aktuelle Rabattaktion für Barzahler??
Hallo @ all
zur Zeit gibt es ja zahlreiche Rabattaktionen mit Sondermodell und Sonderzinsen usw.
Wie sieht es eigentlich bei Barzahlern aus?
Vor einigen Jahren gab es mal ne Umtauschprämie, wenn man nen Neuen gekauft hat ...
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dominikus
was meinst du denn mit später bekommen, dass du ihn bestellst, und der händler ihn zunächst als vorführwagenlaufen lässt und du den dann im anschluss übernimmst?
Ja, sowas gibt es tatsächlich 🙂
Hi,
ich denke dass kann man kaum vergleichen, denn es ist dann schließlich auch kein Neuwagen mehr. Und gerade bei einem GTI würde ich nie einen Vorführwgane kaufen, denn da interessiert es keinen, wenn er kalt vom Hof fährt und dann ins Gas geht. Und dann besteht das junge AUtoleben nur aus solchen Fahrer..ne, das wär nix für mich.
Grüße
Harry
Zitat:
Original geschrieben von faceman22
8-12 (max. 15).
und wie stellt man das am besten an? gleich offen sagen, daß man weiß, daß 15 % möglich sind? oder druck machen im sinne von "woanders kriege ich 15 %" oder was ist die erfolgreichste taktik?
Ähnliche Themen
Erst schön beim 🙂 informieren und echtes Interesse zeigen. Dann Probefahrt machen (für den Einsatz will er dann natürlich auch verkaufen). Und mal net ein Angebot machen lassen. Nach 2-3 Tagen wieder hin und dem Verkäufer den Preis nennen, zu dem Du kaufen willst.
So würde ich es Neukunden empfehlen.
Zitat:
Original geschrieben von faceman22
Erst schön beim 🙂 informieren und echtes Interesse zeigen. Dann Probefahrt machen (für den Einsatz will er dann natürlich auch verkaufen). Und mal net ein Angebot machen lassen. Nach 2-3 Tagen wieder hin und dem Verkäufer den Preis nennen, zu dem Du kaufen willst.
So würde ich es Neukunden empfehlen.
Es muss aber auch ein Preis sein der real ist und sich für den Händler auch rechnet. Ich denke alles was sich um 12% bewegt ist bei Volkswagen mehr als ein FairPlay-Angebot, zumal dann noch gigantische Finanzierungs- und Leasingmöglichkeiten hinzukommen, die den Händler nocheinmal Geld kosten. Bei 12% Nachlass hat der Händler nach Abzug aller Kosten übrigens nichts mehr in der Tasche. Ich finde Leben und Leben lassen ist das Motto, vorallem wenn gut bedient und beraten worden ist. Also bleibt auf dem Teppich, denn es nützt uns nichts wenn weiterhin viele Händler irgendwann zu machen und eines Tages ist euer Lieblingshändler dabei, ist nur ne Frage der Zeit!
Wollte das nur mal loswerden..
MfG
Zitat:
Original geschrieben von VW-Interessent
oder druck machen im sinne von "woanders kriege ich 15 %"
Der Händler weiß sicher selbst genau was die "Anderen" in seinem Umfeld geben. 😉
muß ja nicht der direkte nachbarhändler sein. kann ja auch 50 km weg sein. die kann er ja nicht alle kennen.
nochmal: ich bin barzahler, keine finanzierung.
Zitat:
Original geschrieben von VW-Interessent
nochmal: ich bin barzahler, keine finanzierung.
war ich auch,dachte das bringt was...jetzt im nachhinein weiß ich dass es keinen unterschied macht.deswegen bekommst auch nicht mehr %.das einzig gute ist das auto gehört dir und fertig.und wenn du das geld anlegst dürften sich die Zinsen für die finanzierung und die zinsen die du auf das angelegt geld bekommst ziemlich ausgleichen.
Ich kenne zumindest 2 Unternehmen die ihre Fahrzeuge kaufen. Ob die gleich bezahlt werden weiß ich nicht.
Einmal Edeka... alle Firmenwagen und die von Klosterfrau 😉
Ich habe mir einen R32 beim Händler um die Ecke bestellt.
Bei Barzahlung waren es 15 %, bei Finanzierung 13%!
Gruß
Satansbraten
das erste angebot meines händlers waren 11 %. habe das erst mal stillschweigend so mitgenommen. ist mir aber auf jeden fall zu wenig.
mein freundlicher rückt zwischen 8 - 10 % raus wenn er nen äußerst guten Tag hat .... viel zu wenig finde ich
überleg dir das mit dem barzahlen nochmal.
die entsprechenden vorrausetzungen mal angenommen (günstiger sfr; obwohl man ja die vvd-versicherung am ende des jahres kündigen kann);
kaufst du dir sehr günstiges geld auf dem geldmarkt ein. du zahlst 0,9% und legst das geld gut und sicher an (z.b. 4,5% aufs tagesgeld bei einem grossen internetgeldhaus. macht bei 4 jahren ohne zinsezins bei 20.000€ immerhin 2880€ zinsplus.
den verkäufer interessiert allenfalls die eigenbeteiligung bei der finanzierung, der rabatt bleibt davon unberührt;
ich hab z.b 13% + 0,9% finanzierung und lasse meine euros ganz sicher auf der bank was zum rabatt dazuverdienen. wenn man die 2880 aus der obigen rechung zum rabatt dazuzählt kommt schon ein schöner nachlass raus, der auf jeden fall besser als jeder barzahlerrabatt ist.