Aktuelle Lieferzeiten F34 / F31 / F30?
Hallo zusammen,
Aus gegebenen Anlass würden mich eure Erfahrungen bzgl. Lieferzeit und Werksferien interessieren.
Vor genau 4 Jahren hatte ich meinen F34 bestell: Lieferzeit 14 KW 🙂
Nun letzte Woche meinen neuen geordert: Lieferzeit 6 KW 😁
Ich habe einen anderen Thread, wo mir zwei andere mitgeteilt haben das Ihre auch zwischen 5-6 Wochen Lieferzeit hätten.
Das hat mich nun neugierig gemacht. Auch für den F30/31. Was sind denn eure Erfahrungen? 🙂
Wie lang sind eure Lieferzeiten? Bitte auch mit Modellangabe
Gibt es überhaupt noch Werksferien?
Gruß aus dem Süden (ich weiß, es gibt schon einen alten Thread, aber der ist aus 2013, und den nochmals aufleben zu lassen macht keinen Sinn).
280 Antworten
Ist eigentlich das Produktionsdatum der Tag an dem der Wagen fertig wurde oder der Tag an dem der Wagen in die Produktion ging ? Vielleicht hat hier jemand Ahnung ..) Danke.
Zitat:
@DrivePolo schrieb am 3. Oktober 2017 um 00:28:29 Uhr:
Mein BMW soll nächste Woche ausgeliefert werden, es gibt nicht mal eine VIN. Mittwoch soll das wohl mit dem Disponenten geklärt werden, ich befürchte schlimmes...
Hi
Zwei Wochen vor der Produktion sollte die VIN vorhandenen sein. Ist ja wichtig für die Produktion und bei mir hat es dann noch 10 Tage nach Endkontrolle bis Übergabe gedauert. Als wenn niemand die VIN weiß. Dann dauert das wohl noch ein bisschen.
Ich drück Dir die Daumen...
Zitat:
@thowa schrieb am 3. Oktober 2017 um 00:43:14 Uhr:
Ist eigentlich das Produktionsdatum der Tag an dem der Wagen fertig wurde oder der Tag an dem der Wagen in die Produktion ging ? Vielleicht hat hier jemand Ahnung ..) Danke.
Produktiondatum sollten der Begin der Produktion sein und nach 36h-48h sollte das Fahrzeug die Endkontrolle durchlaufen haben.
Zitat:
@DrivePolo schrieb am 3. Oktober 2017 um 00:28:29 Uhr:
Mein BMW soll nächste Woche ausgeliefert werden, es gibt nicht mal eine VIN. Mittwoch soll das wohl mit dem Disponenten geklärt werden, ich befürchte schlimmes...
Kann man mit der Ordernummer nicht auch irgendetwas abfragen?
Ähnliche Themen
@Rick_008 genau das verwirrt mich ja, laut System nächste Woche Übergabe, aber keine VIN. Alles bisschen suspekt, wenn man mich fragt. Außer BMW hat sich für mich was besonderes ausgedacht?
@J.OL wie @moonwalk schon sagt, kann der Händler damit den Status sehen. Manche Händler haben aber hier im Thread wohl auch ihren Kunden Zugang zu dem System eingeräumt.
Zitat:
@DrivePolo schrieb am 3. Oktober 2017 um 11:18:28 Uhr:
@Rick_008 genau das verwirrt mich ja, laut System nächste Woche Übergabe, aber keine VIN. Alles bisschen suspekt, wenn man mich fragt. Außer BMW hat sich für mich was besonderes ausgedacht?@J.OL wie @moonwalk schon sagt, kann der Händler damit den Status sehen. Manche Händler haben aber hier im Thread wohl auch ihren Kunden Zugang zu dem System eingeräumt.
Ich hatte so einen Zugang . Geh mal ein paar Tage zurück hier, zum 30.8. Da hab ich ein Bild gepostet wie ich den Verlauf selber nachschauen könnte.
Ach ja, man könnte sich auch per E-Mail benachrichtigt lassen über den Status. Aber ich war gefühlt alle Stunde im Internet um zu checken.. . 😁
Zitat:
@DrivePolo schrieb am 03. Okt. 2017 um 00:28:29 Uhr:
Mein BMW soll nächste Woche ausgeliefert werden, es gibt nicht mal eine VIN.
Also ich würde mit dem Händler noch mal Tacheles reden: Wenn der Wagen produziert ist, gibt es auch eine VIN. Damit kannst Du das Produktionsdatum bei bimmer nachschauen. Dann dauert es ca. 2 Wochen bis der Wagen zum Händler transportiert ist. Evtl. sind die Wartezeiten bei Werksabholung länger...
Der Händler selbst ist auch verwundert (ist super lieb und auch daran interessiert, dass ich endlich mal mein Auto bekomme), er redet Mittwoch mit dem Disponenten und dann weiß ich hoffentlich Bescheid.
Zitat:
@Rick_008 schrieb am 3. Oktober 2017 um 11:21:18 Uhr:
Zitat:
@DrivePolo schrieb am 3. Oktober 2017 um 11:18:28 Uhr:
@Rick_008 genau das verwirrt mich ja, laut System nächste Woche Übergabe, aber keine VIN. Alles bisschen suspekt, wenn man mich fragt. Außer BMW hat sich für mich was besonderes ausgedacht?@J.OL wie @moonwalk schon sagt, kann der Händler damit den Status sehen. Manche Händler haben aber hier im Thread wohl auch ihren Kunden Zugang zu dem System eingeräumt.
Ich hatte so einen Zugang . Geh mal ein paar Tage zurück hier, zum 30.8. Da hab ich ein Bild gepostet wie ich den Verlauf selber nachschauen könnte.
Ach ja, man könnte sich auch per E-Mail benachrichtigt lassen über den Status. Aber ich war gefühlt alle Stunde im Internet um zu checken.. . 😁
Wie hast du diesen bekommen?
Das Autohaus wo ich meinen diesmal gekauft habe ist recht groß und als Kunde habe ich über dessen Kundenportal Zugang bekommen. Letztendlich ist nur eine Sicht auf den Status wie der Auftrag in SAP von BMW ist. Kann Dir nicht sagen wie es bei anderen ist, aber diese Information muss Dein Händler Dir zumindest tel. Geben können.
Ich bin weiterhin auf KW43, letzte Woche hat weiterhin keine VIN existiert.
Langsam fühlt man sich da echt blöd. Ich habe das Gefühl, dass das Auto noch lange nicht vom Band rollt.
Habe meine Abholung vom 02. auf den 06.11. verschoben. Leider gibt es an beiden Tagen keine Werksbesichtigung, dafür aber einen Gutschein. Die VIN habe ich bereits letzte Woche bekommen.
Hat jemand schon ein Edition Modell oder davon gehört? Bisher habe ich nur Händler Bilder gesehen.
Ich weiß jetzt auch, warum das bei mir so glatt lief: mein Händler bestellt Wagen "auf Verdacht" vor und ändert dann später die Konfiguration nach Kundenwunsch... So hatte uns ein Händler beim 4er GC mit 4-5 Monaten Lieferzeit konfrontiert, "meiner" hofft, ihn dieses Jahr noch zu liefern... (Bestellung letzte Woche)
Zitat:
@DrivePolo schrieb am 17. Oktober 2017 um 01:22:01 Uhr:
Ich bin weiterhin auf KW43, letzte Woche hat weiterhin keine VIN existiert.Langsam fühlt man sich da echt blöd. Ich habe das Gefühl, dass das Auto noch lange nicht vom Band rollt.
Bei mir ebenso. Lieferung zum Händler sollte KW43 sein und auch er hat noch keine VIN.
Auch ich verliere da irgendwie den Glauben dran...
Lt. seiner Auskunft sei dies bei BMW derzeit nicht unüblich. Gestern sei ein bestelltes Fahrzeug am Hof abgeladen worden, welches eigentlich erst im November kommen sollte. Und auch da hatte er keine VIN vorher.
Die Hoffnung stirbt zuletzt... oder wie sagt man?