Aktuelle Lieferzeiten?

VW Passat B6/3C

Hallo,

Bitte gebt mir mal informationen, wann ihr euern Passi bestellt habt und wann er dann entweder beim Händler geliefert, oder Ihr Ihn Wolfburg abholen könnt?

Habe meinen am 21.05.2008 bestellt. Mit Abholung in Wolfsburg.
Folgende Ausstattung:

Passat Variant Sportline 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 125 kW (170 PS) 6-Gang
Außenlackierung
Reflexsilber Metallic
Anhängevorrichtung abnehmbar
Diebstahlwarnanlage "Plus" für "Business"-/"Professional"-Paket
Multifunktions-Lederlenkrad
"RNS 510 DYNAUDIO Sound" Volkswagen Individual
"Technologie"-Paket
"Professional"-Paket
Navigations-DVD Westeuropa
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Dauerfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
Netztrennwand
Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit Bluetooth-Schnittstelle (rSAP)und Sprachbedienung
39.555,00 €

Ich will nämlich um den 10.07.2008 in den Urlaub fahren. Gehe aber davon aus, dass ich noch mit meinem alten Passi fahren muss.

Aber vielleicht klappt es ja doch bis dahin mit dem neuen?

Beste Antwort im Thema

So,

heute habe ich meinen Passat endlich in Emden in Empfang nehmen können - als einer der letzten in diesem Jahr, denn in Emden fangen morgen die auf 4 Wochen verlängerten Betriebsferien an.

Die Abwicklung im Kundencenter ging wirklich schnell, freundlich und unkompliziert. Ein Lob auch an die Jungs von Sixt in Emden. Als ich meinen Mietwagen dort abgab checkten die sofort wo ich hin will und ein netter Mitarbeiter von Sixt hat mich dann noch schnell zum Wek gefahren.

Nach der Übernahme habe ich dann noch an einer Werksbesichtigung teilgenommen.

Es ist schon sehr interessant den über 700 Industrierobotern beim Zusammenbau der Rohkarosserie zuzusehen. Was mich überrascht hat ist auch die Tatsache, dass die Karosserie schon bei Beginn des Rohbaus eindeutig einem Kundenauftrag zugeordnet ist und auch schon eine Fahrgestellnummer hat. Ich dachte bisher, dass die Zurdnung zum Auftrag erst bei der Lackierung erfolgt und die Karossen bsi dahin quasi anonym bleiben. Die Fahrgestellnummer wird übrigens als allererster Montageschritt, nachdem die Karosserien aus dem Zwischenpuffer am Ende der Lackieranlage in die Montage kommen, eingefräst - mittlerweile an 3 Stellen der Karosserie.

Der sehr kompetente Mitarbeiter, der die Führung gemacht hat, gab mir übrigens noch einen Hinweis daruf, warum die Passats mit Technologiepaket teilweise die langen Lieferzeiten haben. Es liegt nicht nur an den RNS510 oder den Rückfahrkameras.

Bei der Reihenfolgenbildung für die Montage müssen gewisse Restriktionen bzgl. der Einbauleistungen von bestimmten Montagestationen beachtet werden.
Eine dieser Restriktionen ist z.B. dass nur jedes 7. Fahrzeug ein Schiebedach haben darf - Bei mehr als 1/7 Anteil Schiebedach an den Gesamtbestellungen führt das dann zu verlängerten Lieferfristen.

Gruß

47xsr2

1573 weitere Antworten
1573 Antworten

Hier mein Zwischenstand mit einer frage.

Bestellt 20.05.09
Fertigung nächste Woche (KW36)
Abholung Emden, noch kein Termin.

Frage: Wann kann ich damit rechnen, dass mein Händler den KFZ-Brief vorliegen hat?

Danke.

Zitat:

Original geschrieben von Tom R-Line

...
Frage: Wann kann ich damit rechnen, dass mein Händler den KFZ-Brief vorliegen hat?

Danke.

Mein 🙂 schrieb mir, dass es nicht ungewöhnlich ist, dass der Brief erst eine Woche vor Abholung beim 🙂 / WOB eintrifft.

Das bedeutet, dass Eile geboten ist, da man in der Zeit das Auto bezahlen muss, dann erst den Brief vom 🙂 erhällt

und man dann mit dem Brief zur Zulassungsstelle muss.

Holt man in WOB/EMD ab, muss man die Kopie der Zulassung zum 🙂 schicken, der daraufhin den Werksabholungsschein zuschickt.

Dann erst kann man mit Schildern und Werksabholungsschein nach EMD/WOB fahren, wo man das Fahrzeug bekommt.

Ja, ja, etwas sehr umständlich.

Ich muss dann später noch mit dem Alten zum Abwracken, was ja nochmal so ein Hin-und-Her wird.

Ach ja: Man soll wohl 1,5 h vorher in EMD/WOB sein. Kann da mal jemand was zu sagen, ob das stimmt und was ich mach, wenn ich nur 50min vorher da bin 😉.
Die brauchen 2-3 wochen, um einen Passat von EMD nach WOB zu schaffen, wollen aber, dass man das alles in 5 Tagen hinter sich bringt.

Vielen Dank im Voraus!

Zitat:

Original geschrieben von noobliKe.

stell dann brav die fotos rein :P 😁

freu mich drauf 😁

aber ich muss auch noch ewig warten also biste net alleine 😉

mfg.

Soooo liebe Leute... Nun bin ich während des Firmware Update des RNS 510 doch mal dazu gekommen ein paar Bilder zu schießen. Die möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Muss dazu sagen das er jetzt nicht mehr ganz sauber ist, bin ja nun schon 655KM gefahren..... 😉

Schaut gut aus.

Ist das viell. Maritimblau was du da hast?

fishhill

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von fishhill

Schaut gut aus.

Ist das viell. Maritimblau was du da hast?

fishhill

Danke Dir....

Nein das ist Shadow Blue Metallic

ich habe bestimmt 10 Minuten mir das letzte Bild mit dem neuen CC-Lenkrad angeschaut. Achje... wenn das gute Stück schon von der Tür stünde... ^^

Danke für die Bilder! Sehr schöner Wagen!

Zitat:

Original geschrieben von Argalos

ich habe bestimmt 10 Minuten mir das letzte Bild mit dem neuen CC-Lenkrad angeschaut. Achje... wenn das gute Stück schon von der Tür stünde... ^^

Danke für die Bilder! Sehr schöner Wagen!

Danke

Dazu muss ich sagen das ich vorher ein Holzlenkrad hatte... Und das neue fasst sich tausend mal besser an... Und das aus Holz hat mir echt gefallen... Da war ich schon traurig das es dieses nicht mehr geht... Aber ich wurde wunderbar entschädigt.... 😮)

Zitat:

Original geschrieben von AHaupt

Zitat:

Original geschrieben von noobliKe.

stell dann brav die fotos rein :P 😁

freu mich drauf 😁

aber ich muss auch noch ewig warten also biste net alleine 😉

mfg.

Soooo liebe Leute... Nun bin ich während des Firmware Update des RNS 510 doch mal dazu gekommen ein paar Bilder zu schießen. Die möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Muss dazu sagen das er jetzt nicht mehr ganz sauber ist, bin ja nun schon 655KM gefahren..... 😉

Bilder sehen super aus, am meisten die Innenausstatung 😁, Danke für die Bilder

Zitat:

Ach ja: Man soll wohl 1,5 h vorher in EMD/WOB sein. Kann da mal jemand was zu sagen, ob das stimmt und was ich mach, wenn ich nur 50min vorher da bin 😉.

Wir haben gestern unseren Passat in EMD abgeholt. Das ist total entspannt. Wir waren sogar zu spät, weil die Zugverbindung nicht besser ging, aber das war egal, wir kamen gleich dran. Hatten nur ca. 5 Leute vor, 3 wurden gleichzeitig "eingewiesen". Nach uns kam lang überhaupt keiner mehr. Kann EMD nur empfehlen für alle, die schnell ihr Auto haben wollen und nicht so viel Wert auf Erlebnis legen.

Grüße,
briangriffin

Heute war es bei mir soweit. Hab meinen Passat Variant 16 Uhr bei meinen 🙂 in Empfang genommen.
Bestellt am 12.06.09, Bauwoche war KW33. Lieferzeit lag also bei 10 Wochen.

Modell: 1.4 TSI 122PS, Mocca-Antr., Xenon, Business-Paket, RCD510 Volkswagensound, elektr. Heckklappe, MUFU-Leder-Lenkrad, FSE Premium, Winterpaket mit beheizbarer Frontscheibe, Chromleisten, verchromte Dachreling, Climatronic, Autohold, Spiegelpaket, Raucherpaket, Winterräder

Ich werde am WE mal ein paar Fotos machen und dann hier hochladen.

Zitat:

Original geschrieben von VW_PASSAT

Zitat:

Original geschrieben von doc.tailor

Hallo Gemeinde -

wollte auch mal kurz berichten. Bestellt am 11.04.09 AB zwei Wochen später mit Liefertermin 15.08.09.
Dann von 6-Gang Schaltgetriebe umbstellt auf DSG vier Wochen später. Neue AB dann für 15.09.09 bekommen. Trotzdem vor drei Wochen Anruf vom 😉 mit Auslieferung am 20.08.09 in WOB. Also alles hat geklappt und vier Monate Lieferzeit halte ich für fast normal, wenn man so liest wie es anderen geht.
Schmuckstück steht jetzt schön in Garage und ich kann nur sagen GEIL !!!
Achso bestellt 2.0 TDI ( 140PS ) - Highline plus einwenig Schnickschnack inkl. beider R-line-Pakete in silber.

Grüße an die Gemeinde

Glückwunsch und wo sind die Bilder 😁

sobald ich raus bekommen habe wie - zeigt mir immer Fehler " 50x "

Vielleicht kann ja einer kurz mal schreiben was ich machen soll. Danke !!!

Stelle mich doch irgend wie an ..........

Gruß doc.tailor

So liebe Leidensgenossen welche auch auf ihre neueste Errungenschaft warten wie ich,positive News zum Thema Auslieferung.
1.:die Dame beim Autohaus ist seit Montag nicht mehr dort und nun ein anderer Kundenbetreuer zuständig.Der sagte mir doch glatt das der Stern* in der Produktionswoche 35 endlich weg ist und wohl in der Kw.38 fertig werden wird weil ich Abhol. Wob. genommen.

2.:Endlich ein Lichtblick am Horizont.Die müssen wohl einiges aufarbeiten was nicht so lief bei der Dame.Aber mir egal.

Der neue Kollege macht Druck und meldet sich umgehend wenn der Bock auf mich im Turm wartet.

Jupiiiiiiiii.

Bei mir gibt es auch Licht am Ende des Tunnels.

Auftragsbestätigung stammt vom 10.06.09. Bestätigte Fertigungswoche ist KW38.

Allerdings werde ich wahrscheinlich die Abholung in WOB stornieren und auf Abholung beim Händler ändern, da es laut Fzg. Steuerung derzeit eine 4-Wochen Wartezeit in der Autosstadt gibt.

So erwarte ich die Übergabe in der letzten Sep. Woche, ca. 2 Wochen vor WOB.

Gruss
thge

Zitat:

Original geschrieben von thge

Bei mir gibt es auch Licht am Ende des Tunnels.

Auftragsbestätigung stammt vom 10.06.09. Bestätigte Fertigungswoche ist KW38.

Allerdings werde ich wahrscheinlich die Abholung in WOB stornieren und auf Abholung beim Händler ändern, da es laut Fzg. Steuerung derzeit eine 4-Wochen Wartezeit in der Autosstadt gibt.

So erwarte ich die Übergabe in der letzten Sep. Woche, ca. 2 Wochen vor WOB.

Gruss
thge

Zur Information, ich hatte meine Anholung in Wolfsburg auch storniert.

Er wurde am 13.08 gebaut und kam dann schon 1 Woche später, den 20.08, beim Händler an.
Gruß

Hallo,

nach vorläufiger Zahlung meiner Versicherung habe ich Gestern folgendes Auto bestellt:

Bestellt am: 25.08.09
Fertigungstermin: 48 KW

2,0 TDI 170 PS Highline DSGT
Biscay Blue
Schwarz/Schwarz/Schwarz
Buisinesspaket
Standheizung mit Fernbedienung
R-Line Exterieur
R-Line Plus
Multimedia Buchse
Tel. Premium mit Tastatur
Netztrennwand