aktuelle Lieferzeiten Fiesta
Hatten im Januar einen neuen Fiesta bestellt (Trend 1,4 ,LPG, weiß, mit BC als Extra). Lieferzeit wurde mit 12 Wochen angegeben. Die sind nun vorbei. Jetzt soll das Auto in 6 Wochen kommen. Das wären dann 18 Wochen Lieferzeit.
Ist das normal?
Beste Antwort im Thema
Die machen das sicher nur um DICH zu ärgern 😉
97 Antworten
Ich habe Gott sei Dank im Juli bestellt, genauer gesagt am 18. Juli.
Habe mich eben regelrecht erschrocken wie unschön die Felgen vor Juni aussahen.
Ich gehe mal davon aus, dass mein Auto erst im Oktober kommt, dann brauch ich sowieso Winterreifen und neue Felgen.
Wäre aber blöd gewesen, bei einem so schönen Auto, solche unterdurchschnittlichen Felgen zu bekommen.
Wann hast du bestellt?
Zitat:
Original geschrieben von monalips
Ich habe Gott sei Dank im Juli bestellt, genauer gesagt am 18. Juli.Habe mich eben regelrecht erschrocken wie unschön die Felgen vor Juni aussahen.
Ich gehe mal davon aus, dass mein Auto erst im Oktober kommt, dann brauch ich sowieso Winterreifen und neue Felgen.Wäre aber blöd gewesen, bei einem so schönen Auto, solche unterdurchschnittlichen Felgen zu bekommen.
Wann hast du bestellt?
02.Juli, also ein paar Wochen vor dir, jedoch spät genug um auch in den Genuss der neuen Felgen zu kommen.
Naja, die alten waren auch auf ihre Art schön, jedoch scheinbar kopiert(siehe Citroen C3, ziemlich ähnlich, nicht?)
Ja das stimmt.
Finde aber auch nur diejenigen unschön, die sowieso dabei waren beim Titanium, weil die schon ein bisschen langweilig aussehen. Der Rest der so angeboten wurde, war viel schöner.
Aber das Problem haben wir nun nicht. Verstehe auch nicht wieso man im Autohaus veraltete Prospeke bekommt.
War in drei Autohäusern und nur in einem habe ich eine aktuelle Preisliste bekommen.
Finde das schon komisch...habe noch nicht mal gesehen, was es so für neue Farben gibt. Gut wollte sowieso nur Schwarz haben, aber für andere schon ärgerlich.
Bei einem Autohändler wurde mir sogar gesagt, dass das Komfort Paket nicht i.V.m. Parkttronic Vorn gibt, obwohl das schon länger nicht mehr aktuell ist.
Bin froh, dass ich mehrere Stationen angefahren bin. Wie lange sollst du warten??
Noch eine kleine Ergänzung. Die Felgen die du gezeigt hast, sind nun neu etwas abgeändert, aber die wirklichen Felgen vor ein paar Monaten sehen viel schlimmer aus. Würde eher sagen, dass deine gezeigten 1000 mal schöner sind. "Geschmack ist natürlich ansichtssache"
Ähnliche Themen
Ja, so ist mir das auch gegangen, aber das liegt nicht am Händler sondern teilweise wann die Prospekte in Druck gegangen sind, und wo die ersten dann hin gegangen sind.
Mein Händler meinte irgendwas von September.
Das ist aber auch etwas anders, er bestellt den als unverkauften Neuwagen, damit ich den dann, wenn ich im September meine Ausbildung bei Ford in Köln anfange zu WA-Rabattkonditionen übernehmen kann.
Du glücklicher, hätte ich auch gern. Habe aber auch einen tollen Rabatt rausholen können, bei mir sind es ca. 20 %.
:-)
Wieviel bekommt man denn als WA? Habe mal gehört 30%.
Finde es trotzdem nicht richtig, abgelaufene Prospekte mitzugeben. Man hätte ja auch notfalls als PdF ausdrucken können.
Gibt es beim Titanium eigentlich eine verkleidete Rückenwand bei den Rücksitzen?
WA bekommen auf den Fiesta 21% plus momentan 2% Zusatzrabatt plus 3% Treubonus für ein Altfahrzeug.
Und wir zahlen keine Überführungskosten
Zitat:
Gibt es beim Titanium eigentlich eine verkleidete Rückenwand bei den Rücksitzen?
Die gibt es jetzt bei allen neuen Modellen!
VG =)
Super, weil so ohne gepolsterte Rückenwand siehts nach einmal Ikea nicht mehr so schön aus :-)).
Das ist echt ein super Rabatt. Du glücklicher!!!
Bin aber auch super zufrieden mit meinem. Kann nur jedem Raten, über die gängigen Internetautohausvermittlungsagenturen "langes Wort" ein Preisangebot einzuholen und damit zum freundlichen Ford Autohaus zu gehen und darum zu bitten genau so ein gutes Angebot zu bekommen.
Dann eventuell 200-400€ draufschlagen und man erhält echt ein super Angebot.
Würde nicht lange diskutieren, ansonsten so schwer es auch fällt aufstehen und zu gehen. Die Rabatte sind möglich!!!!
Natürlich sind die Rabatte die im Internet so angeboten werden spitze, aber ein Autohaus direkt in der Nähe zu haben, hat auch was. Gut man erhält nicht direkt den Internetpreis, es müssen ja schließlich auch die freundlichen Ford Mitarbeiter bezahlt werden.
Wie sind so eure Erfahrungen?
Zitat:
Original geschrieben von Fiesta1,6TDCi
02.Juli, also ein paar Wochen vor dir, jedoch spät genug um auch in den Genuss der neuen Felgen zu kommen.Zitat:
Ich habe Gott sei Dank im Juli bestellt, genauer gesagt am 18. Juli.Habe mich eben regelrecht erschrocken wie unschön die Felgen vor Juni aussahen.
Ich gehe mal davon aus, dass mein Auto erst im Oktober kommt, dann brauch ich sowieso Winterreifen und neue Felgen.Wäre aber blöd gewesen, bei einem so schönen Auto, solche unterdurchschnittlichen Felgen zu bekommen.
Wann hast du bestellt?
Naja, die alten waren auch auf ihre Art schön, jedoch scheinbar kopiert(siehe Citroen C3, ziemlich ähnlich, nicht?)
Das sind doch einfach nur die 16" und 17" Felgen und nicht neu und alt,oder täusch ich mich da?
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
WA bekommen auf den Fiesta 21% plus momentan 2% Zusatzrabatt plus 3% Treubonus für ein Altfahrzeug.
Und wir zahlen keine Überführungskosten
Leider fallen bei mir die 3%mehr weg...Egal, 23% ist trotzdem schon ein Wort, besonders wenn man nicht lange und Nervenaufreibend verhandeln muss 😎
Also ich habe ein Katalog stand Mai 2010 bekommen und dazu eine aktuelle Preisliste in der drin stand 5 Speichen Design Felgen für die Titaniumversion. Und anhand dieses Katalogs kam man auf blöde und wie ich finde nicht so passende Felgen. Da gab es nämlich nur eine Sorte von Felgen in 15" mit 5 Speichendesign. Mir ist gestern erst aufgefallen, dass mein Katalog veraltet war. Daher war dieses Forum schon mal sehr hilfreich.
Ist ja nochimmer ein super Rabatt, ich kann mir gut vorstellen, dass in der Regel nur 10-13 % Rabatt gewährt werden.
Findet ihr das Sonyradio auch so toll?
Zitat:
Also ich habe ein Katalog stand Mai 2010 bekommen und dazu eine aktuelle Preisliste in der drin stand 5 Speichen Design Felgen für die Titaniumversion. Und anhand dieses Katalogs kam man auf blöde und wie ich finde nicht so passende Felgen. Da gab es nämlich nur eine Sorte von Felgen in 15" mit 5 Speichendesign. Mir ist gestern erst aufgefallen, dass mein Katalog veraltet war. Daher war dieses Forum schon mal sehr hilfreich.Ist ja nochimmer ein super Rabatt, ich kann mir gut vorstellen, dass in der Regel nur 10-13 % Rabatt gewährt werden.
Findet ihr das Sonyradio auch so toll?
Mir ist das mit den neuen Felgen erst nach der Bestellung aufgefallen 🙂 Ist mir aber egal, denn die werden bei Gelgenheit (finanzieller Natur) eh ausgetauscht
Ja, das Sony-CD ist schon toll, finde es jedoch designmäßig (schwarz, rest alles silber) nicht gut integriert und deshalb habe ich es nicht bestellt.
Bei meinen Winterreifen werde ich auch keine von Ford holen. Will coole schwarze Felgen haben.
Also bei meinem schwarzen Fiesta bei verdunkelte Scheiben und Stoff Anthrazit finde ich das Sonyradio super passend.
Habe mir es vorher auch erst mal angesehen, nicht nur im Prospekt. Und dann dafür entschieden.
Überlegt ihr auch euch die Mittelarmlehne zu holen? Kostet allerdings 134 €, habe schon bei Ebay nicht original für 35 € gesehen. Naja ob das aber was ist, weiß nicht.
Zitat:
Bei meinen Winterreifen werde ich auch keine von Ford holen. Will coole schwarze Felgen haben.Also bei meinem schwarzen Fiesta bei verdunkelte Scheiben und Stoff Anthrazit finde ich das Sonyradio super passend.
Habe mir es vorher auch erst mal angesehen, nicht nur im Prospekt. Und dann dafür entschieden.
Überlegt ihr auch euch die Mittelarmlehne zu holen? Kostet allerdings 134 €, habe schon bei Ebay nicht original für 35 € gesehen. Naja ob das aber was ist, weiß nicht.
Naja, finde das schwarz-klavierlack Sony nicht so passend integriert in die sonst silbernen Plastikteile im Amaturenbrett..aber das ist ja zum Glück Geschmackssache 😉
Mittelarmlehne ist was feines, muss ich mir mal genauer anschauen, wie Ford das gelöst hat...denn bei unserem ehemaligen Citroen fand ichs eher störend. Ins Auge gefasst habe ich das bereits.