1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Aktuelle Marktpreise A2

Aktuelle Marktpreise A2

Audi A2 8Z

hallo a2 experten :-)

bin auf der suche nach einem "günstigen" robusten zweitwagen auf den a2 aufmerksam geworden.
war gedanklich eigentlich richtung polo, aber schnäppchen sind die auch nicht und stehen an jeder ecke... anderes thema...

es soll ein 75 ps oder 110 ps benziner werden. alter primär egal, km so max um die 10000...

nun studiere ich seit ein paar wochen die gängigen autobörsen und habe auch schon 2 modelle angesehen.

kann es sein dass es unter 5000 - 7000 euro NIX brauchbares gibt ? damit meine ich keine unfälle, stoßfänger nicht verkratzt, kein stinkender, gammelnder innenraum etc...

speziell händlerfahrzeuge sind in der regel sogar günstiger als von privat aber total ungepflegt, an jeder ecke angefahren und sehen innen aus wie sau.

private scheinen wohl auf einen "liebhaber" zu hoffen. da werden 12-14 jahre alte mit 70 - 90 tkm 60 % unter dem damaligen listenpreis angboten ?!?!

mich würde mal eure einschätzung interessieren.

gruß

sven

Beste Antwort im Thema

Weil er dort explizit NICHT als Direkteinspritzer geführt wird, wie auch bei Audi...selbst. Wenn du das nicht akzeptierst und mir unterstellst nicht lesen zu können empfinde ich das als äußerst unverschämt! Man kann ja mal Fehler machen, aber anderen etwas wegen eigenem Unwissen und Uneinsichtigkeit zu unterstellen geht garnicht und verbitte ich mir. Außer leerer Behauptungen kommt von dir nämlich nichts. Liefere endlich eine Quelle in der steht, dass der 1,4l Benziner vom A2 ein Direkteinspritzer ist oder halte dich zurück. So geht das ja mal garnicht!

Img-20160614-154732
41 weitere Antworten
41 Antworten

Bei 10000 Km Gesamtfahrleistung wirst du lange suchen müssen und auch einen entsprechenden Preis zahlen müssen.

meinte natürlich 100 000 km ;-)

Das ist trotzdem eine relativ geringe Laufleistung, dann suchst du guten Zustand und da die Karosserie Alu / Kunststoff ist gibt es kaum Gründe wegen Rost... den Preis zu senken. Nachfolger gibt es auch keinen. Ist somit das aktuelle Modell. Was dachtest du sollte denn einer kosten? 2-3 Tausend? ;-D Dann kaufe Polo oder Lupo, Seat...

ich dachte eigentlich ein 15 jahres altes, wenn auch seltenes auto, in einem ordentlichen zustand OHNE wartungsstau, d.h. relativ frischem service, zahnriehmen vor nicht allzu langer zeit gewechselt, sollte für unter 4000 euro zu bekommen sein....

scheint aktuell aber eher schwierig zu sein.

Ähnliche Themen

Ne, das ist sehr unrealistisch. Beim A2 spielt das Alter eine eher untergeordnete Rolle. Natürlich kann man immer Glück haben und irgendwo DAS Schnäppchen machen, aber grundsätzlich ist das hier nicht so. Dann wie gesagt ausweichen zu den Billigheimern mit all ihren Vor- und Nachteilen. Der A2 ist als Technologieträger entwickelt und wie ich finde ein Raum und Gewichtswunder. Und der 75pS Benziner wird wohl auch die Blaue Plakette erhalten...

Über die bekannten Gebrauchtwagenforen (autoscout und Konsorten) ein Schnäppchen zu finden, ist relativ aussichtslos. Die Händler wissen sowieso, wie der Markt aussieht.
Bessere Chancen hat man beim Autoanzeigenteil der Tageszeitungen. Da gibt es mehr private Verkäufer, die sich im Markt nicht auskennen. Man muss halt nur Geduld haben.

Zitat:

@Sven210779 schrieb am 4. Juni 2016 um 14:01:25 Uhr:

hallo a2 experten :-)

bin auf der suche nach einem "günstigen" robusten zweitwagen auf den a2 aufmerksam geworden.
war gedanklich eigentlich richtung polo, aber schnäppchen sind die auch nicht und stehen an jeder ecke... anderes thema...

es soll ein 75 ps oder 110 ps benziner werden. alter primär egal, km so max um die 10000...

nun studiere ich seit ein paar wochen die gängigen autobörsen und habe auch schon 2 modelle angesehen.

kann es sein dass es unter 5000 - 7000 euro NIX brauchbares gibt ? damit meine ich keine unfälle, stoßfänger nicht verkratzt, kein stinkender, gammelnder innenraum etc...

speziell händlerfahrzeuge sind in der regel sogar günstiger als von privat aber total ungepflegt, an jeder ecke angefahren und sehen innen aus wie sau.

private scheinen wohl auf einen "liebhaber" zu hoffen. da werden 12-14 jahre alte mit 70 - 90 tkm 60 % unter dem damaligen listenpreis angboten ?!?!

mich würde mal eure einschätzung interessieren.

gruß

sven

Hi Sven !
Grundsätzlich drängt sich der Eindruck auf, dass es beinahe nur noch Schnäppchenjäger auf diesem Planeten
gibt. Irgendwann wird "Geiz so geil" sein, dass die gesamte Produktion nach Afrila geht. Mit Klamotten fängt´s
gerade schon an. Was kommt als nächstes ?
Qualität hat eben seinen Preis. Gutes Beispiel dafür ist auch der A2. Nach wie vor modern, innovativ, sparsam u. wegweisend. Es ist der LETZTE echte Audi in GANZ-ALU !!
Die Frage lautet heute eher: Was bekomme ich tatsächlich gleichwertiges bis 10.000 Euro ?
Mein 1,6 FSI hat knapp über 100´km, ist mehr als VOLL ausgestattet (Gott sei Dank OHNE open sky, da sehr anfällig bzw. wartungsintensiv), techn. u. optisch in Top Zustand, kpl. Checkheft usw.............
Als Privatmann würde ich den unter 9.000 auch NICHT abgeben !
Noch Fragen ?
Ich hätte noch eine Polo 6N2 Limo mit org. 41.000 km aus 1. Hand in Vollausstattung, EZ: 12/2000
1.400 ccm, 16V, Verbrauch im 1/3 Mix locker UNTER 6 Liter, Farbe: "articgrau"
Fährt u. sieht aus wie NEU.
Wär´ das was für Dich ?
mfG...........Bernd

da ist schon richtig was du schreibst, aber ich denke halt für einen "klassiker" ist der a2 eigentlich noch zu jung.
und wenn ein 10 jahre oder noch älteres auto für 40-50 % vom damaligen kaufpreis angeboten wird ist das eigentlich schon ein liebhaberpreis und hat mit "normalem" marktpreis nichts mehr zu tun !

einen jahreswagen quer durch alle marken ( audi, vw, bmw, mercedes ) kriegst du teilweise schon 40 % unter liste...

das sagt mir eigentlich der a2 ist schon beim lieberhaberstatus angekommen und vermutlich werden die guten exemplare jedes jahr teurer ?!?

danke für das angebot mit dem polo, aber wenn dann will ich auf jeden fall einen 9n so ab bj 03.

gruß

sven

Hi Sven !
Was soll am 9N besser sein ?
Je jünger, desto mehr difizile Elektronik ! NEIN danke
Im 6N2 schlägt das gleiche Herz wie im A2 1,4
Beide haben den Motor-Kenn-Buchstabe "AUA"
Unglaublich elastisch bzw. durchzugsstark, dabei sehr sparsam bei 75 PS
Bester 4-Zyl.-Benziner den ich je fuhr.
mfG.........Bernd

ja A2 ist bleibt definitiv ein Liebhaberfahrzeug. Günstig zu kaufen gleicht der Hoffnung, dass sich der Verkäufer nicht auskennt. Aber den haben wir hier beraten ;-). Mein Tipp - kaufe den teuersten A2 auf dem Markt - da kannst du dir die Ausstattung und Farben aussuchen wie bei einem Neufahrzeug. Vorzugsweise über das Clubforum. Habe es 2009 auch getan. Und seit 6 Jahren habe ich puren Spaß :-))))). A2 ist was fürs Herz. Mit OSS! Die Beigabe war die A2 Community, m.E. die beste des Planeten!

Mein BBY (55 KW, Benziner, 148 TKm) fast Vollausstattung und fahrzeugtechnisch modifiziert, ist und bleibt auch in Zukunft unverkäuflich. mfg fmbw10

Hi Sven,

schau mal im reine A2 Forum nach, da verkauft einer seinen 1,6er hier aus Braunschweig (nicht ich).

Ich habe heute (aus anderen Gründen) mit ihm telefoniert. Das Auto ist top in Schuss und hat keinen Wartungsstau. Der Forenname ist atkins.

Grüße aus Braunschweig
Martin

danke für die info, hab mittlerweile einen gefunden der meinen wünschen entspricht mit deutlich unter 100000 km und auch knapp unter der magischen 4000 euro grenze :-)

Deine Antwort