Aktuelle Q4 Software
Hi zusammen,
was ist denn eigentlich die aktuelle Software-Version des Q4? Meinen Q4 40 habe ich am 21.12.2022 jetzt in Empfang nehmen können mit der Version 3812.
Ich poste mal meine Versionsinformationen hier. Würde mich interessieren, was ihr für Informationen im Menü bei Euch findet und wenn ihr hier mal postet, was Eure Versionsinformationsn so hergeben.
276 Antworten
Ich bin so froh das ich meinen Q4 zurückgeben konnte nach 6 Monaten, das war eine einzige Zumutung für diese Preisklasse.
Fahre jetzt seit einem Monat einen BMW i4 und das war die beste Entscheidung seit langem. Da funktioniert alles bedingungslos, ohne jegliche Verzögerung, es gibt Updates, iPhone als Schlüssel, Auf-Zusperren, Licht, Hupen über die App, eine App mit jeglich erdenklicher Statistik von jeder Fahrt und jeder Ladung, kein Hartplastik, bessere Verarbeitung, Batterievorkonditionierung im Auto und App, usw….
Zitat:
@TomReg schrieb am 10. September 2024 um 14:38:51 Uhr:
@huerde.kuehler Ich denke BYD und weitere aus Fernost werden das um Längen besser machen. Nein, nicht ich denke, ich würde sogar wetten
Nein, das ist Müll was die liefern. Fahr ihn mal. Die sind noch lange nicht auf Stand. Auch wenn Audi deutlich Luft nach oben hat, aber das sind riesige Unterschiede.
Zitat:
@BuzzLightyear schrieb am 10. September 2024 um 19:46:45 Uhr:
Zitat:
@TomReg schrieb am 10. September 2024 um 14:38:51 Uhr:
@huerde.kuehler Ich denke BYD und weitere aus Fernost werden das um Längen besser machen. Nein, nicht ich denke, ich würde sogar wettenNein, das ist Müll was die liefern. Fahr ihn mal. Die sind noch lange nicht auf Stand. Auch wenn Audi deutlich Luft nach oben hat, aber das sind riesige Unterschiede.
Sorry. Meinst Du Audi oder BYD mit Deiner Aussage
Weil ja so über den Q4 geschimpft wird.
Im Moment glaube ist bekommen alle ihr Fett weg.
Auch die BMW‘s Rückruf Bremsen etc und vermute da sind die E‘s auch mit dabei
Zitat:
@Drickes schrieb am 10. September 2024 um 20:08:55 Uhr:
Zitat:
@BuzzLightyear schrieb am 10. September 2024 um 19:46:45 Uhr:
Nein, das ist Müll was die liefern. Fahr ihn mal. Die sind noch lange nicht auf Stand. Auch wenn Audi deutlich Luft nach oben hat, aber das sind riesige Unterschiede.
Weil ja so über den Q4 geschimpft wird.
Im Moment glaube ist bekommen alle ihr Fett weg.
Auch die BMW‘s Rückruf Bremsen etc und vermute da sind die E‘s auch mit dabei
Nur der iX1 und i5
defekter Bauteil von Continental
Ähnliche Themen
Vor allem die Bremsen müssen bei bmw toll sein.
Zitat:
@TomFah schrieb am 10. September 2024 um 17:20:11 Uhr:
Ich bin so froh das ich meinen Q4 zurückgeben konnte nach 6 Monaten, das war eine einzige Zumutung für diese Preisklasse.Fahre jetzt seit einem Monat einen BMW i4 und das war die beste Entscheidung seit langem. Da funktioniert alles bedingungslos, ohne jegliche Verzögerung, es gibt Updates, iPhone als Schlüssel, Auf-Zusperren, Licht, Hupen über die App, eine App mit jeglich erdenklicher Statistik von jeder Fahrt und jeder Ladung, kein Hartplastik, bessere Verarbeitung, Batterievorkonditionierung im Auto und App, usw….
Zitat:
Ich meine BYD
Zitat:
@Kuschi36 schrieb am 10. September 2024 um 22:12:29 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@TomFah schrieb am 10. September 2024 um 17:20:11 Uhr:
Ich bin so froh das ich meinen Q4 zurückgeben konnte nach 6 Monaten, das war eine einzige Zumutung für diese Preisklasse.Fahre jetzt seit einem Monat einen BMW i4 und das war die beste Entscheidung seit langem. Da funktioniert alles bedingungslos, ohne jegliche Verzögerung, es gibt Updates, iPhone als Schlüssel, Auf-Zusperren, Licht, Hupen über die App, eine App mit jeglich erdenklicher Statistik von jeder Fahrt und jeder Ladung, kein Hartplastik, bessere Verarbeitung, Batterievorkonditionierung im Auto und App, usw….
Ja der hat zumindest hinten auch wieder Scheibenbremsen.
@TomFah Die rosten
Zitat:
@gerd.gue schrieb am 27. Dezember 2022 um 12:35:06 Uhr:
Habe es mir angesehen und keine vernünftige Antwort gesehen, oder das jemand mal komplette Screenshots seiner Versionen posten würde. Um schlicht und einfach nur der Frage nachzugehen, was der aktuellste Stand jeweils ist.Zu viele vereinzelte Diskussionen in dem Thread und Einzelprobleme und sinnlose Diskussionen über Audi verklagen oder nicht.
Zitat:
@gerd.gue schrieb am 27. Dezember 2022 um 12:35:06 Uhr:
Zitat:
Was gefällt dir an dem bereits vorhandenen Thema nicht?
https://www.motor-talk.de/.../...oftware-updates-mmi-t7186236.html?...
Genau dazu hat sich dieser Thread nun auch entwickelt.
Zitat:
@TomReg schrieb am 11. September 2024 um 06:33:39 Uhr:
@TomFah Die rosten
Lieber rostete Bremsen als nochmals Q4.
Ne, sie müssen 1,5mio Auto zurück holen weil was nicht funktioniert, nicht mitbekommen? Solche Sachen hatten wir doch beim Q4 meines Wissens nicht. Klar, auch nicht perfekt und wenn es einem stört, wird es auf Garantie verbessert. Aber mir ist jetzt nichts bekannt dass es Gravierende Sachen gab
Zitat:
@TomFah schrieb am 11. September 2024 um 05:20:47 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
@Kuschi36 schrieb am 11. September 2024 um 08:06:28 Uhr:
Ne, sie müssen 1,5mio Auto zurück holen weil was nicht funktioniert, nicht mitbekommen? Solche Sachen hatten wir doch beim Q4 meines Wissens nicht. Klar, auch nicht perfekt und wenn es einem stört, wird es auf Garantie verbessert. Aber mir ist jetzt nichts bekannt dass es Gravierende Sachen gab
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das wird wenigstens zeitnah repariert, nicht so wie beim Q4 wo die Klima ständig die Einstellungen verliert und seit 1,5 Jahren keine Behebung stattfindet.
ja weil es nicht alle haben. Ich selber hatte das noch nie. Und daher mehr als schwierig den Fehler zu finden.
7.8 Produziert MJ25, Software 4325.. Denke das ist die aktuelle zur jetzigen Generation.. Ich kann die Tempowarnung auf die Sterntaste am Lenkrad legen. Keine Ahnung ob das schon immer geht..
Zitat:
@Kuschi36 schrieb am 11. September 2024 um 12:08:26 Uhr:
ja weil es nicht alle haben. Ich selber hatte das noch nie. Und daher mehr als schwierig den Fehler zu finden.
Es gibt aber einen signifikanten Anteil von Audi Fahrern über Jahre hinweg. So was habe ich bis dato nicht erlebt. Das man es mangels Masse nicht finden könne, kann nciht ernst gemeint sein. Es gibt genügend Problemautos. Das muss sich Audi holen, erweitertes Logging einschalten und auf Herz und Nieren prüfen. Und im Zweifellsfall muss man die Software ohne ständige Audi-Server Konnekltivität auch für alte Modelle neu entwickeln....