Aktuelle MMI Software Updates VFL...

Audi A6 C7/4G

Habe das Bose Update machen lassen. Vorher hatte ich MMI Version 532, jetzt 518_7
Habe ich jetzt ein Downgrade bekommen? Wie kann das sein? Dachte eigentlich ich müsste bei dem großem Navi (touch) jetzt die 614 haben!

Beste Antwort im Thema

KLASSE; KLASSE; KLASSE!!!
Dieser Thread hat sich mal richtig rentiert – vielen Dank an alle, die
- Die Software zu Verfügung stellten,
- Tipps gaben

Habe heute während einer längeren Fahrt das Update von 518 auf 770 gemacht.

Da sich einige noch unsicher sind, ob ihre Version wirklich upgedated wird, hier noch mal der Gesamtvorgang zum mitmeißeln:

a) CAR – Systeme wählen
b) CAR & BACK drücken um in das Red Menue zu gelangen
c) Update wählen
d) SD Karte auswählen
e) Es findet ein Check statt, welche Komponente aufgerüstet werden kann, alle Einzelkomponenten können auch einzeln angewählt werden. Dazu erscheint eine volle Liste aller Komponenten.

Geräte, die bereits den neuesten Softwarestand haben
Dabei wird ersichtlich, welche Komponenten bereits den letzten Softwarestand haben – dann wird im MMI „N“ angezeigt. Wenn man ein Gerät wählt, das mit „N“ gekennzeichnet ist, kann man auch nachsehen, welche Softwareversion bereits installiert ist.

Geräte, die nicht verbaut sind
Geräte, die nicht vorhanden sind, werden als „N/A“, also not applicable, ausgewiesen.

Geräte, für die eine neuere Software vorhanden ist
Alle Geräte, für die eine neuere Software auf der SD Karte vorhanden ist, werden mit “Y“ angezeigt.

f) Nach unten scrollen zu dem Menüpunkt „Update starten“.
g) Es findet noch eine Sicherheitsabfrage statt, dann geht’s los.
h) Nach 45 Minuten und 3 Neustarts des MMI ist dann alles fertig und es erfolgt die Aufforderung den Werkstatttester für die Rückmeldung anzuschließen.
i) Den Menüpunkt „abbrechen“ wählen, neu starten und ENDE.

Alle Telefonbucheinträge wurden erhalten, ebenfalls alle Settings, (z.B. die Einstellungen des active lane assists).

So, ist eigentlich leichter als gedacht - jetzt werde ich in den nächsten Tagen mal ausgiebig testen ob es irgendwelche Auffälligkeiten gibt.

Joe

2126 weitere Antworten
2126 Antworten

Super. Hört sich gut an.

Hast du schon rückdokumentieren lassen?

Zitat:

Original geschrieben von Milfrider

Super. Hört sich gut an.

Hast du schon rückdokumentieren lassen?

Nein, habe nach dem Update die Frage nach der Rückdokumentation negiert (in meiner Garage habe ich halt keine Anbindung), werde es beim nächsten Termin beim 😁 mal "ansprechen"

VG

Oskarfox

den Fehler kann man auch mit VCDS selbst löschen
man muss nur die checksummen neu berechnen und im betreffenden AP eintragen

Hallo Zusammen

ein Kollege mit einem A6 hat mir von dem Update erzählt und ich wollte es in meinem S4 probieren da ich von Anfang an schon eine Daten SIM und Telefon via BT haben wollte.

MU Software:0639

Es kommt eine Fehlermeldung mit Variantenkonflikt der MainUnit 9498, Versionsbeschr. Variante 9425 ....

Gibt es dieses Update auch für das in meinem S4 verbaute MMI Navi?

danke euch

Ähnliche Themen

Guck mal

HIER

Zitat:

Original geschrieben von xxxomxxx

Hallo Zusammen

ein Kollege mit einem A6 hat mir von dem Update erzählt und ich wollte es in meinem S4 probieren da ich von Anfang an schon eine Daten SIM und Telefon via BT haben wollte.

MU Software:0639

Es kommt eine Fehlermeldung mit Variantenkonflikt der MainUnit 9498, Versionsbeschr. Variante 9425 ....

Gibt es dieses Update auch für das in meinem S4 verbaute MMI Navi?

danke euch

Zitat:

Original geschrieben von S-Linerz

Guck mal HIER

ok, soweit ich das richtig sehe kann ich nur auf 614 - korrekt?

(8R0906961CE - K_0614 EU (A4/A5/Q5/Q7) SVM:3GPEU614AU3G)

Hallo zusammen, besten Dank für die Hilfe hier.

Ich habe nun die 700er Version, bei mir klappt das mit den 2 Sims, das Problem welches ich aber habe ist die Verbindung, wenn ich mich ins WLAN verbinde, habe ich trotz angezeigter 3G Verbindung eine Datenrate unter aller Sau.... Ping 250ms, Download 180kb, Upload ca. 90k, diese Geschwindigkeiten Varieren...

Habe dies mit 2 Providern probiert, einmal Sunrise und einmal Coop Mobile Prepaid. Immee das gleiche. Webradio wird zur Qual, alle 5 Sekunden habe ich Aussetzer. Gibt es im irgendwas was ich im Greenmebu einschalten kann oder wechseln muss ?

Habe schon von Problemen mit Vodafone Ultra gelesen, dass es dort Probleme gibt. Ich hoffe, ihr könnt mir hier helfen.

Gruss

Danschovic

Hier noch der Beweis zum Vergleich.

Screenshot 1 über WLAN connected zum MMI mit 3G Verbindung

Screenshot 2 am selben Ort direkt mit dem Mobile Phone über 3G

Fehlerpost....Sorry 🙁

Habe heute - Dank allen, die in diesem Thread mitgeholfen haben - ebenfalls das Update von 518 auf 770 gemacht und anschließend die neuberechnete Checksumme, wie hier beschrieben in den APK eingetragen.
SIM-Auswahl funktioniert, genauso wie die neu vorhandene Audi Connect Verknüpfung.
Keine Fehler beim Update.
Besonderen Dank an paszczak und Carfreak für den Upload.

Grüße Arndt

Ich habe bei mir das Problem, dass die Meldung "das Medium ist momentan nicht verfügbar" erscheint. Was soll ich machen?

Zitat:

Original geschrieben von chrifra

Ich habe bei mir das Problem, dass die Meldung "das Medium ist momentan nicht verfügbar" erscheint. Was soll ich machen?

mehr Details: von welchem Menü aus startest du das update? SD in Slot 1?

Screenshot oder verschwindet die Meldung gleich wieder?

Screenshot = gleichzeitig skip vor/zurück drücken bis die 5 Tasten ums MMI blinken. Dann hast ein png auf der SD1

Irgendwie hat es dann doch funktioniert. Das Update ist durchgelaufen, aber ich habe 2 Fehlermeldungen (nok). Was bedeuten diese?was fehlt mir jetzt eventuell. Habt ihr tipps wie ich diese beheben kann? Ich habe mehrmals versucht die betroffenen Dateien upzudaten. Leider immer ohne erfolg. Hab von 484 geupdatet und habe mmi Touch mit SIM.

Image
Image

sieht irgendwie nach der Sprachdatei aus CZ Tschechisch?
Hast schon probiert Gerät überprüfen/erneut versuchen?

Hab nur das eine Bild bekommen im Mail..

Hab jetzt das zweite hinzugefügt..keine Ahnung warum die auf dem Kopf sind.. Auf cz könnte ich verzichten..was ist das andere?haben die Fehlermeldungen irgendwelche Auswirkungen, oder kann ich das so lassen?

Deine Antwort