ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Aktuelle Lieferzeiten?

Aktuelle Lieferzeiten?

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 8:35

Hallo,

Bitte gebt mir mal informationen, wann ihr euern Passi bestellt habt und wann er dann entweder beim Händler geliefert, oder Ihr Ihn Wolfburg abholen könnt?

Habe meinen am 21.05.2008 bestellt. Mit Abholung in Wolfsburg.

Folgende Ausstattung:

 

Passat Variant Sportline 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 125 kW (170 PS) 6-Gang

Außenlackierung

Reflexsilber Metallic

Anhängevorrichtung abnehmbar

Diebstahlwarnanlage "Plus" für "Business"-/"Professional"-Paket

Multifunktions-Lederlenkrad

"RNS 510 DYNAUDIO Sound" Volkswagen Individual

"Technologie"-Paket

"Professional"-Paket

Navigations-DVD Westeuropa

Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"

Fahrlichtschaltung automatisch, mit Dauerfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion

Netztrennwand

Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit Bluetooth-Schnittstelle (rSAP)und Sprachbedienung

39.555,00 €

Ich will nämlich um den 10.07.2008 in den Urlaub fahren. Gehe aber davon aus, dass ich noch mit meinem alten Passi fahren muss.

 

Aber vielleicht klappt es ja doch bis dahin mit dem neuen?

Beste Antwort im Thema

So,

heute habe ich meinen Passat endlich in Emden in Empfang nehmen können - als einer der letzten in diesem Jahr, denn in Emden fangen morgen die auf 4 Wochen verlängerten Betriebsferien an.

Die Abwicklung im Kundencenter ging wirklich schnell, freundlich und unkompliziert. Ein Lob auch an die Jungs von Sixt in Emden. Als ich meinen Mietwagen dort abgab checkten die sofort wo ich hin will und ein netter Mitarbeiter von Sixt hat mich dann noch schnell zum Wek gefahren.

Nach der Übernahme habe ich dann noch an einer Werksbesichtigung teilgenommen.

Es ist schon sehr interessant den über 700 Industrierobotern beim Zusammenbau der Rohkarosserie zuzusehen. Was mich überrascht hat ist auch die Tatsache, dass die Karosserie schon bei Beginn des Rohbaus eindeutig einem Kundenauftrag zugeordnet ist und auch schon eine Fahrgestellnummer hat. Ich dachte bisher, dass die Zurdnung zum Auftrag erst bei der Lackierung erfolgt und die Karossen bsi dahin quasi anonym bleiben. Die Fahrgestellnummer wird übrigens als allererster Montageschritt, nachdem die Karosserien aus dem Zwischenpuffer am Ende der Lackieranlage in die Montage kommen, eingefräst - mittlerweile an 3 Stellen der Karosserie.

Der sehr kompetente Mitarbeiter, der die Führung gemacht hat, gab mir übrigens noch einen Hinweis daruf, warum die Passats mit Technologiepaket teilweise die langen Lieferzeiten haben. Es liegt nicht nur an den RNS510 oder den Rückfahrkameras.

Bei der Reihenfolgenbildung für die Montage müssen gewisse Restriktionen bzgl. der Einbauleistungen von bestimmten Montagestationen beachtet werden.

Eine dieser Restriktionen ist z.B. dass nur jedes 7. Fahrzeug ein Schiebedach haben darf - Bei mehr als 1/7 Anteil Schiebedach an den Gesamtbestellungen führt das dann zu verlängerten Lieferfristen.

Gruß

47xsr2

 

1573 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1573 Antworten
am 17. Dezember 2009 um 7:54

Immer langsam - evtl. kann Dein :) gar nichts dafür.

Meiner wurde in derselben Woche wie Deiner gebaut.

Ich hol ihn am 27. in Wolfsburg ab - allerdings hat mein :) die Papiere auch noch nicht.

Sollte er sie allerdings bis zum 23. nicht haben wird es eben auch etwas komplizierter (wegen den Feiertagen).

Mal schauen was er sich dann einfallen lässt.

Aber ich würde mal nicht unbedingt auf den :) einhauen. Der ist da evtl. machtlos.

Kann sein das der nichts dafür kann...ist aber so ein blödes Gefühl wenn man weiß, dass sein "Schätzchen" schon seit 9 Tagen auf dem Hof steht, ich aber damit nicht fahren kann...vielleicht habe ich ja Glück und bekomm ihn am 23...dann habe ich doch mein Weihnachtsgeschenk :D

am 17. Dezember 2009 um 8:12

Frag ihn doch mal ob er Dir ein Kurzzeitkennzeichen über die Feiertage spendiert.

Solange die Jungs nicht die Freigabe bzw den KFZ Brief haben, kann er das nicht machen...:mad:

Hallo Leute,

habe "meinen" Passat Variant, 2.0 TSI, Highline, DSG, Deep Black

heute nachmittag bestellt.

Zubehör:

-Omanyt 18" mit 235/40 R18

-DCC

-Schiebe-Glasdach

-Xenon mit Kurvenlicht

-RNS 510

-R-Line Plus

-R Line Exterieur

-Sportsitze elektrisch

-Business Paket

-Park Pilot

-Dauerfahrlicht

-Leaving home

-Reifenkontrollanzeige

-Reserverad in Fahrbereifung

-Seitenscheiben hinten abgedunkelt

-Netztrennwand

-Mobiltelefon Premium

Kosten: 48.485.-- € Brutto, abzgl. Rabatt + 1000,--€ Werkszahlung für Leasing;

Lieferdatum: 19 Woche 2010, Werksabholung Autostadt;

So wie auf den Bildern wird er aussehen.

Hallo Ro52,

bestell dir noch Kessy und ACC.

Gruß Willi

Media in? Oder ist die bei der R-Line Serie?

So,

nun habe ich wieder einen richtigen fahrbaren Untersatz!!!!

Gruß Willi

P1040171
P1040181
P1040190
+1

Zitat:

Original geschrieben von alcan1988

So,

nun habe ich wieder einen richtigen fahrbaren Untersatz!!!!

Gruß Willi

Herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt!

Glückwunsch, sieht richtig gut aus ! ! !

Leider verspätet sich mein Weihnachtsgeschenk...laut dem :) bekomme ich meinen in der kommenden Woche...angeblich ist mein Auto jetzt das nächste was von der Bank freigegeben wird...bin ich mal gespannt.

Naja beim :) steht er wenigstens im trocknen :D

(Ärgelich ist das aber schon, jetzt steht mein Auto geschlagene 15 Tage beim Händler, die wiederrum bekommen keinen KFZ Brief von deren Bank :confused:)

am 23. Dezember 2009 um 10:12

@Ostsee R-Line: ich glaube an deiner Stelle würde ich mit der Zulassung jetzt bis nächstes Jahr warten, dann ist er wenigstens EZ 2010. (Obwohl ich das selbst nieee durchhalten würde ;) )

@Alcan: Glückwunsch zum neuen Auto, sieht schick aus.

@Lostgrip

Habe ich dadurch irgend einen Vorteil oder steht da einfach nur ne 10 anstelle der 09 ?

Die Leideszeit ist schon lang genug...:(

am 23. Dezember 2009 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von Ostsee R-Line

@Lostgrip

Habe ich dadurch irgend einen Vorteil oder steht da einfach nur ne 10 anstelle der 09 ?

Die Leideszeit ist schon lang genug...:(

Naja, zum einen kriegst du dann gleich ein Kennzeichen ohne AU Plakette vorne (fällt ja zum Jahresbeginn weg), zum anderen ist's halt ein Vorteil beim Wiederverkauf, hört sich gleich um ein Jahr neuer an.

ich würd auch die paar tage noch warten und 2010 erst zulassen, wollte ich auch machen hat aber mein Händler nicht mitgespielt

wegen abwrackprämie 3 wochen waren ihn zu lang..

auserdem ist eh zur zeit nur matsch wetter macht das fahren gar keinen richtigen spass bei dem neuen stück!

Guten Morgen zusammen,

das sind wirklich alles gute Argumente, aber das Auto muss kommende Woche auf die Straße, da es ein Firmenwagen ist und die Rechnungsstellung noch dieses Jahr erfolgen muss (altes Geschäftsjahr). Das ganze könnte man ja mit nen rotem KZ umgehen, oder ?Naja, mal schauen was daraus wird. Anbei schonmal 3 Bilder von der Anlieferung...aktuellere folgen natürlich...

Wünsch Euch allen ein frohes Weihnachtsfest.

Die Bildauflösung ist leider ziehmlich schlecht, da ich die Fotos mit dem iPhone gemacht habe, Entschuldigung:)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen