Aktuelle Rabatta Golf V
Hallo zusammen,
mich würden die derzeit gewährten Rabatte für die einzelnen Modelle Golf V Trendline, Comfortline und Sportline interessieren.
In der Tagespresse und von Prof. Duddenhöfer waren diesbezüglich ja mal was von 19% die Rede.
Wieviel Prozent habt ihr bekommen und wenn ja, wie habt ihr verhandelt um möglichst viel rauszuholen beim Händler?
29 Antworten
VW hat leider kein Monopol. VW muß die Preise immer der Marktlage anpassen. D.h., es sind nur wenige Leute bereit, für einen Golf R32 40.000 Tacken abzudrücken, wenn es für 20.590,-- Euro einen bei der Fa. Karmann in Osnabrück gefertigten Chrysler Crossfire 3.2 gibt. Der Wagen hat zum Teil die Technik vom Mercedes SLK.
Siehe hier: http://www.auto-wilde.de/index.php?...
Ich hab mir die Crossfire letzte Woche angesehen. 18 Zoll Bereifung, alles serienmäßig. Ein Augenschmaus, wenn nur der Verbrauch nicht so hoch wäre. Aber ein Golf R32 braucht genauso viel.
Gruß
deBORA
Zitat:
Original geschrieben von z3zeichi
Ebend, das kapieren hier einige nicht.
Leider! Wenn ich schon lese, bei Renault gibt es 28%, warum bei VW nur 15%?!
Nene, ihr solltet Euch mal für einen Tag hinter unseren Verkäuferschreibtisch setzen, dann wären hier einige ganz schnell ganz leise!
Heute noch den Kunden gehabt, der sagte,"ja, ich habe ein Angebot von ***** und dort bekomme ich 17% auf einen neuen Golf!"
Warum hat der mich nur so komisch angeschaut, als ich ihm sagte, dass er mir bitte auch direkt einen mitbestellen soll! 🙂
Die meisten erzählen auch nur und wenn du sagst du topst oder hälst das unter der Bedingung das du mal einen Blick auf dieses Angebot werfen darfst dreht sich der Wind meist ...
Naja wollte nur sagen das ich vielleicht 10-12% aus meiner Sicht (bin kein VW Mann) für fair halte, mit Prämien etc. ich will meinem Verkäufer ja auch nochmal ins Gesicht sehen können und vor allem will ich weiterhin vernünftige Beratung und Service und das geht auf Dauer nicht mit 18%. Ich denke immer wieder gern an Geschichten wo ich Kunden mit freuden auch das 20000 mal mit ihrem Bluetooth Gerät helfe weil die eben ein Auto auf faire Art und Weise gekauft haben. Win win eben.
Zitat:
Original geschrieben von RSven6
Warum hat der mich nur so komisch angeschaut, als ich ihm sagte, dass er mir bitte auch direkt einen mitbestellen soll! 🙂
Kannste auch selbst bestellen. Hier:
http://www.intercar-24.de/html/volkswagen.htmloder hier: http://www.pkw-rabatt.de/33201/33580.html
Der Kaufvertrag wird mit einem deutschen VW-Händler abgeschlossen. Nicht mit irgendeinem Internethändler, sondern mit einem Deiner Kollegen aus einem deutschen VW-Autohaus.
Gruß
deBORA
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von deboratdi
Ein Augenschmaus, wenn nur der Verbrauch nicht so hoch wäre.
Aber nur von Aussen, wenn man sich beim Crossfire und das gilt eigendlich
fuer alle Ami Modelle die ich bis jetzt gesehen habe, der Innenraum anschaut,
die sind immer unter aller Kanone.
Dagegen wirkt sogar ein Japaner vom Interieur noch hochwertiger.
Die Kunststoffe vermitteln einen so billigen Eindruck, das ist schon grausam.
Und dabei steht man eigendlich vor einem Mercedes, ich kann es nicht fassen.
Haetten die da nicht mal ein paar Leutchen von Stuttgart in die USA schicken
koennen die denen zeigen wie ein hochwertiger Innenraum auszusehen hat?
Tut mir leid aber gegenueber den Ami Teilen ist jeder Trendline und sogar der Polo
im Inneren von der Optik noch eine Klasse drueber.
Zitat:
Sie kaufen das Fahrzeug nicht über das Internet, sondern ganz normal über die mit uns kooperierenden
Ja ja die Händer kenne ich, erfüllen die Mindestkriterien für einen VW Verkauf ohne Werkstattvertrag (meistens) sprich du kannst in einem Normbüro zwischen 2-3 Neuwagen dein Auto bestellen. Service ? Fahrzeug Präsentation ? Zumeist er nicht.
Es ist ausdrücklich verboten von den Grosshändlern mit den Preisen aus dem Internet den örtlichen Händler unter Druck zu setzen.
Es ist unfair erst beim Händler um die Ecke probezufahren und dann im Internet zu bestellen.
Ich habe auch über eine Vermittlung bestellt,
aber habe mir das auto komplett alleine zusammengestellt
und dann wurd es so bestellt ohne Beratung und Probefahrt.
Besser wären faire Preise wie in USA wo der Merdedes C 230 nur 23.000 Euro kostet ohne Rabatt
Zitat:
Original geschrieben von rainer-wiesbade
Es ist ausdrücklich verboten von den Grosshändlern mit den Preisen aus dem Internet den örtlichen Händler unter Druck zu setzen.
Es ist unfair erst beim Händler um die Ecke probezufahren und dann im Internet zu bestellen.
Smiley´s vergessen... 😁
Mir kommen die Tränen beim Thema Rabatt und Händler. 😁
Kein Händler macht das Geschäft mit dem Verkauf.
Nee, das Geschäft wird gemacht mit den Reparaturen. Wo vorher schon bekannt ist welche Teile wie lange halten, Thema Baugruppentausch.
Service??? 😕
Ich hatte das Vergnügen mit einem dutzend Händler. Kompetenz, Wissen, Freundlichkeit ... Fehlanzeige.
Wer sich nicht selber informiert ist selber Schuld. Die Krönung war ein Händler der gar keinen Preisnachlass anbot. Wenn ich aber Bar zahle und eine Versicherung bei ihm abschließe, dann gibt er mir zwei Jahre Anschluss Garantie umsonst. 😰
CYCROFT
Zum Thema Dudenhoeffer habe ich mal irgendwo die Antwort von Herrn Dudenhoeffer (19% Rabatt) veröffentlicht. Benutz mal die Suche.
Nun weisste auch warum ein Benz Verkäufer locker 75000 Euro verdient und ein VW Verkäufer ..... grübel
Mercedes gibt für gängige Modelle 7-8,50 %
und hat zuätzlich weit höhere Grundpreise.
Folglich bleiben dem VW Händler .ca 5% an jedem Auto vor Kosten und dem Benz Händler ca. 15 %
Hat jemand was günstigeres gefunden?
Ja der GTI bringt hier 18,01 % statt ca. 14,50 %
aber es sind EU Wagen ..... und die will ich nicht
Zitat aus den AGB
Unsere Stärke ist es, Ihnen jeweils den tiefsten Preis für Ihren Neuwagen aufzeigen zu können. Hierbei ist es unerlässlich, auch den europäischen Markt zu durchforsten.
Mann gibt es hier vernüftige Leute, da können sich die im BMW oder Mercedesforum eine Scheibe abschneiden.
Ich habe für meine Frau einen GTI gekauft habe 9 % von meinem Händler bekommen. Einen A6 habe ich dort jetzt auch bestellt. Da waren es 8 % .
Service ohne Ende bei dieser kleinen Werksatt. KD beim Golf 160 Euro. Komplett gewaschens Auto und sogar der Innenraum wurde gereinigt. Das Auto wird geholt und gebracht. Was will der Kund mehr.