Aktuelle Rabattschlacht?

Audi S5 8T & 8F

Hi,

wegen einer Neuanschaffung war ich in den letzten Tagen bei 3 Händler um über den Preis zu reden und war erstaunt als mir für ein a5 Coupe 2.0tfsi bzw 3.2fsi weit über 20% angeboten worden sind.

Jetzt bin ich etwas stutzig geworden und wollte fragen ob bei dem aktuellen a5 Coupe irgendwelche Veränderungen geplant sind bzw ob solche Rabatte mittlerweile normal sind?

Beste Antwort im Thema

Hallo ihr zwei, schön das ihr beide da seit 😁

Macht doch einfach ein Bild vom Kaufvertrag mit Ausstattungsdetails und Endpreis welchen ihr zahlen sollt, dass schafft einer von euch beiden bestimmt, oder ?

Dann müsst Ihr auch gar nicht soviel und umständlich schreiben, und müsst auch keine geheimen Händler Namen bekannt geben.

@amaretto01

Zitat:

Original geschrieben von amaretto01

Ich habe mir auch einen A5 2.0TFSI Quattro 211Ps bestellt. Habe nicht mal 40000€ bezahlt und habe fast Komplettaustattung.

Zitat:

Original geschrieben von amaretto01

Um mal so ein paar Sonderdinge zu nennen:
S-Line Sportausttattung mit Leder
S-Line Ext. mit Xenon Plus
Navi Plus mit TV Empfang
20" Felgen
Sitzheizung
3 Zonen Komfort Klima
Elektr. Sitzeinstellung
B & O Soundsystem
Komfortschlüssel
Side-assisten
Parking Plus
usw.
Die Liste wäre viel zu lang...

Ist wohl doch eher ein Unfaller und kein Neuwagen,

du musst lt. eigner Aussage

unter

40k bezahlen mit nahezu Komplettausstattung, diese liegt ohne jetzt nachzuschauen locker über 60k, Respekt damit bist du mit

weit

über

30%

Rabatt der Spitzenreiter bei der Neuwagenbestellung.

😁 😁 😁

Bitte schreib mehr, dein Name ist Programm 😁

Der nächste bekommt bestimmt noch einen R8 vom Händler, wenn er nen A5 kauft 😁

167 weitere Antworten
167 Antworten

Jau gibts noch,
gerade mal gegooglet, sind in ganz Deutschland verteilt.
Firma Cars & More in Bochum. (msbo24.de)

Inseriert viel bei Mobile.de und da bin ich neugierig geworden.
Im Internet wurde mit 15% auf jeden Audi (auch andere Hersteller) geworben.
(z Zt bieten sie den A5 SB 3.0 TDI quattro |176 kW (240 PS) S tronic ab 40.757,50 € an)

Zusätzliche %e gab es im November.
Bin dann mal hingefahren um Infos einzuholen.
Als ich die Anzahlung ansprach kam die Aussage,
dass sie bei jeder Bestellung diesen Betrag an den Hersteller bezahlen müssen.
War mir nicht ganz geheuer.
Die besagte Bankbürgschaft wurde auch angesprochen, allerdings mit reduziertem Rabatt.
Wie schon erwähnt, hatte ich kein "gutes Gefühl" bei der Sache.

Gruß Cokefreak

Anzahlung und Bankbürgschaft mit Rabattreduzierung machen das Angebot praktisch uninteressant.

also mein händler sagte mir kohle muss man geben wenn die karre da ist 🙂

Ich selbst kenne auch keinen Vertragshändler, der jemals eine Anzahlung wollte.

Die oben geschilderte Erfahrung bezieht sich auf einen Vermittler.
Würde mich interessieren, ob das bei Vermittlern "normal" ist?

Wie sind Eure Erfahrungen mit den Vermittlern bezüglich Anzahlung?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Cokefreak

Ich selbst kenne auch keinen Vertragshändler, der jemals eine Anzahlung wollte.

Die oben geschilderte Erfahrung bezieht sich auf einen Vermittler.
Würde mich interessieren, ob das bei Vermittlern "normal" ist?

Wie sind Eure Erfahrungen mit den Vermittlern bezüglich Anzahlung?

Bei seriösen Vermittlern machst du keine Anzahlung.

Aber schwarze Schafe gibts genug.

Gruß
Markus

Zitat:

Original geschrieben von Osthessen

Bei seriösen Vermittlern machst du keine Anzahlung.
Aber schwarze Schafe gibts genug.

Meine mal gehört zu haben, daß APL eine Anzahlung verlangt.

(kann mich aber auch täuschen)

Negatives habe ich aber bislang von denen nicht gehört.

Ich habe vor 1 Jahr einen Q5 über APL gekauft und musste nichts anzahlen.
Erst nach Übersendung des KFZ-Briefes seitens des Händlers in Rendsburg wurde die Gesamtsumme von mir überwiesen und dann kam vom Vertragshändler der Abholschein für IN.
Gruss
gunterma

🙂🙂😁noch jemand wahnsinnsrabatte an der Hand oder kann das hier zugemacht werden?🙂🙂

Ich halte es für sinnvoller, diesen Thread offen zu halten und für die weitere Entwicklung der Rabatte zu nutzen. Dann braucht nicht jede Woche ein neuer Thread dafür aufgemacht werden.

Um mich mal anzuschließen: Bei weit über 20% Rabatt bitte PN an mich mit Händleranschrift, bestell ich auch einen (gebe auch gerne deinen Namen als Referenz an (TE), vielleicht bekommst bei genügend Geworbenen deinen A5 umsonst..).

Hallo,

bin dabei mir ein A5 Cabrio zu bestellen, anbei meine Erfahrung mit Rabatte (Raum Mannheim):

- beim Händler habe ich max. 11% plus Cabrioprämie von 1500 € erhalten, wobei nur 1 Händler (von 4) von sich aus die Prämie angeboten hat!!

- bei verschiedenen Vermittler (Carneoo, CarsAgentur24, ecars, usw.) würde ich laut dem Konfigurator zwischen 16 und 17% inkl. Cabrioprämie erhalten.

Wenn jemand mehr als 17% erhält, bitte PN an mich.

Mehr als 20% halte ich auch für sehr sehr unrealistisch.

Gruß Siegfried

Zitat:

Original geschrieben von quatro85

Hallo,

bin dabei mir ein A5 Cabrio zu bestellen, anbei meine Erfahrung mit Rabatte (Raum Mannheim):

- beim Händler habe ich max. 11% plus Cabrioprämie von 1500 € erhalten, wobei nur 1 Händler (von 4) von sich aus die Prämie angeboten hat!!

- bei verschiedenen Vermittler (Carneoo, CarsAgentur24, ecars, usw.) würde ich laut dem Konfigurator zwischen 16 und 17% inkl. Cabrioprämie erhalten.

Wenn jemand mehr als 17% erhält, bitte PN an mich.

Mehr als 20% halte ich auch für sehr sehr unrealistisch.

Gruß Siegfried

In England gab's zu Spitzenzeiten 35%. Leider hat der Pfundkurs etwas gedreht und aktuell sind vielleicht 20-25% drin...

Muss mich jetzt auch mal kurz einklinken.

Über 20% sind über die besagten Vermittler drin, aber nur wenn du SCHWERBEHINDERT (!!!) bist.

Guckst du hier: z.b. http://www.meinauto.de/audi/

Ohne Ausweis sind es 5 % weniger und somit weit weg von den WEIT ÜBER 20%!

Insofern hat der Alfi z.T. schon Recht, hätte aber auch sagen können, dass er schwerbehindert ist!

Übrigens: Habe selbst einen A6 Allroad mit -16,7% bei einem der besagten Vermittler bestellt; bisher lief alles reibungslos und seriös! Zahlung erst nach Zusendung des Briefs usw.
Auto hole ich nächste Woche in neckarsulm ab.

Ich bin weder schwerbehindert noch habe ich irgendetwas vergessen zu erwähnen. Ich umgehe lediglich den Vermittler.

Alle lachen über mich und schimpfen über das Thema und ignorieren neben bei alle meine Aussagen 😁
Zusätzlich glaubt niemand an 20%+ (jaja der böse Vermittler will auch Geld) und bestellt zur gleichen Zeit beim "🙂" mit 12% Rabatt.

Naja egal.
Mir wurden 24,5% angeboten und alle PN Anfragen wissen auch von welchem Händler.
Aber auch hier sieht man das die meisten einfach nur stunk machen wollen denn nur wenige haben mir eine PN geschrieben!

🙄

Deine Antwort