Aktuelle Lieferzeiten F34 / F31 / F30?
Hallo zusammen,
Aus gegebenen Anlass würden mich eure Erfahrungen bzgl. Lieferzeit und Werksferien interessieren.
Vor genau 4 Jahren hatte ich meinen F34 bestell: Lieferzeit 14 KW 🙂
Nun letzte Woche meinen neuen geordert: Lieferzeit 6 KW 😁
Ich habe einen anderen Thread, wo mir zwei andere mitgeteilt haben das Ihre auch zwischen 5-6 Wochen Lieferzeit hätten.
Das hat mich nun neugierig gemacht. Auch für den F30/31. Was sind denn eure Erfahrungen? 🙂
Wie lang sind eure Lieferzeiten? Bitte auch mit Modellangabe
Gibt es überhaupt noch Werksferien?
Gruß aus dem Süden (ich weiß, es gibt schon einen alten Thread, aber der ist aus 2013, und den nochmals aufleben zu lassen macht keinen Sinn).
280 Antworten
Puh, echt heftig die Verschiebung der Lieferzeit. Immerhin freust du dich nach der Phase mit dem Pool-Fahrzeug noch etwas mehr auf deinen 3er ^^
Zitat:
@oloq schrieb am 9. März 2018 um 12:53:10 Uhr:
Zitat:
@turm13 schrieb am 9. März 2018 um 10:18:56 Uhr:
Guten Morgen,F31 320D ED-Edition bestellt Mitte Dezember durch Fuhrpark/ Großkunde.
Lieferzeit bestätigt Mitte Januar für Mitte März.
Vor 2 Wochen die NAchricht erhalten, dass sich die Auslieferung auf Anfang JULI verzögert.
Fast 4 Monate verzögert.
Habe die Luxury Line mit Schiebedach, Leder, Automatik.Finde ich echt heftig und bin sehr verärgert, da mein jetztiges Auton(320d) im März zurückgegeben werden muss.
Fahre jetzt dann wahrscheinlich 4 Monate einen Opel o.Ä.Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
VGDas ist ja Wahnsinn. Wir sprechen hier dann von mindestens 25 Wochen Lieferzeit ...
Was hat dir der Händler als Grund genannt? Vielleicht wirkt sich das auch auf andere Produktionen der F31 Baureihe aus - muss aber nicht sein (hoffentlich).
Mein jetziger E46 ist bereits verkauft aber eben genau in der Woche der Auslieferung.
Falls es zu starker Verzögerung kommt werde ich mir was vom Autohaus leihen müssen...
Irgendein gebrauchten 114i für paar Mark pro Monat wäre ok
Das ist ja wirklich sehr ärgerlich. Bin mal gespannt, wie es bei mir läuft. Habe ebenfalls über unseren Fuhrpark bestellt. Bestellt Anfang Februar. Lieferung soll Anfang April erfolgen. Ich habe allerdings weder Leder, M Fahrwerk, M Lenkrad, besondere Felgen noch Schiebedach bestellt. Nur Sportautomatik und den üblichen Schnickschnack....
Kann das evtl. mit dem ED Motor zusammenhängen? Wobei...dies ist ja im Grunde der gleiche Motor wie der 190 PS Motor. Nur die Programmierung ist eine andere.
Hallo zusammen,
puh, da bekommt man ja Angst. Ich habe meinen am Mittwoch bestellt, laut BMW brauch der Leasingpartner der Firma ca. 2 Wochen, bis er dann bestellen kann. Lieferzeit wäre 8-10 Wochen. Da bin ich mal gespannt, was BMW bestätigt.
320dT Modell Sportline mit vernünftigen Felgen und Businesspaket:
Sonderausstattung :
0205 Automatic Getriebe Steptronic
0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
0320 Modellschriftzug Entfall
0654 DAB-Tuner
06AM Real Time Traffic Information
0775 BMW Individual Dachhimmel anthrazit
07AC Sport Line
024Y .A.(07AC) 18" LMR Doppelspeiche 397 Jetblack /MB 0255 ... (07AC) Sport-Lederlenkrad
0481 ... (07AC) Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
04LU .A.(07AC) Interieurleiste schwarz hochglänzend
m.Akzentleiste Perlglanz Chrom
07LD Modell Sport Line
0431 ... (07LD) Innenspiegel automatisch abblendend
0493 ... (07LD) Ablagenpaket
0508 .A.(07LD) Park Distance Control (PDC)
0534 ... (07LD) Klimaautomatik
0544 ... (07LD) Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion 0563 ... (07LD) Lichtpaket
09BD BusinessPackage
03AA ... (09BD) Dachreling schwarz
0430 ... (09BD) Innen- und Außenspiegelpaket
0488 ... (09BD) Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer 0494 ... (09BD) Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
0606 ... (09BD) Navigationssystem Business
Gruß Jan
Beginnt denn nicht schon Anfang Juli die Produktion vom G21?
Ähnliche Themen
Ich vermute ja, dass es das individuelle Leder Amarobraun sein könnte oder das Schiebedach.
Ansonsten kann ich mir das nicht erklären.
Bei mir überwiegt allerdings der Ärger über die lange Verschiebung der Vorfreude auf das neue Auto.
Wollte den F31 eigentlich noch als Überbrückung und muss jetzt derart lange warten. Entscheidungskriterium war bei mir auch die Lieferzeit.
Will jetzt nicht sagen "das war mein letzter BMW" aber ich tendiere definitiv nach dann 3 BMW zu einem anderen Hersteller. Allen Wartenden wünsche ich viel Glück😉
Zitat:
@amborax schrieb am 10. März 2018 um 17:57:25 Uhr:
Auf Nachfrage beim Händler, meinte er "im Laufe des Jahres", zu mehr ließ et sich nicht verleiten.
Im Laufe des Jahre heißt dann nicht erst Oktober :-) Beim Facelift 2015 begann die Produktion auch Anfang Juli.
Zitat:
@turm13 schrieb am 12. März 2018 um 10:31:13 Uhr:
Ich vermute ja, dass es das individuelle Leder Amarobraun sein könnte oder das Schiebedach.
Ansonsten kann ich mir das nicht erklären.
Bei mir überwiegt allerdings der Ärger über die lange Verschiebung der Vorfreude auf das neue Auto.
Wollte den F31 eigentlich noch als Überbrückung und muss jetzt derart lange warten. Entscheidungskriterium war bei mir auch die Lieferzeit.
Will jetzt nicht sagen "das war mein letzter BMW" aber ich tendiere definitiv nach dann 3 BMW zu einem anderen Hersteller. Allen Wartenden wünsche ich viel Glück😉
Ich kann mir auch nur vorstellen, dass dies mit Deinen Extras zu tun hat. Hatte heute mit meinem Freundlichen Kontakt. Dieser hat mir mitgeteilt, dass mein Fahrzeug in den nächsten 2 Wochen angeliefert wird. Ein paar Tage später soll dieser dann an mich übergeben werden. Bestellt in KW 6....wären somit knapp 7 - 8 Wochen Lieferzeit.
Habe kein Leder...oder einen M Schnickschnack bestellt.....
Zitat:
@andre1074 schrieb am 2. März 2018 um 21:55:21 Uhr:
Zitat:
@JickMick schrieb am 30. Januar 2018 um 12:02:44 Uhr:
Hi Zusammen,
330d touring, bestellt in KW2. Lieferung laut Händler Mitte März (KW11).
Zähle schon die Tage...Und...schon etwas wegen Deiner Lieferung in der KW 11 gehört? Wird die gehalten oder evtl. vorgezogen. Möchte so abschätzen, wann ich mit meinem rechnen kann. Bestellt 1. Februar Woche. Lieferung im April.
Hi, ja die Auslieferung hat sich leider auf KW 14 verschoben. Werde den jetzt selbst vom Händler abholen, statt Lieferung vor's Haus, um noch ne Woche zu sparen... wie ein Kind zu Weihnachten... :-]
Kurzes Update. Die Lieferzeit wird bei mir tatsächlich eingehalten. Bestellt 16.02, Übergabe 29.03. 🙂
Zitat:
@leesmercenary schrieb am 16. März 2018 um 13:46:57 Uhr:
Kurzes Update. Die Lieferzeit wird bei mir tatsächlich eingehalten. Bestellt 16.02, Übergabe 29.03. 🙂
Wahnsinn....gerade mal 6 Wochen Lieferzeit. Glückskind.
Ich habe diese Woche das Update erhalten, dass meiner nächste Woche beim Händler angeliefert wird. Dann wird allerdings noch Zeit in der Werkstatt benötigt. Bis ich diesen dann an unserer Zentrale abholen kann, ist der Osterhase gerade mit seiner Arbeit fertig.
Hoffentlich vergisst er meinen 3er nicht.
Zitat:
@JickMick schrieb am 16. März 2018 um 13:44:24 Uhr:
Zitat:
@andre1074 schrieb am 2. März 2018 um 21:55:21 Uhr:
Und...schon etwas wegen Deiner Lieferung in der KW 11 gehört? Wird die gehalten oder evtl. vorgezogen. Möchte so abschätzen, wann ich mit meinem rechnen kann. Bestellt 1. Februar Woche. Lieferung im April.
Hi, ja die Auslieferung hat sich leider auf KW 14 verschoben. Werde den jetzt selbst vom Händler abholen, statt Lieferung vor's Haus, um noch ne Woche zu sparen... wie ein Kind zu Weihnachten... :-]
Das kann ich verstehen. Ich kann es im Grunde auch kaum noch abwarten. In jeden weißen 3er Touring mit getönten Scheiben könnte ich glatt einsteigen. Habe in dieser Woche diverse LKWs mit 3er zwischen Stuttgart und München auf der A8 gesehen. Ein Traum.....Irgendwann ist Deiner und meiner auch auf dem LKW....
Meiner wurde ebenfalls bereits beim BMW Händler angeliefert. Haben mich letzte Woche angerufen. Leider brauchen die ewig, um den Wagen anzumelden und diesen von Remscheid nach Bayern zu liefern. Außerdem muss dieser wohl noch vorher zum Leben erweckt werden. Wäre ich zahlender Kunde, würde ich wahrscheinlich mehr Druck machen. Da es ein Firmenwagen ist....Faust in die Tasche und abwarten.
Am 06.04 soll es endlich soweit sein. Dann kann ich ihn an unserer Zentrale abholen. Mal sehen, ob sich das lange Warten gelohnt hat.
Hallo Zusammen,
ich bin`s, das Sorgenkind... Also wir haben jetzt nach wochenlanger Nachfrage auch endlich mal Antwort von BMW erhalten. Hier ist das Feedback:
"Das Fahrzeug wird nach dem aktuellsten WLTP-Testzyklus ausgeliefert (Worldwide harmonized Light Vehicles Test Procedere).
Daher kommt zunächst die Verzögerung.
In Punkto Bereitstellungstermin haben wir jetzt allerdings noch 2 verschiedene Aussagen.
Zum einen den Produktionstermin in kw 20 und zum Anderen kw 24."
Na dann hoffe ich mal, dass ich wenigstens in die KW 20 für die Produktion rutsche.
Ich ärgere mich dennoch über diese Lieferzeit und werden als nächsten Dienstwagen eine andere Marke bestellen. Wird BMW auch nicht großartig jucken, aber irgendwas muss man ja tun...