Aktuelle Rabattschlacht?

Audi S5 8T & 8F

Hi,

wegen einer Neuanschaffung war ich in den letzten Tagen bei 3 Händler um über den Preis zu reden und war erstaunt als mir für ein a5 Coupe 2.0tfsi bzw 3.2fsi weit über 20% angeboten worden sind.

Jetzt bin ich etwas stutzig geworden und wollte fragen ob bei dem aktuellen a5 Coupe irgendwelche Veränderungen geplant sind bzw ob solche Rabatte mittlerweile normal sind?

Beste Antwort im Thema

Hallo ihr zwei, schön das ihr beide da seit 😁

Macht doch einfach ein Bild vom Kaufvertrag mit Ausstattungsdetails und Endpreis welchen ihr zahlen sollt, dass schafft einer von euch beiden bestimmt, oder ?

Dann müsst Ihr auch gar nicht soviel und umständlich schreiben, und müsst auch keine geheimen Händler Namen bekannt geben.

@amaretto01

Zitat:

Original geschrieben von amaretto01

Ich habe mir auch einen A5 2.0TFSI Quattro 211Ps bestellt. Habe nicht mal 40000€ bezahlt und habe fast Komplettaustattung.

Zitat:

Original geschrieben von amaretto01

Um mal so ein paar Sonderdinge zu nennen:
S-Line Sportausttattung mit Leder
S-Line Ext. mit Xenon Plus
Navi Plus mit TV Empfang
20" Felgen
Sitzheizung
3 Zonen Komfort Klima
Elektr. Sitzeinstellung
B & O Soundsystem
Komfortschlüssel
Side-assisten
Parking Plus
usw.
Die Liste wäre viel zu lang...

Ist wohl doch eher ein Unfaller und kein Neuwagen,

du musst lt. eigner Aussage

unter

40k bezahlen mit nahezu Komplettausstattung, diese liegt ohne jetzt nachzuschauen locker über 60k, Respekt damit bist du mit

weit

über

30%

Rabatt der Spitzenreiter bei der Neuwagenbestellung.

😁 😁 😁

Bitte schreib mehr, dein Name ist Programm 😁

Der nächste bekommt bestimmt noch einen R8 vom Händler, wenn er nen A5 kauft 😁

167 weitere Antworten
167 Antworten

Also mein Händler hat mit allem drum und dran; er hat mich einen Blick in seine Zahlen werfen lassen; noch 1480 Euro an dem Auto verdient. Laut diesem Rechnungsprogramm. Die gegebenen Prozente sind 11,66%. Mehr meint er wäre nicht drin, dann müssten die noch was drauf legen. In diesen 11,66% sind übrigens schon die Subventionen 2x für die Inzahlungnahme von einem gebrauchten Audi A4 Avant dabei.

Für mich klang das alles sehr plausibel und nachvollziehbar, hat sich vor allem mit einigen anderen Angeboten und Aussagen gedeckt. Von daher ... 14% und mehr ... glaub ich im Leben nicht. Montagsmodelle? Ich kann ja gerne noch einmal anrufen und Ihn fragen warum andere Händler bis zu 14% geben können.

Vielleicht wollen die besagten Personen auch einfach mal Ihre Autohäuser beim Namen nennen, denn ohne Namen ist das für mich nur dummes Gesabbel (Entschuldigung aber Zahlen in den Raum schmeissen kann jeder.)

Ich kann mein Autohaus nennen ;-) Sogar die Durchwahl zum Verkäufer :-P

Zitat:

Original geschrieben von BenjaminWe

...er hat mich einen Blick in seine Zahlen werfen lassen; noch 1480 Euro an dem Auto verdient.

Differenz EK/VK oder PBIT?

Hm, ich müsste lügen aber ich meine es handelte sich dabei um PBIT also um das was er noch daran verdient. Provision?

Zitat:

Hm, ich müsste lügen aber ich meine es handelte sich dabei um PBIT also um das was er noch daran verdient. Provision?

Wie sieht es aus mit den Jahresrückvergütungen??????????

Die erst am Jahresende Überwiesen wird für Verkaufte Autos????

Ähnliche Themen

Müsste ich schon wieder lügen. Werd ich aber morgen mal nachfragen. :-) Mensch ich telefonier mit meinem :-) schon mehr als mit meiner besseren Hälfte. Das die mir nur nicht auf die Schliche kommt.

Zitat:

Müsste ich schon wieder lügen. Werd ich aber morgen mal nachfragen. :-) Mensch ich telefonier mit meinem :-) schon mehr als mit meiner besseren Hälfte. Das die mir nur nicht auf die Schliche kommt.

HA HA HA

Ich ja auch aber mit meinem Habe ich Probleme :-)

dein Händler wird dir niemals sagen, wievil er am Ende verdient, er kann dir das vllt auf deinen Wagen so nackt sagen, wäre aber schön dumm, am Ende meist noch das letzte Mittel... und dann gibt es ja noch die Prämien, sprich mal ein fiktives Bsp. er bekommt sagen wir für 100 Audi A5 im Jahr eine extra Prämie von xxt Euro, davon siehst du nix, davon wird es dir nix sagen und was der da auf seinem PC hat, kannst du auch vergessen

Zitat:

Also mein Händler hat mit allem drum und dran; er hat mich einen Blick in seine Zahlen werfen lassen; noch 1480 Euro an dem Auto verdient. Laut diesem Rechnungsprogramm. Die gegebenen Prozente sind 11,66%. Mehr meint er wäre nicht drin, dann müssten die noch was drauf legen. In diesen 11,66% sind übrigens schon die Subventionen 2x für die Inzahlungnahme von einem gebrauchten Audi A4 Avant dabei.

Für mich klang das alles sehr plausibel und nachvollziehbar, hat sich vor allem mit einigen anderen Angeboten und Aussagen gedeckt. Von daher ... 14% und mehr ... glaub ich im Leben nicht. Montagsmodelle? Ich kann ja gerne noch einmal anrufen und Ihn fragen warum andere Händler bis zu 14% geben können.

Vielleicht wollen die besagten Personen auch einfach mal Ihre Autohäuser beim Namen nennen, denn ohne Namen ist das für mich nur dummes Gesabbel (Entschuldigung aber Zahlen in den Raum schmeissen kann jeder.)

Ich kann mein Autohaus nennen ;-) Sogar die Durchwahl zum Verkäufer :-P

Wenn man hier den Händler nennt, dann wird man direkt beschimpft, man würde Werbung machen!

Sende doch mal eine Mail damit man eventuell mal einige Gute Adressen nennen könnte.

@kalum
Mhm, ja keine Ahnung wie das bei deinem Händler ist. Mein Händler wäre leicht angeschi**en, wenn er mich belügen würde. Wir haben zu dieser Autohausgruppe familiären Bezug. Ich wurde quasi von Papa ;-) vorangekündigt und anschließend von oben zu einem passenden Verkäufer geschickt. Und wider deinen Erwartungen, glaube ich sehr wohl das er mich nicht angelogen hat ;-) Aber ja, sicherlich hast du recht, die Norm wird deine Version sein.

Und nein das hat nichts mit prollen zu tun, das ist einfach so und ich wäre dumm wenn ich das nicht nutzen würde. Und selbst wenn er mich belügen würde, was ich angesichts der Lage nicht glaube, dann hat er das so souverän gemacht, das ich Ihm seinen Mehrverdienst gönne.

Jedenfalls war er von 4 Angeboten (umliegende Audi Händler, darunter ein Österreicher) mit Abstand! der günstigste.

Versteh mich ned falsch, wenn hier jemand von 14-20% schreibt und die bekommt, ich bin kein Neider, ich würde mich für Ihn freuen. Nur glaub ichs noch nicht. Wäre dem so, warum so zimperlich mit der Weitergabe der Kontaktdaten? Authentisch ist anders. Ich mein bei 14-20% würd ich die Familie glatt außer Acht lassen und auch dort bestellen 😁

--

Ohne Werbung für meinen Händler zu machen; aber ich komme aus der Nähe von Füssen und mein :-) ist in Füssen. Das sollte ja noch jeder hin bekommen. Wobei ich kein Problem drin sehe den Namen zu nennen, wo sind wir hier? Ich werde doch einen kompetenten Händler beim Namen nennen dürfen, mit dem ich als User Erfahrungen gemacht habe, bei Gegenteiligem wird das ja auch publiziert. Kindisch. Das hat nichts mit Werbung zu tun. Btw.

Zitat:

@kalum
Mhm, ja keine Ahnung wie das bei deinem Händler ist. Mein Händler wäre leicht angeschi**en, wenn er mich belügen würde. Wir haben zu dieser Autohausgruppe familiären Bezug. Ich wurde quasi von Papa ;-) vorangekündigt und anschließend von oben zu einem passenden Verkäufer geschickt. Und wider deinen Erwartungen, glaube ich sehr wohl das er mich nicht angelogen hat ;-) Aber ja, sicherlich hast du recht, die Norm wird deine Version sein.

Und nein das hat nichts mit prollen zu tun, das ist einfach so und ich wäre dumm wenn ich das nicht nutzen würde. Und selbst wenn er mich belügen würde, was ich angesichts der Lage nicht glaube, dann hat er das so souverän gemacht, das ich Ihm seinen Mehrverdienst gönne.

Jedenfalls war er von 4 Angeboten (umliegende Audi Händler, darunter ein Österreicher) mit Abstand! der günstigste.

Versteh mich ned falsch, wenn hier jemand von 14-20% schreibt und die bekommt, ich bin kein Neider, ich würde mich für Ihn freuen. Nur glaub ichs noch nicht. Wäre dem so, warum so zimperlich mit der Weitergabe der Kontaktdaten? Authentisch ist anders. Ich mein bei 14-20% würd ich die Familie glatt außer Acht lassen und auch dort bestellen 😁

--

Ohne Werbung für meinen Händler zu machen; aber ich komme aus der Nähe von Füssen und mein :-) ist in Füssen. Das sollte ja noch jeder hin bekommen. Wobei ich kein Problem drin sehe den Namen zu nennen, wo sind wir hier? Ich werde doch einen kompetenten Händler beim Namen nennen dürfen, mit dem ich als User Erfahrungen gemacht habe, bei Gegenteiligem wird das ja auch publiziert. Kindisch. Das hat nichts mit Werbung zu tun. Btw.

Das ist sicher richtig, wenn man überzeugt ist und sich gut aufgehoben fühlt, dann sollte man auch dort kaufen auch wenn es etwas teurer ist!

Daher habe ich hier schon einmal geschrieben, man solle nicht immer nur auf den Preis achten!

Leider ist es aber so, dass man als Bürger, nichts geschenkt bekommt und unser Staat, uns täglich mehr die Taschen leert! Auch der Mitarbeiter vom Händler kauft seine Dinge dort (meist) wo ers Sie am günstigtsten bekommt!!! Dazu gibt es auch das Internet. Jeder von uns mus mit seinem Geld rechnen und hat nichts zu verschenken, daher sollte auch jeder, dort kaufen können, wo er am besten klar kommt also Preis und leistung!

Wer einen Bezug zur Familie sieht und denkt, man habe eine Verpflichtung, der soll gerne weiterträumen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass auch deine Familie dort kauft, wo es am günstigsten ist. (so ist es fast immer) Eine Hand wäscht die Andere gibt es kaum noch!!

DOCH wer hier Namen nennt, wird sofort zerissen, es sei denn, man schreib nur negatives!

Audi A4 Avant ca. 15.5 % plus eine Inzahlungsnahmeprämie ca. 1000 Euro sind aktuell möglich! Vor 2 Wochen war die Prämie noch ca. 2000 Euro.

naja meine erfahrungen mit audi-zentren/händlern waren eher negativ. ich hab mein fahrzeug über carneeo bezogen. ich habe vorher mehrere audizentren aufgesucht und gesagt, dass ich nicht erwarte, dass sie mir die15,5% von carneeo auch anbieten, da ich wert auf einen partner vor ort lege und ich einsehe, dass er jauch seine marge machen muss. bei dem wort rabatt bekammen einige gleich krätze und das maximale, was mir angeboten wurde waren 10% und das auch nur nach unzähligen telefonaten und mails. ich hatte sogar teilweise den eindruck teile dieser ''arroganten fuzzis'' wollten gar kein fahrzeug verkaufen.

Mumpitz...

ein stationärer Händler hat halt schon mehr Kosten als ein rein virtueller.
Daher können die bestimmte Preise mitgehen und andere eben nicht.

Grundsätzlich ist doch die Entscheindung immer was ist jedem einzelnen wieviel wert.

Jeder 🙂 wird einen Wagen von einem virtuellen Händler gerne in die Werkstatt nehmen - da scheint eh mehr Gold zu verdienen zu sein.

Allerdings wird man bei Themen die im Kulanzbereich des Händlers liegen dann auch wohl weniger erwarten dürfen...

Hat denn schon mal jemand von den hier Anwesenden über so einen Online Autovermittler bestellt? Oder kennt jemand einen der das schon mal gemacht hat?

Falls dem so ist wäre ich um die Adresse des entsprechenden AH sehr dankbar (PN!?), denn mich würde interessieren welchen Rabatt man bei Umgehung eines Vermittlers hier erzielen kann?

Es dürfte ja wohl feststehen, dass der Vermittler für seine Mitwirkung auch ein gutes Stück vom Kuchen abbekommt, dieses würde ich mir natürlich lieber selbst einverleiben...

Wie seht ihr das? Oder kann der Privatkäufer erst gar nicht in den Genuß der Kondis vom Vermittler kommen (zB weil gewisse Abnahmemengen dahinter stehen)?

Hat jemand schon mal hierüber nachgedacht oder gibt es möglicherweise bereits Erfahrungen?

2 Einträge vorher steht:

}> schnipp

naja meine erfahrungen mit audi-zentren/händlern waren eher negativ. ich hab mein fahrzeug über carneeo bezogen. ich habe vorher mehrere audizentren aufgesucht und gesagt, dass ich nicht erwarte, dass sie mir die15,5% von carneeo auch anbieten, da ich wert auf einen partner vor ort lege und ich einsehe, dass er jauch seine marge machen muss. bei dem wort rabatt bekammen einige gleich krätze und das maximale, was mir angeboten wurde waren 10% und das auch nur nach unzähligen telefonaten und mails. ich hatte sogar teilweise den eindruck teile dieser ''arroganten fuzzis'' wollten gar kein fahrzeug verkaufen.

}> schnapp

Hallo softwarefriedl,

den Beitrag hatte ich gesehen, trotzdem danke... aus dem Beitrag erschließt sich mir jedoch leider nicht, ob die von xutos erwähnten AH auch mit carneeo (oder anderen Dienstleistern) zusammenarbeiten.

Mir geht es darum, gezielt in einem AH anzufragen, wo definitiv mit Vermittlern zusammengearbeitet wird - und entsprechend hohe Rabatte allgemein möglich sind.

Klar kann ich auch in das nächste AH um die Ecke laufen und denen einen Ausdruck mit xy% von irgendeinem online Vermittler unter diese Nase halten und sagen mach das bitte auch so bzw. besser. Jedoch fürchte ich dass nicht alle AH mit gleichen Waffen kämpfen (können).

Daher meine Frage...

Deine Antwort