ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Comand Online aktuelle Karten-Version?

Comand Online aktuelle Karten-Version?

Mercedes SLC R172
Themenstarteram 9. April 2022 um 14:45

Hallo in die Runde.

Zum Start in die Saison wollte ich die Kartenversion in meinem Comand Online aktualisieren lassen.

Aktuell ist die Version 2021 (V15.0) Europa installiert.

Gibt es hier schon etwas neueres oder ist die installierte Version der letzte Stand?

Fahrzeug ist ein SLC43 AMG mit EZ11/2019.

Im Voraus vielen Dank.

Kartenversion
Ähnliche Themen
26 Antworten

Da mußt du dich hier Informieren : https://shop.mercedes-benz.com/.../535?...

Ganz genau wissen nur die etwas ;-)

Themenstarteram 9. April 2022 um 17:55

Danke, aber das Onlineupdate funktioniert beim SLC43/Comand Online nicht.

Zitat:

@PC-Doktor schrieb am 9. April 2022 um 19:55:42 Uhr:

Danke, aber das Onlineupdate funktioniert beim SLC43/Comand Online nicht.

Soll heißen? Geht nicht = gibt es nicht?

Oder soll gespart werden?

Themenstarteram 9. April 2022 um 20:49

Onlineupdate ist hier noch nicht vorgesehen.

Der Name vom Comand Online lässt natürlich anderes vermuten.

Hier geht es aber nur beim Händler oder über USB.

 

Deshalb meine Frage nach der aktuellen Version.

Schau mal hier : https://www.mbslk.de/modules.php?...

Sehr Interessant , da geht es zwar nicht direkt um ein Update ....aber man kann sich bissel durchlesen.

Tja, ich wollte letzte Woche bei meinem COMAND Online, SLK BJ 2013, ein Kartenupdate beim Service machen lassen.

Ging nicht, weil die Version 2019/2020 V19.0 die angeblich letzte sei für den Wagen.

Sehr schade und auch ärgerlich, dass nur 6 Jahre lang Updates rausgebracht werden. Ein Auto hält meist länger als 6 Jahre...

Zitat:

Sehr schade und auch ärgerlich, dass nur 6 Jahre lang Updates rausgebracht werden. Ein Auto hält meist länger als 6 Jahre...

Hinzu kommt auch noch, wenn es nach 6 Jahren kein Kartenupdate mehr gibt dann kann man sich auf die Navigation auch nicht mehr zu 100% verlassen. Das Navigationsgerät hat sich seinerzeit der Hersteller aber teuer bezahlen lassen.

Das war mein Senf dazu ;-)

viele Grüße aus Berlin, Ferdi

Themenstarteram 13. April 2022 um 16:33

@Fliegerferdi

Mein SLC ist gerade mal 2,5 Jahre jung. Umso ärgerlicher wenn es nix mehr gibt.

Ich verstehe das immer noch nicht. Gibt es die nicht mehr für das Modell oder gibt es das noch nicht? Ist ein Unterschied.

Naja, zumindest seit Version 19.0 gibt es keine neue Version mehr. Es ist möglich, dass alle 3-4 Jahre noch ein Update kommt, vielleicht kommt aber auch nie mehr was nach. Sagte zumindest der Meister.

Ich meinte den TE. Das es nach 9-10 Jahren nix mehr gibt ist fast normal.

Themenstarteram 14. April 2022 um 13:39

Das Comand Online kann generell kein „Online Kartenupdate“.

Dies muss normalerweise beim Händler gemacht werden oder über andere Wege.

Nun ist die Version bei mir aktuell die V15. Diese Version wurde bei MB bereits am 09.11.2020 veröffentlicht und scheint noch nicht erneuert worden zu sein.

Bitte beachten, das es vom Comand Online unterschiedliche Versionen gibt.

Bei mir NTG5*1.

Dann gibts nur eins , Carplay drauf und per Google Maps Navigieren.

Zitat:

@W169-Micha schrieb am 14. April 2022 um 16:03:27 Uhr:

Dann gibts nur eins , Carplay drauf und per Google Maps Navigieren.

Hast du CarPlay drauf?

Bin gerade dabei eins von Joyeauto zu bestellen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Comand Online aktuelle Karten-Version?