Gewerbeschein vorlegen und trotzdem Privat ist schon ordentlich.
Zitat:
Zitat:
bedeutet nur weniger Marge bei BMW. Wie gesagt, derzeit bekommen Hinz & Kunz 24% online, das ist doch was.Irgendwer dabei, der das in letzter Zeit in Anspruch genommen hat? Bisher waren das bei mir alles nur Heiße-Luft-Angebote. Wenn man genau hinterfragt schmelzen die Prozente wie Softeis in der Sonne. War meine Erfahrung.
Ich bin selbständig (Ingenieurbüro also kein Gewerbe) und ich kaufe immer bar bei meiner Niederlassung.
Ich hab mir erst Angebote von den einschlägigen Portalen mit meiner Wunschausstattung machen lassen und bin mit der Zielvorstellung Anfang letztes Jahr zur Niederlassung.
Es hat zwar ne Weile und 3 persönliche Verhandlungstermine gedauert aber dann waren wir da wo ich hinwollte, einschl. nem guten Inzahlungnahmepreis für meinen Alten.
Nachlass für Gewerbekunden war 1.500 € zusätzlich, da ich kein Gewerbe hab, musste ich nen Nachweis von meinem Steuerberater bringen.
Im Endeffekt hab ich ca. 20% bekommen einschl. Herstelleranteil, mit Bafa-Anteil warens dann 25 %…
Zitat:
Zitat:
Wenn ich sehe was unser Betrieb für Großkundenkonditonen hat dann sind die echt weit weg von dem was privat möglich ist und irgendeiner muss es wohl subventionierenJubb, die ohne Großkunden-Abo.
Zitat:
Zitat:
nein, das ist Unsinn. Ich habe hin und wieder über Vermittler gekauft, das hat immer so funktioniert, wie vorher festgelegt.
Zitat:
@kinsion schrieb am 22. Juli 2021 um 18:49:20 Uhr:
Hab 05/21 einen 318i privat bestellt, Leasing jedoch. Aber 25% Rabatt auf den BLP, beim örtlichen Händler. 10TKM, 3 Jahre Laufzeit. Fühlte sich schon ganz ordentlich an. Ähnliche Angebote gibt es bspw. noch auf Seiten wie MeinAuto.de
davon kann man hier träumen, der hiesige Händler wollte mir 12-13% auf den neuen 5er geben, online sind es 27.
Zitat:
Das war auch so meine Erfahrung der letzten Jahre. Diese Nachlässe gelten für das nackte Grundmodell, sobald man Dinge dazubestellt, reduziert sich der Nachlass auf ein Maß, das jeder Händler ebenfalls hinbekommt.
Das sind mit ganz wenigen Ausnahmen eigentlich immer Lockangebote, die nicht halten, was sie versprechen.
Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Mein Auto bei carwow so konfiguriert, wie es haben wollte und Angebote zwischen 14% und 22% bekommen, kurz Kontakt aufgenommen, dann hingefahren und genau ohne irgendein Cent Differenz unterschrieben.
Das ist ja ein anderes Thema.
Gibt ganz viele Webseiten, auf denen mit bis zu 40 % Nachlass auf Neuwagen geworben wird. Wenn man da dann eine Konfiguration hinschickt, sind es im Angebot plötzlich "nur" noch 16 %.
Auf Nachfrage heißt es dann, dass es die 40 % nur auf das eine Modell mit der dort angebotenen Ausstattung gebe. Für alle anderen Modelle und Ausstattungen gelten dann ganz andere, deutlich niedrigere Sätze.
Carwow ist ja eine andere Herangehensweise, da bieten ja Händler auf die Wunschkonfiguration. 22% ist ziemlich gut, aber auch keine Sensation, das können Händler bei vielen Modellen auch, wenn es da gerade mal eine Förderung vom Hersteller gibt.