Aktuelle Marktpreise 130 PS TDI
Hi Forum,
wollte gerne mal eure Erfahrungswerte bezüglich des momentanen Marktpreises eines Golf 4 TDI PD 130PS mit unter 100TKM wissen.
Wann gehts denn da so los, was ist zu teuer? Vll. hat ja jemand von euch vor kurzem ein Ähnliches Auto gekauft.
Zustand sollte natürlich gut sein, Climatronic sollte drin sein, und alles andere lassen wir mal außer acht.
Überlege nämlich meinen (obwohl ich ihn erst 9 Monate fahre) wieder abzugeben, weil mir die Preise zu sehr bis nächstes Jahr sinken und ich mir spätestens in 1 /12 Jahren ein anderes Auto zulegen wollte. Und bei den Spritpreisen lohnt sich ein Diesel ja auch bei geringerer Laufleistung. Ich würde dann vll. bis Anfang nächsten Jahres ein Übergangsauto fahren um noch etwas sparen zu können.
THX fürs antworten Ludacris1985
25 Antworten
Dankeschön 😉
Da schau ich ja schon. Aber die Traumpreise, die sich manch ein Privatmann und/oder Händler macht weichen ja dann gelegentlich noch vom Verkaufspreis ab 😉
Daher dachte ich dass vll. jemand dabei ist, der gerade dabei ist sich ein solches Auto zu kaufen bzw. der vor kurzem eins gekauft hat!
Bitte auch kein Link zu www.autobudget.de, kenn ich auch.
Da geht das Spektrum ja auch von relativ genau bis zu Unterschieden von 2000€ in der Realität
Hallo,
also hab vor 3 Wochen mir ein GIV 1.9 TDi Sport Edition 130 PS EZ: 11/2001 schwarz 2-Türer mit 71800 KM zugelegt. Ausstattung Klimatronic Sportsitze Radio Delta, Sportfahrwerk usw. naja halt Sport Edition, kann man ja nachlesen. Also hab Ihn aber wirklich günstig bekommen muß ich dazu sagen, habe 8700€ bezahlt um einiges runtergehandelt🙂. Gefunden hab ich es bei Autoscout24.de
also ich würde sagen um die 10.000€. die modelle sport edition, highline je nachdem nochmal 1000-2000€ mehr. ein trendline mit 99.000km ist natürlich auch unter 10.000 zu bekommen, einer der besseren austattungen mit 50.000 eben erste ab 11000, 12000, 13000 €
ich habe für meinen golf, wie er unten in der signatur beschrieben ist, vor ziemlich genau einem jahr 10.900€ bezahlt, mit winterreifen, von privat. damals hatte er 44.000km auf der uhr. ich war ziemlich zufrieden mit dem preis......
einzige änderung meinersteits war bisher das lackieren der plastikschutzleiten und türgriffe.....optisch finde ich das beim 4er golf einfach ein muss.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Martin_a3
Hallo,
also hab vor 3 Wochen mir ein GIV 1.9 TDi Sport Edition 130 PS EZ: 11/2001 schwarz 2-Türer mit 71800 KM zugelegt. Ausstattung Klimatronic Sportsitze Radio Delta, Sportfahrwerk usw. naja halt Sport Edition, kann man ja nachlesen. Also hab Ihn aber wirklich günstig bekommen muß ich dazu sagen, habe 8700€ bezahlt um einiges runtergehandelt🙂. Gefunden hab ich es bei Autoscout24.de
boah.....finde ich verdammt günstig.....gibts nen haken? ausser dem bald anstehenden zahnriemenwechsel, der ja bei dem preis locker zu verkraften ist?
Nein gabs kein Haken, außer dass du vielleicht schon in nem anderen thread gelsen hast, dass jetzt angeblich irgendwas mit dem Motorsteuergerät nicht stimmt, was ich aber noch dementiere, aber sonst, alles i.o war wirklich so verdammt zufrieden, glaubst gar net. Aber glaub an meinen Preis darfst du dich nicht messen, hab über ein halbes jahr nach einem gesucht, bis ich endlich einen hatte, weil ich auch ganz bestimmt vorstellungen hatte, wie der auszusehen hat usw. 🙂
@ Martin_a3
So günstig stell ich es mir auch vor 🙂
Ok, da habe ich ja schonmal ein paar ca. Preise. Wie gesagt, werde ich meinen mal zum Verkauf anbieten, um eben keinen Verlust zu erzielen. Sozusagen ein Präventivverkauf. Habe nämlich die Befürchtung das mein 98er der nächstes Jahr um die Zeit ca. 88TKM auf der Uhr hat nur noch um die 4500€ - 5000€ bringt, und da ich bisher keines meiner Autos mit Verlust verkauft habe, fang ich damit auch gar net erst an 😉
Und was den 130 TDI betrifft, die sind doch alle ab BJ 01 mit PD oder? Bzw. die 130 PS Variante gibts nur als PD oder?
Danke und Gruß Ludacris1985
Zitat:
Original geschrieben von Ludacris1985
Bzw. die 130 PS Variante gibts nur als PD oder?
Rischtiiiisch 😉
8700 für das Auto sind echt nen Witz Preis.
Daran kann man sich nicht orientieren, das ist unglaubwürdig günstig. Falls das wirklich stimmt, muß der Verkäufer ein absoluter Vollidiot gewesen sein oder die Karre hat nen Haken. Der Wagen ist mit den Daten mindestens 12.000 Euro wert...
Ich hätte gesagt, nen normalen 130er kriegst du vielleicht für unter 10.000, aber für ne Ausstattungsvariante wie Sport-Edition mußt du mindestens 11.000 hinlegen...
Hallo zusammen,
@Martin_a3
Also das ist echt ein Hammer Preis!!!
Ich hab meinen vor genau 2 Jahren für knapp über 11.000€ gekauft. Der war damals genau 3 Jahre alt (07/2001) und hatte genau 70.000km. 5 Türer und ziemlich viel Schnick-Schnack.
Im allgemeinen, mit vernünftiger Ausstattung schätz ich so 11.000€! Der Sport Edition ist schon ziemlich begehrt!
Gruß Matze
@matze golf:
wie hast du deinen 131ps tdi auf 170ps bekommen? welche erfahrungen hast du gemacht in puncto fahrleistungen, höherer verschleiss, etc.......wie lange is deiner schon gechippt? würde mich alles brennend interessieren. dankeschön
sorry fürs ot
Re: Aktuelle Marktpreise 130 PS TDI
Zitat:
Original geschrieben von Ludacris1985
Überlege nämlich meinen (obwohl ich ihn erst 9 Monate fahre) wieder abzugeben, weil mir die Preise zu sehr bis nächstes Jahr sinken
Ich befürchte, daß du dich da total verkalkulierst. Gerade die großen und top ausgestatteten IVer TDI laufen z. Z. zu vollkommen überzogenen Preisen. Je mehr gebrauchte Ver auf den Markt kommen, werden auch diese Modelle mit der Zeit bereinigte Werte annehmen.
Wenn du wirklich so kurzfristig dann wieder einen anderen Wagen kaufen willst, würde ich dir raten, dich nach einem kleineren und preiswerteren TDI umzusehen. Ich tippe darauf, daß der Wertverlust bei den beiden großen TDI in nächster Zeit sehr horrend sein wird.
hab meinen (siehe sig) vor 3 monaten mit 30000km für 13200 gekauft und bis heute dachte ich eigentlich, dass das ein guter preis war... 🙁