Aktuelle Lieferzeiten?
Hallo,
Bitte gebt mir mal informationen, wann ihr euern Passi bestellt habt und wann er dann entweder beim Händler geliefert, oder Ihr Ihn Wolfburg abholen könnt?
Habe meinen am 21.05.2008 bestellt. Mit Abholung in Wolfsburg.
Folgende Ausstattung:
Passat Variant Sportline 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 125 kW (170 PS) 6-Gang
Außenlackierung
Reflexsilber Metallic
Anhängevorrichtung abnehmbar
Diebstahlwarnanlage "Plus" für "Business"-/"Professional"-Paket
Multifunktions-Lederlenkrad
"RNS 510 DYNAUDIO Sound" Volkswagen Individual
"Technologie"-Paket
"Professional"-Paket
Navigations-DVD Westeuropa
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Dauerfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
Netztrennwand
Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit Bluetooth-Schnittstelle (rSAP)und Sprachbedienung
39.555,00 €
Ich will nämlich um den 10.07.2008 in den Urlaub fahren. Gehe aber davon aus, dass ich noch mit meinem alten Passi fahren muss.
Aber vielleicht klappt es ja doch bis dahin mit dem neuen?
Beste Antwort im Thema
So,
heute habe ich meinen Passat endlich in Emden in Empfang nehmen können - als einer der letzten in diesem Jahr, denn in Emden fangen morgen die auf 4 Wochen verlängerten Betriebsferien an.
Die Abwicklung im Kundencenter ging wirklich schnell, freundlich und unkompliziert. Ein Lob auch an die Jungs von Sixt in Emden. Als ich meinen Mietwagen dort abgab checkten die sofort wo ich hin will und ein netter Mitarbeiter von Sixt hat mich dann noch schnell zum Wek gefahren.
Nach der Übernahme habe ich dann noch an einer Werksbesichtigung teilgenommen.
Es ist schon sehr interessant den über 700 Industrierobotern beim Zusammenbau der Rohkarosserie zuzusehen. Was mich überrascht hat ist auch die Tatsache, dass die Karosserie schon bei Beginn des Rohbaus eindeutig einem Kundenauftrag zugeordnet ist und auch schon eine Fahrgestellnummer hat. Ich dachte bisher, dass die Zurdnung zum Auftrag erst bei der Lackierung erfolgt und die Karossen bsi dahin quasi anonym bleiben. Die Fahrgestellnummer wird übrigens als allererster Montageschritt, nachdem die Karosserien aus dem Zwischenpuffer am Ende der Lackieranlage in die Montage kommen, eingefräst - mittlerweile an 3 Stellen der Karosserie.
Der sehr kompetente Mitarbeiter, der die Führung gemacht hat, gab mir übrigens noch einen Hinweis daruf, warum die Passats mit Technologiepaket teilweise die langen Lieferzeiten haben. Es liegt nicht nur an den RNS510 oder den Rückfahrkameras.
Bei der Reihenfolgenbildung für die Montage müssen gewisse Restriktionen bzgl. der Einbauleistungen von bestimmten Montagestationen beachtet werden.
Eine dieser Restriktionen ist z.B. dass nur jedes 7. Fahrzeug ein Schiebedach haben darf - Bei mehr als 1/7 Anteil Schiebedach an den Gesamtbestellungen führt das dann zu verlängerten Lieferfristen.
Gruß
47xsr2
1573 Antworten
Konnte schon einen Blick auf ihn werfen, war aber noch in Folie gehüllt, fast wie Geburtstag, nur dass man sein Geschenk leider selber bezahlen muss.
Achja..... JuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuNa, da bleibt mir nur dir viel Freude an der neuen Kiste zu wünschen
und... ein bissl neidisch bin i fei scho 😉
bei mir scheints noch gefühlte Jahre zu dauern bis zur Auslieferung.
Bei mir sieht es so aus:
R-Line Edition, TDI 170PS DSG, bestellt am 20.05.2009, AB zwei Wochen später, Stand heute: Fertigung 36KW, Übergabe in Emden 37/38KW.
Gruß Tom
gut dann trett ich mal dem 🙂 auf die füße 😁 wenn ich da mal vorbei schau ..
danke für die vielen antworten 😁 noja bin ja nich der einzigste der wartet 😁
bis bald 😉
Zitat:
Original geschrieben von noobliKe.
gut dann trett ich mal dem 🙂 auf die füße 😁 wenn ich da mal vorbei schau ..danke für die vielen antworten 😁 noja bin ja nich der einzigste der wartet 😁
bis bald 😉
Meine Erfahrung ist, dass man dem Händler immer hinterher rennen muss, wenn man was will. Sagen zwar immer, ja, ich ruf an, dann kommt aber nichts. Alles andere bringt nichts!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tom R-Line
Bei mir sieht es so aus:R-Line Edition, TDI 170PS DSG, bestellt am 20.05.2009, AB zwei Wochen später, Stand heute: Fertigung 36KW, Übergabe in Emden 37/38KW.
Gruß Tom
Gernau so sieht´s bei mir auch aus....26.5. bestellt, Mitteilung von gestern, Fertigung 36 KW und Abholung 38 KW
Hallo...es gibt doch noch welche die genauso lange warten müssen wie wir.....bestellt 27.02.2009 und die Bauwoche ist ist in KW 38....aber unter Vorbehalt.....AUslieferung bzw. Abholung in WOB nochmal viel später.....ich werde denen gleich sagen sollen die Winterreifen draufmachen......der Sommer ist da eh schon lange vorbei....Urlaub gibt es dieses Jahr auch nicht.....danke VW.....bestellt habe ich einen Passat Variant 1.4 TSI R-Line Edition mit ein paar kleinen Extras....und ich frage mich was da so lange dauert....es kann nicht nur am Motor liegen.....irgendwas ist da schiefgelaufen und wie manche hier sagen es liegt an der Größe vom Händler..das kann es auch nicht sein....ich habe bei einem großen Händler bestellt.....naja jetzt machen die erst mal Werksurlaub und dann werden wir sehen wann es endlich mal soweit ist......aber ich bin guter Dinge das ich ihn bis Weihnachten habe.....vor ein paar Wochen habe ich noch Witze hier gemacht das ich ihn im Schnee abholen muss......hoffentlich ist es nicht wirklich so🙂
Bestellt: 23.6.
AB (Datum 25.6.): 14.7. bei mir
Liefertermin (unv.): 22.9. (Wolfsburg)
Passat Variant Highline, 1.4TSI Blue Motion 7-Gang DSG
Dex
Zitat:
Original geschrieben von dirki70
Hallo...es gibt doch noch welche die genauso lange warten müssen wie wir.....bestellt 27.02.2009 und die Bauwoche ist ist in KW 38....aber unter Vorbehalt.....AUslieferung bzw. Abholung in WOB nochmal viel später.....ich werde denen gleich sagen sollen die Winterreifen draufmachen......der Sommer ist da eh schon lange vorbei....Urlaub gibt es dieses Jahr auch nicht.....danke VW.....bestellt habe ich einen Passat Variant 1.4 TSI R-Line Edition mit ein paar kleinen Extras....und ich frage mich was da so lange dauert....es kann nicht nur am Motor liegen.....irgendwas ist da schiefgelaufen und wie manche hier sagen es liegt an der Größe vom Händler..das kann es auch nicht sein....ich habe bei einem großen Händler bestellt.....naja jetzt machen die erst mal Werksurlaub und dann werden wir sehen wann es endlich mal soweit ist......aber ich bin guter Dinge das ich ihn bis Weihnachten habe.....vor ein paar Wochen habe ich noch Witze hier gemacht das ich ihn im Schnee abholen muss......hoffentlich ist es nicht wirklich so🙂
Hallo Leidensgenosse 😉
Hoffentlich wirds dann bei mir nicht noch später, nachdem Du ja mehr als einen Monat vor mir bestellt hast und die (angebliche) gleiche Bauwoche hast... ach herrje...
Zitat:
Original geschrieben von thge
Bestellt am 10.06.09, unverbindl. Liefertermin Oktober KW41.Passat CL, CR 170PS DSG
Die haben sie ja nicht alle...4 Monate Lieferzeit !!! Dafür müsste es glatt noch nen Preisnachlass geben, wegen Folter
Ich habe heute die VW Verkaufssteuerung zwecks bestätigten Liefertermin kontaktiert. Der derzeitige Produktionstermin ist KW37. Liefertermin ca. 3 Wochen später!!! Ist das normal???😰
Zitat:
Ich habe heute die VW Verkaufssteuerung zwecks bestätigten Liefertermin kontaktiert. Der derzeitige Produktionstermin ist KW37. Liefertermin ca. 3 Wochen später!!! Ist das normal???😰Zitat:
Bestellt am 10.06.09, unverbindl. Liefertermin Oktober KW41.Passat CL, CR 170PS DSG
Die haben sie ja nicht alle...4 Monate Lieferzeit !!! Dafür müsste es glatt noch nen Preisnachlass geben, wegen Folter
yup..soweit ich das mitbekommen habe..werden die ja wohl alle in Emden gebaut (hoch im Norden) und dann muß ja noch die Logistik bewältigt werden, entweder zum Händler oder in die Autostadt😁
ist eigentlich Abholung in Emden direkt billiger/schneller???
Habe Heute von meinem Händler einen Anruf bekommen und zwar nicht von Verkäufer sondern von Verkaufsleiter. Der hat erstmal erklärt das der Volkswagen Kundendienst mit denen in Verbindungen gesetzt wegen der Lieferzeiten und hat dann Gesagt das der Disponent irgendwie einen Fehler gemacht hat und die konnten mir leider das wegen keinen genauen Lieferzeiten nennen (letzte Stand war KW 35* mit Stern) 😠😕 und hat sich für diese Geschichte sich entschuldigt. Er hat noch gesagt das er am (verbindlich) KW 35 zum Produktion geplant ist und das ich ihn sogar vielleicht noch früher bekommen würde. Wenn es am KW 35 Produziert wird kann ich sie mitte September von Wolfsburg Autostadt abholen.
So ich verstehe nicht die Dame in Verkaufssteuerung hat mir ganz andere Geschichte erzählt, Händler entschuldigt sich und der Verkäufer (Berater) meldet sich nicht mal, bisschen Komisch das ganze.
Mfg. Kurt
Zitat:
Original geschrieben von VW_PASSAT
Habe Heute von meinem Händler einen Anruf bekommen und zwar nicht von Verkäufer sondern von Verkaufsleiter. Der hat erstmal erklärt das der Volkswagen Kundendienst mit denen in Verbindungen gesetzt wegen der Lieferzeiten und hat dann Gesagt das der Disponent irgendwie einen Fehler gemacht hat und die konnten mir leider das wegen keinen genauen Lieferzeiten nennen (letzte Stand war KW 35* mit Stern) 😠😕 und hat sich für diese Geschichte sich entschuldigt. Er hat noch gesagt das er am (verbindlich) KW 35 zum Produktion geplant ist und das ich ihn sogar vielleicht noch früher bekommen würde. Wenn es am KW 35 Produziert wird kann ich sie mitte September von Wolfsburg Autostadt abholen.So ich verstehe nicht die Dame in Verkaufssteuerung hat mir ganz andere Geschichte erzählt, Händler entschuldigt sich und der Verkäufer (Berater) meldet sich nicht mal, bisschen Komisch das ganze.
Mfg. Kurt
Hallo Kurt.....
ich kann mit dir fühlen bei mir meldet sich der verkäufer auch nicht mehr....werde ihn jetzt mal per e-mail kontaktieren, denn telefonisch bekomme ichi hn auch nicht ran und wenn will er zurückrufen...da warte ich noch heute drauf........ich glaube das irgendwo in der Disposition bei VW oder dem 🙂 was heftig schief gelaufen ist...ander kan man es nicht erklären warum es Menschen gibt die jetzt bestellen und vor mir oder uns ihren Passat bekommen....nicht zu verstehen.......WIRKLICH NICHT!!
Zitat:
e-Mail von Volkswagen
Sehr geehrte Herr xxxx,
vielen Dank fuer Ihre Email und Ihre Bestellung eines Passat Variant.
Gerne teilen wir Ihnen mit, dass Ihr Fahrzeug voraussichtlich in der Kalenderwoche 35 zur Produktion eingeplant wird. Hieraus
ergibt sich ein unverbindlicher Liefertermin fuer Mitte September 2009.Ihr Volkswagen Partner wird von uns tagesaktuell "online" ueber alle Fertigungsstaende informiert und wird sich umgehend mit
Ihnen in Verbindung setzen, sobald der Uebergabetermin abgestimmt werden kann.Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben weitergeholfen zu haben und wuenschen Ihnen schon jetzt stets gute Fahrt mit Ihrem neuen
Passat Variant.
Sorry aber wollen die mich jetzt verars...en. Am Mittwoch Anruf bekommen da sagt der Herr in Autohaus er wird in KW35 (fest und verbindlich) Produziert und Volkswagen sagt voraussichtlich KW35 😕 . Also ich werde tag zur tag wütender. Habe noch ca. 1 Monat bis zur Produktion aber immer noch keine feste Produktion und Lieferzeit. Werde morgen wieder besuch bei meinem Freundlichen machen und werde fragen und will eine feste Lieferzeit endlich. Das kann man doch nicht akzeptieren, die sagen immer Unverbindlich und in KW35 sagen die dann sorry Herr xx ihr Auto wird aus irgendeinem grund später Produziert.
Naja mal gucken was Morgen wieder passiert 🙁
Gruß
bevor man was bestellt rennen die einem hinterher .. und dann bestellt man sind se ruhig sagen net mal bescheid obs dort angekommen is gar nichts 😁
komisches volk ... weil jetzt sind bei mir fast 3 wochen vorbei und der hat ke wort bisher gesagt ..
ich glaub ich besuch den mal morgen und frag mal was sache is .. des seh ich net ein :P dass
ich so lang warten muss 😁
ne spaß 😉
bis bald