Aktuelle Lieferzeiten?
Hallo,
Bitte gebt mir mal informationen, wann ihr euern Passi bestellt habt und wann er dann entweder beim Händler geliefert, oder Ihr Ihn Wolfburg abholen könnt?
Habe meinen am 21.05.2008 bestellt. Mit Abholung in Wolfsburg.
Folgende Ausstattung:
Passat Variant Sportline 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 125 kW (170 PS) 6-Gang
Außenlackierung
Reflexsilber Metallic
Anhängevorrichtung abnehmbar
Diebstahlwarnanlage "Plus" für "Business"-/"Professional"-Paket
Multifunktions-Lederlenkrad
"RNS 510 DYNAUDIO Sound" Volkswagen Individual
"Technologie"-Paket
"Professional"-Paket
Navigations-DVD Westeuropa
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Dauerfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
Netztrennwand
Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit Bluetooth-Schnittstelle (rSAP)und Sprachbedienung
39.555,00 €
Ich will nämlich um den 10.07.2008 in den Urlaub fahren. Gehe aber davon aus, dass ich noch mit meinem alten Passi fahren muss.
Aber vielleicht klappt es ja doch bis dahin mit dem neuen?
Beste Antwort im Thema
So,
heute habe ich meinen Passat endlich in Emden in Empfang nehmen können - als einer der letzten in diesem Jahr, denn in Emden fangen morgen die auf 4 Wochen verlängerten Betriebsferien an.
Die Abwicklung im Kundencenter ging wirklich schnell, freundlich und unkompliziert. Ein Lob auch an die Jungs von Sixt in Emden. Als ich meinen Mietwagen dort abgab checkten die sofort wo ich hin will und ein netter Mitarbeiter von Sixt hat mich dann noch schnell zum Wek gefahren.
Nach der Übernahme habe ich dann noch an einer Werksbesichtigung teilgenommen.
Es ist schon sehr interessant den über 700 Industrierobotern beim Zusammenbau der Rohkarosserie zuzusehen. Was mich überrascht hat ist auch die Tatsache, dass die Karosserie schon bei Beginn des Rohbaus eindeutig einem Kundenauftrag zugeordnet ist und auch schon eine Fahrgestellnummer hat. Ich dachte bisher, dass die Zurdnung zum Auftrag erst bei der Lackierung erfolgt und die Karossen bsi dahin quasi anonym bleiben. Die Fahrgestellnummer wird übrigens als allererster Montageschritt, nachdem die Karosserien aus dem Zwischenpuffer am Ende der Lackieranlage in die Montage kommen, eingefräst - mittlerweile an 3 Stellen der Karosserie.
Der sehr kompetente Mitarbeiter, der die Führung gemacht hat, gab mir übrigens noch einen Hinweis daruf, warum die Passats mit Technologiepaket teilweise die langen Lieferzeiten haben. Es liegt nicht nur an den RNS510 oder den Rückfahrkameras.
Bei der Reihenfolgenbildung für die Montage müssen gewisse Restriktionen bzgl. der Einbauleistungen von bestimmten Montagestationen beachtet werden.
Eine dieser Restriktionen ist z.B. dass nur jedes 7. Fahrzeug ein Schiebedach haben darf - Bei mehr als 1/7 Anteil Schiebedach an den Gesamtbestellungen führt das dann zu verlängerten Lieferfristen.
Gruß
47xsr2
1573 Antworten
ach Du Sch.. da wird es jetzt aber mit der Umweltprämie (die 4000Euro extra Bonus eng?) weil nach diesem internen VW-Papier, was hier mal auftauchte, muß doch das Auto bis spätestens 31.12.2009 zugelassen sein -oder? lass Dir das bloß schriftlich geben, dass die 4000 Dir sicher sind😕
Zitat:
Original geschrieben von Argalos
Ich habe bei einem sehr großen Händler in Schleswig-Holstein bestellt.Und mir wurde später gesagt, dass es eher nachteilig sein kann, bei einem Großen zu bestellen. Ich hatte auch ein Angebot von einem kleineren Händler in Niedersachsen, der mir damals fest zusagte, ich könne ihn in Emden bereits 34. KW abholen. Gleiches Bestelldatum.
seitwann kann man den Passat auch direkt in Emden abholen ?
denke es gibt nur WOB oder direktlieferung zum Händler ?
Zitat:
Original geschrieben von fredi_1
Hallo kannst Du mir mal die Nummer dieser verkaufsteuerung per PN schicken?
blätter einfach mal ein paar Seiten zurück, da wird die ständig gepostet oder die SuFu nutzen🙄
Ähnliche Themen
Hallo Leute,
mal was neues von mir.Heute hat doch tatsächlich mein neuer freundlicher angerufen.Der gleiche Laden nur die freundliche vorher wurde gegangen worden!!!
Nach Aufarbeitung der Leichen von der, stand immer noch Kw.35* drin.Heute sagte mir der freundliche in der Woche um den 9.10. kann ich endlich dann doch nach Emden fahren weils schneller geht.
Endlich 😁😁😁😁
So wie die Smillies renne ich bis dahin durch die gegend und danach erst recht.Zumal der Typ sich um weitere Verkürzung kümmern will.Da wird anscheinend mal richtig Druck gemacht in dem Laden.Die Chefs sollen auch getauscht worden sein!!Mal schaun.
Wie geil ist das denn.
Allen Gute Fahrt.
Zitat:
seitwann kann man den Passat auch direkt in Emden abholen ?
denke es gibt nur WOB oder direktlieferung zum Händler ?
Um es mit den Worten von BrokerKnox zu sagen:
"blätter einfach mal ein paar Seiten zurück, da wird (die) ständig gepostet oder die SuFu nutzen"
Vielen Dank 😉!
Zitat:
Original geschrieben von Tom R-Line
Werde Ihn in Emden abholen, was denkt Ihr, wie schnell geht das erfahrungsgemäß mit Brief u. Abholtermin?
Habe morgen einen Termin beim 🙂 , nur damit ich vorinformiert bin.
Hallo Tom,
bei mir lief das so:
- Auto in KW33 gebaut (Wochentag weiss ich nicht)
- In EMD theoretisch abzuholen ab Donnerstag KW34 (ich habe aber einen BlueMotion von der Stange, keine Individualeinbauten)
- Brief kam Mittwoch KW34 zum Händler
- Donnerstag KW34 zugelassen und Kohle überwiesen
- Abholschein für EMD am Freitag bekommen
- Montag KW35 in EMD abgeholt
Ging alles recht flott. Du wirst ihn bestimmt schon bald abholen können :-)
Viel Spaß mit dem schönen neuen Auto!
Zitat:
Abholschein für emden?
würd mich freuen wenn mir das mal einer erklären würde-🙂
Ernsthaft jetzt??
Ist ein Zettel, auf dem steht, dass die Dir Dein Auto geben sollen. Den Abholschein kriegt man, wenn man bezahlt hat.
Und um Deine vorherige Frage nochmal zu beantworten: ja, man kann in Emden abholen, kostete bei mir ca. 50 Euro weniger als WOB...
Hallo,
habe so eben die Auftragsbestätigung erhalten, bestellt am 25.08. Abholung WOB voraussichtlich 23.12.09 ;-(.
Ausstattung wie mein erster plus ein paar Spielereien.
Gruß Willi
bestellt am 19.08.2009 selbstabh. in wob laut auftragsbestätigung am 10.12.2009
und jetzt komm ich ins grübbeln ob ich mir evtl. umbestell vom 140ps auf 170ps diesel-🙂
Zitat:
Original geschrieben von briangriffin
Ernsthaft jetzt??Zitat:
Abholschein für emden?
würd mich freuen wenn mir das mal einer erklären würde-🙂
Ist ein Zettel, auf dem steht, dass die Dir Dein Auto geben sollen. Den Abholschein kriegt man, wenn man bezahlt hat.Und um Deine vorherige Frage nochmal zu beantworten: ja, man kann in Emden abholen, kostete bei mir ca. 50 Euro weniger als WOB...
Abholschein schon klar aber Auslieferung in Emden davon wußte auch mein Händler nichts!
Zitat:
...
...
Bei mir läuft das anders:
- Rechnung kommt vom 🙂
- dann kommt erstmal die Rechnung, bevor ich irgendwas anderes kommt
- wenn bezahlt, kommt der Brief
- dann wird zugelassen
- wenn dann die Zulassungskopie beim 🙂 ist bekomm ich den Abholschein
Hoffe es wird nicht zu knapp.
Zitat:
Original geschrieben von Zuendkerze_3c
Bei mir läuft das anders:
- Rechnung kommt vom 🙂
- dann wird zugelassen
also ich habe das bisl anders drehen können und es hat perfekt geklappt!!!
weis nicht, ob das jeder Händler mitmacht, aber es ist eigentlich kein Risiko dabei:
1) den Brief beim 🙂 abholen (der war bei mir ca. 2 Wochen vor Auslieferung da!)
2) das Auto anmelden
3) zum 🙂 den Brief wieder hinbringen, per EC Lastschrift die Anzahlung abbuchen...oder eben alles gleich bezahlen und dann den Abholschein bekommen
so hab ich es gemacht und es hat auch alles Top geklappt.
Es gibt m.E. kein Risiko - wenn man mit dem Brief durchbrennt, wird das niemanden nützen-du hast kein Auto dazu! und in WOB geben Sie dir ohne Abholschein auch keins!!!
versuch mal den Weg......viel Glück
Viele Grüße
Neli24
Zitat:
Original geschrieben von Zuendkerze_3c
Bei mir läuft das anders:Zitat:
...
...
- Rechnung kommt vom 🙂
- dann wird zugelassen
Gefährlich, gefährlich!!!
wenn du bezahlt hast und der Händler macht Pleite bevor du den Brief und Abholschein hast wirds evtl. Essig mit dem neuen. Dein Geld geht dann in die Insolvenzmasse und daraus bedienen sich erstmal andere.
Aber wird schon gut gehen, die Pleiten kommen erst nächstes Jahr ;-)