Aktuelle Lieferzeiten?
Hallo,
Bitte gebt mir mal informationen, wann ihr euern Passi bestellt habt und wann er dann entweder beim Händler geliefert, oder Ihr Ihn Wolfburg abholen könnt?
Habe meinen am 21.05.2008 bestellt. Mit Abholung in Wolfsburg.
Folgende Ausstattung:
Passat Variant Sportline 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 125 kW (170 PS) 6-Gang
Außenlackierung
Reflexsilber Metallic
Anhängevorrichtung abnehmbar
Diebstahlwarnanlage "Plus" für "Business"-/"Professional"-Paket
Multifunktions-Lederlenkrad
"RNS 510 DYNAUDIO Sound" Volkswagen Individual
"Technologie"-Paket
"Professional"-Paket
Navigations-DVD Westeuropa
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Dauerfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
Netztrennwand
Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit Bluetooth-Schnittstelle (rSAP)und Sprachbedienung
39.555,00 €
Ich will nämlich um den 10.07.2008 in den Urlaub fahren. Gehe aber davon aus, dass ich noch mit meinem alten Passi fahren muss.
Aber vielleicht klappt es ja doch bis dahin mit dem neuen?
Beste Antwort im Thema
So,
heute habe ich meinen Passat endlich in Emden in Empfang nehmen können - als einer der letzten in diesem Jahr, denn in Emden fangen morgen die auf 4 Wochen verlängerten Betriebsferien an.
Die Abwicklung im Kundencenter ging wirklich schnell, freundlich und unkompliziert. Ein Lob auch an die Jungs von Sixt in Emden. Als ich meinen Mietwagen dort abgab checkten die sofort wo ich hin will und ein netter Mitarbeiter von Sixt hat mich dann noch schnell zum Wek gefahren.
Nach der Übernahme habe ich dann noch an einer Werksbesichtigung teilgenommen.
Es ist schon sehr interessant den über 700 Industrierobotern beim Zusammenbau der Rohkarosserie zuzusehen. Was mich überrascht hat ist auch die Tatsache, dass die Karosserie schon bei Beginn des Rohbaus eindeutig einem Kundenauftrag zugeordnet ist und auch schon eine Fahrgestellnummer hat. Ich dachte bisher, dass die Zurdnung zum Auftrag erst bei der Lackierung erfolgt und die Karossen bsi dahin quasi anonym bleiben. Die Fahrgestellnummer wird übrigens als allererster Montageschritt, nachdem die Karosserien aus dem Zwischenpuffer am Ende der Lackieranlage in die Montage kommen, eingefräst - mittlerweile an 3 Stellen der Karosserie.
Der sehr kompetente Mitarbeiter, der die Führung gemacht hat, gab mir übrigens noch einen Hinweis daruf, warum die Passats mit Technologiepaket teilweise die langen Lieferzeiten haben. Es liegt nicht nur an den RNS510 oder den Rückfahrkameras.
Bei der Reihenfolgenbildung für die Montage müssen gewisse Restriktionen bzgl. der Einbauleistungen von bestimmten Montagestationen beachtet werden.
Eine dieser Restriktionen ist z.B. dass nur jedes 7. Fahrzeug ein Schiebedach haben darf - Bei mehr als 1/7 Anteil Schiebedach an den Gesamtbestellungen führt das dann zu verlängerten Lieferfristen.
Gruß
47xsr2
1573 Antworten
Hallo zusammen
Unglaublich, soeben hat mich der Freundliche angerufen, der Passat ist heute eingetroffen, am Freitag kann ich das Auto abholen gehen. Macht also genau 12 Wochen Lieferfrist!!!
oh mann freue ich mich...*g*
Zitat:
Original geschrieben von mfeuer
Zur Information, ich hatte meine Anholung in Wolfsburg auch storniert.Zitat:
Original geschrieben von thge
Bei mir gibt es auch Licht am Ende des Tunnels.Auftragsbestätigung stammt vom 10.06.09. Bestätigte Fertigungswoche ist KW38.
Allerdings werde ich wahrscheinlich die Abholung in WOB stornieren und auf Abholung beim Händler ändern, da es laut Fzg. Steuerung derzeit eine 4-Wochen Wartezeit in der Autosstadt gibt.
So erwarte ich die Übergabe in der letzten Sep. Woche, ca. 2 Wochen vor WOB.
Gruss
thgeEr wurde am 13.08 gebaut und kam dann schon 1 Woche später, den 20.08, beim Händler an.
Gruß
Danke für den Hinweis !
Moin Gemeinde
morgen ist es soweit😁
Nach ellenlanger Wartezeit(bestellt 18.04)kann ich morgen um 16:30 unseren Passat in WOB abholen.
Wahrscheinlich wird es eine kurze Nacht.
Mann freu ich mich schon😁
Ähnliche Themen
hallo papa1102,
bin morgen auch in der Autostadt. Mein Abholtermin ist 9.30 Uhr!!
Kann die letzten Nächte schon nicht mehr richtig schlafen!!
Morgen ist es soweit.... Variant R-Line tornadorot.
viele Grüße an alle und zur Beruhigung aller langwartenden, mußte 1/2 Jahr und
2 Wochen warten
Zitat:
Original geschrieben von Nicdi
...
Morgen ist es soweit.... Variant R-Line tornadorot.
...
Nicht zum Thema, aber ein R-Line hat serienmäßig keine Sportsitze?! VW schreibt doch, dass er sich als "kraftvoller Sportler zu erkennen gibt". Ja, und komfortabel ist er auch.
Heißt das, dass VW-Sportsitze nicht komfortabel sind?
Trotzdem Glückwunsch und viel Spaß mit dem R-Line mit Sportsitzen 😉!
Zitat:
Original geschrieben von Argalos
wenn es Dir hilft, mir geht es genauso, am 26.05. bestellt und auch noch keine Nachricht bekommen. Der 🙂 meint er steht nach wie vor auf 39.KW mit *. Verstehe wer will...Geduld üben... ist was uns VW lehren möchte.
na das haut schon hin..ich hab am 22.06.09 bestellt und hab die KW42* drinn - hab bei einem kleinen 🙂 in Sachsen bestellt, es soll wohl so sein, dass die großen AH-Ketten ihre Kisten schneller bekommen? bei welcher Händlergrüße hast Du bestellt Argalos😕
Ich habe bei einem sehr großen Händler in Schleswig-Holstein bestellt.
Und mir wurde später gesagt, dass es eher nachteilig sein kann, bei einem Großen zu bestellen. Ich hatte auch ein Angebot von einem kleineren Händler in Niedersachsen, der mir damals fest zusagte, ich könne ihn in Emden bereits 34. KW abholen. Gleiches Bestelldatum.
Hallo,
hab da mal ne Frage:
ich habe heute eine Auftragbestätigung vom Händler bekommen, (vor ca. 1 Woche bestellt)
das ist noch nicht die um die es hier geht, oder??? die sollte doch direkt von Volkswagen kommen mit Angabe der Bauwoche usw. oder ???
Sorry, vielleicht eine blöde Frage , aber es ist meine erste Neuwagenbestellung, (Abwrackprämie lässt grüßen;-)), und da ist man ja etwas unbefleckt, ganz abzusehen von der Nervosität...
Danke und an dieser Stelle mal Lob ans Forum...
lampi
Zitat:
Original geschrieben von lampi5
Hallo,
hab da mal ne Frage:
ich habe heute eine Auftragbestätigung vom Händler bekommen, (vor ca. 1 Woche bestellt)
das ist noch nicht die um die es hier geht, oder??? die sollte doch direkt von Volkswagen kommen mit Angabe der Bauwoche usw. oder ???Sorry, vielleicht eine blöde Frage , aber es ist meine erste Neuwagenbestellung, (Abwrackprämie lässt grüßen;-)), und da ist man ja etwas unbefleckt, ganz abzusehen von der Nervosität...
Danke und an dieser Stelle mal Lob ans Forum...
lampi
Hallo lampi
Du bekommst nur diese eine AB von Deinem Händler von VW gibt es keine, jedenfalls nicht zu Dir wenn dann zu Deinem Händler
Dein Händler hat aber jetzt eine Nr von VW bekommen mit der er in seinem PC nachschauen kann wann Dein neuer eingeplant wird
Gruß Harry
Hallo
hab mal gehört das man direkt bei Vw anrufen kann und sich nach den Baustatus infomieren kann stimmt das?
Glabue nicht oder?
Zitat:
Original geschrieben von fredi_1
Hallo
hab mal gehört das man direkt bei Vw anrufen kann und sich nach den Baustatus infomieren kann stimmt das?
Glabue nicht oder?
Doch das geht!
Ich habe bei Volkswagen AG in WOB angerufen und die Fahrzeugsteuerung (glaub ich) verlangt. Die wollten nur den Händler wissen bzw. den Firmennamen (Dienstwagen) und da wir mehrere Bestellungen laufen haben auch die Farbe und ein paar Details. Dann erhielt ich eine Stunde später einen Rückruf mit der Auskunft der geplanten KW. (bei mir KW38)
Soweit ein sehr freundlicher und hilfreicher Service 😉
Viele Grüße
So Leute,
langsam werde ich auch nervös!
Habe eben mal bei der Verkaufssteuerung angerufen, echt nette Leute.
Lt. 🙂 sollte meiner gestern gebaut werden, habe aber eben erfahren, dass er letzten Freitag schon fertig geworden ist und wegen Individualeinbauten in der Kundendienstwerkstatt steht. (Habe einen R-Line ohne irgendwelche R-Pakete bestellt) Was machen die eigentlich in der Werkstatt?
Werde Ihn in Emden abholen, was denkt Ihr, wie schnell geht das erfahrungsgemäß mit Brief u. Abholtermin?
Habe morgen einen Termin beim 🙂 , nur damit ich vorinformiert bin.
Danke
Zitat:
Original geschrieben von Tom R-Line
.....
Habe eben mal bei der Verkaufssteuerung angerufen
.....
OK, so hieß das 😉 , macht auch mehr sinn
Hallo Zusammen!
Ohje... 05.08. bestellt (zweiter Versuch), erste Bestellung 30.03.2009.
Jetzt die Antwort:
"Aktuell liegt Ihr Passat leider auf Anfang 2010. Er ist für die 3. Woche im neuen Jahr zur Produktion geplant. Das liegt an der Motor-Getriebe Variante."
Langsam geb ich´s auf. Was für eine Enttäuschung!