1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Aktuelle Lieferzeiten?

Aktuelle Lieferzeiten?

VW Passat B6/3C

Hallo,

Bitte gebt mir mal informationen, wann ihr euern Passi bestellt habt und wann er dann entweder beim Händler geliefert, oder Ihr Ihn Wolfburg abholen könnt?

Habe meinen am 21.05.2008 bestellt. Mit Abholung in Wolfsburg.
Folgende Ausstattung:

Passat Variant Sportline 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 125 kW (170 PS) 6-Gang
Außenlackierung
Reflexsilber Metallic
Anhängevorrichtung abnehmbar
Diebstahlwarnanlage "Plus" für "Business"-/"Professional"-Paket
Multifunktions-Lederlenkrad
"RNS 510 DYNAUDIO Sound" Volkswagen Individual
"Technologie"-Paket
"Professional"-Paket
Navigations-DVD Westeuropa
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Dauerfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
Netztrennwand
Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit Bluetooth-Schnittstelle (rSAP)und Sprachbedienung
39.555,00 €

Ich will nämlich um den 10.07.2008 in den Urlaub fahren. Gehe aber davon aus, dass ich noch mit meinem alten Passi fahren muss.

Aber vielleicht klappt es ja doch bis dahin mit dem neuen?

Beste Antwort im Thema

So,

heute habe ich meinen Passat endlich in Emden in Empfang nehmen können - als einer der letzten in diesem Jahr, denn in Emden fangen morgen die auf 4 Wochen verlängerten Betriebsferien an.

Die Abwicklung im Kundencenter ging wirklich schnell, freundlich und unkompliziert. Ein Lob auch an die Jungs von Sixt in Emden. Als ich meinen Mietwagen dort abgab checkten die sofort wo ich hin will und ein netter Mitarbeiter von Sixt hat mich dann noch schnell zum Wek gefahren.

Nach der Übernahme habe ich dann noch an einer Werksbesichtigung teilgenommen.

Es ist schon sehr interessant den über 700 Industrierobotern beim Zusammenbau der Rohkarosserie zuzusehen. Was mich überrascht hat ist auch die Tatsache, dass die Karosserie schon bei Beginn des Rohbaus eindeutig einem Kundenauftrag zugeordnet ist und auch schon eine Fahrgestellnummer hat. Ich dachte bisher, dass die Zurdnung zum Auftrag erst bei der Lackierung erfolgt und die Karossen bsi dahin quasi anonym bleiben. Die Fahrgestellnummer wird übrigens als allererster Montageschritt, nachdem die Karosserien aus dem Zwischenpuffer am Ende der Lackieranlage in die Montage kommen, eingefräst - mittlerweile an 3 Stellen der Karosserie.

Der sehr kompetente Mitarbeiter, der die Führung gemacht hat, gab mir übrigens noch einen Hinweis daruf, warum die Passats mit Technologiepaket teilweise die langen Lieferzeiten haben. Es liegt nicht nur an den RNS510 oder den Rückfahrkameras.

Bei der Reihenfolgenbildung für die Montage müssen gewisse Restriktionen bzgl. der Einbauleistungen von bestimmten Montagestationen beachtet werden.
Eine dieser Restriktionen ist z.B. dass nur jedes 7. Fahrzeug ein Schiebedach haben darf - Bei mehr als 1/7 Anteil Schiebedach an den Gesamtbestellungen führt das dann zu verlängerten Lieferfristen.

Gruß

47xsr2

1573 weitere Antworten
1573 Antworten

....und ich habe meinen neuen Passat 3.2 V6 Mitte April 08 beim CH - Händler bestellt und muss mich bis Anf. August 08 gedulden.
Anscheinend wurde beim CH-AMAG Importeur die Bestellungen für
Mod. 09
5 Wochen zurückbehalten! Schande.....
Jedenfalls an meinem Händler liegt's nicht.
Grüsse
xxandixx

Bestellt am 11.06.2008, soll mitte September beim Händler abholbereit sein, also rund 14 Wochen Lieferzeit.

Passat Variant 1,4 TSi Trendline

Hallo zusammen,

nachdem ich schon lange nur geschaut habe, hab ich mich gerade angemeldet und will jetzt mal meine Bestellung posten:

Am 02.05.2008 hat mein Chef meinen Passat Variant highline 170 PS mit Professional Paket und mit Technogie Paket plus einigen Extras bestellt. Abholtermin in Wolfsburg ist der 24.06.2008 14.00 Uhr. Ich freu mich wie Bolle

Zitat:

Original geschrieben von Morpheus1804

Hallo,

ich habe einen Passat Highline Diesel 170 PS DSG inkl. R-Line Ausstattung und R-Line Exterieur Paket und allen zip und zap am 27.05.08 bestellt.
Als unverbindlicher Liefertermin wurde mir Ende Juli - Anfang August genannt.
Leider habe ich noch keine AB, daher kann ich den Termin nicht genauer mitteilen.

Grüße

AB ist nun endlich eingetruddelt... Annahmetag der Bestellung war der 21.05.08,

Liefertermin 29.08.08 😰

Ich habe daraufhin meinen 🙂 angerufen und meinen Wunschtermin 30.KW genannt.

Er schaut was er machen kann. Soll mich mal 2 Wochen gedulden...

Poste dann Neuigkeiten.

Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Hallo,

ich habe einen Passat Highline Diesel 170 PS DSG inkl. R-Line Ausstattung und R-Line Exterieur Paket und allen zip und zap am 27.05.08 bestellt.
Als unverbindlicher Liefertermin wurde mir Ende Juli - Anfang August genannt.
Leider habe ich noch keine AB, daher kann ich den Termin nicht genauer mitteilen.

Grüße

Liefertermin 29.08.08 😰

Poste dann Neuigkeiten.

Grüße

anscheinend werden die Lieferzeiten derzeit etwas länger - evtl. wegen Werksferien, etc.

bestellt am 04.06.2008 - Liefertermin bei Unterschrift Anfang August - gestern AB erhalten - nun Liefertermin 29.08.2008 ??

Welche Möglichkeiten hat überhaupt der Händler - Kennt der den genauen Liefertermin, bzw. Bautag oder Bauwoche ??

Zitat:

Original geschrieben von black_blacky

Zitat:

Liefertermin 29.08.08 😰

Poste dann Neuigkeiten.

Grüße

anscheinend werden die Lieferzeiten derzeit etwas länger - evtl. wegen Werksferien, etc.

bestellt am 04.06.2008 - Liefertermin bei Unterschrift Anfang August - gestern AB erhalten - nun Liefertermin 29.08.2008 ??

Welche Möglichkeiten hat überhaupt der Händler - Kennt der den genauen Liefertermin, bzw. Bautag oder Bauwoche ??

Der Händler bekommt die Lieferwoche wann das Auto aufgesetzt wird. Wenn das Auto fertig ist bekommt er wieder eine Rückmeldung, dass das Auto fertig ist. Und dann kannst du, wenn du z.B. selber abholst einen Termin ausmachen der aber mindestens 10-14 Tage nach dem Baueende ist.

1 Juni Woche bestellt. Bauwoche ist die 30. KW!!!

Hallo,

habe meinen am 28.05.08 bestellt. Variant Highline 170PS CR mit viel Ausstattung.
Liefertermin auf der AB ist Ende Juli.
Das Fahrzeug hatte letzte Woche schon einen Produktionstermin, der ist in der KW 27, 4.Tag (also Donnerstag). Mein 🙂 kann online jederzeit nachschauen ob und wann die Produktion für ein Neufahrzeug geplant ist. Ich lasse ihn mir zum Händler bringen, in der Autostadt war ich schon mal.

In diesem Zusammenhang hätte ich da gerne mal zwei Fragen:
Wie lange dauert es eigentlich bis ein neuer Variant aus Emden nach der Produktion beim Händler zur Abholung steht?

Bei manchen Extras muss man im Konfigurator den kostenlosen Punkt "Individualeinbau" dazuwählen. Heißt das, dass das Fahrzeug nach der Produktion noch mal in so eine Art Werkstatt kommt wo noch was nachträglich eingebaut wird?

Grüße
Matthias

Hallo Matthias,

mein 🙂 hatte mir erzählt das die Herstellungsdauer bei Individualeinbau ca. 2-3 Tage länger ist, da das Fahrzeug vom Band nochmal in eine "extra" Werkstatt kommt. Hier werden dann die indivduellen Teile eingebaut.

Also ja ist eine Art extra Werkstatt.

Grüße
Morph

Zitat:

Hallo Matthias,

mein 🙂 hatte mir erzählt das die Herstellungsdauer bei Individualeinbau ca. 2-3 Tage länger ist, da das Fahrzeug vom Band nochmal in eine "extra" Werkstatt kommt. Hier werden dann die indivduellen Teile eingebaut.

Also ja ist eine Art extra Werkstatt.

Grüße
Morph

Genau das stimmt. Also bei meinem 🙂 ist das so, dass nach Fertigstellung des Fahrzeugs 10-14 Tage vergehen, bis das Fahrzeug bei ihm ist. Weiß aber nicht ob das bei jedem 🙂 so ist

Passat TDI 140PS Sportline DSG Anfang Mai bestellt, Abholung am 10.Juli 2008

Variant CL 125kW Schalter, bestellt 23.4. gebaut letzte Woche, Auslieferung nächste Woche.
Sepp

Weiss nicht, was das soll:

Habe von meinem CH-Händler gestern die Nachricht erhalten,dass sich der Bautermin

nochmals nach hinten verschiebe?! Erhalten soll ich das Fahrzeug nun erst Ende August 08. Also natürlich unverbindlich, wie immer. Man macht ja schliesslich im Werk Emden auch mal Ferien.

Zitat:

Original geschrieben von xxandixx

....und ich habe meinen neuen Passat 3.2 V6 Mitte April 08 beim CH - Händler bestellt und muss mich bis Anf. August 08 gedulden.
Anscheinend wurde beim CH-AMAG Importeur die Bestellungen für
Mod. 09
5 Wochen zurückbehalten! Schande.....
Jedenfalls an meinem Händler liegt's nicht.
Grüsse
xxandixx

Mein 🙂 hat mir gerade Ende August/Anfang September als Liefertermin genannt.
Schade, länger warten als gedacht bzw. gehofft...

Zitat:

Original geschrieben von black_blacky

Zitat:

Liefertermin 29.08.08 😰

Poste dann Neuigkeiten.

Grüße

Heute nochmals nachgefragt - Bauwoche ist 33 KW - Abholung in WOB voraussichtlich 35 KW.

Termin verzögert sich wegen Werksferien !

Deine Antwort