Aktuelle Rabatte bei Neukauf

Mercedes SLK R172

Hi, ich wollte mal fragen was man denn so ca. bekommt momentan an Rabatt bei einem SLK Neukauf?

Ich interessiere mich für einen SLK 250 CDI (R172).

Bei Mercedes dierkt im Konfigurator kostet das Basismodell 39.400

Ich habe gesehen dass es bei den gängigen auto-verkaufs portalen Händler gibt die das Basismodell für ca. 33.000 anbieten. Extras kann man dann nach Wunsch angeben...

Das sind ja um die 16% die man da Nachlass bekommt (gibt dann auch nochmal einen Nachlass auf den Gesamtpreis). Bekommt man die auch im Autohaus bzw. ist da ein Haken dran bei den anderen Händlern?

Beste Antwort im Thema

Wenn Du weiter in dem Stil Fragen stellst, dann wird die Forengemeinde darüber grübeln, wie Du Dir einen neuen SLK leisten willst. Der 111-jährige Corsa reicht da nicht als Inzahlungnahme, auch wenn's noch so billig sein soll. Wenn Du's unbedingt billiger haben willst, dann gibt's bei Re-Importeuren so zwischen 15 und 20%, sofern SLKs vorhanden sind.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Hallo Leute,

ich wollte menen R171 enhandeln und hab mir einen R172 250 Benziner (Brutto LP für 49.500) rechnen lassen. Dieses war vor 8 Wochen. Der günstigste Kurs bei MB KS waren 43.000 Euro, also rund 12,8%. Aber der Inzahlungsnahmekurs war auch nicht sonderlich gut. In wie weit dort die "Prämie" (2000 Euro über Listenpreis) für meinen 200er SLK R171 schon drin war?
Evtl. hilft diese Aussage weiter....
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von tommya6

Wenn Du weiter in dem Stil Fragen stellst, dann wird die Forengemeinde darüber grübeln, wie Du Dir einen neuen SLK leisten willst. Der 111-jährige Corsa reicht da nicht als Inzahlungnahme, auch wenn's noch so billig sein soll. Wenn Du's unbedingt billiger haben willst, dann gibt's bei Re-Importeuren so zwischen 15 und 20%, sofern SLKs vorhanden sind.

Ich verstehe deinen Kommentar leider nicht! Warum soll ich meinen Corsa abgeben wenn ich mir einen Roadster kaufen will? Du brauchst mich nicht belehren, dass mein Corsa nicht den Gegenwert eines neuen SLK's hat. Ein Verweis auf das eigentliche Thema des Threads wird wohl noch erlaubt sein!

Hier muss ich Panthersprung recht geben, der Thread zieht sich über 2 Seiten, aber die ursprüngliche Frage geht dabei völlig unter - vor allem würden mich gute Rabatte in ÖSTERREICH interessieren? Die österreichische Preisbildung (6%) kann man mangels Konkurrenz nur als äußerst "lausig" bezeichnen!

Zitat:

Original geschrieben von Aljubo

Hallo

Da kann ich meinen Vorposter nur recht geben, wer nicht mal der Rechtschreibung gewachsen ist, sollte nicht solche Kommentare schreiben, sondern erst mal den Duden studieren.

haha😁 der ist mal jut. Roadstar, Roadstar, Rodstar............. ok damit du kein Augenkrebs bekommst Roadster..... hoffe du kannst jetzt wieder schlafen😁 und weiter als Lehrer durchs Forum ziehen