Aktuelle Lieferzeiten?

VW Passat B6/3C

Hallo,

Bitte gebt mir mal informationen, wann ihr euern Passi bestellt habt und wann er dann entweder beim Händler geliefert, oder Ihr Ihn Wolfburg abholen könnt?

Habe meinen am 21.05.2008 bestellt. Mit Abholung in Wolfsburg.
Folgende Ausstattung:

Passat Variant Sportline 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 125 kW (170 PS) 6-Gang
Außenlackierung
Reflexsilber Metallic
Anhängevorrichtung abnehmbar
Diebstahlwarnanlage "Plus" für "Business"-/"Professional"-Paket
Multifunktions-Lederlenkrad
"RNS 510 DYNAUDIO Sound" Volkswagen Individual
"Technologie"-Paket
"Professional"-Paket
Navigations-DVD Westeuropa
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Dauerfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
Netztrennwand
Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit Bluetooth-Schnittstelle (rSAP)und Sprachbedienung
39.555,00 €

Ich will nämlich um den 10.07.2008 in den Urlaub fahren. Gehe aber davon aus, dass ich noch mit meinem alten Passi fahren muss.

Aber vielleicht klappt es ja doch bis dahin mit dem neuen?

Beste Antwort im Thema

So,

heute habe ich meinen Passat endlich in Emden in Empfang nehmen können - als einer der letzten in diesem Jahr, denn in Emden fangen morgen die auf 4 Wochen verlängerten Betriebsferien an.

Die Abwicklung im Kundencenter ging wirklich schnell, freundlich und unkompliziert. Ein Lob auch an die Jungs von Sixt in Emden. Als ich meinen Mietwagen dort abgab checkten die sofort wo ich hin will und ein netter Mitarbeiter von Sixt hat mich dann noch schnell zum Wek gefahren.

Nach der Übernahme habe ich dann noch an einer Werksbesichtigung teilgenommen.

Es ist schon sehr interessant den über 700 Industrierobotern beim Zusammenbau der Rohkarosserie zuzusehen. Was mich überrascht hat ist auch die Tatsache, dass die Karosserie schon bei Beginn des Rohbaus eindeutig einem Kundenauftrag zugeordnet ist und auch schon eine Fahrgestellnummer hat. Ich dachte bisher, dass die Zurdnung zum Auftrag erst bei der Lackierung erfolgt und die Karossen bsi dahin quasi anonym bleiben. Die Fahrgestellnummer wird übrigens als allererster Montageschritt, nachdem die Karosserien aus dem Zwischenpuffer am Ende der Lackieranlage in die Montage kommen, eingefräst - mittlerweile an 3 Stellen der Karosserie.

Der sehr kompetente Mitarbeiter, der die Führung gemacht hat, gab mir übrigens noch einen Hinweis daruf, warum die Passats mit Technologiepaket teilweise die langen Lieferzeiten haben. Es liegt nicht nur an den RNS510 oder den Rückfahrkameras.

Bei der Reihenfolgenbildung für die Montage müssen gewisse Restriktionen bzgl. der Einbauleistungen von bestimmten Montagestationen beachtet werden.
Eine dieser Restriktionen ist z.B. dass nur jedes 7. Fahrzeug ein Schiebedach haben darf - Bei mehr als 1/7 Anteil Schiebedach an den Gesamtbestellungen führt das dann zu verlängerten Lieferfristen.

Gruß

47xsr2

1573 weitere Antworten
1573 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ghandi00

Zitat:

Original geschrieben von Ghandi00

Seit gestern habe ich eine Änderung des Liefertermins: KW 8
Stand heute: Es bleibt bei dem Liefertermin. Die Bauwoche soll KW 6 sein.

So, das Warten hat ein Ende - endlich habe ich heute mein Fahrzeug in Empfang genommen! Große Freude! Ich hoffe doch sehr, dass ich nicht allzuoft in dem ein oder anderen "Beschwerde-thread" schreiben muss und werde mich jetzt erstmal daran begeben, die POIs gemäß Anleitung in meinem Navi mit den blitzenden Straßenranddingern zu ergänzen.

Einen schönen Abend noch - von einem glücklichen neuen Passatbesitzer!

hallo zusammen

Meiner wurde am 16.2 gebaut. Am nächsten Tag 17.2. stand er nach aussage meines freundlichen bereits im Transfer. Habe mir gedacht das dies ja richtig schnell geht. Die brauchen also nur einen Tag um ein Auto zu bauen :-)

Hoffe bald das Telefon vom freundlichen zu bekommen, dass er nun in der Schweiz ist. hoffe der Transport geht nicht lange vom Norden Deutschland bis nach Zürich :-)

Gruss Alex

hallo
was meint ihr lohnt es sich jetzt noch einen Passat zu bestellen um dei 2500 noch mitzunehmen?
Händler meinen ab 21 woche wäre er da , das wäre mitte Mai aber wenn man das so listt kann ja sich die Liferzeit mal schnell um 4 wochen verschieben?
oder doch lieber jahreswagen nehmen und dei 2500 sicher im sack haben?

Hallo,

habe soeben meinen neuen bestellt.
Unverbindlicher Liefertermin 05/09. Im Juni läuft der Leasing Vertrag aus und dann soll der neue da sein. Wenn's denn so klappt ist alles i.O.

Gruß
toli

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von toli68

Hallo,

Unverbindlicher Liefertermin 05/09. Im Juni läuft der Leasing Vertrag aus und dann soll der neue da sein. Wenn's denn so klappt ist alles i.O.

Gruß
toli

was 5.9 ? da gibts aber keine Prämie mehr..

Zitat:

Original geschrieben von Bierkrug_1

Zitat:

Hallo,

Gruß
toli

was 5.9 ? da gibts aber keine Prämie mehr..

Hi,

1. 05/09 ist Mai 2009...
2. Die meisten User hier haben sowieso keinen Anspruch auf eine "Abwrackprämie" (da sie in den seltensten Fällen eine 9 Jahre alte Gurke ihr Eigen nennen...)

Habe meinen CC, 1.8 TSI, am 5. Februar bestellt und heute den Liefertermin vom Händler bekommen: 15. KW. 2 Wochen früher als bei der Bestellung angegeben.

Zitat:

Original geschrieben von wt82

Hallo zusammen,

Passat Limousine 140PS TDI, Schaltung, Comfortline, AHK, RNS 300, Climatronic, LeMans, wurde am 08.02. beim Händler bestellt. Der sprach gleich von 6-8 Wochen Lieferzeit.

Auftragsbestätigung am 12.02. (!!!) bekommen. Darin war Liefertermin "Anfang Mai" angegeben; mal direkt bei VW angerufen. Die haben den Passat scheinbar auf KW 11 gelegt und rechnen mit Abholung in WOB in KW 13 (letzte April-Woche)...

Folgende Fragen:
- Wo haben die Händler diese Angaben her??? - Manche Leute hier warten 6 (!!!) Monate...
- Die Auftragsbestätigung habt ihr auch vom Händler bekommen, oder? Nicht direkt von VW???
- Warum dauert die Auftragsbestätigung hier so unterschiedlich lange?
- Ist die "denkbar kurze" Lieferzeit von meinem Passat realistisch, oder verschiebt sich das noch 5 mal??? Auch wenn die direkt bei VW ähnliche Zeiträume für den Bau und die Auslieferung angeben???

Die Abwrackrämie rieselt so dahin... und wenn ich ein neues Auto kaufe, will ich es auch haben.

Fänd ich sehr enttäuschend, wenn sowohl der Händler als auch VW einfach ne beruhigende Angabe macht, der Kunde sich freut und die genau wissen, dass in 4 Monaten noch nix fertig ist...

Freu mich auf jeden Beitrag und Antworten von euch.

Ich hab momentan auch den Eindruck, dass ANGEBLICH seit 2009 die Lieferung schneller abläuft als noch 2008 - wenn man den Händlern vertrauen kann.... das ist ja genau meine Sorge auch (s.o.)

Aber ich glaube schon, dass man im Mai 2009 noch mit der Prämie vom Staat rechnen kann - das ist ja nicht einmal ein halbes Jahr!

Für uns Wartende sieht's derzeit so aus: Hoffen, dass die (doch recht knappen!!!) Lieferzeiten, die uns gesagt werden, so stimmen und dass die Abwrackprämie noch reicht!

hallo
wer hat den diese woche einen Passat Variant diesel bestellt?
langsam werd ich noch verückt was die lieferzeiten angeht einmal hört man laut vw händler 21 woche , dann 18 woche dann 14 woche dann wieder 21 woche ich glaub langsam die haben ihren laden diesbezüglich überhaupt nocht mehr in den griff.
würd mich über eure erfahrungen freuen!

Zitat:

hallo
langsam werd ich noch verückt was die lieferzeiten angeht einmal hört man laut vw händler 21 woche , dann 18 woche dann 14 woche dann wieder 21 woche ich glaub langsam die haben ihren laden diesbezüglich überhaupt nicht mehr in den griff.

Zitat:

hallo
langsam werd ich noch verückt was die lieferzeiten angeht einmal hört man laut vw händler 21 woche , dann 18 woche dann 14 woche dann wieder 21 woche ich glaub langsam die haben ihren laden diesbezüglich überhaupt nicht mehr in den griff.

Hab diese Woche bestellt. 140 PS TDI Variant Sportline . Liefertermin in 4 Monaten. Und jetzt heisst es warten ....

Zitat:

hallo
langsam werd ich noch verückt was die lieferzeiten angeht einmal hört man laut vw händler 21 woche , dann 18 woche dann 14 woche dann wieder 21 woche ich glaub langsam die haben ihren laden diesbezüglich überhaupt nocht mehr in den griff.

Hallo,

ich hatte ja weiter oben schon geschrieben, dass ich bestellt habe und es handelt sich dabei um einen Passat Variant TDI Highline mit 170 PS CR Motor.

Unverbindlicher Liefertermin ist Mai 2009.

Gruß
toli

Also ich war Heute beim VW-Händler und wollte einen Variant ordern und der Liefertermin wäre erst im August. Das war die Aussage vom System! Damit ist der Passat für mich leider gestorben :-((

Zitat:

Zitat:

hallo
Hallo,

ich hatte ja weiter oben schon geschrieben, dass ich bestellt habe und es handelt sich dabei um einen Passat Variant TDI Highline mit 170 PS CR Motor.

Unverbindlicher Liefertermin ist Mai 2009.

Gruß
toli

was fürn nee farbe hast du den diesmal bestellt? deine letzte Fabe war green?

Hallo,

ich hab' diesmal Mocca bestellt. Die ganze Kofiguration habe ich im "Sammelthread Vorstellung meines neuen Passat" beschrieben.

Gruß
toli

Deine Antwort