aktuelle Lieferzeiten Fiesta
Hatten im Januar einen neuen Fiesta bestellt (Trend 1,4 ,LPG, weiß, mit BC als Extra). Lieferzeit wurde mit 12 Wochen angegeben. Die sind nun vorbei. Jetzt soll das Auto in 6 Wochen kommen. Das wären dann 18 Wochen Lieferzeit.
Ist das normal?
Beste Antwort im Thema
Die machen das sicher nur um DICH zu ärgern 😉
97 Antworten
Bestellt: 30.03.2011
Produziert: Unbekannt
Abholung beim Händler: 02.07.2011
Summa summarum etwa 3 Monate
Ford Fiesta Titanium 1,6L TDI 95PS mit allem möglichen Schnick-schnack
Zitat:
Original geschrieben von Steve Warson
Sehr ärgerlich, kann der Händler in NL die COC-Bescheinigung nicht kurzfristig bei Ford neu anfordern?
Genau das wurde gemacht und das Auto jetzt Ende Juli zugelassen.
Somit lagen ziemlich genau 5 Monate zwischen Bestellung und Zulassung.
Zu Ende ist es aber noch nicht..............
Jetzt fehlt noch das Serviceheft mit der abgestempelten Garantieinspektion.
Erst auf meine Nachfrage hin bekam ich die Antwort, das dies noch 2-3 Wochen dauern würde, bekäme ich dann per Post zugeschickt.
Nun denn, ich bleibe am Ball.
Gruß aus dem Rheinland
Was für eine Inspektion willst Du bei einem Neuwagen im Serviceheft drin haben 😕
Die Ablieferungsinspektion wird nicht eingetragen und Servicehefte hat der Händler normalerweise Kartonweise im Schrank stehen.
Das wird nicht extra für jeden Neuwagen fahrzeugbezogen gedruckt.
Warum soll das 2-3 Wochen dauern bis Du das bekommst, und vor allem brauchst Du es eh erst zur ersten richtigen Inspektion 😉
Also es handelt sich um einen Reimport aus NL
Hierzu sagt der ADAC:
"Bei der Übergabe des Fahrzeuges ist die deutsche Zulassungsbescheinigung Teil 1 und Teil 2 vom Verkäufer auszuhändigen. Wird das Fahrzeug ohne Zulassung übernommen, müssen die ausländische Originalrechnung und die ausländischen Kfz-Dokumente übergeben werden, um später die deutsche Zulassung vornehmen zu können. Eine gründliche Durchsicht des Fahrzeuges bei der Übergabe ist sinnvoll. Hier finden Sie Informationen zur Zulassung.
Besonders wichtig ist, dass Ihnen die Garantieunterlagen (Serviceheft und evtl. Garantiekarte) mit dem Stempel des ausländischen Vertragshändlers (mit dortigem Auslieferungs-Datum) und Eintragung der Fahrgestellnummer übergeben wird."
Die Garantie beginnt bei Reimporten ab Übergabe an den ausländischen Händler und das muss in einem Serviceheft dokumentiert sein, sonst kann es bei späteren Garantiefällen Problem geben.
Der Begriff Garantieinspektion ist von mir da vielleicht etwas unglücklich gewählt.
Richtigerweise sollte es Übergabeinspektion heißen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von SchuetzeHs
Genau das wurde gemacht und das Auto jetzt Ende Juli zugelassen.Somit lagen ziemlich genau 5 Monate zwischen Bestellung und Zulassung.
Zu Ende ist es aber noch nicht..............
Jetzt fehlt noch das Serviceheft mit der abgestempelten Garantieinspektion.
Erst auf meine Nachfrage hin bekam ich die Antwort, das dies noch 2-3 Wochen dauern würde, bekäme ich dann per Post zugeschickt.
Nun denn, ich bleibe am Ball.
Gruß aus dem Rheinland
Das war bei uns auch so, das Serviceheft von dem niederländischen Händler kam erst 3 Wochen später.
Grund ist, daß man so ein Reimport-Fahrzeug auf sich selbst zulassen muß und es nicht weiterverkaufen darf. Daher muß der deutsche Reimport-Händler eine Kopie der Zulassung in Deutschland auf den Namen des Käufers in die Niederlande schicken und bekommt dann im Gegenzug das Serviceheft zugesandt. Das könnte man natürlich auch schneller erledigen als in 2 - 3 Wochen, wir mußten sogar nochmal nachfassen, weil es "vergessen" wurde, die Zulassungskopie nach NL zu schicken, haben das Serviceheft dann aber bekommen.
Danke für diesen Beitrag!
Jetzt verstehe ich auch, wieso das Serviceheft nicht dabei war.
Das hätte mir mein Händler auch erklären können............
Gruß aus dem Rheinland
Zitat:
Original geschrieben von Micha88NR
Ich habe meinen neuen FoFi am 29.04.2011 bestellt.Titanium 3-türig, 1.4l 96PS , pantherschwarz-metallic inkl. Cool&Sound-Packet 3 und Komfort-Packet 1
Die Lieferzeit wurde mir mit ca. 12 Wochen angegeben, da es bei den Rückfahrsensoren Lieferschwierigkeiten gibt und im Sommer Werksferien in Köln sind.
Update:
Eintreffen beim Händler: 11.07.2011
Abholung beim Händler: 15.07.2011
Lieferzeit demnach ca. 11 Wochen
Hallo liebe Fiestabesitzer und die die es bald werden :-)
Habe meinen Fiesta in der 1,6 Dieselvariante Titanium mir allen möglichen Extras bestellt und zwar am 18. Juli.
Es gibt momentan Lieferschwierigkeiten bei den Park- Pilotensystem zwischen 4- 6 Wochen wurde mir von meinem Händler mitgeteilt.
Mein Fiesta soll im September/Anfang Oktober geliefert werden, die o.g. Lieferschwierigkeit ist mit ein gerechnet. Soll mich aber im August melden und mal nachfragen, ob sich was getan hat und er doch früher kommt.
Da die blöden Werksferien im August sind, muss ich bestimmt was länger warten :-(( naja jeder braucht mal Ferien ;-)
Die Lieferschwierigkeiten bei den Rückfahrsensoren (Park-Pilotsystem) hinten gab es bei mir schon Ende Mai... Bei mir waren es letztendlich 11 Wochen Lieferzeit von Bestellung bis Anmeldung/ Auslieferung... Also brauchst du ein bisschen Geduld! ;-)
Hallo
Also wir hatten echt Glück.
Wir hatten unsern Fiesta Titanium 1,4L mit LPG und reichlich Sonderausstattung am 30.03 bestellt und am 19.05 (also nach guten 7 Wo) kam der Anruf von unserem freundlichen Handler das das Auto da sei und fertig zum Anmelden ist. Uns hatte mann auch was von min. 12Wo Lieferzeit gesagt. Dehalb waren wir sehr überracht und hatten noch garkeine Unterlagen und Versicherung besorgt.
Es hatt wohl viel mit der Ausstattung und Farbe ( diese Wo. machen wir mal nur Weise Autos o.so) des Autos und ob man ein Auto in Zahlung gibt zu tun wieschnell mann dran kommt. Und natürlich ein bisschen Glück gehört auch dazu.
Für alle die noch warten müssen, durchhalten auch die Zeit geht Zuende.
Gruß Mario
manoooo will mein Auto am besten gestern haben.... warten.. ist echt mies :-((((((
Mal zur meiner Austattung: 1,6 Titanium Schwarz Diesel Stoff Grau
Cool und Soundpaket IV
Winterpaket
Komfort Paket und Park Pilot vorn
Verdunkelte Scheiben
Weiß jemand was für Felgen dazu geliefert werden?
Laut Katalog vier Speichen Design, find ich auch schön!
Aber laut aktuelle Preislise fünf Speichen Design, find ich nicht so schön.
Ein Händler bei dem ich zuerst kaufen wollte, meinte die vier Speichen Felgen sind standartmäßig dabei. Was stimmt jetzt?
Habt ihr Erfahrungen mit dem Sony Radio, find ich persönlich total schön und beim Probefahren klang es auch absolut gut.
Klar ist Staubanfälliger und kratzempfindlicher, aber wer geht da schon mit seinem Schlüssel dran oder ähnlichen Dingen die sowas verursachen könnten. Habe gehört, dass nach den Lieferschwierigkeiten Ausbesserungen vorgenommen wurden, die sowas verhindern sollen.
Gruß
Mona
Für den Titanium gibt es neue Felgen... zu sehen im neuen Prospekt online bei Ford.
Welche Felgen Du bekommst hängt wohl davon ab, wann Du bestellt hast oder wann er genaut wird.
Gruß,
remp
Bildquelle: http://www.ford.de/Pkw-Modelle/FordFiesta/BroschuerenPreiseDaten
Zitat:
Original geschrieben von remp
Für den Titanium gibt es neue Felgen... zu sehen im neuen Prospekt online bei Ford.Welche Felgen Du bekommst hängt wohl davon ab, wann Du bestellt hast oder wann er genaut wird.
Gruß,
rempBildquelle: www.ford.de/Pkw-Modelle/FordFiesta/BroschuerenPreiseDaten
Ebenfalls auch im Konfigurator auf der Webseite.
Ich finde die neuen Felgen viel schöner als die bisherigen.
@monalips, mein Leidensgenosse, wann hast du denn bestellt? Nach der neuen Preisliste im Juni, oder vorher? Wenn vorher bekommst du noch die alten Felgen.