Aktuelle Rabattschlacht?

Audi S5 8T & 8F

Hi,

wegen einer Neuanschaffung war ich in den letzten Tagen bei 3 Händler um über den Preis zu reden und war erstaunt als mir für ein a5 Coupe 2.0tfsi bzw 3.2fsi weit über 20% angeboten worden sind.

Jetzt bin ich etwas stutzig geworden und wollte fragen ob bei dem aktuellen a5 Coupe irgendwelche Veränderungen geplant sind bzw ob solche Rabatte mittlerweile normal sind?

Beste Antwort im Thema

Hallo ihr zwei, schön das ihr beide da seit 😁

Macht doch einfach ein Bild vom Kaufvertrag mit Ausstattungsdetails und Endpreis welchen ihr zahlen sollt, dass schafft einer von euch beiden bestimmt, oder ?

Dann müsst Ihr auch gar nicht soviel und umständlich schreiben, und müsst auch keine geheimen Händler Namen bekannt geben.

@amaretto01

Zitat:

Original geschrieben von amaretto01

Ich habe mir auch einen A5 2.0TFSI Quattro 211Ps bestellt. Habe nicht mal 40000€ bezahlt und habe fast Komplettaustattung.

Zitat:

Original geschrieben von amaretto01

Um mal so ein paar Sonderdinge zu nennen:
S-Line Sportausttattung mit Leder
S-Line Ext. mit Xenon Plus
Navi Plus mit TV Empfang
20" Felgen
Sitzheizung
3 Zonen Komfort Klima
Elektr. Sitzeinstellung
B & O Soundsystem
Komfortschlüssel
Side-assisten
Parking Plus
usw.
Die Liste wäre viel zu lang...

Ist wohl doch eher ein Unfaller und kein Neuwagen,

du musst lt. eigner Aussage

unter

40k bezahlen mit nahezu Komplettausstattung, diese liegt ohne jetzt nachzuschauen locker über 60k, Respekt damit bist du mit

weit

über

30%

Rabatt der Spitzenreiter bei der Neuwagenbestellung.

😁 😁 😁

Bitte schreib mehr, dein Name ist Programm 😁

Der nächste bekommt bestimmt noch einen R8 vom Händler, wenn er nen A5 kauft 😁

167 weitere Antworten
167 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Alfred-1986

Ich bin weder schwerbehindert noch habe ich irgendetwas vergessen zu erwähnen. Ich umgehe lediglich den Vermittler.

Alle lachen über mich und schimpfen über das Thema und ignorieren neben bei alle meine Aussagen 😁
Zusätzlich glaubt niemand an 20%+ (jaja der böse Vermittler will auch Geld) und bestellt zur gleichen Zeit beim "🙂" mit 12% Rabatt.

Naja egal.
Mir wurden 24,5% angeboten und alle PN Anfragen wissen auch von welchem Händler.
Aber auch hier sieht man das die meisten einfach nur stunk machen wollen denn nur wenige haben mir eine PN geschrieben!

Da frag ich mal in die Runde:

Wer hat denn per PN angefragt und was stand in der Antwort?

Überlege ernsthaft ne PN zu schicken,

habe aber Bedenken, dass da was "hilfreiches" drinsteht.😕

Hab ne pm
geschrieben und ne Antwort bfkommen

Zitat:

Original geschrieben von ampex

Hab ne pm
geschrieben und ne Antwort bfkommen

Und?

hat man dir bei Veröffentlichung mit Rechtsmitteln gedroht? 😁

PS: wir sind wieder auf dem SpassThreatNiveau.

hey

nein keine rechtsmittel oder so

nur das ich den händler ned öffentlich nenne soll

was ich auch ok finde respektriere sowas wenn es gewünscht ist

Ähnliche Themen

Zitat:

hey

nein keine rechtsmittel oder so

nur das ich den händler ned öffentlich nenne soll

was ich auch ok finde respektriere sowas wenn es gewünscht ist

Wieviel Prozent wurden dir für einen A5 angeboten von diesem Händler ?

da der händler nicht in meinen bundesland liegt kann ich ned mal eben dort hinfahren

hab ne kurze email geschickt und nach dem hauspreis gefragt

waren 14, 5 %

ob und wieviel man vor ort noch machen kann weiss ich natürlich nicht.

Hätte nun nen Händler in NRW der für Beamte/Soldaten/Diplomaten 17,X % gibt ohne verhandeln!

Wer diesen Status hat per PM melden

Zitat:

...

hab ne kurze email geschickt und nach dem hauspreis gefragt

waren 14, 5 %

ob und wieviel man vor ort noch machen kann weiss ich natürlich nicht.

Sagt mal, werf ich jetzt was durcheinander oder sollte es nicht bei diesem besagten Händler weit über 20% geben???

weiss ja ned was vor ort geht oder ob der händler damit offen umgeht.

Ich hab´s auch eher ironisch gemeint...😉

wirklich lustig, dass echt immer noch so viele dem Alfi auf den Leim gehen 😁

Zitat:

Original geschrieben von ChevronX

wirklich lustig, dass echt immer noch so viele dem Alfi auf den Leim gehen 😁

ich sag mal so: "fragen kostet ja nix..." ich habe ohne zu verhandeln (per einfacher E-Mail-Anfrage) 14% bekommen... bei Gelegenheit werde ich noch einmal weiterführende Gespräche führen und dann mal schauen... ich könnte mir gut vorstellen, dass dort die 20% möglich sind... wer weiß, wer weiß...

Hallo,

habe gerade mal die Einträge in Deinem Thread gelesen. Wäre Dir wirklich sehr dankbar, wenn Du mir die Kontaktdaten des Händlers durchgeben würdest. Habe vor 4 Wochen meinen Wagen verkauft, in derzeit auf der Suche nach einem günstigen Angebot für einen A5 SB - Jahreswagen ist ja nicht wirklich eine Alternative - die sind teilw. teuerer, als neu.

Vielen Dank schon einmal !

Grüße

Andreas Mehl

Jetzt sollte langsam zum Schluss gekommen werden. Alfred hat das beginnende Sommerloch ausgiebig gefüllt. Zusammenfassend steht fest: Zweistellig wird's wohl bei durchschnittlichem Verhandlungsgeschick immer, im Mittel 11 - 13/14 %. und Einzelfälle und Ausreisser (auch nach unten) gab's schon immer und überall.
Ich gratuliere dem Alfi (und den Nachahmern) zum günstigen Kauf und gräme mich nicht mit meinen 15 Punkten, dem 1000er Treue-/Fang-/Wie-auch-immer-Prämie und zweier vom Verkäufer gesponserten Chromauspuffblenden...Punkt!

Hallo Leute,

auch wenn es keiner glauben möchte, eine richtige Rabattschlacht gibt es nicht auch wenn nach diesem Beitrag, viele etwas anderes sagen werden.
Seit Jahren steigen die Preise und die Autos werden tatsächlich langsam aber sicher immer teurer!!!
Tatsächlich, gibt es einige Aktionen, die aber immer eine Bedingungen beinhalten und nicht alle können diese erfüllen! Also können tatsächlich nur einige Kunden gewisse Preisvorteile nutzen!

Ein Vermittler kennt sich da meist recht gut aus und kann dabei helfen, den richtigen Preis zu finden.
Ein Autohaus ist aus mir unerklärlichen Gründen, nicht selten, Lustlos und informiert den Kunden, kaum über alle Möglichkeiten aber wundert sich dann, wenn der Kunde dann bei einem Vermittler bestellt, der DEN Händler kennt, der eben den besten Preis abgeben kann.

Auch bei den Vermittlern, gib es viele und sogar sehr große aber wer glaubt, Größe ist auch gleich billig uder besser, der könnte sich irren! Oft sind es die kleinen aber feinen, die aufgund Ihrer Arbeitsweise, besser und preiswerter sind. Auch werben Große ganz im Allgemeinen also auch nicht nur bei den Autos, oft mit "wir sind die billigsten, bei uns bekommen Sie den besten Rabatt" wer wirklich schlau ist, hat bereits gemerkt, dass solche Sprüche oft nur unzulässige Lockmittel sein könnten!

Auch wer Werbung im TV macht und dann auch noch sagt er sei billig, könnte nicht selten, die Unwahrheit sagen! Solche werbemaßnahmen kosten viiiiieeel Geld und auch viel Personal, kostet!

Wenn also ein großer Vermittler viele Mitarbeiter hat und teure Werbung macht, kann er nicht günstiger sein, als der Kleine Vermittler, der mit weniger Aufwand, auch oft, bessere Nachlässe geben kann. Dass muss nicht immer stimmen, daher sollte man die Preise ganz genau vergleichen und auch darauf achten, wie man auf eure serioese Anfrage reagiert und wie schnell eine Antwort kommt. Der Kleine ist oft auch nach den Öffnungszeiten erreichbar, genau dann, wenn Ihr als Kunden zeit habt!

Zu den Nachlässen ist zu sagen, dass man aktuell, gezielt nach den Möglichkeiten fragen sollte.
Z.B. Audi gibt einen Grundnachlass, plus teilweise einige Bonis, die aber genau abgestimmt werden müssen. Wenn man also ein Lockangebot findet, nicht gleich dabei bleiben!!! Es gibt immer noch ein besseres Angebot damit ist aber nicht nur der Preis gemeint!!!

Viel Spaß beim Autokauf!

Deine Antwort