Aktuelle Marktpreise A2
hallo a2 experten :-)
bin auf der suche nach einem "günstigen" robusten zweitwagen auf den a2 aufmerksam geworden.
war gedanklich eigentlich richtung polo, aber schnäppchen sind die auch nicht und stehen an jeder ecke... anderes thema...
es soll ein 75 ps oder 110 ps benziner werden. alter primär egal, km so max um die 10000...
nun studiere ich seit ein paar wochen die gängigen autobörsen und habe auch schon 2 modelle angesehen.
kann es sein dass es unter 5000 - 7000 euro NIX brauchbares gibt ? damit meine ich keine unfälle, stoßfänger nicht verkratzt, kein stinkender, gammelnder innenraum etc...
speziell händlerfahrzeuge sind in der regel sogar günstiger als von privat aber total ungepflegt, an jeder ecke angefahren und sehen innen aus wie sau.
private scheinen wohl auf einen "liebhaber" zu hoffen. da werden 12-14 jahre alte mit 70 - 90 tkm 60 % unter dem damaligen listenpreis angboten ?!?!
mich würde mal eure einschätzung interessieren.
gruß
sven
Beste Antwort im Thema
Weil er dort explizit NICHT als Direkteinspritzer geführt wird, wie auch bei Audi...selbst. Wenn du das nicht akzeptierst und mir unterstellst nicht lesen zu können empfinde ich das als äußerst unverschämt! Man kann ja mal Fehler machen, aber anderen etwas wegen eigenem Unwissen und Uneinsichtigkeit zu unterstellen geht garnicht und verbitte ich mir. Außer leerer Behauptungen kommt von dir nämlich nichts. Liefere endlich eine Quelle in der steht, dass der 1,4l Benziner vom A2 ein Direkteinspritzer ist oder halte dich zurück. So geht das ja mal garnicht!
41 Antworten
Herzlichen Glückwunsch, gibt's weitere Infos und Bilder? mfg fmbw10
Zitat:
der 75pS Benziner wird wohl auch die Blaue Plakette erhalten...
Hallo,
nach einem längeren Auslandsaufenthalt werden wir nächsten Monat wieder nach Deutschland zurückkehren. Bin deshalb gerade auf der Suche nach einem geeigneten Zweitwagen für mich. Dabei scheine mich wohl mit dem A2-Fieber infiziert zu haben und tendiere stark zum 1.6l FSI. Ich brauche ein Auto, mit dem man voraussichtlich in der blauen Umweltzone fahren darf. Ich gehe momentan davon aus, dass dies bei allen Euro5 Dieseln und allen Euro4 Benzinern der Fall sein wird. Gibt es Anlass zu der Vermutung, dass der 75PS Benziner die blaue Plakette bekommen wird, der 110PS Benziner jedoch nicht, oder interpretiere ich die oben stehende Bemerkung einfach nur falsch?
Benziner sind meines Wissenstandes von der blauen Plakette nicht betroffen.
mfg fmbw10
Ähnliche Themen
Doch aber es sind die Regelungen ja noch nicht verbindlich festgelegt...!
Diesel aber dann erst sicherlich Euro 6!!!
Benziner nicht FSI / Turbo. Deshalb vermutlich der 75pS benziner!?
http://www.blaue-plakette.de/de/wer-bekommt-die-blaue-plakette.html .
Vergiss den Quatsch, hier wird viel geredet, die Bevölkerung nur aufgeschreckt.
mfg fmbw10
Danke für Deine Antwort Pit-69! Die Unterscheidung der Benziner in mit/ohne Direkteinspritzung kannte ich bisher nicht.
Ich vertraue jedoch darauf, dass in einer Demokratie ein Kompromiss zwischen der Forderung der deutschen Umwelthilfe und den Interessen der Industrie gefunden werden wird.
Nun ja, Hoffnung ist das Eine, die bittere Realität das Andere...!
Was willst du dagegen tun? VW, Audi...die freuen sich auf neue Absätze und verstecken sich hinter der Politik...! ;-)
Zitat:
@kilians schrieb am 10. Juni 2016 um 11:00:48 Uhr:
Ich gehe momentan davon aus, dass dies bei allen Euro5 Dieseln und allen Euro4 Benzinern der Fall sein wird.
Es gibt leider noch keine offiziellen Angaben, aber ein Euro 5 Diesel wird höchstwahrscheinlich die blaue Plakette nicht erhalten.
Bei den Benzinern ist noch nicht klar, in wie weit man die Direkteinspritzung beachtet. Wenn man die gleichen Grenzwerte zu Grund legt dürften nur die (noch nicht verfügbaren) Benziner mit Euro 6c die blaue Plakette erhalten.
Sicherster Anwärter auf die blaue Plakette sind Benziner ohne Direkteinspritzung und mit mind. Euro 3.
Zitat:
@Pit-69 schrieb am 10. Juni 2016 um 19:58:34 Uhr:
Doch aber es sind die Regelungen ja noch nicht verbindlich festgelegt...!Diesel aber dann erst sicherlich Euro 6!!!
Benziner nicht FSI / Turbo. Deshalb vermutlich der 75pS benziner!?
http://www.blaue-plakette.de/de/wer-bekommt-die-blaue-plakette.html .
Spekulieren kann ich auch, und nu? mfg fmbw10
Zitat:
@kilians schrieb am 11. Juni 2016 um 02:19:57 Uhr:
Danke für Deine Antwort Pit-69! Die Unterscheidung der Benziner in mit/ohne Direkteinspritzung kannte ich bisher nicht.
Ich vertraue jedoch darauf, dass in einer Demokratie ein Kompromiss zwischen der Forderung der deutschen Umwelthilfe und den Interessen der Industrie gefunden werden wird.
Es gibt beim Audi A2 nur Benziner mit Direkteinspritzung. mfg fmbw10
Zitat:
@206driver schrieb am 11. Juni 2016 um 08:05:45 Uhr:
Zitat:
@kilians schrieb am 10. Juni 2016 um 11:00:48 Uhr:
Ich gehe momentan davon aus, dass dies bei allen Euro5 Dieseln und allen Euro4 Benzinern der Fall sein wird.
Es gibt leider noch keine offiziellen Angaben, aber ein Euro 5 Diesel wird höchstwahrscheinlich die blaue Plakette nicht erhalten.
Bei den Benzinern ist noch nicht klar, in wie weit man die Direkteinspritzung beachtet. Wenn man die gleichen Grenzwerte zu Grund legt dürften nur die (noch nicht verfügbaren) Benziner mit Euro 6c die blaue Plakette erhalten.
Sicherster Anwärter auf die blaue Plakette sind Benziner ohne Direkteinspritzung und mit mind. Euro 3.
Spekulieren kann ich auch, und nu? mfg fmbw10
Zitat:
@Pit-69 schrieb am 11. Juni 2016 um 07:28:16 Uhr:
Nun ja, Hoffnung ist das Eine, die bittere Realität das Andere...!Was willst du dagegen tun? VW, Audi...die freuen sich auf neue Absätze und verstecken sich hinter der Politik...! ;-)
Ich fürchte, es ist leider umgekehrt. Wir haben längst Lobbyismus und keine Demokratie. jetzt wird Elektroauto gepusht.
Zitat:
@fmbw10 schrieb am 13. Juni 2016 um 02:39:59 Uhr:
Zitat:
@kilians schrieb am 11. Juni 2016 um 02:19:57 Uhr:
Es gibt beim Audi A2 nur Benziner mit Direkteinspritzung. mfg fmbw10
Du bist mir so ein Spezi! ;-)
MFG Pit-69