ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Aktuelle Lieferzeiten F34 / F31 / F30?

Aktuelle Lieferzeiten F34 / F31 / F30?

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 15. Juni 2017 um 7:17

Hallo zusammen,

Aus gegebenen Anlass würden mich eure Erfahrungen bzgl. Lieferzeit und Werksferien interessieren.

Vor genau 4 Jahren hatte ich meinen F34 bestell: Lieferzeit 14 KW :)

Nun letzte Woche meinen neuen geordert: Lieferzeit 6 KW :D

Ich habe einen anderen Thread, wo mir zwei andere mitgeteilt haben das Ihre auch zwischen 5-6 Wochen Lieferzeit hätten.

Das hat mich nun neugierig gemacht. Auch für den F30/31. Was sind denn eure Erfahrungen? :)

Wie lang sind eure Lieferzeiten? Bitte auch mit Modellangabe

Gibt es überhaupt noch Werksferien?

Gruß aus dem Süden (ich weiß, es gibt schon einen alten Thread, aber der ist aus 2013, und den nochmals aufleben zu lassen macht keinen Sinn).

Ähnliche Themen
280 Antworten
Themenstarteram 30. August 2017 um 11:14

Zitat:

@moonwalk schrieb am 30. August 2017 um 11:13:39 Uhr:

@DrivePolo jetzt brenn ich Dich her:

Production Date 2017-08-29

:D

Auf den Tag genau (!) 2 Monate nach Vertragsunterzeichnung, witzig...

Na dann Post mal, so in drei Wochen ein paar Bilder;)

Was soll denn der Mist :D

 

Ich habe am 22.06. bestellt und soll einen ganzen Monat länger warten. BMW...

wird Deiner in einem Monat erst gebaut oder BEKOMMST Du ihn in vier Wochen? 2-3 bis zur Übergabe (beim Händler, wo bekommst du ihn?) können es bei mir auch noch werden...

Ich bekomme vom Händler immer nur KW41 als Lieferdatum genannt, aber es liegt noch keine VIN oder sonst was vor. Also ich hoffe ehrlich gesagt, dass es das Lieferdatum ist und nicht erst Produktion, sonst wäre ich echt enttäuscht.

Themenstarteram 30. August 2017 um 17:30

Zitat:

@DrivePolo schrieb am 30. August 2017 um 19:18:38 Uhr:

Ich bekomme vom Händler immer nur KW41 als Lieferdatum genannt, aber es liegt noch keine VIN oder sonst was vor. Also ich hoffe ehrlich gesagt, dass es das Lieferdatum ist und nicht erst Produktion, sonst wäre ich echt enttäuscht.

Lieferdatum ist anvisiertes Übergabedatum. Bei mir stand noch zwischen KW xx/ und KW xx. Aber halt auch nicht Verbindlich, steht in den AGB's Kleingedrucktes.... Bei meinem Freundlichem hatte ich Zugang zu der Statusermittelung. Da wusste ich genau wann mein Wagen in die Produktion ging. Hängt aber auch vom Händler ab.

Geh davon aus das KW41 funktioniert. :)

Themenstarteram 30. August 2017 um 17:34

So sah der Statuscheck bei mir aus....

2017-08-30-19-33-26

Wurde die genannte KW36 jetzt eingehalten?

Vielleicht bin ich ja zu unwissend, aber wie genau kann ich diesen Status abfragen?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Zitat:

@Rick_008 schrieb am 30. August 2017 um 19:34:30 Uhr:

So sah der Statuscheck bei mir aus....

Themenstarteram 6. September 2017 um 1:27

Mein Freundlicher hat mir über sein Internet Portal Zugang gegeben, da hab ich immer gesehen was der Stand der Dinge war.

Zitat:

@DrivePolo schrieb am 5. September 2017 um 17:03:28 Uhr:

Wurde die genannte KW36 jetzt eingehalten?

Wer ist hier gemeint, ich? ;)

Ich muss Dir leider mitteilen, dass der Wagen schon beim Händler auf dem Hof steht. KW 37 schaue ich ihn mal an und in KW 38 fahren wir ihn heim.

Yeah baby! :D

Ja, du warst gemeint. :)

 

Wieso leider? Freue mich doch für dich! Auch wenn ich auf KW41 weiterhin warten muss, ist jeder glückliche neue Fahrer auf der Straße doch was Gutes! :)

 

Wieso erst zur KW38?

Zitat:

@DrivePolo schrieb am 9. September 2017 um 03:37:57 Uhr:

Wieso leider?

Wieso erst zur KW38?

Naja "leider" hätte ich mal in Anführungszeichen setzen sollen, denn ich fand es irgendwie unfair, dass Du kurz vor mir bestellt hast und der Wagen über vier Wochen später kommt, aber ich habe auch keine elektronischen Helfer bestellt und nur M-Paket und Panoramadach, wobei ich als "Besonderheit" ja das Standardfahrwerk bekomme... egal, vielleicht hat mein Händler nicht nur super % sondern auch größere Kontingente bei BMW, keine Ahnung wie das da läuft.

 

KW 38 ist nun auf Ende KW 37 vorverlegt und das liegt alles nur daran, dass der Händler eben nicht vor Ort ist sondern mit etwas Anfahrt verbunden ist. Da müssen wir eben vor der Zulassung durch ihn nochmal den Originalperso abgeben und dann noch ein zweites Mal einen Termin machen um die Autos auszutauschen (mit dem alten hin und mit dem F34 zurück, und ich darf noch nicht mal fahren.... Schnüff!) So haben wir Termine gesucht, die sich mit anderen Fahrten in diese Richtung verbinden lassen, nach über 12 Jahren in einer (ganz tollen) C-Klasse kommt's auf eine Woche mehr auch nicht mehr an...

Obwohl jetzt gegen Ende bin ich schon ganz scharf auf den neuen Wagen, hätte ich gar nicht gedacht...

:D

psst.... ich habe "ihn" heute das erste mal gesehen, mit Zweifarblackierung (Dach und Motorhaube weiß) - ei wie fein :) und ei wie groß er geworden ist.... vor Schreck über den Pflegeaufwand habe ich noch eine CeramicPro-Versiegelung für, nein ich sage jetzt lieber nicht den Preis :D in Auftrag gegeben...

Ja, hinter einem 3er GT kann sich ein 4er GC locker verstecken :D

Aber der Platz im Innenraum vom F34 ist dafür auch fast konkurrenzlos.

Freu dich drauf!

Mein BMW soll nächste Woche ausgeliefert werden, es gibt nicht mal eine VIN. Mittwoch soll das wohl mit dem Disponenten geklärt werden, ich befürchte schlimmes...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Aktuelle Lieferzeiten F34 / F31 / F30?