Aktuelle Lieferzeiten?
Hallo,
Bitte gebt mir mal informationen, wann ihr euern Passi bestellt habt und wann er dann entweder beim Händler geliefert, oder Ihr Ihn Wolfburg abholen könnt?
Habe meinen am 21.05.2008 bestellt. Mit Abholung in Wolfsburg.
Folgende Ausstattung:
Passat Variant Sportline 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 125 kW (170 PS) 6-Gang
Außenlackierung
Reflexsilber Metallic
Anhängevorrichtung abnehmbar
Diebstahlwarnanlage "Plus" für "Business"-/"Professional"-Paket
Multifunktions-Lederlenkrad
"RNS 510 DYNAUDIO Sound" Volkswagen Individual
"Technologie"-Paket
"Professional"-Paket
Navigations-DVD Westeuropa
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Dauerfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
Netztrennwand
Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit Bluetooth-Schnittstelle (rSAP)und Sprachbedienung
39.555,00 €
Ich will nämlich um den 10.07.2008 in den Urlaub fahren. Gehe aber davon aus, dass ich noch mit meinem alten Passi fahren muss.
Aber vielleicht klappt es ja doch bis dahin mit dem neuen?
Beste Antwort im Thema
So,
heute habe ich meinen Passat endlich in Emden in Empfang nehmen können - als einer der letzten in diesem Jahr, denn in Emden fangen morgen die auf 4 Wochen verlängerten Betriebsferien an.
Die Abwicklung im Kundencenter ging wirklich schnell, freundlich und unkompliziert. Ein Lob auch an die Jungs von Sixt in Emden. Als ich meinen Mietwagen dort abgab checkten die sofort wo ich hin will und ein netter Mitarbeiter von Sixt hat mich dann noch schnell zum Wek gefahren.
Nach der Übernahme habe ich dann noch an einer Werksbesichtigung teilgenommen.
Es ist schon sehr interessant den über 700 Industrierobotern beim Zusammenbau der Rohkarosserie zuzusehen. Was mich überrascht hat ist auch die Tatsache, dass die Karosserie schon bei Beginn des Rohbaus eindeutig einem Kundenauftrag zugeordnet ist und auch schon eine Fahrgestellnummer hat. Ich dachte bisher, dass die Zurdnung zum Auftrag erst bei der Lackierung erfolgt und die Karossen bsi dahin quasi anonym bleiben. Die Fahrgestellnummer wird übrigens als allererster Montageschritt, nachdem die Karosserien aus dem Zwischenpuffer am Ende der Lackieranlage in die Montage kommen, eingefräst - mittlerweile an 3 Stellen der Karosserie.
Der sehr kompetente Mitarbeiter, der die Führung gemacht hat, gab mir übrigens noch einen Hinweis daruf, warum die Passats mit Technologiepaket teilweise die langen Lieferzeiten haben. Es liegt nicht nur an den RNS510 oder den Rückfahrkameras.
Bei der Reihenfolgenbildung für die Montage müssen gewisse Restriktionen bzgl. der Einbauleistungen von bestimmten Montagestationen beachtet werden.
Eine dieser Restriktionen ist z.B. dass nur jedes 7. Fahrzeug ein Schiebedach haben darf - Bei mehr als 1/7 Anteil Schiebedach an den Gesamtbestellungen führt das dann zu verlängerten Lieferfristen.
Gruß
47xsr2
1573 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Harry273
Gehe zu Deinem Händler der kann an seinem PC durchsimulieren was schneller ist WOB, Emden oder bei ihm, und das kannst Du dann bei ihm endern lassenZitat:
Original geschrieben von fishhill
So wie die Damen mir sagten soll der in der 38 Kw. fertig sein!Bis der dann in Wob ist wird es dann wohl die 40 . werden.Ich finde wenn andere auch von den "geheimen "Dingen wissen ist die Wartezeit viell. erträglicher🙂🙂🙂
Komm,gib dir doch nen Ruck!
Wie kann ich das mit dem Abholen in Emden am besten managen?
Danke für eure Tipps.
so hat es mein Händler gemacht abholung in Emden und Lieferung zu ihm waren fast gleich aber hätte ich in WOB abgeholt wären noch mal gut 4 Wochen draufgekommen also ca ende Sep so bekomme ich ihn mitte bis ende August
Gruß Harry
Diesen Vorschlag habe ich gerade per Mail an meine Kundenbetreuerin im VW Autohaus Läipzisch
geschickt, mit bitte um umgehende Beantwortung (morgen natürlich).Gut das die wenigstens die Nerven behalten kann!!Im Moment😁
Mal sehen was geht.Updates kommen dann umgehend .
Tüss auch aus Dortmund
Zitat:
Hallo,
kurzes Update zum Thema Lieferzeiten.Gerade mal beim Händler und zur Sicherheit auch bei der Verkaussteuerung in Wob. angerufen.Bitte festhalten: Ihr Auto wird ca. in der 38-40 Kw. fertig sein !!!
ÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHH wie bitte???Bestellt habe ich den am 23.5.09 (ohne Fristen o.ä.) wohlgemerkt.Eher wird es wohl vielleicht nichts sagte mir die Dame und die gab sich auch noch reichlich Mühe mich zu beruhigen.
Mir schwillt der Hals wenn ich das höre.Oder habe ich heute einen schlechten Tag erwischt😕
Meine jetzige Karre ist verreckt und habe zum Glück den Wagen vom Schwiegervater.Aber der kommt auch bald wieder.Ich dreh am Rad.Das geht garnicht.
GGGGGGGGGRRRRRRRRR.
Ich hoffe bei euch dauerts nicht ganz so lange.
Bis die Tage.Muss jetzt erstmal nen Baldrian nehmen.😠😠🙁
Hallo fishhill,
mein beileid aber sei froh wenigstens hast du ne Verbindliche Produktions Datum bekommen (oder nicht ???), ich habe immer noch nichts in der Hand. Heute war ich wieder bei meinem 🙂 Verkäufer und gleich im PC nachgeschaut und es steht da immer noch KW 35* mit Stern😕 . Habe keine genauen Termin, habe am 19.05.09 bestellt paar tage vor dir aber immer noch keine Verbindliche Liefertermin bekommen. Ist echt sehr ärgerlich, werde Morgen wieder bei Emden Anrufen und werde nach fragen woran das Hängt !!!! Wie ist es denn eigentlich, habe wenn man jetzt ausrechnet noch 4 Wochen zur Produktion unverbindlich natürlich, muss doch eigentlich jetzt geplant werden usw.. oder täusche ich mich da ???
Mfg. VW_Passat
Bin ja die Ausnahme mit mit meiner nie weitergegebenen Bestellung, aber so wahnsinnig schlimm finde ich die teilweise genannten Lieferzeiten von Euch nicht, oder bin ich schon geimpft? Vier Monate Lieferzeit sind sicherlich nicht angenehm, aber kommen doch erfahrungsgemäß beim Passat vor, oder nicht!?
Meine alte Schüssel steht jetzt unfahrbar seit Anfang Mai in der Garage, schön ist das natürlich nicht.
N Freund von mir hat sich nen Honda Accord bestellt, der war gleich da ;-)
Guten morgen,
die 35* . hatte ich wohl auch mal drin stahen aber was raus geworden ist...!
Wie ist denn bitte diese Nr. in Emden von der du schreibst?Kann man die wohl auch mal kriegen?Wenn ja ,Danke.
Bin mal gespannt was die freundliche mir so schreibt zu meiner Anfrage.
Bis später mal
Ähnliche Themen
So, heute noch mal Anruf beim 🙂 - Bauwoche ist immer noch KW 37*, also kein verbindlicher Bautermin, und das 7 Wochen nach Bestellung.... nach seiner Aussage hat der Wagen aber bereits eine Produktionsnummer (was auch immer das ist) und wird mit ziemlicher Sicherheit auch in KW 37 gebaut, es sei denn das Werk brennt ab, oder so....
Na ja, eine verbindlichere Aussage wäre mir lieber gewesen, aber was soll man machen. Also: Weiter warten!
Zitat:
Guten morgen,
die 35* . hatte ich wohl auch mal drin stahen aber was raus geworden ist...!Wie ist denn bitte diese Nr. in Emden von der du schreibst?Kann man die wohl auch mal kriegen?Wenn ja ,Danke.
Bin mal gespannt was die freundliche mir so schreibt zu meiner Anfrage.
Bis später mal
Hi,
Heute habe ich wieder die Nummer Verkaufssteuerung Angerufen, und siehe da Auto wurde am 30.07.2009 schon für KW 35 festeingeplant, die Dame hat gesagt das der Verkäufer darüber informiert worden ist aber war gestern bei ihn und wir haben uns gemeinsam angeschaut da stand auch KW 35*, komisch ist die Dame sagt "der Verkäufer hat Meldung bekommen definitiv". Naja große rede kurze sinn, beim mir wird es KW 35 gebaut und mitte September kann ich sie von Autostadt Wolfsburg abholen, die hat noch gesagt das der Verkäufer innerhalb von 2 Wochen mich anrufen kann wegen Termine. Wenigstens kann man sich jetzt freuen 😉
Nummer von Verkaufssteuerung 05361-9710 oder 05361-971801 (eine von den hats geklappt welche weiss ich nett 😁, probiere es einfach.
Mfg. VW_Passat
Danke für die Nr..Da habe ich wohl die gleiche gehabt.Nicht schlimm.Ich warte noch auf die Antwortmail vom Händler.Dann prob. ich es da noch mal.
Mensch bin ich ungeduldig😁
fishhill
Zitat:
Original geschrieben von VW_PASSAT
Hi,Heute habe ich wieder die Nummer Verkaufssteuerung Angerufen, und siehe da Auto wurde am 30.07.2009 schon für KW 35 festeingeplant, die Dame hat gesagt das der Verkäufer darüber informiert worden ist aber war gestern bei ihn und wir haben uns gemeinsam angeschaut da stand auch KW 35*, komisch ist die Dame sagt "der Verkäufer hat Meldung bekommen definitiv". Naja große rede kurze sinn, beim mir wird es KW 35 gebaut und mitte September kann ich sie von Autostadt Wolfsburg abholen, die hat noch gesagt das der Verkäufer innerhalb von 2 Wochen mich anrufen kann wegen Termine. Wenigstens kann man sich jetzt freuen 😉
Nummer von Verkaufssteuerung 05361-9710 oder 05361-971801 (eine von den hats geklappt welche weiss ich nett 😁, probiere es einfach.
Mfg. VW_Passat
Freut mich, dass es bei Dir es jetzt endlich einen konkreten Termin gibt. Auch wenn's mit dem Urlaub im neuen Auto nicht geklappt hat - jetzt weißt Du wenigstens, wie lang Du noch warten musst.
Gruß
UH60
Zitat:
Original geschrieben von UH60
Freut mich, dass es bei Dir es jetzt endlich einen konkreten Termin gibt. Auch wenn's mit dem Urlaub im neuen Auto nicht geklappt hat - jetzt weißt Du wenigstens, wie lang Du noch warten musst.Zitat:
Original geschrieben von VW_PASSAT
Hi,Heute habe ich wieder die Nummer Verkaufssteuerung Angerufen, und siehe da Auto wurde am 30.07.2009 schon für KW 35 festeingeplant, die Dame hat gesagt das der Verkäufer darüber informiert worden ist aber war gestern bei ihn und wir haben uns gemeinsam angeschaut da stand auch KW 35*, komisch ist die Dame sagt "der Verkäufer hat Meldung bekommen definitiv". Naja große rede kurze sinn, beim mir wird es KW 35 gebaut und mitte September kann ich sie von Autostadt Wolfsburg abholen, die hat noch gesagt das der Verkäufer innerhalb von 2 Wochen mich anrufen kann wegen Termine. Wenigstens kann man sich jetzt freuen 😉
Mfg. VW_Passat
Gruß
UH60
Danke schön UH60,
ich hab sie zwar noch nicht Schriftlich, und der Händler sagt das er keine weitere informationen für mich hat, aber egal wurde von Volkswagen bestätigt KW 35 wird er Produziert und ca. mitte September (2 Woche bis nach Wolfsburg) darf ich sie abholen. Und etwa in 2 Wochen muss der Händler einen Zeitfenster bekommen wo er mich da eintragen muss wegen Abholung in der Autostadt usw... . Jetzt kann ich wenigsten damit überleben habe ja noch ca. 38 Tage 😁
Hoffe du kriegst auch bald möglichst einen Termin genannt 😉
Mfg. VW_Passat
Hallo,
wenn Ihr vom Händler die Kommissionsnummer ( sprich VW interne Auftragsnummer aus dem Dialog System ) erhaltet, könnt Ihr direkt in Emden bei der Produktionssteuerung anrufen. Herr Schmiga war mir sehr behilflich. Seine Rufnummer lautet :
04921 863739
Ich hatte meinen CC ( 170 PS TDI ) am 6. Mai bestellt. Die Fertigstellung war am 19.6.2009
und am 26.6.2009 stand der Wagen in Glasgow bei meinem Händler. Das ging recht schnell.
Also viel Glück mit Euren Bestellungen.
Bernd
Zitat:
Original geschrieben von scottish_sterling
Hallo,wenn Ihr vom Händler die Kommissionsnummer ( sprich VW interne Auftragsnummer aus dem Dialog System ) erhaltet, könnt Ihr direkt in Emden bei der Produktionssteuerung anrufen. Herr Schmiga war mir sehr behilflich. Seine Rufnummer lautet :
04921 863739
Ich hatte meinen CC ( 170 PS TDI ) am 6. Mai bestellt. Die Fertigstellung war am 19.6.2009
und am 26.6.2009 stand der Wagen in Glasgow bei meinem Händler. Das ging recht schnell.Also viel Glück mit Euren Bestellungen.
Bernd
Danke für den Tipp.
Aber 7 Tage von Emden nach Glasgow? Das finde ich schon toll. Muss am Seetransport liegen. Von Emden nach Erlangen wird's sicher länger dauern.... 😉
Hallo,
der Wagen war am Freitag, den 19.6. fertig. Nach mehreren Anrufen bei der Disposition wurde der
Wagen am Montag, den 22.6. per Schiff verladen. Am Dienstag, den 23.6. war der Wagen in Newcastle am Hafen und am Freitag, den 26.6. stand er beim Händler.
Man hat mir sogar mitgeteilt mit welchem Schiff mein Wagen verladen wurde ( City of Sunderland )
Über die folgende WEB Seite konnte ich dann sogar noch den Transport auf dem Wasserweg verfolgen
( http://marinetraffic.com/ais/ ) .
Ich weiß auch nicht, warum der Transport eines Wagens zum Händler innerhalb Deutschlands 2 oder gar 3 Wochen dauert.
Grüße aus Schottland
Bernd
Habe Heute schöne Nachrichten von 😁 bekommen.
Bin Heute voll Glücklich, kann es hier nicht mal beschreiben 😁. Also meine Passat Variant Highline 2.0 TDI 140PS DSG wird am 25.08.2009 gebaut und ich kann sie am 08.09.2009 von Autostadt Wolfsburg Abholen, ist doch mal ne gute nachricht seit 4 Monaten. Naja noch genau 1 Monate warten 😉
Mfg. VW_Passat
Soooo, nun ist es soweit....
Bestellt hab eich meinen Passat 2.0 TDI 125KW am 09.06.2009.... Nun ist er seid Samstag fertig und bekommen tue ich ihn am Donnerstag, 20.08.2009 um 13 Uhr in WOB.....
Wird ja auch langsam Zeit.... 🙂
Gratulation zum verbindlichen Abholtermin :-)
Okay, das waren ja dann gute 11 Wochen Wartezeit. Hast zwar eine völlig andere Ausführung, aber ich hoffe dennoch weiter - 11 Wochen wären doch noch 5 weniger als prophezeit ;-)