aktuelle Renault Modellreihe
Hallo, bin neu hier und habe so ein Problem
Wir haben einen Scenic BJ 12/03 und einen Megane Limo BJ 11/03, also die aktuelle Reihe.
Bei beiden haben wir das Problem das die Bremsen beim leichten Bremsen extrem quietschen.
Bei Renault meinten sie nach 4 fehlgeschlagenen Versuchen das das ganze doch nicht so schlimm ist und das sie da nix dran machen können.
Komme mir an jeder Ampel vor als wenn ich irgend eine alte Gurke fahre.
Wer kann mir helfen oder mir Tipps geben ?
Besten Dank im voraus...
16 Antworten
also ich war bin heute hin.
Hab denen von der Massnahme ab 08/2004 erzählt, und bekam nur zu hören das diese schon Ende 2003 verfügbar sei.
Der Sachbearbeiter hat mir dann ein Fax mit dem Lösungsvorschlag gezeigt, und tatsächlich :
49.te KW 2003
für Megane 2 und Scenic 2
So eine Kacke, hab langsam echt die Schnauze voll.
Jetzt meinten die noch das die Beläge und die Scheiben vorne runter sind.
Nach 30000 km ? Spinnen die ?
Gut , die Beläge kann ja sein, aber die Scheiben ?
Sind die aus Alufolie ?
Hab denen gesagt die können mich mal und das ich es selber machen werde.
Nachher werde ich mal n Rad vorne runter nehmen und schauen obs auch stimmt.
hallo Prinz,
setze dich mit Renault in Brühl in Verbindung und erzähle denen deine Erfahrungen, die Werkstatt scheint ja nur gewartet zu haben, bis du die 20.000km überschritten hast, damit das Ganze auf deine Kappe gehen soll. Das geht nicht, du hast das Problem rechtzeitig reklamiert und ein Recht auf Abhilfe. Im Rahmen des Bremsenkits hättest du schon längst neue Beläge bekommen müssen. Die Werkstatt ist einfach nur *.* ... Das sollte Renault auf alle Fälle erfahren, wie die Händler vor Ort mit Ihren Kunden umgehen. Es geht auch anders 😉