Aktuelle Q4 Software
Hi zusammen,
was ist denn eigentlich die aktuelle Software-Version des Q4? Meinen Q4 40 habe ich am 21.12.2022 jetzt in Empfang nehmen können mit der Version 3812.
Ich poste mal meine Versionsinformationen hier. Würde mich interessieren, was ihr für Informationen im Menü bei Euch findet und wenn ihr hier mal postet, was Eure Versionsinformationsn so hergeben.
276 Antworten
Aktuelle Q4 Software: 3844
Interessant ist ja, warum Audi bei jetzigen Updates immer noch 3812 anstatt 3844 aufspielt
Meiner wurde vor 6 Wochen auch mit 3844 ausgeliefert.
Ich habe meinen Q4 Ende April 2023 erhalten. Installiert ist nach wie vor 3812. Weshalb?
Ähnliche Themen
Ich bekomme ab und an folgende Info beim einsteigen und starten des MMIs. Dauert locker eine halbe Minute. Weshalb kommt die Info nur ab und an? Bei euch auch so?
Diese Meldung kommt bei mir nur beim Nutzerwechsel. Danach kommt eine weitere Meldung für die Einstellung der Memorysitze
@TomReg das hatte ich, als es hier -10° C hatte. Da hat auch die Keylessfunktion nicht funktioniert, aber mit Autoschlüsselklick sperrete es auf und das MMI startete und zeigte diese Meldung auch an...
...anschliessend kam bei mir die Fehlermeldung "Boardnetz Fehler. Bitte Service kontaktieren!", aber das muss nicht damit zu tun haben. Bei mir deutete die Fehlermeldung und das Verhalten darauf hin, dass zwei Hochvoltkabel ausgetauscht werden sollten. Wenn bei Dir ncihts sonst passiert ist es die 12V-Batterie, die bei der Kälte vielleicht beleidigt ist.
@TomReg
Habe ich eigentlich täglich beim losfahren, aber auch während des Fahrens. Nach max 1 Minute geht es wieder. Ärgerlich wenn das Navi aktiv ist… Aber mich wundert
bei der Software gar nichts mehr …
Habe am am 21.12. 2023 mein Q4 50 abgeholt. Auch nur Version 3812
Hi.
Was ist denn stand heute die aktuelle Software Version.
Meiner hat immer noch 3812 und OTA mäßig geht da gar nichts...
Ich habe meine q4 seit eine woche, version 4325.
Bringt bitte nicht die neuen und alten Modelle durcheinander. Die Alten werden voraussichtlich nie Version 4.x erhalten, da die Hardware dies nicht unterstützt. Willkommen bei Audi - Vorsprung durch Technik 😕
Zitat:
@TomReg schrieb am 27. August 2024 um 19:52:00 Uhr:
Willkommen bei Audi - Vorsprung durch Technik 😕
Hier ist ausnahmsweise nicht Audi schuld. Die sind auch nur Nutzer der MEB-Plattform, welche hier als Plattformentwickler die inkompatible HW/SW-Änderung in die Plattform gebracht hat.
Mich würde einmal interessieren, welche Version bei den aktuell neu zugelassenen Modellen hinterlegt ist.
Vielleicht kann mal jemand posten, der gerade einen neuen Q4 erhalten hat.
Viele Grüße
Zitat:
@CarstenBuesing schrieb am 27. August 2024 um 21:07:00 Uhr:
Mich würde einmal interessieren, welche Version bei den aktuell neu zugelassenen Modellen hinterlegt ist.
Vielleicht kann mal jemand posten, der gerade einen neuen Q4 erhalten hat.
Viele Grüße
4325