Aktuelle Lieferzeiten?
Hallo,
Bitte gebt mir mal informationen, wann ihr euern Passi bestellt habt und wann er dann entweder beim Händler geliefert, oder Ihr Ihn Wolfburg abholen könnt?
Habe meinen am 21.05.2008 bestellt. Mit Abholung in Wolfsburg.
Folgende Ausstattung:
Passat Variant Sportline 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 125 kW (170 PS) 6-Gang
Außenlackierung
Reflexsilber Metallic
Anhängevorrichtung abnehmbar
Diebstahlwarnanlage "Plus" für "Business"-/"Professional"-Paket
Multifunktions-Lederlenkrad
"RNS 510 DYNAUDIO Sound" Volkswagen Individual
"Technologie"-Paket
"Professional"-Paket
Navigations-DVD Westeuropa
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Dauerfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
Netztrennwand
Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit Bluetooth-Schnittstelle (rSAP)und Sprachbedienung
39.555,00 €
Ich will nämlich um den 10.07.2008 in den Urlaub fahren. Gehe aber davon aus, dass ich noch mit meinem alten Passi fahren muss.
Aber vielleicht klappt es ja doch bis dahin mit dem neuen?
Beste Antwort im Thema
So,
heute habe ich meinen Passat endlich in Emden in Empfang nehmen können - als einer der letzten in diesem Jahr, denn in Emden fangen morgen die auf 4 Wochen verlängerten Betriebsferien an.
Die Abwicklung im Kundencenter ging wirklich schnell, freundlich und unkompliziert. Ein Lob auch an die Jungs von Sixt in Emden. Als ich meinen Mietwagen dort abgab checkten die sofort wo ich hin will und ein netter Mitarbeiter von Sixt hat mich dann noch schnell zum Wek gefahren.
Nach der Übernahme habe ich dann noch an einer Werksbesichtigung teilgenommen.
Es ist schon sehr interessant den über 700 Industrierobotern beim Zusammenbau der Rohkarosserie zuzusehen. Was mich überrascht hat ist auch die Tatsache, dass die Karosserie schon bei Beginn des Rohbaus eindeutig einem Kundenauftrag zugeordnet ist und auch schon eine Fahrgestellnummer hat. Ich dachte bisher, dass die Zurdnung zum Auftrag erst bei der Lackierung erfolgt und die Karossen bsi dahin quasi anonym bleiben. Die Fahrgestellnummer wird übrigens als allererster Montageschritt, nachdem die Karosserien aus dem Zwischenpuffer am Ende der Lackieranlage in die Montage kommen, eingefräst - mittlerweile an 3 Stellen der Karosserie.
Der sehr kompetente Mitarbeiter, der die Führung gemacht hat, gab mir übrigens noch einen Hinweis daruf, warum die Passats mit Technologiepaket teilweise die langen Lieferzeiten haben. Es liegt nicht nur an den RNS510 oder den Rückfahrkameras.
Bei der Reihenfolgenbildung für die Montage müssen gewisse Restriktionen bzgl. der Einbauleistungen von bestimmten Montagestationen beachtet werden.
Eine dieser Restriktionen ist z.B. dass nur jedes 7. Fahrzeug ein Schiebedach haben darf - Bei mehr als 1/7 Anteil Schiebedach an den Gesamtbestellungen führt das dann zu verlängerten Lieferfristen.
Gruß
47xsr2
1573 Antworten
Hi,
hab meinen am 01.04. bestellt.
Steht seit letzter Woche beim Händler ... jetzt fehlt nur noch der Brief damit ich den auch zulassen kann.
Hoffe der lässt nicht mehr so lange auf sich warten.
Mein Variant wurde am 18.01.2010 bestellt.
Erst hiess es Lieferung in der zweiten April Hälte. Dann war es die KW 19. Am 14.05.2010 sollte er in Produktion gehen.
Heute habe ich die Info bekommen, dass Samstag (29.05.2010) die Produktion anlaufen soll. VW hat Lieferschwierigkeiten bei den Navigationsgeräten. ich habe das RSN 310 bestllt. In der KW 24 soll er dann beim Händler sein.
Das nenn ich mal lange Lieferzieten!
Das wäre immerhin ne Begründung für die lange Lieferzeit meines Autos.
Ende Feb. bestellt und statt Ende April, wie angekündigt, wirds KW23.
so heute kam nun der Anruf, bestellt ende Mai, Abholbereit 21.7. Das nenne ich mal fix. Werde den wohl anfang August in WOB abholen.
Modell: Passat Variant 1,8 TSI 6-Gang-Schalter, R-Line Edition Plus, tornadorot, schwarz schwarz schwarz, Xenon, RNS 310, Anhängerkupplung mit Fahrradträger, Querstreben für Dachrehling, Winterreifen zusätzlich, Seitenairbags hinten, Normalfahrwerk, 16" Catalunya......
Leon
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von leon225
so heute kam nun der Anruf, bestellt ende Mai, Abholbereit 21.7. Das nenne ich mal fix. Werde den wohl anfang August in WOB abholen.Modell: Passat Variant 1,8 TSI 6-Gang-Schalter, R-Line Edition Plus, tornadorot, schwarz schwarz schwarz, Xenon, RNS 310, Anhängerkupplung mit Fahrradträger, Querstreben für Dachrehling, Winterreifen zusätzlich, Seitenairbags hinten, Normalfahrwerk, 16" Catalunya......
Leon
Hab ich ja Glück, Ende Mai bestellt, nochmal auf R-Line Edition gändert Mitte Juni, Lieferung erfolgt KW28. Fzg wurde schon gebaut, heißt es.
Wie geht denn das: 16" Catalunya? "Omanyt" 7 1/2 J X 17 sind doch beim R-Line Serie.
ja ich habe das Normalfahrwerk drin, wollte auf keinen Fall das Sportfahrwerk haben und ich wollte auch die 16" Felgen haben. Das wird ein R-Line werden, den es so bestimmt so schnell nicht noch mal geben wird. Anfangs sollte es ein Comfortline werden, da ich aber unbedingt die Sportsitze ohne Sportfahrwerk haben wollte, kam nur der R-Line in Frage. Ich bin gespannt wie es aussehen wird.
Leon
Hallo zusammen,
habe vor 3 Wochen einen Passat CC 3.6 4motion bestellt. Liefertermin unverbindlich 1te September Woche.
Kann es natürlich auch kaum abwarten ihn zu bekommen...
Jetzt habe ich diese Meldung hier gelesen beüglich der Werksferien in Emden:
http://www.oz-online.de/index.php?...
Wird wohl alle Lieferfristen um ca. 4 Wochen verlängern....(?)
Viele Grüße,
Jonny
Hallo ich verfolge das ja schon seit Monate und wochen was über den 3C geschrieben wird...
Habe meine am 15.04.2010 bestellt. Produktion´s Woche 21KW, Auto fertig geht nur noch auf die Reise nach WOB was ich in genau 21.Tage abholen darf sprich 27.07.2010... Das Auto wird ein Mietwagen zur Personenbeförderung...
Auch die Lieben Damen vom WOB haben sich auch gemeldet, letzte Woche Freitag den Tag durch geplant.
Austattung:
Passat Variant Comforline 2.0TDI 103Kw (140PS)
Depp Black Perlefekt
"Business"-Paket 260,00
"Monza" - 4 Leichtmetallräder 7 J x 16 - Reifen 215/55 R 16
"RCD 310" für Navigationsfunktion, 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher
CD-Rom (Deutschland)
Dachrelingsilber eloxiert
Diebstahlwarnanlage "Plus" für "Business"-Paket
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck
Gepäckmanagement-Paket
Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
Halterung elek. Zusatzgerät MicroTax05 (Fa. HALE)
Klimaanlage "Climatronic" mit automatischer Umluftschaltung mittels Luftgütesensor
Licht-und-Sicht-Paket mit automatisch abblendendem Fahreraußenspiegel
Mobiltelefonvorbereitung "Premium" inkl. herausklappbarer Tastatur, Bluetooth-
Multifunktions-Lederlenkrad mit Alu- Dekor, Bedienmöglichkeit für Schaltung
Navigationsfunktion RNS 310 (für RCD 310)
Netztrennwand
ParkPilot - akustische Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich
Regenschirm, schwarz, passend für Regenschirmfach
Reifenkontrollanzeige
Seitenairbags und Gurtstraffer hinten
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Standheizung und -lüftung mit Funkfernbedienung und Vorwahluhr
Wegstreckenzähler (Fa. Hale) Typ WSZ-05-D
Winterräder (zusätzlich) - 4 Stahlräder 6 1/2 J x 16 - Winterreifen 205/55 R 16 H
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht
Finde die Lieferzeit ist Opti...
MFG
Micha
Bestellt am: 05.07.2010
Auftragbestätigung: 27.07.2010
unverbindlicher Liefertermin: Dezember 2010
Passat CC R-Line 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 125 kW (170 PS) 6-Gang
Außenlackierung: Candy-Weiß
Innenausstattung: Schwarz/Schwarz/Schwarz/Perlgrau
- Lederausstattung Alcantara / Leder "Vienna"
- R-Line
- Individualeinbau
- Klimapaket
- RCD 510
- Soundsystem "Volkswagen Sound"
- Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel
- Rückfahrkamera "Rear Assist" mit optischer Anzeige inkl. Parkpilot
- Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und Tagfahrlicht
- Multifunktionsanzeige "Premium"
- Garagentoröffner
- "Mallory" - 4 Leichtmetallräder 8 J x 18 - Mobilitätsreifen 235/40 R 18
- Dekoreinlagen "Aluminium gebürstet"
- Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit integrierter Umfeldbeleuchtung
- Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre elektron., Back-up-Horn, Innenr.-Überw., Abschleppschutz und Komfortschließung
- Auto-Hold-Funktion über elektronische Parkbremse
- Rücksitzbank ungeteilt, Lehne asymmetrisch geteilt umklappbar
- Gepäckraum-Wendematte, Gummi/Stoff
- Raucherausführung - Aschenbecher vorn und hinten - Zigarettenanzünder vorn
- Entfall der Schriftzüge für die Modellbezeichnung am Fahrzeugheck
Das die Vorfreude unendlich ist brauche ich wohl nicht extra erwähnen, oder? 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von yo-chi
So jetzt darf ich euch offiziell auf die Nerven gehen. 😉Hab mir heute meinen Passat Variant als EU-Reimport bestellt. 🙂🙂🙂
VW Passat Variant (3C) Comfortline BlueMotion Technology 2.0 TDI 140 PS (103 kW) mit 6-Gang Handschaltung.
Modelljahr 2010. Außen: Deep Black Perleffekt, Innen: Schwarz Stoff.Sonderausstattung:
Bi-Xenon mit Kurvenfahrlicht,
Seitenairbags und Gurtstraffer hinten,
Business Paket (Climatronic, Sitzheizung vorne, Scheibenwaschdüsen beheizt, MFA),
Komfort Paket (ParkPilot, Nebelscheinwerfer, MFA Plus, Lederlenkrad, Schaltknauf in Leder),
CD-Radio RCD510,
elektrische Heckklappe,
Seitenscheiben und Heckscheibe zu 65% abgedunkelt,
2 Jahre Anschlussgarantie.Textilfußmatten vorne + hinten,
Beifahrersitzlehne umpklappbar,
Licht und Sicht Paket (Ambientebeleuchtung, Innenleuchte vorne und hinten mit Abschaltverzögerung und Dimmfunktion, Innenspiegel automatisch abblendend, beleuchtete Spiegel in den Sonnenblenden, Regensensor).Die letzten drei Sachen sind Serie bei deutschen Comfortline-Neuwagen.
Statt einem RNS510 für 1.900 Euro hol ich mir ein Navigon 8410 für 330 Euro.Bei der Lieferzeit als Reimport wurden mir 4 Monate genannt.
Listenpreis sind übrigens 36.180 Euro + Überführung + 2 Jahre Anschlussgarantie (klick)
Mein EU-Reimport-Preis sind jetzt 28.915 Euro inkl. Überführunng inkl. 2 Jahre Anschlussgarantie.
Also etwa 8.000 Euro Ersparnis gegenüber Listenpreis (bzw. 21,6%).Gruß
ein fröhlicher yo-chi
Gestern ist ein Brief von meinem Händler gekommen: "Sehr geehrte Damen und Herren, es freut uns Ihnen mitteilen zu können, dass Ihr bestellter Neuwagen angekommen ist! Das Fahrzeug steht zur Abholung bereit."
Saugeil sag ich! Leider sind die Öffnungszeiten nur Montag bis Freitag.. also Navi, Kamera und Handy geschnappt und auf zum Händler, sind ja einfache Strecke nur 2 Stunden Fahrt bzw. 150 km..
Als ich dort angekommen bin habe ich den Hof gleich nach 'meinem' Auto durchsucht, immerhin bestellt wohl kein zweiter eine solche Konfiguration. Hab ihn auch sofort gefunden, obwohl es mehrere schwarze Passats auf dem Hof gab.
(Wer bestellt schon Bi-Xenon und Stahlfelgen außer mir. ^^ )
Mein Händler hat sich anscheinend an meine Anweisung gehalten und den Wagen nicht gewaschen. Das Deep Black Perleffekt versteckt sich unter einer dicken Dreckschicht und wirkt ziemlich grau statt schwarz. Super, genau so wollt ichs!
Und auch der Lack war bezüglich Haarlinienkratzer sehr in Ordnung! Insgesamt habe ich 1,5 Stunden mit LED-Lampe und Kamera für die Lackkontrolle gebraucht.
Sobald die COC Papiere da sind, Anmeldung und Vollkaskobestätigung durch ist werde ich ihn abholen und zuhause natürlich gleich Handwäsche und 2-3 Schichten Wachs (da bin ich schließlich gut ausgerüstet. 😁)
Bestellt am 17.05.2010
Auftragsbestätigung erhalten am 01.06.2010
Mitteilung der Fahrzeugbereitstellung am 01.10.2010
4 Monate Lieferzeit, genau wie mir bei der Bestellung mitgeteilt wurde.
Gruß
yo-chi (natürlich gibts dann noch Bilder wenn ich ihn aufbereitet habe!)
du brauchst 1,5 Stunden um deinen Lack zu kontrollieren? LOL! und das bei einem Auto wo schon wieder veraltet ist da der neue Passat der in Paris vorgestellt wurde nächsten Monat zum Händler kommt! warum hast du keinen Highline genommen? Ich find die Sitze vom Comfortline äusserst grenzwertig!!!!!! Der Passat is optisch eigentlich nur als Highline schick alles andere geht gar nich
Ich habe mir jeden Quadratzentimeter mit ner starken LED angeschaut und auf Haarlinienkratzer untersucht. Ich denke für einen Gegenstand in dieser Preiskategorie ist das angemessen.
Die Komfortsitze find ich sehr bequem und optisch in Ordnung. Zudem ist der Beifahrersitz umlegbar und komplett in Stoff. Seifenhalt wie bei Sportsitzen brauche ich nicht.
Nicht jeder will unbedingt Highline oder 18 Zoll oder das neue Facelift.
Ich finde z.b. beim Highline die Chromdachrehling und den Chromgrill too much - geht mMn gar nicht.
Gruß
yo-chi