Aktuelle Q4 Software
Hi zusammen,
was ist denn eigentlich die aktuelle Software-Version des Q4? Meinen Q4 40 habe ich am 21.12.2022 jetzt in Empfang nehmen können mit der Version 3812.
Ich poste mal meine Versionsinformationen hier. Würde mich interessieren, was ihr für Informationen im Menü bei Euch findet und wenn ihr hier mal postet, was Eure Versionsinformationsn so hergeben.
276 Antworten
Ich habe meinen Q4 55 Sportback heute abgeholt: Modelljahr 2025 und Softwareversion 4325
MMI Softwareversion 38.24-241600
Freue mich für dich und doch wirst Probleme haben mit der Software.
Ja, ob da wohl das Lungern Tunell jetzt drin ist? ist aber eher ein Thema fürs Navi. Wie auch das Tunnel bei Alpnach Richtung Luzern geht auch noch immer nicht.
Zitat:
@AvusTTR schrieb am 7. Oktober 2024 um 22:11:24 Uhr:
Ich habe meinen Q4 55 Sportback heute abgeholt: Modelljahr 2025 und Softwareversion 4325
MMI Softwareversion 38.24-241600
Dito - laut Audi Forum Ingolstadt (Info von Ende September bei der Abholung) kommt vor Weihnachten noch ein „großes Update“ für diesen Softwarestand, der auch das fern-ver/entriegeln enthält.
Ähnliche Themen
@BrA Sorry, du wirst enttäuscht sein, denn kommen wird’s nichts und schon garnicht vor Weihnachten.
Zitat:
@TomReg schrieb am 8. Oktober 2024 um 09:19:06 Uhr:
@BrA Sorry, du wirst enttäuscht sein, denn kommen wird’s nichts und schon garnicht vor Weihnachten.
Hast du eine Quelle?
Nein, nur aus fast 2 Jahren Erfahrung was Ankündigungen von Softwareupdates Audi angeht.
Zitat:
@BrA schrieb am 8. Oktober 2024 um 08:34:48 Uhr:
Zitat:
@AvusTTR schrieb am 7. Oktober 2024 um 22:11:24 Uhr:
MMI Softwareversion 38.24-241600Dito - laut Audi Forum Ingolstadt (Info von Ende September bei der Abholung) kommt vor Weihnachten noch ein „großes Update“ für diesen Softwarestand, der auch das fern-ver/entriegeln enthält.
Ich bin gespannt.
ChatGPT jedenfalls läuft schon.
Wir "Altbesitzer" sind bei Ankündigungen von Update nicht mehr besonders euphorisch.
Mir wurde bei Abholung 09/21 ein Zettel überreicht, auf dem ein großes Update aufgelistet war, welches noch vor Weihnachten 2021 kommen sollte. Gekommen ist es auch vor Weihnachten, aber 2023. Auch hier war das Fernentriegeln bereits angekündigt. Dabei war es aber nicht. Aber schauen wir mal.
ChatGpt geht aber bei meiner alten Kiste auch. Hurra.
OT: kennt einer den Unterschied zwischen Modelljahr 2024 und Modelljahr 2025?
Und kennt jemand den Unterschied zwischen Softwareversion 4145 und 4325?
Zitat:
@abyss02 schrieb am 9. Oktober 2024 um 18:01:13 Uhr:
OT: kennt einer den Unterschied zwischen Modelljahr 2024 und Modelljahr 2025?
Während der Wartezeit auf unseren Q4 MJ 2025, Software 4325 (seit Anfang September auf der Straße) hatte ich in Videos zur Routenplanung oft gesehen, dass bei einer Route wo die Akku Kapazität nicht ausreicht erst gefragt wurde, ob eine Ladeplanung durchgeführt werden soll.
Dieses Verhalten habe nicht nicht feststellen können. Die Route wird ohne Zwischendialoge mit den Ladestops geplant und dann gestartet. Dieses funktioniert auch zügig. Zuletzt bei einer Planung Hameln-> Bodensee. Auf der Rückfahrt das gleiche Verhalten.
Zitat:
@Zeppes schrieb am 8. Oktober 2024 um 19:55:01 Uhr:
Wir "Altbesitzer" sind bei Ankündigungen von Update nicht mehr besonders euphorisch.
Mir wurde bei Abholung 09/21 ein Zettel überreicht, auf dem ein großes Update aufgelistet war, welches noch vor Weihnachten 2021 kommen sollte. Gekommen ist es auch vor Weihnachten, aber 2023. Auch hier war das Fernentriegeln bereits angekündigt. Dabei war es aber nicht. Aber schauen wir mal.
ChatGpt geht aber bei meiner alten Kiste auch. Hurra.
Wie kann man das ChatGpt nutzen aktivieren testen? Ob man es überhaupt hat?
Einfach fragen: Hey Audi …
Ich habe zum Beispiel gefragt: „Hey Audi wer war Widukind“ (Namenspatron meiner Heimatstadt Enger) und schon kam die Antwort.
Habe meinen MJ24 Q4 e-tron 45 mit Software 4141 erhalten. Es dürfte wohl 4325 geben.
Gibt es irgendwo Informationen was hier geändert wurde und vor allem wie bekomme ich es (per OTA?) ?
Vielen Dank !