Aktuelle Lieferzeiten?
Hallo,
Bitte gebt mir mal informationen, wann ihr euern Passi bestellt habt und wann er dann entweder beim Händler geliefert, oder Ihr Ihn Wolfburg abholen könnt?
Habe meinen am 21.05.2008 bestellt. Mit Abholung in Wolfsburg.
Folgende Ausstattung:
Passat Variant Sportline 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 125 kW (170 PS) 6-Gang
Außenlackierung
Reflexsilber Metallic
Anhängevorrichtung abnehmbar
Diebstahlwarnanlage "Plus" für "Business"-/"Professional"-Paket
Multifunktions-Lederlenkrad
"RNS 510 DYNAUDIO Sound" Volkswagen Individual
"Technologie"-Paket
"Professional"-Paket
Navigations-DVD Westeuropa
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Dauerfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
Netztrennwand
Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit Bluetooth-Schnittstelle (rSAP)und Sprachbedienung
39.555,00 €
Ich will nämlich um den 10.07.2008 in den Urlaub fahren. Gehe aber davon aus, dass ich noch mit meinem alten Passi fahren muss.
Aber vielleicht klappt es ja doch bis dahin mit dem neuen?
Beste Antwort im Thema
So,
heute habe ich meinen Passat endlich in Emden in Empfang nehmen können - als einer der letzten in diesem Jahr, denn in Emden fangen morgen die auf 4 Wochen verlängerten Betriebsferien an.
Die Abwicklung im Kundencenter ging wirklich schnell, freundlich und unkompliziert. Ein Lob auch an die Jungs von Sixt in Emden. Als ich meinen Mietwagen dort abgab checkten die sofort wo ich hin will und ein netter Mitarbeiter von Sixt hat mich dann noch schnell zum Wek gefahren.
Nach der Übernahme habe ich dann noch an einer Werksbesichtigung teilgenommen.
Es ist schon sehr interessant den über 700 Industrierobotern beim Zusammenbau der Rohkarosserie zuzusehen. Was mich überrascht hat ist auch die Tatsache, dass die Karosserie schon bei Beginn des Rohbaus eindeutig einem Kundenauftrag zugeordnet ist und auch schon eine Fahrgestellnummer hat. Ich dachte bisher, dass die Zurdnung zum Auftrag erst bei der Lackierung erfolgt und die Karossen bsi dahin quasi anonym bleiben. Die Fahrgestellnummer wird übrigens als allererster Montageschritt, nachdem die Karosserien aus dem Zwischenpuffer am Ende der Lackieranlage in die Montage kommen, eingefräst - mittlerweile an 3 Stellen der Karosserie.
Der sehr kompetente Mitarbeiter, der die Führung gemacht hat, gab mir übrigens noch einen Hinweis daruf, warum die Passats mit Technologiepaket teilweise die langen Lieferzeiten haben. Es liegt nicht nur an den RNS510 oder den Rückfahrkameras.
Bei der Reihenfolgenbildung für die Montage müssen gewisse Restriktionen bzgl. der Einbauleistungen von bestimmten Montagestationen beachtet werden.
Eine dieser Restriktionen ist z.B. dass nur jedes 7. Fahrzeug ein Schiebedach haben darf - Bei mehr als 1/7 Anteil Schiebedach an den Gesamtbestellungen führt das dann zu verlängerten Lieferfristen.
Gruß
47xsr2
1573 Antworten
Mein 🙂 sagte mir bei der Bestellung, dass 3 Wochen keine Seltenheit sind, bis man bescheid bekommt.
Liegt an der derzeitigen Auftragsflut.
Der bekommt ja bescheid von VW und schickt dir dann erst nen Brief.
Zitat:
Original geschrieben von noobliKe.
bevor man was bestellt rennen die einem hinterher .. und dann bestellt man sind se ruhig sagen net mal bescheid obs dort angekommen is gar nichts 😁komisches volk ... weil jetzt sind bei mir fast 3 wochen vorbei und der hat ke wort bisher gesagt ..
ich glaub ich besuch den mal morgen und frag mal was sache is .. des seh ich net ein :P dass
ich so lang warten muss 😁ne spaß 😉
bis bald
du hasst noch neu bestellt und musst noch mind. 2 Monate warten bis du was bekommst 😛, so sind die Verkäufer halt Heutzutage 😁. Muss Morgen sowieso wegen 4. mal Leuchtende Airbag Leuchte hin das werde ich gleich den Mail von VW zeigen.
Gruß
kann doch gar net sein 😁 ich mach da druck und dann wird des schon 😉
mach mir doch ke angst 😁
bis bald 😉
Also im Juni beim Händler gewesen und nun die Mitteilung das Passi in Q3/09 kommt voraussichtlich natürlich
Ähnliche Themen
So... hab' nun ENDLICH meine Auftragsbestätigung vom 🙂 bekommen.
Bestellt: 16.06.
AB erhalten: 16.07. (Datum auf der AB ist 11.07.)
Voraussichtlicher Liefertermin gem. AB: September 2009 unverbindlich
Nachdem mein Verkäufer heute aus dem Urlaub zurück ist, habe ich ihn gleich mal angerufen.
Er sagte mir (wie sein Kollege letzte Woche auch), dass für meinen Passat im System als Produktionswoche KW 37* steht. "*" heißt, das die Woche noch vorläufig ist und noch keine feste Einplanung darstellt. Wenn's dabei bleibt, kann ich den Wagen Ende September im Autohaus abholen.
Er meinte dann noch, dass ich Ende Juli noch mal anrufen solle, da wüßte er vielleicht schon mehr.... man, die Zeit vergeht so langsam.... 😉
So sieht es bei mir aus:
Passat Variant 1.4 TSI 122PS Sportline
- Mocca-Anthrazit (Innenraum: Schwarz / Schwarz / Schwarz)
- silbern eloxierte Dachreling, Chromleisten an den Seitenfenstern, Seitenscheiben abgeduckelt, Entfall der Schriftzüge
- Business-Paket
- Xenon
- Climatronic
- RCD510 Volkswagensound
- FSE Premium
- Multifunktions-Lederlenkrad mit Alu-Dekor
- elektr. Gepäckraumklappe
- Außenspiegel elektr. einstell-, anklapp- und beheizbar, mit Umfeldbeleuchtung
- ParkPilot
- Auto-Hold
- Raucherausführung
- Winterpacket mit zusätzlicher beheizbarer Frontscheibe
- Winterräder
- bestellt am 12.06.09 (KW24) mit unverbindlichen Liefertermin November 2009
- am 23.06.09 Info vom Händler erhalten das ca. KW33 die Bauwoche wird
- Auftragsbestätigung am 02.07.09 vom 🙂 erhalten mit unverbindlichen Liefertermin September 2009
- Am 16.07.09 interessehalber Kontakt mit Verkaufssteuerung aufgenommen, Tel.: 05361/971653 oder 05361/971801, habe gegen 10Uhr bei der ersten Nummer angerufen und nach zweimal klingeln ist eine sehr nette Frau am Hörer gewesen. Über meinen Namen und den des Autohauses hat Sie die Bestellung im System gleich gefunden. Folgende Infos habe ich von Ihr erhalten:
- Das System in Wolfsburg hat die Bestellung erstmals am 15.06.09 erfasst
- die Bauwoche ist jetzt definitiv fest eingeplant in KW33
- Sie meint das Fahrzeug wäre nach der Fertigstellung ca. 2 Wochen später bei meinen 🙂, ich vermute so KW36
Die Lieferzeit beträgt somit akzeptable 3 Monate.
Gestern, am 17.07.09 habe ich von meinen freundlichen das "Vorfreude ist die schönste Freude"- Päckchen (Bilderrahmen aus gebürsteten Aluminium + kleine Broschüre über die Produktion und Entwicklung bei VW) zugesendet bekommen.
Im Moment kann ich nicht klagen. Die ganze Prozedur läuft zügig ab. Ruckzuck ist Anfang September und der Passi wartet sehnsüchtig auf dem Hof meines 🙂 und will abgeholt werden.
Zitat:
Original geschrieben von jackassparty
So sieht es bei mir aus:Passat Variant 1.4 TSI 122PS Sportline...
- bestellt am 12.06.09 (KW24) mit unverbindlichen Liefertermin November 2009
- am 23.06.09 Info vom Händler erhalten das ca. KW33 die Bauwoche wird
- Auftragsbestätigung am 02.07.09 vom 🙂 erhalten mit unverbindlichen Liefertermin September 2009
- Am 16.07.09 interessehalber Kontakt mit Verkaufssteuerung aufgenommen... Folgende Infos habe ich von Ihr erhalten:
- Das System in Wolfsburg hat die Bestellung erstmals am 15.06.09 erfasst
- die Bauwoche ist jetzt definitiv fest eingeplant in KW33
- Sie meint das Fahrzeug wäre nach der Fertigstellung ca. 2 Wochen später bei meinen 🙂, ich vermute so KW36Die Lieferzeit beträgt somit akzeptable 3 Monate.
Wenn ich mir dagegen viele andere Posts und auch meine eigenen Termine ansehe zeigt dies mal wieder eindeutig, dass nicht nur der 1,4er allein das Problem ist sondern, wie oft schon beschrieben, auch die WOB-Abholung den LT extrem nach hinten schiebt. Oder haben vielleicht sogar manche Händler mehr "Gewicht" in WOB als andere.
Drei Monate scheinen da echt gut zu sein.
denk ma schon dass es am händler liegt und auch an dem so gefragten 1,4er .. fast jeder bestellt entweder diesel oder den 1,4er ..
wahnsinn 😁 hab selten gelesen dass jmd auch nen 1,8 bestellt hat wie ich xP
also ma schauen wie lange des zeugs dauert ..
bis bald ihr wartenden 😁
Hallo,auch mal was zum Thema Lieferzeiten von mir,.
Bestellt am 26.5. Passi Comfortline,1,4-122Ps,ParkPilot,dunkle Scheiben hinten,RCD510,keine Beschriftung,Maritimblau,+Kleinkram.Werksabholung Wolfsburg.
Eigentlich nichts schweres aber mir reicht es zum fahren,heute die Info vom bestellenden Händler aus Leipzig wahrscheinlich Anfang September 😰😰😰
Kann denn das so lange dauern?
Auch ich warte nur ungern und bei nem neuen Auto wie alle anderan auch nur ungern länger als nötig.
Ich leide mit allen anderen.
ciao
Zitat:
Original geschrieben von fishhill
Hallo,auch mal was zum Thema Lieferzeiten von mir,.Bestellt am 26.5. Passi Comfortline,1,4-122Ps,ParkPilot,dunkle Scheiben hinten,RCD510,keine Beschriftung,Maritimblau,+Kleinkram.Werksabholung Wolfsburg.
Eigentlich nichts schweres aber mir reicht es zum fahren,heute die Info vom bestellenden Händler aus Leipzig wahrscheinlich Anfang September 😰😰😰
Kann denn das so lange dauern?
Auch ich warte nur ungern und bei nem neuen Auto wie alle anderan auch nur ungern länger als nötig.
Ich leide mit allen anderen.ciao
wenn ich jetzt mit jackassparty vergleiche (bin echt glücklich das wenigstens wenige von uns ihre Passis früher bekommen 😉 ) hat er mehr ausstatung als der fishhill, hat später bestellt als fishhill und ich und kriegt sein Passi früher als wir 😁. Man da muss man ja echt glück haben 😉. Ich habe die Verkaufssteuerung angerufen und da hat die nette Dame mir ganz was anderes erzählt mit das die Produktionplanung für August dieses Monats Ende statt findet und das ich am 30. wieder anrufen soll. Also ich fühle mich hier echt verarscht vor von Volkswagen, und warte bis nächste woche wenn ich da keine verbindliche Termine kriege wird der Auftrag Storniert (da der Fahrzeug sowieso noch nicht in Planung ist). Wenn es an der Händler liegt weis der Verkäufer schon das ich keine Spaß mehr mache 😉.
Gruß aus Hanau
Bluemotion 81kw gibt's nicht mehr
Hi,
habe gerade durch tel. Nachfrage erfahren, dass der Bluemotion 81kw TDI nicht mehr so geliefert wird -> hatte Ende Juni bestellt. Bekam gestern einen Brief vom Händler, in dem der ursprüngliche Liefertermin von Oktober auf Ende November geändert war 🙁 Der Händler weiß jetzt auch nicht, was an Motoren zukünftig zum Einsatz kommt, da VW noch keine Details veröffentlicht hat. Ich nehme mal an, dass der 1,6 l vom Golf Ersatz ist. Wenn das so wäre, muss ich mir das nochmal überlegen. 81kw sind nach meiner Meinung für so ein Schiff die Grenze. 77 sind echt mickrig ...
Hallo
Ich habe ende Mai einen BM bestellt er soll in der Planung schon drin stehen für die 32KW Tag 4, wenn das so sein sollte wie Du es hier schreibst ( ich weiß ja nicht ob ich auch davon betroffen wäre ) aber dann müsten meiner meinung nach alle die die einen 2.0 bestellt haben und nur einen 1,6 bekommen auch den endsprechenden Preis nachlass bekommen oder täusche ich mich da???
Gruß Harry
@Harry273:
Hab am 17.06. ebenfalls einen BM bestellt. Mein Verkäufer hat mir auf seinem Monitor damals gezeigt, "2.0 TDI 81kW letzte Bauwoche KW34". Meiner ist für KW33 geplant. Also sollten wir den 2.0 auch bekommen...
Grüße
briangriffin
Hi Harry, hi briangriffin,
da seit ihr wahrscheinlich mit die Letzten, die noch durchrutschen - ich habe am 25.06.09 bestellt ... Von der Preisgestaltung weiß ich nichts. Denkbar ist schon, dass der Preis nach unten korrigiert wird. Bei VW bin ich mir da aber nicht sicher. Normalerweise bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis, und im Juni gab's schon einen Aufschlag ... Mein Händler meint, dass wir erstmal abwarten müssen: Preise sind halt noch nicht bekannt 🙁
Hm, was mir jetzt noch auffällt: "2.0 TDI 81kW letzte Bauwoche KW34". Hätte mein Händler am 25.06. eigentlich auch wissen müssen, oder?
Grüße, Lutz
Zitat:
Original geschrieben von Repost
Hi Harry, hi briangriffin,da seit ihr wahrscheinlich mit die Letzten, die noch durchrutschen - ich habe am 25.06.09 bestellt ... Von der Preisgestaltung weiß ich nichts. Denkbar ist schon, dass der Preis nach unten korrigiert wird. Bei VW bin ich mir da aber nicht sicher. Normalerweise bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis, und im Juni gab's schon einen Aufschlag ... Mein Händler meint, dass wir erstmal abwarten müssen: Preise sind halt noch nicht bekannt 🙁
Hm, was mir jetzt noch auffällt: "2.0 TDI 81kW letzte Bauwoche KW34". Hätte mein Händler am 25.06. eigentlich auch wissen müssen, oder?Grüße, Lutz
Hi Repost,
da stand auch, "Letzte Bestellmöglichkeit 24.07.2009", also heute. Da kann man deinem Händler wahrscheinlich keinen Vorwurf machen, wenn er am 25.06. noch einen für dich bestellen wollte ;-)
Die neuen Preise müssten dann ja in den nächsten Tagen im Konfigurator auftauchen, wenn heute endgültig Ende ist mit 2.0-Bestellung.
briangriffin