Aktuelle Lieferzeiten?
Hallo,
Bitte gebt mir mal informationen, wann ihr euern Passi bestellt habt und wann er dann entweder beim Händler geliefert, oder Ihr Ihn Wolfburg abholen könnt?
Habe meinen am 21.05.2008 bestellt. Mit Abholung in Wolfsburg.
Folgende Ausstattung:
Passat Variant Sportline 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 125 kW (170 PS) 6-Gang
Außenlackierung
Reflexsilber Metallic
Anhängevorrichtung abnehmbar
Diebstahlwarnanlage "Plus" für "Business"-/"Professional"-Paket
Multifunktions-Lederlenkrad
"RNS 510 DYNAUDIO Sound" Volkswagen Individual
"Technologie"-Paket
"Professional"-Paket
Navigations-DVD Westeuropa
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Dauerfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
Netztrennwand
Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit Bluetooth-Schnittstelle (rSAP)und Sprachbedienung
39.555,00 €
Ich will nämlich um den 10.07.2008 in den Urlaub fahren. Gehe aber davon aus, dass ich noch mit meinem alten Passi fahren muss.
Aber vielleicht klappt es ja doch bis dahin mit dem neuen?
Beste Antwort im Thema
So,
heute habe ich meinen Passat endlich in Emden in Empfang nehmen können - als einer der letzten in diesem Jahr, denn in Emden fangen morgen die auf 4 Wochen verlängerten Betriebsferien an.
Die Abwicklung im Kundencenter ging wirklich schnell, freundlich und unkompliziert. Ein Lob auch an die Jungs von Sixt in Emden. Als ich meinen Mietwagen dort abgab checkten die sofort wo ich hin will und ein netter Mitarbeiter von Sixt hat mich dann noch schnell zum Wek gefahren.
Nach der Übernahme habe ich dann noch an einer Werksbesichtigung teilgenommen.
Es ist schon sehr interessant den über 700 Industrierobotern beim Zusammenbau der Rohkarosserie zuzusehen. Was mich überrascht hat ist auch die Tatsache, dass die Karosserie schon bei Beginn des Rohbaus eindeutig einem Kundenauftrag zugeordnet ist und auch schon eine Fahrgestellnummer hat. Ich dachte bisher, dass die Zurdnung zum Auftrag erst bei der Lackierung erfolgt und die Karossen bsi dahin quasi anonym bleiben. Die Fahrgestellnummer wird übrigens als allererster Montageschritt, nachdem die Karosserien aus dem Zwischenpuffer am Ende der Lackieranlage in die Montage kommen, eingefräst - mittlerweile an 3 Stellen der Karosserie.
Der sehr kompetente Mitarbeiter, der die Führung gemacht hat, gab mir übrigens noch einen Hinweis daruf, warum die Passats mit Technologiepaket teilweise die langen Lieferzeiten haben. Es liegt nicht nur an den RNS510 oder den Rückfahrkameras.
Bei der Reihenfolgenbildung für die Montage müssen gewisse Restriktionen bzgl. der Einbauleistungen von bestimmten Montagestationen beachtet werden.
Eine dieser Restriktionen ist z.B. dass nur jedes 7. Fahrzeug ein Schiebedach haben darf - Bei mehr als 1/7 Anteil Schiebedach an den Gesamtbestellungen führt das dann zu verlängerten Lieferfristen.
Gruß
47xsr2
1573 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mistered74
Hallo zusammen,wollte auch mal mein Teil dazugeben.
Bestellt am 02.06.2009 Passat Variant Highline Deep Black Perleffekt 2,0 l TSI 147 kW (200 PS) 6-Gang
Sonderausstattung:
Licht-und-Sicht-Paket mit automatisch abblendendem Fahreraußenspiegel und Memory-Funktion
Seitenairbags und Gurtstraffer hinten
Diebstahlwarnanlage "Plus" für "Business"-Paket
"Omanyt" 4 Leichtmetallräder, Adaptive Fahrwerksregelung DCC für 18 Zoll-Räder 8 J x 18, Mobilitätsreifen 235/40 R 18
Winterpaket, zusätzlich mit beheizbaren äußeren Rücksitzen
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht
"RNS 510 DYNAUDIO Sound" Volkswagen Individual
R-Line "Plus" Volkswagen Individual
R-Line "Exterieur" Volkswagen Individual
Top-Sportsitze vorn mit elektrischer 12-Wege Einstellung
"Business"-Paket
Multimediabuchse AUX-IN
Navigations-DVD Westeuropa
ParkPilot - akustische Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich
Auto-Hold-Funktion über elektronische Parkbremse
Individualeinbau
Reifenkontrollanzeige
Regenschirm, schwarz, passend für Regenschirmfach
Entfall Tire Mobility Set
Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck
Netztrennwand
Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit Bluetooth-Schnittstelle (rSAP)und SprachbedienungBestätigung am 10.06.2009 auf unverbindlichen Liefertermin zum 18.09.2009
Bautermin ist nun nächste Woche am Donnerstag den 06.08.2009 und dann ca. eine gute Woche später beim Händler!
Hi!
Was für eine traumhafte Lieferzeit :-)
Viel Spass mit der Kiste!!!
so hier mal die daten von meinem welchen ich am 01.07 bestellt habe und der in der Woche vom 01.09 bis 05.09 kommen soll
Passat Variant Sportline 2,0 TDI 140 PS DSG
Deep Black Perleffekt
Ausstattung Schwarz/Schwarz/Schwarz
Buisnispaket
Milwaukee 7J x 16 215/55
RNS 510
Anhängervorrichtung
Entfall der Schriftzüge
Dauerfahrlicht
Climatronic
Multifunktions-Lederlenkrad
Multimediabuchse AUX in
Navigations DVD Westeuropa
Reifenkontrollanzeige
Rückfahrkammera Rear Assist inkl. Parkpilot
Seitenscheiben hinten zu 65% abgedunkelt
Winterräder 6!/2 J x 16
Winterreifen 205/55
Ich warte und hoffe das er dann pünktlich ist
und wann hast du deine AB bekommen Bernd 1368 ?? ;D
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von noobliKe.
und wann hast du deine AB bekommen Bernd 1368 ?? ;D
Die ist vom 15.07
Zitat:
Original geschrieben von sportline155
Wieder eine ohne KESSY🙁
Hab´s zwar noch nicht life erlebt, aber ich glaub´ ich will das gar nicht haben ;-) Aber wem´s gefällt...
Hallo,
kurzes Update zum Thema Lieferzeiten.Gerade mal beim Händler und zur Sicherheit auch bei der Verkaussteuerung in Wob. angerufen.
Bitte festhalten: Ihr Auto wird ca. in der 38-40 Kw. fertig sein !!!
ÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHH wie bitte???Bestellt habe ich den am 23.5.09 (ohne Fristen o.ä.) wohlgemerkt.Eher wird es wohl vielleicht nichts sagte mir die Dame und die gab sich auch noch reichlich Mühe mich zu beruhigen.
Mir schwillt der Hals wenn ich das höre.Oder habe ich heute einen schlechten Tag erwischt😕
Meine jetzige Karre ist verreckt und habe zum Glück den Wagen vom Schwiegervater.Aber der kommt auch bald wieder.
Ich dreh am Rad.Das geht garnicht.
GGGGGGGGGRRRRRRRRR.
Ich hoffe bei euch dauerts nicht ganz so lange.
Bis die Tage.Muss jetzt erstmal nen Baldrian nehmen.😠😠🙁
Hallo,
das deckt sich ja fast mit der Aussage meines freundlichen, dass ich mit einer Lieferzeit beim Passat allgemein zwischen 4-5 Monaten zu rechnen hätte. Hat mit Abwrackprämie und ein paar anderen Dingen zu tun - so sagte man mir.
So ein Mist.
Gruss
MB
Für die Abwrackprämie habe ich alles was ich benötige.Was sind das für andere Dinge die du ansprichst.Würd mich/andere interessieren?
Das kann doch nicht sein.Ich weiss ich habe nicht als einziger bestellt aber so lange warten?!?
Zitat:
Original geschrieben von fishhill
Für die Abwrackprämie habe ich alles was ich benötige.Was sind das für andere Dinge die du ansprichst.Würd mich/andere interessieren?Das kann doch nicht sein.Ich weiss ich habe nicht als einziger bestellt aber so lange warten?!?
Hi
Habe mal zurückgeschaut und gesehen das Du einen 1,4 bestellt hast wie hier immer wieder geschrieben wird soll es bei den Motoren engpässe geben weil die nachfrage so hoch ist ( nicht nur für den Passat ) dann holst Du in WOB ab da ist auch überlaufen.
Wäre die 38-40KW denn der Abholtermien oder die Fertigstellung (dann würde bei abholung in WOB ja noch später ) dann würde ich zum Händler liefern lassen oder in Emden abholen
Gruß Harry
Zitat:
Für die Abwrackprämie habe ich alles was ich benötige.Was sind das für andere Dinge die du ansprichst.Würd mich/andere interessieren?Das kann doch nicht sein.Ich weiss ich habe nicht als einziger bestellt aber so lange warten?!?
Hi,
über die "anderen Dinge" wollte sich mein freundlicher nicht so äussern, aber ich nehme an dass das mit den Motorenengpässen eines der Dinge ist - aber ich soll doch nix sagen - hab ich versprochen...
Gruss
MB
Zitat:
Original geschrieben von MonsieurMerde
Hab´s zwar noch nicht life erlebt, aber ich glaub´ ich will das gar nicht haben ;-) Aber wem´s gefällt...Zitat:
Original geschrieben von sportline155
Wieder eine ohne KESSY🙁
oh doch..frei nach dem Motto: was der Bauer nicht kennt😁
KESSY is das absolute non plus ultra, wenn man wie ich mit dem auto täglich an verschiedenen Orten unterweg ist (also das Auto mehrmals am Tag auf und zu sperrt..)
geht so: Du hast den Schlüssel nur noch in der Hosentasche, da steckst ihn rein, wenn du die Hose anziehst und holst ihn raus, wenn du die hose wechselst🙄
du gehst zum Auto, greifst hin (es geht automatisch auf) steigst ein, drückst den Startknopf (schlüsseldummy) und fährst weg..
auf deiner 1.station steigst aus, berührst leicht den Aussengriff (streichelst ihn etwas) und das Auto ist zu...dank Leaving Home Funktion leuchtet das Licht am Aussenspiegel dir noch den Weg etwas aus😎
also das absolute Muß für jeden Vertreter oder Vielfahrer..natürlich entbehrlich, wenn man das Auto nur 1mal am WE als Familienkutsche benötigt😛
So wie die Damen mir sagten soll der in der 38 Kw. fertig sein!Bis der dann in Wob ist wird es dann wohl die 40 . werden.
Ich finde wenn andere auch von den "geheimen "Dingen wissen ist die Wartezeit viell. erträglicher🙂🙂🙂
Komm,gib dir doch nen Ruck!
Wie kann ich das mit dem Abholen in Emden am besten managen?
Danke für eure Tipps.
Zitat:
So wie die Damen mir sagten soll der in der 38 Kw. fertig sein!Bis der dann in Wob ist wird es dann wohl die 40 . werden.Ich finde wenn andere auch von den "geheimen "Dingen wissen ist die Wartezeit viell. erträglicher🙂🙂🙂
Komm,gib dir doch nen Ruck!
Wie kann ich das mit dem Abholen in Emden am besten managen?
Danke für eure Tipps.
Gehe zu Deinem Händler der kann an seinem PC durchsimulieren was schneller ist WOB, Emden oder bei ihm, und das kannst Du dann bei ihm endern lassen
so hat es mein Händler gemacht abholung in Emden und Lieferung zu ihm waren fast gleich aber hätte ich in WOB abgeholt wären noch mal gut 4 Wochen draufgekommen also ca ende Sep so bekomme ich ihn mitte bis ende August
Gruß Harry
Zitat:
Original geschrieben von BrokerKnox
oh doch..frei nach dem Motto: was der Bauer nicht kennt😁Zitat:
Original geschrieben von MonsieurMerde
Hab´s zwar noch nicht life erlebt, aber ich glaub´ ich will das gar nicht haben ;-) Aber wem´s gefällt...
KESSY is das absolute non plus ultra, wenn man wie ich mit dem auto täglich an verschiedenen Orten unterweg ist (also das Auto mehrmals am Tag auf und zu sperrt..)
geht so: Du hast den Schlüssel nur noch in der Hosentasche, da steckst ihn rein, wenn du die Hose anziehst und holst ihn raus, wenn du die hose wechselst🙄
du gehst zum Auto, greifst hin (es geht automatisch auf) steigst ein, drückst den Startknopf (schlüsseldummy) und fährst weg..
auf deiner 1.station steigst aus, berührst leicht den Aussengriff (streichelst ihn etwas) und das Auto ist zu...dank Leaving Home Funktion leuchtet das Licht am Aussenspiegel dir noch den Weg etwas aus😎
also das absolute Muß für jeden Vertreter oder Vielfahrer..natürlich entbehrlich, wenn man das Auto nur 1mal am WE als Familienkutsche benötigt😛
Bin derzeit noch nen Golf 3 Baujahr ´93 gewöhnt, der hatte sogar ne ZV ;-)
Viel Spass damit.