Aktuelle Lieferzeiten?
Hallo,
Bitte gebt mir mal informationen, wann ihr euern Passi bestellt habt und wann er dann entweder beim Händler geliefert, oder Ihr Ihn Wolfburg abholen könnt?
Habe meinen am 21.05.2008 bestellt. Mit Abholung in Wolfsburg.
Folgende Ausstattung:
Passat Variant Sportline 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 125 kW (170 PS) 6-Gang
Außenlackierung
Reflexsilber Metallic
Anhängevorrichtung abnehmbar
Diebstahlwarnanlage "Plus" für "Business"-/"Professional"-Paket
Multifunktions-Lederlenkrad
"RNS 510 DYNAUDIO Sound" Volkswagen Individual
"Technologie"-Paket
"Professional"-Paket
Navigations-DVD Westeuropa
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Dauerfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
Netztrennwand
Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit Bluetooth-Schnittstelle (rSAP)und Sprachbedienung
39.555,00 €
Ich will nämlich um den 10.07.2008 in den Urlaub fahren. Gehe aber davon aus, dass ich noch mit meinem alten Passi fahren muss.
Aber vielleicht klappt es ja doch bis dahin mit dem neuen?
Beste Antwort im Thema
So,
heute habe ich meinen Passat endlich in Emden in Empfang nehmen können - als einer der letzten in diesem Jahr, denn in Emden fangen morgen die auf 4 Wochen verlängerten Betriebsferien an.
Die Abwicklung im Kundencenter ging wirklich schnell, freundlich und unkompliziert. Ein Lob auch an die Jungs von Sixt in Emden. Als ich meinen Mietwagen dort abgab checkten die sofort wo ich hin will und ein netter Mitarbeiter von Sixt hat mich dann noch schnell zum Wek gefahren.
Nach der Übernahme habe ich dann noch an einer Werksbesichtigung teilgenommen.
Es ist schon sehr interessant den über 700 Industrierobotern beim Zusammenbau der Rohkarosserie zuzusehen. Was mich überrascht hat ist auch die Tatsache, dass die Karosserie schon bei Beginn des Rohbaus eindeutig einem Kundenauftrag zugeordnet ist und auch schon eine Fahrgestellnummer hat. Ich dachte bisher, dass die Zurdnung zum Auftrag erst bei der Lackierung erfolgt und die Karossen bsi dahin quasi anonym bleiben. Die Fahrgestellnummer wird übrigens als allererster Montageschritt, nachdem die Karosserien aus dem Zwischenpuffer am Ende der Lackieranlage in die Montage kommen, eingefräst - mittlerweile an 3 Stellen der Karosserie.
Der sehr kompetente Mitarbeiter, der die Führung gemacht hat, gab mir übrigens noch einen Hinweis daruf, warum die Passats mit Technologiepaket teilweise die langen Lieferzeiten haben. Es liegt nicht nur an den RNS510 oder den Rückfahrkameras.
Bei der Reihenfolgenbildung für die Montage müssen gewisse Restriktionen bzgl. der Einbauleistungen von bestimmten Montagestationen beachtet werden.
Eine dieser Restriktionen ist z.B. dass nur jedes 7. Fahrzeug ein Schiebedach haben darf - Bei mehr als 1/7 Anteil Schiebedach an den Gesamtbestellungen führt das dann zu verlängerten Lieferfristen.
Gruß
47xsr2
1573 Antworten
Hier meine LIeferzeit:
Bestellt:14.01.2009
LT auf Bestellung: 30.04.2009
bisher keine AB!
telefonische Auskunft: Bau verschoben auf Mitte Mai
für R36 Variant mit 19"
(Bei mir sind die 19"er für +1Woche verantwortlich)
@malkite ?
Hast Du auch 19"er ?? - HErzlichen Glückwunsch Du hast ja nicht mehr lange ! ;-)
Hallo finzi,
ja, ich hab auch die 19"er bestellt, hieß am Anfang auch, daß sich deswegen der Bau verschiebt, waren aber anscheinend dann doch wieder genug auf Lager...
Die nächsten 2 Wochen sind wahrscheinlich die längsten überhaupt. 🙁
Grüße
Marc
Jo ich weiß was Du meinst!!!
Am 16.10. bestellt und soll nächste Woche am Mittwoch aufs Band gehen.
Bist auf jeden Fall nicht alleine...;-)
Gruß!
Ähnliche Themen
Hallo,
hier meine Daten:
PASSAT Variant Highline 140 PS
Bestellt: 29.12.2008
unverb. Abholung in Wolfsburg 22.05.2009
Das scheint ja alles wohl normal zu sein. Verstehen kann ich das allerdings nicht. Unter diesen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen 5 Monate ?
Aber ich bin ja anscheinend in guter Gesellschaft.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von HJSTEGE
Das scheint ja alles wohl normal zu sein. Verstehen kann ich das allerdings nicht. Unter diesen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen 5 Monate ?
Ist doch ganz einfach zu verstehen:
Die Jungs bei VW arbeiten kurz, dann wird auch weniger produziert was sich letztendlich auch wieder in längeren Lieferzeiten auswirkt.
Was mich viel mehr erstaunt: gestern war ich bei einem Händler, der nach wie vor von einer Lieferzeit von 8-10 Wochen ausgeht!!!
Hoffe nur, dass die Prognose auf http://foerderampel.klettgau.net irgendwie der Realität nahe kommt! Wär doch echt Schade um die zusätzlichen 2.500 Euronen!
Hey,
hab heut Anruf vom Freundli.....bekommen und meinte, das der Wagen so gut wie fertig sei...müsste bloß noch durch die Endkontrolle. Klingt ja eigentlich ganz gut...aber wie sagt man immer so schön...man soll den Tag nicht vor dem Abend loben;-)
Hoffe, das ich meinen Passi in den nächsten 2 Wochen in Emden abholen kann. Das wären dann ca. 18 Wochen...
Gruß an alle!
hallo !
kann das sein das die lieferzeiten für einen CC kürzer sind als für eine lim. oder den variant ??
oder täusche ich mich da ?
lg
Ich denke das es an den Bestellzahlen der Modelle liegt. Der Passat Variant/ Limo werden häufiger als das CC Modell bestellt.
Liegt bestimmt auch ein wenig am Einstiegspreis.
die Produktion für Ihren Passat ist voraussichtlich in der 11. Woche.
Diese Woche ist zumindest im Augenblick von VW terminiert.
Dazu kommt dann noch eine Transportzeit von 2-3 Wochen,
die durch die Logistik entstehen. Deshalb gehe ich im Augenblick
von einer Lieferung von Anfang April aus...
Dies ist die Aussage von meinem 🙂...
Bestellt am 15.12.08 nachdem die Bestellung von Anfang November (BM) wegen nicht Verfügbarkeit gecancelt wurde.
jetzige Bestellung nix besonderes... "Nur TL..." (ist halt ein Firmenauto... Besser als ein Fabia alle Male... und freue mich trotzdem und kanns kaum erwarten🙂
JUHU...
mein Auto ist Gestern durch die Endkontrolle gekommen. Kann den Wagen nächste Woche Freitag abholen.
Laut Auftragsbestätigung - Unverbindlicher Liefertermin 13.03.09
Zitat:
Original geschrieben von philag3C
JUHU...mein Auto ist Gestern durch die Endkontrolle gekommen. Kann den Wagen nächste Woche Freitag abholen.
Laut Auftragsbestätigung - Unverbindlicher Liefertermin 13.03.09
Genauso wie meiner, hoffe aber das er noch einen Tag vorher fertig wird, Freitag der 13., 🙁das kann ja nur ein Montagsauto werden 🙂 🙂
Ob Freitag der 13. oder " Montagsauto"...ist mir echt egal...nach der Wartezeit möchte ich mein Baby bloß noch nach Hause holen...;-)
P.S. Ist mir aber auch durch den Kopf gegangen:-)
Hallo zusammen,
Passat Limousine 140PS TDI, Schaltung, Comfortline, AHK, RNS 300, Climatronic, LeMans, wurde am 08.02. beim Händler bestellt. Der sprach gleich von 6-8 Wochen Lieferzeit.
Auftragsbestätigung am 12.02. (!!!) bekommen. Darin war Liefertermin "Anfang Mai" angegeben; mal direkt bei VW angerufen. Die haben den Passat scheinbar auf KW 11 gelegt und rechnen mit Abholung in WOB in KW 13 (letzte April-Woche)...
Folgende Fragen:
- Wo haben die Händler diese Angaben her??? - Manche Leute hier warten 6 (!!!) Monate...
- Die Auftragsbestätigung habt ihr auch vom Händler bekommen, oder? Nicht direkt von VW???
- Warum dauert die Auftragsbestätigung hier so unterschiedlich lange?
- Ist die "denkbar kurze" Lieferzeit von meinem Passat realistisch, oder verschiebt sich das noch 5 mal??? Auch wenn die direkt bei VW ähnliche Zeiträume für den Bau und die Auslieferung angeben???
Die Abwrackrämie rieselt so dahin... und wenn ich ein neues Auto kaufe, will ich es auch haben.
Fänd ich sehr enttäuschend, wenn sowohl der Händler als auch VW einfach ne beruhigende Angabe macht, der Kunde sich freut und die genau wissen, dass in 4 Monaten noch nix fertig ist...
Freu mich auf jeden Beitrag und Antworten von euch.