Aktuelle Lieferzeiten?
Hallo,
Bitte gebt mir mal informationen, wann ihr euern Passi bestellt habt und wann er dann entweder beim Händler geliefert, oder Ihr Ihn Wolfburg abholen könnt?
Habe meinen am 21.05.2008 bestellt. Mit Abholung in Wolfsburg.
Folgende Ausstattung:
Passat Variant Sportline 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 125 kW (170 PS) 6-Gang
Außenlackierung
Reflexsilber Metallic
Anhängevorrichtung abnehmbar
Diebstahlwarnanlage "Plus" für "Business"-/"Professional"-Paket
Multifunktions-Lederlenkrad
"RNS 510 DYNAUDIO Sound" Volkswagen Individual
"Technologie"-Paket
"Professional"-Paket
Navigations-DVD Westeuropa
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Dauerfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
Netztrennwand
Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit Bluetooth-Schnittstelle (rSAP)und Sprachbedienung
39.555,00 €
Ich will nämlich um den 10.07.2008 in den Urlaub fahren. Gehe aber davon aus, dass ich noch mit meinem alten Passi fahren muss.
Aber vielleicht klappt es ja doch bis dahin mit dem neuen?
Beste Antwort im Thema
So,
heute habe ich meinen Passat endlich in Emden in Empfang nehmen können - als einer der letzten in diesem Jahr, denn in Emden fangen morgen die auf 4 Wochen verlängerten Betriebsferien an.
Die Abwicklung im Kundencenter ging wirklich schnell, freundlich und unkompliziert. Ein Lob auch an die Jungs von Sixt in Emden. Als ich meinen Mietwagen dort abgab checkten die sofort wo ich hin will und ein netter Mitarbeiter von Sixt hat mich dann noch schnell zum Wek gefahren.
Nach der Übernahme habe ich dann noch an einer Werksbesichtigung teilgenommen.
Es ist schon sehr interessant den über 700 Industrierobotern beim Zusammenbau der Rohkarosserie zuzusehen. Was mich überrascht hat ist auch die Tatsache, dass die Karosserie schon bei Beginn des Rohbaus eindeutig einem Kundenauftrag zugeordnet ist und auch schon eine Fahrgestellnummer hat. Ich dachte bisher, dass die Zurdnung zum Auftrag erst bei der Lackierung erfolgt und die Karossen bsi dahin quasi anonym bleiben. Die Fahrgestellnummer wird übrigens als allererster Montageschritt, nachdem die Karosserien aus dem Zwischenpuffer am Ende der Lackieranlage in die Montage kommen, eingefräst - mittlerweile an 3 Stellen der Karosserie.
Der sehr kompetente Mitarbeiter, der die Führung gemacht hat, gab mir übrigens noch einen Hinweis daruf, warum die Passats mit Technologiepaket teilweise die langen Lieferzeiten haben. Es liegt nicht nur an den RNS510 oder den Rückfahrkameras.
Bei der Reihenfolgenbildung für die Montage müssen gewisse Restriktionen bzgl. der Einbauleistungen von bestimmten Montagestationen beachtet werden.
Eine dieser Restriktionen ist z.B. dass nur jedes 7. Fahrzeug ein Schiebedach haben darf - Bei mehr als 1/7 Anteil Schiebedach an den Gesamtbestellungen führt das dann zu verlängerten Lieferfristen.
Gruß
47xsr2
1573 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von alcan1988
So,nun habe ich wieder einen richtigen fahrbaren Untersatz!!!!
Gruß Willi
Hallo alcan
Herzlichen Glückwunsch!!!
Sag mal kennst Du deine Bauwoche?
grüße
Am 29. Dez war es nun endlich soweit...ich konnte meinen neuen Waagen in Empfang nehmen...folgend 2 Bilder 🙂
Passat Variant 2,0 TDI (140PS) R-Line Edition
- RNS 310 (NAV)
- Sportsitze
- Xenon
- Chrom Dachreling
etc.
Auftragsbestätigung 18. Sep 2009
Bauwoche war KW 47
Anlieferung beim 🙂 KW 50
Nun bin ich für die nächsten 4 Jahre glücklich 😁
am 03.02.2010 können wir unseren neuen in wolfsburg abholen 🙂
dann reichts aber auch mit dem warten...
Zitat:
Original geschrieben von Ostsee R-Line
Am 29. Dez war es nun endlich soweit...ich konnte meinen neuen Waagen in Empfang nehmen...folgend 2 Bilder 🙂Passat Variant 2,0 TDI (140PS) R-Line Edition
- RNS 310 (NAV)
- Sportsitze
- Xenon
- Chrom Dachreling
etc.Auftragsbestätigung 18. Sep 2009
Bauwoche war KW 47
Anlieferung beim 🙂 KW 50Nun bin ich für die nächsten 4 Jahre glücklich 😁
Hallo Ostsee R-Line,
herzlichen Glückwunsch und eine stets gute Fahrt! Scönes Auto😎
Wann hattest Du gleich noch bestellt?
Hab heute noch genau vier Wochen🙂
Auf Deinem zweiten Bild sind ja die Winteralus drauf, wie ich annehme, daher meine Frage: Wie hast Du´s denn mit den Winterreifen gemacht?
Fahre meine Winter-Samarkands nämlich mit rauf nach Wolfsburg und weiß noch nicht, wie und wo ich sie mir draufziehe.
Grüße aus Bayern
Philipp
Ähnliche Themen
Danke für die Glückwünsche...
Bestellt habe ich den Waagen am 14. Sep...am 18 hatte ich die AB im Briefkasten.
Jupp, mit den Winterreifen, dass war auch so eine Geschichte.
Ich habe von meinem vorherigen Fahrzeug die Alu's gehabt...ich habe mir da jetzt Wintergummis (Hankook W300 225/40 R18) gekauft und diese letzte Woche (am 30.12) noch raufziehen lassen. Da war aber auch nen bissen Glück dabei das die Gummis auch vorrätig waren...Kostenpunkt inkl. Montage 700 €. Ach nun kommen noch 40 € für den TÜV-Onkel dazu, denn der muss die Reifen noch abnehmen...🙄
Zitat:
Original geschrieben von Ostsee R-Line
Danke für die Glückwünsche...
Bestellt habe ich den Waagen am 14. Sep...am 18 hatte ich die AB im Briefkasten.
Jupp, mit den Winterreifen, dass war auch so eine Geschichte.
Ich habe von meinem vorherigen Fahrzeug die Alu's gehabt...ich habe mir da jetzt Wintergummis (Hankook W300 225/40 R18) gekauft und diese letzte Woche (am 30.12) noch raufziehen lassen. Da war aber auch nen bissen Glück dabei das die Gummis auch vorrätig waren...Kostenpunkt inkl. Montage 700 €. Ach nun kommen noch 40 € für den TÜV-Onkel dazu, denn der muss die Reifen noch abnehmen...🙄
Ist doch okay die Lieferzeit ;-) Warte seit 05.08., von daher... Obs der Diesel ist, der "schneller" ging!?
Habe mir auf die Samarkand-Felgen den gleichen Hankook aufschnallen lassen, allerdings "musste" ich den 235er nehmen. Habe die bei meinem Reifendandler für komplett € 596 bekommen. Die Eintragung brauch ich da ja zum Glück nicht.
D.h. wohl, Du bist mit Sommer-Pneus aus der Autostadt gerollt 😉 und hast die Hankooks erst zu Hause aufschnallen lassen, was!?
Bei mir sinds allerdings 630 km bis nach Hause, deshalb brauch ich ´ne Lösung zum Aufschnallen der Winterreifen noch vor Ort in Wolfsburg.
Hallo,
ruf einfach in der Autostadt an, die geben dir eine Nummer vom Händler in Wolfsburg. Habe ich auch so gemacht. Am 22.12 war schlechtes Wetter und ich habe die Winterräder mit dem Leihwagen zum Wechselort gebracht, danach die Autostadt besucht und mit dem neuen Auto zur Werkstatt (300 Meter). Ging super und ich hatte ein besseres Gefühl.
Gruß Willi
Hallo Distaller : BW 50
Zitat:
Original geschrieben von alcan1988
Hallo,
ruf einfach in der Autostadt an, die geben dir eine Nummer vom Händler in Wolfsburg. Habe ich auch so gemacht. Am 22.12 war schlechtes Wetter und ich habe die Winterräder mit dem Leihwagen zum Wechselort gebracht, danach die Autostadt besucht und mit dem neuen Auto zur Werkstatt (300 Meter). Ging super und ich hatte ein besseres Gefühl.Gruß Willi
Hallo Distaller : BW 50
Vielen Dank für den Tip!
Die Autostadt soll anscheinend eh noch anrufen, um den Ablauf der Abholung zu koordinieren, da lass ich mir die Nummer vom Händler geben.
Danke Willi!
Hey,
die Autostadt ruft genau 3 mal an, danach sendet sie dir die Prospekte der Autostadt zu. Ich suche mal die Nummern und sende sie dir morgen per PN.
Gruß Willi
Hallo Gemeinde,
es wäre superklasse wenn es hier mal wieder aktuelle Erfahrungsberichte
geben würde. Leider kann ich noch nichts zu meinem Neuen sagen ... am
Produktionstermin in KW10 hat sich noch nichts geändert. Bestellt wurde Ende
Oktober :-(.
Hi,
wann ist denn dein Produktionstermin?
Meiner wurde Anfang Oktober bestellt - Produktionstermin KW 7
Gruss
MB
Zitat:
Original geschrieben von motionblue
Hi,wann ist denn dein Produktionstermin?
Meiner wurde Anfang Oktober bestellt - Produktionstermin KW 7
Gruss
MB
Hi!
Ooops da hat sich ein Fehler eingeschlichen! Hab den Beitrag
mittlerweile korrigiert. Produktionstermin ist in KW10 geplant.
Da haben wir ja ungefähr die gleiche Leidenszeit zu ertragen
insgesamt gesehen...
Grüße
Hallo zusammen,
habe meinen Variant 2.0 TFi Highline, DSG, R-Line Innen und Außen mitte Dezember bestellt.
Abholtermin war 19. Woche 2010.
Gestern wurde mir gesagt es wäre neu die 17. Woche, also Ende April.
so der von meinem vater is nun auch endlich da...
bestellt wurde er anfang august 2009 und letzten samstag haben meine eltern den wagen dann in wolfsburg abgeholt...
wirklich sehr schön das auto
hat jetz den 2,0tdi 140ps mit dsg und ich muss sagen dass es wirklich kein vergleich zum 1,9tdi mit 5gang handschaltung baujahr 2005 ist...
auch optisch finde ich den innenraum nun um einiges ansprechender wenn auch die bedienung der climaautomatik noch nicht ohne hinzugucken funktioniert...
achja was is dass denn mit der temperatur einstellung für ein rotz? das is ja mal total kacke und viel zuklein... um zu sehen welche temperatur man eingestellt hat muss man ja ne lesebrille aufziehen und ne minute suchen...
Zitat:
Original geschrieben von bunf
achja was is dass denn mit der temperatur einstellung für ein rotz? das is ja mal total kacke und viel zuklein... um zu sehen welche temperatur man eingestellt hat muss man ja ne lesebrille aufziehen und ne minute suchen...
Hm? Im Display meines RNS 310 sehe ich die Gradeinstellung in großen Ziffern, absolut mehr als ausreichend.
Glaube aber der Thread hier ist nicht ganz das Thema 😉