aktuelle Lieferzeiten Fiesta
Hatten im Januar einen neuen Fiesta bestellt (Trend 1,4 ,LPG, weiß, mit BC als Extra). Lieferzeit wurde mit 12 Wochen angegeben. Die sind nun vorbei. Jetzt soll das Auto in 6 Wochen kommen. Das wären dann 18 Wochen Lieferzeit.
Ist das normal?
Beste Antwort im Thema
Die machen das sicher nur um DICH zu ärgern 😉
97 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Diese Woche steht die Fiestafertigung wegen Osterferien habe ich gestern von einem Kollegen dort erfahren.
Gibts denn jetzt nach der Osterpause schon den Fiesta Modell 2012 oder erst nach den Sommerwerksferien?
Gruß aus dem Rheinalnd
Ich habe noch immer keinen genauen Termin 🙁
Nervt mich irgendwie wenn man überhaupt nicht weis woran man ist...
Bisschen wenig wirkliche Auskünfte zu den momentanen tatsächlichen Lieferzeiten!
Sind hier so wenig unterwegs, die gerade oder in deletzten Monaten einen Fiesta bekommen haben?
Ich war gestern beim Händler und hab mir ein Angebot machen lassen und habe die pauschale Aussage 6 - 8 Wochen erhalten.
Aber das sagt er eigentlich immer 😉, beim Mondeo hatte es ja auch gepasst!
Ähnliche Themen
Also ick habe zwar mein Fofi im Oktober letzen Jahres schon bekommen und auch ich war davor recht ungeduldig und konnte es kaum erwarten, das mein Händler endlich anruft. Aber eine gewisse Vorfreude und Spannung gehört dazu.
Mein Händler hat auch 6-8 Wochen gesagt und pünktlich nach 8 Wochen war er da und das warten hat sich gelohnt.
Bei anderen Automarken wartet man noch länger.
Hallo,
hab meinen Fofi am 11. März bestellt, laut Händler sollte die Lieferzeit 7 bis 9 Wochen betragen.
Sollte dann bis zum 21. April da sein, konnte ihn dann aber doch schon am 15. April abholen. Hat somit mal grade 6 Wochen gedauert.
8 - 9 Wochen ! (inkl. Osterferien)
Am 23.03.11 bestellt, heute der Anruf (geliefert), am 24.05.11 wird er angemeldet:
FoFi Trend, 60 PS, hotmagentarot
Grüße vom Firefox
Ich habe meinen neuen FoFi am 29.04.2011 bestellt.
Titanium 3-türig, 1.4l 96PS , pantherschwarz-metallic inkl. Cool&Sound-Packet 3 und Komfort-Packet 1
Die Lieferzeit wurde mir mit ca. 12 Wochen angegeben, da es bei den Rückfahrsensoren Lieferschwierigkeiten gibt und im Sommer Werksferien in Köln sind.
Update:
Bestellt am 31.01.2011
Produziert am 13.05.2011
Abholung beim Händer voorraussichtlich Anfang bis Mitte Juni möglich
macht dann 4 bis 4 1/2 Monate Lieferzeit
Fiesta 1,4 Trend LPG
Anfang April bei einem EU-Reimport-Händler einen Fiesta Limited (niederländisches Basismodell, entspricht etwa dem deutschen Ambiente) bestellt, Auskunft: Lieferzeit 8 Monate!
Begründung: Diese Basisausstattungen werden in der Produktionsplanung ganz nach hinten geschoben, weil man die eigentlich nicht verkaufen will.
Dann haben wir das sog. Komfortpaket dazubestellt (Klimaanlage, Radio/CD, elektr. Fensterheber, Funkfernverriegelung, 15 Zoll-Felgen u.a.) da waren es dann noch 3-5 Monate Lieferzeit.
Dann letzten Samstag Anruf vom Händler: Fiesta ist da. Hat also dann nicht mal 2 Monate gedauert.
meist dauern die Bestellungen über Vermittler ( Internetvermittler/Reimporteure ) länger.
Das ist bei so ziemlich allen Marken so.
Umsatzstarke Vertragshändler werden meist bevorzugt bedient. Und das ist auch gut so😉
Der EU-Reimpiorthändler bestellt den Wagen ja nicht bei Ford, sondern bei einem niederländischen Vertragshändler.
Und mein Beispiel zeigt ja, daß es durchaus auch bei EU-Autos schnell gehen kann.
Meine Frau hat jetzt einen 3-türigen Fiesta in Colorado-rot mit guter Ausstattung (bis auf die Nebelscheinwerfer wie ein Trend, aber mit Klimaanlage) neu für unter 10.000 EUR bekommen. Das ist ein Top-Preis, da gehe ich gerne den "Umweg" über NL.
So jetzt ist er da, gebaut am 13.05.2011, beim Händler in NL eingetroffen am 07.06.2011, steht seit heute beim RE Importeur bei mir um die Ecke in 52525.
Soweit so gut, ABER:
in NL wurden angeblich die COC Papiere verschlampt, so dass eine Zulassung derzeit nicht möglich ist.
Ich kriege so langsam die Krise, habe vor 20 Wochen bestellt und jetzt das.
Werde meinem Händler morgen eine Lieferfrist setzen. Sollte er die nicht einhalten, suche ich mir einen Fiesta Jahreswagen.
Wer zufällig ein Angebot hat, gerne Fahrzeug vonWerksangehörigigem ( mit Dieselmotor) bitte melden.
Sehr ärgerlich, kann der Händler in NL die COC-Bescheinigung nicht kurzfristig bei Ford neu anfordern?