Aktuelle Lieferzeiten F34 / F31 / F30?
Hallo zusammen,
Aus gegebenen Anlass würden mich eure Erfahrungen bzgl. Lieferzeit und Werksferien interessieren.
Vor genau 4 Jahren hatte ich meinen F34 bestell: Lieferzeit 14 KW 🙂
Nun letzte Woche meinen neuen geordert: Lieferzeit 6 KW 😁
Ich habe einen anderen Thread, wo mir zwei andere mitgeteilt haben das Ihre auch zwischen 5-6 Wochen Lieferzeit hätten.
Das hat mich nun neugierig gemacht. Auch für den F30/31. Was sind denn eure Erfahrungen? 🙂
Wie lang sind eure Lieferzeiten? Bitte auch mit Modellangabe
Gibt es überhaupt noch Werksferien?
Gruß aus dem Süden (ich weiß, es gibt schon einen alten Thread, aber der ist aus 2013, und den nochmals aufleben zu lassen macht keinen Sinn).
280 Antworten
Zitat:
@turm13 schrieb am 29. März 2018 um 17:02:47 Uhr:
"Das Fahrzeug wird nach dem aktuellsten WLTP-Testzyklus ausgeliefert (Worldwide harmonized Light Vehicles Test Procedere).
Daher kommt zunächst die Verzögerung.
Wikipedia sagt: Der englisch Worldwide harmonized Light vehicles Test Cycle (WLTC) genannte Zyklus soll dem Verbraucher realitätsnähere Angaben als bisher liefern. Dieser Testzyklus ist ab 1. September 2017 in der EU vorgeschrieben.
Irgendwie ist die Begründung recht nichtssagend, da es ja bei anderen Fahrzeugen der gleichen Marke keine Verzögerungen gibt. Das WLTP Dingsbums gilt anscheinend für alle seit einiger Zeit.
Zitat:
@andre1074 schrieb am 16. März 2018 um 18:43:29 Uhr:
Zitat:
@leesmercenary schrieb am 16. März 2018 um 13:46:57 Uhr:
Kurzes Update. Die Lieferzeit wird bei mir tatsächlich eingehalten. Bestellt 16.02, Übergabe 29.03. 🙂Wahnsinn....gerade mal 6 Wochen Lieferzeit. Glückskind.
Ich habe diese Woche das Update erhalten, dass meiner nächste Woche beim Händler angeliefert wird. Dann wird allerdings noch Zeit in der Werkstatt benötigt. Bis ich diesen dann an unserer Zentrale abholen kann, ist der Osterhase gerade mit seiner Arbeit fertig.
Hoffentlich vergisst er meinen 3er nicht.
Mein 330d anfangs März bestellt und er ist bereits unterwegs, keine 4 Wochen! Das nenn ich mal schnell ;-)
Ähnliche Themen
Habe heute endlich durch meinen BMW Händler meinen neuen Dienstwagen (320d Touring) ausgeliefert bekommen. Mein erster BMW überhaupt. Hatte ein wenig Sorge, dass ich mit der Automatik nicht klarkommen könnte. Bisher bin ich immer nur Schaltung gefahren......aber nach 5 - 10 min. war alles "gelernt". Das Ding geht im Sportmodus ab "wie Schmitz' Katze. Die Schaltwippen sind auch der Hammer. Ob ich die ständig benutze, weiß ich nicht....aber so zum "Spaß zwischendurch".
Nur am Hifi - System hätte ich nicht sparen dürfen. Die Standard - Lautsprecher erinnern schon sehr an die Blechtrommel. Aber ansonsten ist das Jammern auf hohem Niveau.
Bestellt wurde der Wagen am 06.02. --> somit 2 Monate Lieferzeit. Der Wagen stand aber schon seit 2 Wochen beim Händler. Dieser hat jedoch keine Fahrer, um den Wagen von NRW zu mir nach Bayern zu bringen....somit unter dem Strich 6 Wochen Lieferzeit.
Guten Morgen,
kurzes Update. BMW hat sich etwas bewegt und den Liefertermin von Mitte Juli auf Anfang Juni vorgezogen.
D.h. Bestellung Mitte Dezember, Auslieferung nun, unverbindlich, am 01.06.2018.
Mal schauen was noch passiert.
Zitat:
@turm13 schrieb am 19. April 2018 um 08:09:59 Uhr:
Guten Morgen,kurzes Update. BMW hat sich etwas bewegt und den Liefertermin von Mitte Juli auf Anfang Juni vorgezogen.
D.h. Bestellung Mitte Dezember, Auslieferung nun, unverbindlich, am 01.06.2018.
Mal schauen was noch passiert.
HEFTIG, was hast du gleich nochmals bestellt?
320D ED Luxury line mit Schiebedach, erweiterte Lederausstattung Amarobraun, Automatik.
Sonst noch diversen Schnickschnack wie das Entertainment Paket etc.
Also eigentlich nichts komplett außergewöhnliches und nichts mit "M".
Wir gesagt, habe letztes Jahr Mitte Juni bestellt und Ende November abgeholt.
Manchmal hat man Pech...
Hallo,
so, auch ich bin nun in der Reihe der Wartenden. Hab am 13.04. meinen neuen F31 330d xdrive in der Edition M Sport bestellt. Hab zwar leider noch keine Ordernummer, aber als unverbindlicher Liefertermin wurde Mai genannt. Fahre zwar aktuell auch schon einen BMW (E91 320d xdrive), aber trotzdem hab ich mir das Warten leichter vorgestellt... Aber: Eine Woche hab ich schon geschafft :-)
Viele Grüße
luk76
Zitat:
@luk76 schrieb am 21. April 2018 um 09:38:43 Uhr:
Hallo,so, auch ich bin nun in der Reihe der Wartenden. Hab am 13.04. meinen neuen F31 330d xdrive in der Edition M Sport bestellt. Hab zwar leider noch keine Ordernummer, aber als unverbindlicher Liefertermin wurde Mai genannt. Fahre zwar aktuell auch schon einen BMW (E91 320d xdrive), aber trotzdem hab ich mir das Warten leichter vorgestellt... Aber: Eine Woche hab ich schon geschafft :-)
Viele Grüße
luk76
Ich warte seit 06.02. und Termin ist in 3 Wochen. Hoffe es kommt zu keiner Verschiebung.
Ich vermute es liegt am 40i Motor ...
Naja ich gönn trotzdem jedem eine verkürzte Lieferzeit.
Hallo,
heute hab ich von meinem Händler als voraussichtlichen Liefertermin KW20 bekommen :-) .
Hier mal meine Konfig:
8K91 BMW 330d xDrive Touring Edition M Sport (07B3)
0300 ... (07B3) Alpinweiß uni
LCNL (07B3) Leder Dakota Schwarz Kontrastnaht Blau/Schwarz
Sonderausstattung :
0248 Lenkradheizung
0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
0320 Modellschriftzug Entfall
03AC Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf
03AG Rückfahrkamera
03DZ Entfall Zusatz-Schriftzug außen
0420 Sonnenschutzverglasung
0575 Zusätzliche 12-V-Steckdosen
0654 DAB-Tuner
0676 HiFi-Lautsprechersystem
06CP Apple CarPlay Vorbereitung
06WD WLAN Hotspot
07B3 Edition M Sport
021W (07B3) 19" M LMR Doppelspeiche 704 M Bicolor Orbitgrau mit Mischbereifung
0431 ... (07B3) Innenspiegel automatisch abblendend
0481 ... (07B3) Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
0493 ... (07B3) Ablagenpaket
04FT (07B3) Int.Leisten Alu Längsschliff fein m.Akzentleiste Schwarz hochglänzend
0508 .A. (07B3) Park Distance Control (PDC)
0534 ... (07B3) Klimaautomatik
0563 ... (07B3) Lichtpaket
05A1 ... (07B3) LED-Nebelscheinwerfer
06WA ... (07B3) Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
0710 ... (07B3) M Lederlenkrad
0715 ... (07B3) M Aerodynamikpaket
0760 ... (07B3) BMW Individual Hochglanz Shadow Line
0775 ... (07B3) BMW Individual Dachhimmel anthrazit
07R7 Innovationspaket
0322 ... (07R7) Komfortzugang
0552 ... (07R7) Adaptiver LED-Scheinwerfer
05AC ... (07R7) Fernlichtassistent
05AS ... (07R7) Driving Assistant
0610 ... (07R7) BMW Head-Up Display
08TH ... (07R7) Speed Limit Info
09BM BusinessPackage i.V.m.Navigationspaket ConnectedDrive
0302 ... (09BM) Alarmanlage
03AA ... (09BM) Dachreling schwarz
0430 ... (09BM) Innen- und Außenspiegelpaket
0488 ... (09BM) Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
0494 ... (09BM) Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
0609 ... (09BM) Navigationssystem Professional
06AM ... (09BM) Real Time Traffic Information
06AN ... (09BM) Concierge Services
06NW ... (09BM) Telefonie mit Wireless Charging
Viele Grüße
luk76
Hallo Zusammen,
bin neu hier und habe ein ähnliches Auto wie Luk76 bestellt (330d xdrive M Sport Edition). Bei mir wurde die Bestellung am 18.04.18 gemacht. Ich habe jedoch bewusst die Alcantara/Stoff Variante gewählt, bis dato jedoch nichts von dem Händler gehört bzgl. Liefertermin generell oder Verzögerung durch Mangel von Alcantara.
Weiß jemand, ob die Sitzbezüge wieder verfügbar sind?
VG
sline27
Hallo zusammen,
nachdem ich vor 6 Wochen (!!) bem Flottenmanagement bestellt hatte, ist mein 320d sport line am 21.04. vom Händler bestellt worden. Auslieferung an BMW in Krefeld in KW23, Ubergabe an meinen Handler in KW24 und dann an mich in spatestens 25. Maximal 9 Wochen, das wurde mir anfangs auch so zugesagt (8-10 Wochen}.
Jetzt heisst es warten.:-)
Gruß Jan
Hallo,
so, exakt 3 Wochen nach Bestellung (13.04.) hab ich heute die VIN bekommen, d.h. im Normalfall nächste oder übernächste Woche bekomme ich meinen neuen F31 :-) .
Viele Grüße
luk76