Aktuelle Lieferzeiten?
Hallo,
Bitte gebt mir mal informationen, wann ihr euern Passi bestellt habt und wann er dann entweder beim Händler geliefert, oder Ihr Ihn Wolfburg abholen könnt?
Habe meinen am 21.05.2008 bestellt. Mit Abholung in Wolfsburg.
Folgende Ausstattung:
Passat Variant Sportline 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 125 kW (170 PS) 6-Gang
Außenlackierung
Reflexsilber Metallic
Anhängevorrichtung abnehmbar
Diebstahlwarnanlage "Plus" für "Business"-/"Professional"-Paket
Multifunktions-Lederlenkrad
"RNS 510 DYNAUDIO Sound" Volkswagen Individual
"Technologie"-Paket
"Professional"-Paket
Navigations-DVD Westeuropa
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Dauerfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
Netztrennwand
Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit Bluetooth-Schnittstelle (rSAP)und Sprachbedienung
39.555,00 €
Ich will nämlich um den 10.07.2008 in den Urlaub fahren. Gehe aber davon aus, dass ich noch mit meinem alten Passi fahren muss.
Aber vielleicht klappt es ja doch bis dahin mit dem neuen?
Beste Antwort im Thema
So,
heute habe ich meinen Passat endlich in Emden in Empfang nehmen können - als einer der letzten in diesem Jahr, denn in Emden fangen morgen die auf 4 Wochen verlängerten Betriebsferien an.
Die Abwicklung im Kundencenter ging wirklich schnell, freundlich und unkompliziert. Ein Lob auch an die Jungs von Sixt in Emden. Als ich meinen Mietwagen dort abgab checkten die sofort wo ich hin will und ein netter Mitarbeiter von Sixt hat mich dann noch schnell zum Wek gefahren.
Nach der Übernahme habe ich dann noch an einer Werksbesichtigung teilgenommen.
Es ist schon sehr interessant den über 700 Industrierobotern beim Zusammenbau der Rohkarosserie zuzusehen. Was mich überrascht hat ist auch die Tatsache, dass die Karosserie schon bei Beginn des Rohbaus eindeutig einem Kundenauftrag zugeordnet ist und auch schon eine Fahrgestellnummer hat. Ich dachte bisher, dass die Zurdnung zum Auftrag erst bei der Lackierung erfolgt und die Karossen bsi dahin quasi anonym bleiben. Die Fahrgestellnummer wird übrigens als allererster Montageschritt, nachdem die Karosserien aus dem Zwischenpuffer am Ende der Lackieranlage in die Montage kommen, eingefräst - mittlerweile an 3 Stellen der Karosserie.
Der sehr kompetente Mitarbeiter, der die Führung gemacht hat, gab mir übrigens noch einen Hinweis daruf, warum die Passats mit Technologiepaket teilweise die langen Lieferzeiten haben. Es liegt nicht nur an den RNS510 oder den Rückfahrkameras.
Bei der Reihenfolgenbildung für die Montage müssen gewisse Restriktionen bzgl. der Einbauleistungen von bestimmten Montagestationen beachtet werden.
Eine dieser Restriktionen ist z.B. dass nur jedes 7. Fahrzeug ein Schiebedach haben darf - Bei mehr als 1/7 Anteil Schiebedach an den Gesamtbestellungen führt das dann zu verlängerten Lieferfristen.
Gruß
47xsr2
1573 Antworten
ruhig Brauner..des sind bloß bunte Bildchen ohne jegliche Aussagekraft😰
bei mir stand am Anfang auch KW36 drinn - jetzt KW42😕
aber Vorfreude is bekanntlich die schönste Freude😉
Zitat:
Original geschrieben von MonsieurMerde
Hallo AHaupt,Zitat:
Original geschrieben von AHaupt
Sehe ich richtig das Du in 1,4 TSI geändert hast, ja?! Warum sollst Du den dann dieses Jahr nicht mehr bekommen? Schau Dir mal die Grafik an. Wenn man ihn jetzt bestellt sollte Auslieferung irgendwie Ende Oktober sein...
Grüße
vielen Dank für die (für mich) erfreuliche Tabelle!
Ich habe meine (zweite) Bestellung erst letzte Woche aufgegeben, unverbindliche Lieferzeit laut Dispo-Tool VW KW 48 :-O.
Wo hast Du denn die Tabelle her? WA? Ende Oktober wären ja doch wenigstens vier Wochen früher!
Hallo,
ja das ist eine WA Tabelle. Ich drücke Dir auf jedenfall die Daumen. Ich bekomme meinen zwei Wochen eher als in der AB stand. Darf ihn nächsten Donnerstag in Empfang nehmen in WOB. Fertig war er letzten Samstag. Also in Emden hätten wir ihn schon eher haben können.
Zitat:
Hallo,Zitat:
ja das ist eine WA Tabelle. Ich drücke Dir auf jedenfall die Daumen. Ich bekomme meinen zwei Wochen eher als in der AB stand. Darf ihn nächsten Donnerstag in Empfang nehmen in WOB. Fertig war er letzten Samstag. Also in Emden hätten wir ihn schon eher haben können.
Dankeschön!
Hab jetzt nochmal in Deiner Tabelle gesehen - das ist ja die TSI Limousine 😮
Meinst Du als Werksangehöriger ;-), daß der Variant auch "so früh" kommt?
Hallo zusammen,kleines Update zu meiner Geschichte,immer noch ein Stern neben meiner Produktionswoche und dann wird es aber wohl in 6 Wochen soweit sein.Lt. Aussage der freundlcichen die mich dann doch heute zurück gerufen hat.
Ich harre der Dinge.Euch schonmal viel Spass beim cruisen.
Ähnliche Themen
Hi AHaupt, mir war die Antwort meines Händlers auch etwas suspekt, aber vielleicht wollte er nur seinen Ärger über die Mehrarbeit irgendwie los werden. Eigentlich habe ich ja am 25.06. bestellt und jetzt nur umkonfiguriert, wogegen der Händler nichts machen konnte (bei der Umstellung bei VW ging's ja nicht nur um ne abgeänderte Schraube ...). Wenn die Tabelle einigermaßen den Tatsachen entspräche, hätte ich nichts dagegen. Ansonsten müsste ich mir vorm Verschrotten noch neue Winterreifen kaufen 🙁
Grüße!
Die Frage stellt sich natürlich wirklich, ob das auch für den Variant gilt. Der steht mit dem 1,4 nicht in der Liste(?)
Mein Passat Variant "Ecofuel" in Vollausstattung, wurde im Mai bestellt und ich hole ihn am 12.09.2009 in Wolfsburg ab!
Zitat:
Hi!Zitat:
Original geschrieben von mistered74
Hallo zusammen,wollte auch mal mein Teil dazugeben.
Bestellt am 02.06.2009 Passat Variant Highline Deep Black Perleffekt 2,0 l TSI 147 kW (200 PS) 6-Gang
Sonderausstattung:
Licht-und-Sicht-Paket mit automatisch abblendendem Fahreraußenspiegel und Memory-Funktion
Seitenairbags und Gurtstraffer hinten
Diebstahlwarnanlage "Plus" für "Business"-Paket
"Omanyt" 4 Leichtmetallräder, Adaptive Fahrwerksregelung DCC für 18 Zoll-Räder 8 J x 18, Mobilitätsreifen 235/40 R 18
Winterpaket, zusätzlich mit beheizbaren äußeren Rücksitzen
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht
"RNS 510 DYNAUDIO Sound" Volkswagen Individual
R-Line "Plus" Volkswagen Individual
R-Line "Exterieur" Volkswagen Individual
Top-Sportsitze vorn mit elektrischer 12-Wege Einstellung
"Business"-Paket
Multimediabuchse AUX-IN
Navigations-DVD Westeuropa
ParkPilot - akustische Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich
Auto-Hold-Funktion über elektronische Parkbremse
Individualeinbau
Reifenkontrollanzeige
Regenschirm, schwarz, passend für Regenschirmfach
Entfall Tire Mobility Set
Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck
Netztrennwand
Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit Bluetooth-Schnittstelle (rSAP)und SprachbedienungBestätigung am 10.06.2009 auf unverbindlichen Liefertermin zum 18.09.2009
Bautermin ist nun nächste Woche am Donnerstag den 06.08.2009 und dann ca. eine gute Woche später beim Händler!
Was für eine traumhafte Lieferzeit :-)
Viel Spass mit der Kiste!!!
Endlich!!!!!!!!! 😁😁😁
So, noch doch so kurzer Wartezeit ist er Gestern gekommen.
War total Happy!
werde ihn nach einigen Verschönerungen nun am Freitag hollen, vorher habe ich leider keine Zeit.
Zitat:
Original geschrieben von fishhill
Hallo zusammen,kleines Update zu meiner Geschichte,immer noch ein Stern neben meiner Produktionswoche und dann wird es aber wohl in 6 Wochen soweit sein.Lt. Aussage der freundlcichen die mich dann doch heute zurück gerufen hat.Ich harre der Dinge.Euch schonmal viel Spass beim cruisen.
wann hastn bestellt😕
1,4TSI CL, WOB-Abholung, bestellt 19.03.
1. unverb. Termin Juli
2. unverb. Termin 21.08
Anfang August Händler angerufen wegen genauem Abholtermin: 09.09. festgemacht
Unterlagen von WOB erhalten: Abholtermin 20.08 Häähh?!
Irgendwer hat meinen Termin ohne Rückfrage vorverlegt, vom Prinzip her super, wir haben da aber leider keine Zeit.
Mit Händler keinen anderen passenden Termin mehr gefunden als wieder den 09.09.
Bin mal gespannt wenn ich die Unterlagen von WOB bekomme.
Ach übrigens, Brief habe ich diese Woche auch schon erhalten, werde aber wahrscheinlich erst im September zulassen.
Weiss eigentlich jemand wie lange der Händler ungefähr braucht um nach Zahlungseingang den Abholschein zu senden?
Auf der Rechnung steht keine Zahlungsfrist, und ich möchte mir eigentlich mit dem Bezahlen so lange wie möglich Zeit lassen.
Zitat:
Dankeschön!Zitat:
Hallo,
Hab jetzt nochmal in Deiner Tabelle gesehen - das ist ja die TSI Limousine 😮
Meinst Du als Werksangehöriger ;-), daß der Variant auch "so früh" kommt?
Hallo,
also ich habe grade im WA Konfogurator mal geschaut. Passat Highline Variant, 1,4 TSI mit 6 Gang Schaltung würde früheste lieferwoche KW 49 sein. Ich denke wenn man Glück hat könnte das auch ein zwei Wochen eher der Fall sein. Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen. Bin ja in WOB tätig... 😮) Wollte mir nen Golf GTI bestellen, aber da hätten wir bis ende November warten müssen. Das war zu lange da der EOS mitte Oktober weg geht.
@ Repost
Auch zu Dir. Mehr wie oben kann ich dazu auch nicht sagen. Sorry.... Aber ich drücke euch natürlich die Daumen das er so früh wie möglich kommt... Das warten ist echt nervig. Ich vorallem hatte meinen alten Verkauft und musste jetzt so lange den Polo von meiner Frau fahren... Das war nicht schön... 😮) Ich wünsche ein schönes Wochenende
Jetzt ist es fix....😁
Meiner wird am 01.09.2009 (Gott sei Dank, keine "Montags"-Produktion)gebaut und ich werd ihn am 20./21.09.2009
in WOB abholen, da es am 13.09. leider tatsächlich bei mir nicht klappt ...
So, der große Tag....
In zwei Stunden geht es los nach WOB. Auslieferung um 13:30 Uhr im alten Kundencenter....
Zitat:
So, der große Tag....In zwei Stunden geht es los nach WOB. Auslieferung um 13:30 Uhr im alten Kundencenter....
Manno, habt ihr es alle gut, ihr könnt euren schon abholen....🙁
Trotzdem Gute Reise uns viel Spaß mit dem Neuen !
stell dann brav die fotos rein :P 😁
freu mich drauf 😁
aber ich muss auch noch ewig warten also biste net alleine 😉
mfg.