aktuelle Rabattaktion für Barzahler??

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo @ all

zur Zeit gibt es ja zahlreiche Rabattaktionen mit Sondermodell und Sonderzinsen usw.

Wie sieht es eigentlich bei Barzahlern aus?
Vor einigen Jahren gab es mal ne Umtauschprämie, wenn man nen Neuen gekauft hat ...

29 Antworten

Die "Treueprämie" (2320 EUR im Jahre 2005) )gibt es zur Zeit nicht - und ob bar oder auf Kredit spielt derzeit bzw. heutzutage afaik kaum noch eine Rolle.

yepp. ich habe trotz vollfinanzierung 1398€ nachlaß bekommen. und das noch bei 0,9% eff. zins. bin echt zufrieden.

Hallo,

zur Zeit sind Nachlässe von 13% - 16% möglich. Dabei wird nicht zwischen Barzahler oder Finanzierung unterschieden.

MfG
helly1969

Hallo,

dass kann ich so nicht bestätigen. Da z.B. ein Teil der 0.9% Finanzierung vom Händler getragen wird, gibt es für ihn sehr wohl einen Unterschied im Rabatt bei Barzahlung zur Finanzierung. Aus meiner aktuellen Erfahrung heraus beträgt der ca. 3-4%.

Grüße

Harry

Ähnliche Themen

bei mir waren es sogar 5,8%

Bei mir gabs auch keinen Unterschied.

16 % mit Finanzierung und 16 % ohne Finanzierung.

Allerdings nicht beim Händler um die Ecke sondern über einen Internetvermittler.

würde barzahler sein. wieviel prozent rabatt beim neuwagenkauf eines jettas sind momentan realistisch?

bisher habe ich ein angebot mit 11 % rabatt, das ist mir aber eigentlich noch zu wenig.

15%-18% max., aber nicht vom Händler vor Ort.

und was kann man vom händler vor ort erwarten?

8-12 (max. 15).

@runnerbaba:

woher bekommt man dann die 18 %

Mir wurden bisher 15 % auf nen neuen geboten (vom händler ums eck) und 20 % wenn er daraus nen Jahreswagen macht und ich ihn eben nochmal 2-3-5 Monate später bekomm 🙁

s.

Bei Internetvermittler z.b Jütten und Kohlen APL usw

Hallo,

natürlich gibt es einen Unterschied.
Die Händler müssen bei der 0,9 %- Finanzierung 2,5 % Zinsen selber tragen. Das dürften bei einem GTI bei Anzahlung zwischen 3 und 5 T€ ca. zwischen 1 und 2 T€ sein.
Die sind als Barzahler dementsprechend, ein gewisse Maß an Verhandlungsgeschick vorausgesetzt, mehr möglich.

Gruß Manni

Zitat:

Original geschrieben von sunsetred

@runnerbaba:

woher bekommt man dann die 18 %

Mir wurden bisher 15 % auf nen neuen geboten (vom händler ums eck) und 20 % wenn er daraus nen Jahreswagen macht und ich ihn eben nochmal 2-3-5 Monate später bekomm 🙁

s.

was meinst du denn mit später bekommen, dass du ihn bestellst, und der händler ihn zunächst als vorführwagenlaufen lässt und du den dann im anschluss übernimmst?

Deine Antwort