Aktuelle Marktpreise 130 PS TDI

VW Golf 4 (1J)

Hi Forum,

wollte gerne mal eure Erfahrungswerte bezüglich des momentanen Marktpreises eines Golf 4 TDI PD 130PS mit unter 100TKM wissen.

Wann gehts denn da so los, was ist zu teuer? Vll. hat ja jemand von euch vor kurzem ein Ähnliches Auto gekauft.

Zustand sollte natürlich gut sein, Climatronic sollte drin sein, und alles andere lassen wir mal außer acht.

Überlege nämlich meinen (obwohl ich ihn erst 9 Monate fahre) wieder abzugeben, weil mir die Preise zu sehr bis nächstes Jahr sinken und ich mir spätestens in 1 /12 Jahren ein anderes Auto zulegen wollte. Und bei den Spritpreisen lohnt sich ein Diesel ja auch bei geringerer Laufleistung. Ich würde dann vll. bis Anfang nächsten Jahres ein Übergangsauto fahren um noch etwas sparen zu können.

THX fürs antworten Ludacris1985

25 Antworten

der Preis ist absolut okay und angemessen gewesen...

13.200, vor 3 monaten, mit 30 tkm - für nen GT Sport mit dem Motor und der Ausstattung absolut marktgerecht.

Wie gesagt, 8700 ist nen Witz...

hab ja auch net den erstbesten gekauft und noch verglichen.
baujahr 04.2003 ging zu dem zeitpunkt (außer natürlich fakes) nicht viel günstiger...

170 Diesel PS im g4? ist der Motor aus nem Audi? Im g4 gibt es offiziel keinen 170PS Diesel Motor.

=====================

ansonsten sollte man sich als vielfahrer nicht von dem Preis abbringen lassen. Mann muss halt gucken ob man unbedigt einen Diesel braucht

also hab vor 3 monaten für meinen knapp 11000 bezahlt. hat halt wohl ne gute ausstattung, und "nur" 66000 gelaufen

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich befürchte, daß du dich da total verkalkulierst. Gerade die großen und top ausgestatteten IVer TDI laufen z. Z. zu vollkommen überzogenen Preisen.

Davon ausgehend dass derzeit die Preise der TDI PDs ab '01 zu teuer sind, müsste ich mich dann eben etwas länger auf "das Richitge" Schnäppchen gedulden. D.h. Übergangsauto bis anfang nächstes Jahr.

Aber mit meiner Vermutung dass mein Auto in 12 Monaten statt ca. 6000 - 6500 € nur noch 4500 - 5000€ bringt, entspricht wohl den Tatsachen oder? Dann ist er nämlich schon 9 Jahre alt, hat ca. 88TKM und verliert eben deutlich Wert, auch durch die günstigeren Preise der Ver.

Oder liege ich zumindest damit auch komplett daneben?

Gruß Luda

Zitat:

Original geschrieben von whiskyman

170 Diesel PS im g4? ist der Motor aus nem Audi? Im g4 gibt es offiziel keinen 170PS Diesel Motor.

Da hast du Vollkommen Recht,rischdisch😁 Es gibt keinen 170PS Diesel im IVer,den gibts nur bei Audi🙂 Er hat ihn gechipt,logischerweiße.

Ich wurd damals (vor 22 Monaten) auch übers Ohr gehauen als ich meinen gekauft hab🙁

Golf IV
100 PS PD
11/2001
100500 KM
"Special"
keine gelackten leisten
Stahlfelgen inkl Radkappen
keine MFA nix...

Ich könnt jetzt heulen das ich 10.600€ bezahlt hab. Ich war jung und naiv 🙁

So, ich melde mich auch mal zu diesem Thema.

Ich habe mir jetzt einen EZ 07/03, 130PS TDI GT Sport mit Navi, Xenon, 4Motion,etc. für 13500€ vom Händler zugelegt (hole ich heute ab *freu*).
Auf der einen Seite stört es mich, dass er schon 100.000 gelaufen ist, auf der anderen Seite bin ich dafür z.B. mit Zahnriehmenwechsel verschont, die Bremsen wurden neu gemacht, etc...
13500€ sind schon nicht wenig und beim Verlgeich bei mobile & co gabs auch günstigere -> leider standen die alle um die 500KM weg, wo ich hätte min. 2 mal hinfahren müssen (einmal zum anschaun, dann Unterlagen wegen Zulassung holen etc) und mir so weitere Kosten entstanden wären.
Fazit: Ich bezahle lieber ein bisschen mehr (das bisschen muss natürlich im Rahmen bleiben) für den geringeren Stress beim Kauf, Zulassung und wenn mal was damit ist.

Zitat:

Original geschrieben von Ludacris1985

Oder liege ich zumindest damit auch komplett daneben?

Den Wertverlust eines TDI, der jetzt 12.000 und mehr kosten soll, schätze ich höher ein.

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Da hast du Vollkommen Recht,rischdisch😁 Es gibt keinen 170PS Diesel im IVer,den gibts nur bei Audi🙂 Er hat ihn gechipt,logischerweiße.

Guten Morgen zusammen,

Der Ver Golf hat den großen TDI (170PS) auch! Als GT.

@ Nordberg & azmeisterlampe

Ich hab vor ca. 4 Monaten eine Steuergerätoptimierung machen lassen und bin sehr zufieden!!!

Ich hab mir die Drehmomentkurve etwas entschärfen lassen, da das Auto in den unteren Gängen nur noch am Durchdrehen war. Jetzt hab ich eine schöne Kurve die bei 1600 Umdrehungen anfängt und bei 2200 den vollen Drehmoment hat. Super Sache!

Verschleißerscheinungen hatte ich sofort als ich bei dem vom Hof gefahren bin. Da fing dann schon die Kupplung an zu rutschen. War mit 110.000km schon ne bissle schwache Leitung! Andere hatten schon bei 70.000km ohne Chip Probleme. Hab jetzt ne neue und 120.000km und bis jetzt alles bestens!

Macht echt spaß! Man sollte nur keine 50km Vollgas über die Autobahn fahren, das nimmt einem der Motor wahrscheinlich übel! Da wirds dem zu warm. Die Vmax hat sich laut Tacho auf knapp 240km/h erhöht!

Gruß Matze

und woher weisst du,dass du genau 170ps hast?

wenn ich so grade zahlen (meist serie) lese, dann geh ich auch von einem Serienmotor aus, bzw Serienangaben.

um mal auf den Wertverlust zu sprechen zu kommen:

http://cgi.ebay.de/...28745QQihZ018QQcategoryZ9801QQrdZ1QQcmdZViewItem

war letzte Woche auch auf der Suche nach nem TDI und habe mir diesen angeschaut, da er 8500€ Sofort haben wollte, der Typ ist auch bei MT vertreten und hat sich den Wagen erst vor 3 Monaten gekauft. Ich habe den Wagen aber trozdem nicht genommen, da er sehr komisch drauf war, glaube Drogen oder so.

Und der Wagen sah sehr nach Unfall aus. Schade, das der Verkäufer das mir nicht am Telefon gesagt hat, 260km für lau gefahren :-(((

Deine Antwort