Aktuelle Rabatta Golf V
Hallo zusammen,
mich würden die derzeit gewährten Rabatte für die einzelnen Modelle Golf V Trendline, Comfortline und Sportline interessieren.
In der Tagespresse und von Prof. Duddenhöfer waren diesbezüglich ja mal was von 19% die Rede.
Wieviel Prozent habt ihr bekommen und wenn ja, wie habt ihr verhandelt um möglichst viel rauszuholen beim Händler?
29 Antworten
Ich hab wie mein 🙂 meinte die MWSt geschenkt bekommen , also 16%. Bin schon aufs Auto gespannt, Samstag hole ich ihn ab.
Da die Verkaufszahlen wegen der MwSt-Erhöhung im 1. Quartal 2007 zurückgehen werden, sollten die Rabatte ja definitiv steigen, damit VW keine Überproduktion fährt.
Daher interessieren mich brennend aktuelle Rabatte 2007, d.h. Leute die nach dem 01.01.2007 zum Freundlichen gegangen sind und ihren Golf V bestellt haben.
10-15% sind ja nicht gerade viel bei den seit 01.01.2007 um 3% höheren Preisen. Bei Renault gibts derzeit bis zu 28% Rabatt.
Zitat:
Original geschrieben von cycroft
Bei Renault gibts derzeit bis zu 28% Rabatt.
Da ist der Wertverlust auch viel höher.
Bei 20% auf nen neuen VW kann man dann 40% bei Jahreswagen rechnen.
Ähnliche Themen
VW gibt bei vorkonfigurierten Golf Trendline 20,7 %.
Siehe hier: http://www.intercar-24.de/
Gruß
deBORA
Zitat:
10-15% sind ja nicht gerade viel bei den seit 01.01.2007 um 3% höheren Preisen. Bei Renault gibts derzeit bis zu 28% Rabatt.
Der normale VW Händer hat wohl an einem Golf ohne Prämien/als Neuwagen um die 18-20%, wie soll der Händer das kompensieren ? Was kann der Händler dafür das die MwSt. erhöht wurde ?
Ich les hier immer wieder vom mangelhaften Service/Kulanzverhalten oder von unfreundlichem Personal auf der anderen Seite wird hier propagiert das man unter 15% gar keinen VW mehr kaufen sollte.
Jeder 3te Thread geht um Rabatte Rabatte Rabatte ...
Wer wundert sich eigentlich über sowas ?!?
Zitat:
Original geschrieben von Edroxx
Der normale VW Händer hat wohl an einem Golf ohne Prämien/als Neuwagen um die 18-20%, wie soll der Händer das kompensieren ? .....Jeder 3te Thread geht um Rabatte Rabatte Rabatte ...
.....
Und trotz "Rabatta, Rabatta, Rabatta..." hat VW 2006 den höchsten Firmengewinn verbucht und die meisten Autos verkauft. Das was als Rabatta gegeben wird, hat VW durch "Entfeinerungen" der Ausstattung (z.B. Dachantenne statt Scheibenantenne, usw.) und "Verschlankungen" bei der Produktion und Anhebung der Arbeitszeit von bisher 28,8 Wochenstunden auf nun 33 Wochenstunden längst eingefahren. Oder soll etwa nur der Aktionär und nicht der Kunde den Vorteil davon haben?
Gruß
deBORA
Zitat:
Original geschrieben von deboratdi
VW gibt bei vorkonfigurierten Golf Trendline 20,7 %.
Siehe hier: http://www.intercar-24.de/
Gruß
deBORA
Aber auf meinen Wuschwagen gibt es die nicht.
Hab gerade mal nen 1,9er TDI DPF mit paar Extras zusammengestellt.
Ergebnis war genau 16 % Rabatt.
Da kauf ich lieber bei meinem um die Ecke mit 12-13%.
Dann hab ich nen Top-Service, kenn alle Leute, bekomme nen kostenlosen Ersatzwagen, Kaffee bis zum Umfallen, Fußmatten, Autowäsche nach dem Service und immer Tipps und Ratschläge zu allem was ich selbst machen/reparieren will.
So fühl ich mich besser😉
Hol ich das Auto bei nem Internet-Vermittler bekomm ich den Service nicht.
internet-Vermittler sollten auch seriös sein. J&K würd ich mal vertrauen, was man so liest, aber alle anderen.......
Zitat:
Original geschrieben von deboratdi
Und trotz "Rabatta, Rabatta, Rabatta..." hat VW 2006 den höchsten Firmengewinn verbucht ......
Gewinn oder Umsatz?
In Vgl. zu was/wann/wem?
Zitat:
Original geschrieben von faceman22
Aber auf meinen Wuschwagen gibt es die nicht.
Hab gerade mal nen 1,9er TDI DPF mit paar Extras zusammengestellt.
Ergebnis war genau 16 % Rabatt.Da kauf ich lieber bei meinem um die Ecke mit 12-13%.
Dann hab ich nen Top-Service, kenn alle Leute, bekomme nen kostenlosen Ersatzwagen, Kaffee bis zum Umfallen, Fußmatten, Autowäsche nach dem Service und immer Tipps und Ratschläge zu allem was ich selbst machen/reparieren will.
So fühl ich mich besser😉Hol ich das Auto bei nem Internet-Vermittler bekomm ich den Service nicht.
Genau, sehe ich genauso. Geiz ist Geil nur bis zu einem bestimmten Grad, alles andere wird uns irgendwann den kopf kosten 😁
also wenn ich vor der MwSt-Erhöhung bis zu max. 15% Rabatt bekommen und jetzt die Preise um 3% angehoben wurden, gleichzeitig VW aber ein "De-Contenting" aller Modelle durchführt und es jetzt max. 16% Rabatt gibt, dann macht VW auf jeden Fall einiges mehr an Gewinn.
Die sollten lieber ihre Produktionsprozesse optimieren, anstelle den Kunden billigere Autos zu höheren Preisen zu verkaufen.
Wenn alle überall nur noch mit solchen Rabatten kaufen, kauft bald keiner mehr was, weil alle Arbeitslos werden, da die Einzelhandelsunternehmen bald Pleite sind. Was hat mit der MwSt.-Erhöhung und angeblich schlechteren Verkaufszahlen von VW der Händler zu tun? Der muß schließlich auch überleben. Ist Euch nicht aufgefallen, das es fast keine privaten Händler mehr gibt, sondern das VW nach und nach die kranken Händler aufkaufen muß? Wenn die nicht die erhofften Gewinne machen, werdet Ihr bald ziemlich weit zu nächsten Inspektion/Reperatur fahren und das betroffene Personal wird in euren Firmen weniger kaufen. Was würde TV Kaiser sagen?: Ein Teufelskreis!
Aber O.K. macht ruhig weiter so.
Was hat bitteschön der Händer davon wenn VW Gewinn macht ?
Zitat:
hat VW 2006 den höchsten Firmengewin
Und immer mehr Händer sterben den Insolvenztot. VW mag Gewinne haben (wieso wohl ?) aber die Spanne für den Händler bleibt immer gleich, was er davon weitergibt (und wenn es 50% Rabatta sind) kann VW herzlich egal sein, die bekommen das was sie verlangen für ihren Wagen.