aktuelle Lieferzeiten Fiesta
Hatten im Januar einen neuen Fiesta bestellt (Trend 1,4 ,LPG, weiĂ, mit BC als Extra). Lieferzeit wurde mit 12 Wochen angegeben. Die sind nun vorbei. Jetzt soll das Auto in 6 Wochen kommen. Das wĂ€ren dann 18 Wochen Lieferzeit.
Ist das normal?
Beste Antwort im Thema
Die machen das sicher nur um DICH zu Ă€rgern đ
97 Antworten
Finde ich genau anders đ , finde das gerade die silberfarbenden Knöpfe am Sonyradio sich wunderbar einfĂŒgen und durch das Klavierlackdesign alles noch mal aufgewertet wird. Schon lustig wie unterschiedlich die GeschmĂ€cker sind.
Ich werde mit der Armlehne auch etwas warten, dass muss auch erst ausprobiert werden.
Wie lange dauert es bis man einen verbindlichen Liefertermin bekommt?
Zitat:
Original geschrieben von monalips
Finde ich genau anders đ , finde das gerade die silberfarbenden Knöpfe am Sonyradio sich wunderbar einfĂŒgen und durch das Klavierlackdesign alles noch mal aufgewertet wird. Schon lustig wie unterschiedlich die GeschmĂ€cker sind.Ich werde mit der Armlehne auch etwas warten, dass muss auch erst ausprobiert werden.
Wie lange dauert es bis man einen verbindlichen Liefertermin bekommt?
Naja, aber Amaturenbrett alles silber, nur das Radio schwarz? Wie gesagt, Geschmackssache.
Mein HÀndler hat einfach mal auf die verbindliche Bestellung den 02.09. draufgeklatscht...obwohl er wusste, das es bei dem Komfortpaket (wegen Parksensoren) zu Lieferverzögerungen kommt.
Wie das aussieht, wenn man normal bei Ford bestellt, weiĂ ich nicht
Zitat:
Original geschrieben von Fiesta1,6TDCi
Mein HÀndler hat einfach mal auf die verbindliche Bestellung den 02.09. draufgeklatscht...obwohl er wusste, das es bei dem Komfortpaket (wegen Parksensoren) zu Lieferverzögerungen kommt.
Wie das aussieht, wenn man normal bei Ford bestellt, weiĂ ich nicht
Habe nun seit ein paar Tagen einen Liefertermin und zwar den 24.09 Anlieferung beim HĂ€ndler.
Wann kann ich denn damit rechnen, dass ich ihn endlich habe??
Bin schon total genervt, dass es soooo lange dauert. đ
Hatte hier im Forum irgendwas gelesen mit, dass immer ein Samstag als Anlieferungstag gewÀhlt wird, wieso ist das so?
Lasse meinen Fofi selbst zu um Geld zu sparen, wisst ihr wie sich das verhĂ€lt bzw. wann man den Fahrzeugschein bekommt?đ
Angeliefert wird an jedem Tag .
Ăhnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Angeliefert wird an jedem Tag .
Also in meinem Fall an jedem Tag, in der Woche vom 19.09-24.09 wÀre es möglich, dass er angeliefert wird?
also, bestellt hab ich am 02.07. Gebaut wird meiner höchst wahrscheinlich am Dienstag, also 06.09. Anlieferung beim HĂ€ndler dann mit viel GlĂŒck Freitag oder Montag dadrauf. Also insgesamt 74Tage, wenn man den Mittwoch 14.09 als angenommene realistischen Abholtermin nimmt.
Zitat:
Lasse meinen Fofi selbst zu um Geld zu sparen, wisst ihr wie sich das verhĂ€lt bzw. wann man den Fahrzeugschein bekommt?đ
Wieso sparst Du dabie Geld, die Anmeldekosten kann man doch oft weg-verhandeln wenn man einen neuen bestellt.
Den Fahrzeugschein bekommst Du erst bei der Anmeldung. Den Fahrzeugbrief bekommt der HĂ€ndler miestens 1-3 Tage nachdem der Wagen beim HĂ€ndler angekommen ist.
GruĂ,
remp
Zitat:
Original geschrieben von remp
Wieso sparst Du dabie Geld, die Anmeldekosten kann man doch oft weg-verhandeln wenn man einen neuen bestellt.Zitat:
Lasse meinen Fofi selbst zu um Geld zu sparen, wisst ihr wie sich das verhĂ€lt bzw. wann man den Fahrzeugschein bekommt?đDen Fahrzeugschein bekommst Du erst bei der Anmeldung. Den Fahrzeugbrief bekommt der HĂ€ndler miestens 1-3 Tage nachdem der Wagen beim HĂ€ndler angekommen ist.
GruĂ,
remp
Hey nee ist so nicht ganz richtig. Die Anmeldekosten gehen ja nicht an den HĂ€ndler, sondern an einen Zulassungsdienst. Die meisten HĂ€ndler lassen dies Fahrzeuge ĂŒber sog. Zulassungsdienste zu.
Habe schon ca. 3600⏠gespart, aber wenn ich es zulassen lasse, kostet es nochmal 130⏠zusÀtzlich.
So muss ich nur 50 ⏠fĂŒr die Zulassung bezahlen. Daher gespart :-)
Ja, die HÀndler langen bei Zulassungskosten und Schildern ganz schön hin, 100 bis 150 Euro.
Aber aus Bequemlichkeit lasse ich es auch machen, ist ja eh nur alle drei Jahre .......
Ja genau dadurch kann ich mir im Anschluss noch die Armlehne dazu kaufen. Ist mir wichtiger und da ich Semesterferie habe ist das mit der Zulassung kein Problem.đ
So nun endlich wurde auch meiner gebaut und zwar am 8 September. Das negative an der Sache ist, dass er wohl in der Halle a glaub ich, noch Extras eingebaut bekommt wie park Pilot usw.
Wie lange braucht es dann noch bis zur Fertigstellung? Der HĂ€ndler meinte mit ein bisschen GlĂŒck ist er am 19. - 20. 09 da. Wieso solange? Habe bei r und s bei den ford Werken bestellt.
Freue mich schon total!
Endlich ist mein Fofi da.
Am 18.07.2011 bestellt
08.09.2011 gebaut
14.09.2011 geliefert
und am 16.09.2011 abgeholt.
Habe ein Foto angehangen.
Gratuliere! Allzeit gute Fahrt!
Lese hier mit, weil ich mich in den frostweiĂen Fiesta verliebt habe....đ Stand neben mir an einer roten Ampel....schöne Fahrzeuge! Ja, Ford die tun was.....Respekt!
Habe die eigentlich was mit Kia zu tun, der neue Rio ist sehr Àhnlich, finde ich....?
Zitat:
Original geschrieben von Peter Clio
Habe die eigentlich was mit Kia zu tun, der neue Rio ist sehr Àhnlich, finde ich....?
Ja, der neue KIA Rio ist dem Fiesta MK7 rein Ă€uĂerlich Ă€hnlich.
Kann nur sagen, dass sich das warten lohnt. Bin richtig zufrieden!!!!!!!!!!!!
Ja frostweiĂ sieht auch gut aus, finde das frostweiĂ in der Trend-Version am besten zur Geltung kommt.
Der Kontrast von Schwarz und WeiĂ sieht sehr sportlich aus.đ