Aktuelle Lieferzeiten F34 / F31 / F30?
Hallo zusammen,
Aus gegebenen Anlass würden mich eure Erfahrungen bzgl. Lieferzeit und Werksferien interessieren.
Vor genau 4 Jahren hatte ich meinen F34 bestell: Lieferzeit 14 KW 🙂
Nun letzte Woche meinen neuen geordert: Lieferzeit 6 KW 😁
Ich habe einen anderen Thread, wo mir zwei andere mitgeteilt haben das Ihre auch zwischen 5-6 Wochen Lieferzeit hätten.
Das hat mich nun neugierig gemacht. Auch für den F30/31. Was sind denn eure Erfahrungen? 🙂
Wie lang sind eure Lieferzeiten? Bitte auch mit Modellangabe
Gibt es überhaupt noch Werksferien?
Gruß aus dem Süden (ich weiß, es gibt schon einen alten Thread, aber der ist aus 2013, und den nochmals aufleben zu lassen macht keinen Sinn).
280 Antworten
Zitat:
@Tim2606 schrieb am 28. Februar 2018 um 15:36:41 Uhr:
Hallo!
Zum Thema Lieferzeit beim F34 kann ich folgendes berichten:
Ich habe vorgestern bestellt (Firmenwagen, Großkunde/Flottenkunde) und die Auslieferung soll wohl im Mai 2018 sein. Habe allerdings BMW Individual Umfänge, was die Lieferzeit sicher beeinflusst.
Hier mein F34:
http://mein.bmw.de/r0w3u6w6
Super. Tolles Teil. Farbe gefällt mir. Gute Fahrt dann durch den Mai.
Zitat:
@andre1074 schrieb am 28. Februar 2018 um 19:58:47 Uhr:
Zitat:
@Tim2606 schrieb am 28. Februar 2018 um 15:36:41 Uhr:
Hallo!
Zum Thema Lieferzeit beim F34 kann ich folgendes berichten:
Ich habe vorgestern bestellt (Firmenwagen, Großkunde/Flottenkunde) und die Auslieferung soll wohl im Mai 2018 sein. Habe allerdings BMW Individual Umfänge, was die Lieferzeit sicher beeinflusst.
Hier mein F34:
http://mein.bmw.de/r0w3u6w6Super. Tolles Teil. Farbe gefällt mir. Gute Fahrt dann durch den Mai.
Vielen lieben Dank! 🙂
Ich habe aber immernoch nach wie vor Bedenken, bezüglich des Motors. Habe aktuell einen F31 320DxD Touring, also eig. den selben Motor. Hoffe der F34 ist nicht sooo doll langsamer als der Touring.
Zitat:
Deine Konfiguration gefällt mir aber auch sehr gut. Bei meiner Firma hatte der 318d komischerweise schlechtere Konditionen als der 320d. Somit war klar, dass ich einen 320d nehme. Hatte auch kurz über einen Efficient Dynamics (320d mit 163 PS) nachgedacht. Dieser wäre nochmals günstiger gewesen. Wollte aber unbedingt die 27 PS mehr. Deswegen habe ich den geringen Mehrpreis in Kauf genommen.
Danke 🙂
Leider war es bei mir umgekehrt bezüglich 318d und 320d. Vor dem Superb hatte ich aber einen 320d vor-facelift, deswegen weis ich ziemlich gut was mich erwartet. Hätte mich an deiner Stelle auch für die 27 PS mehr entschieden.
F30 320i bestellt am 16.02 -> Auslieferung letze März Woche.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tim2606 schrieb am 28. Februar 2018 um 22:45:38 Uhr:
Zitat:
@andre1074 schrieb am 28. Februar 2018 um 19:58:47 Uhr:
Super. Tolles Teil. Farbe gefällt mir. Gute Fahrt dann durch den Mai.
Vielen lieben Dank! 🙂
Ich habe aber immernoch nach wie vor Bedenken, bezüglich des Motors. Habe aktuell einen F31 320DxD Touring, also eig. den selben Motor. Hoffe der F34 ist nicht sooo doll langsamer als der Touring.
Da würde ich mir keine Sorgen machen. Von der Optik und Größe finde ich den F34 sehr ansprechend. Bei dem werden sich die Reifen schon nicht eckig laufen.
Zitat:
@leesmercenary schrieb am 1. März 2018 um 09:39:41 Uhr:
F30 320i bestellt am 16.02 -> Auslieferung letze März Woche.
Das geht aber dann wirklich schnell. Sind keine 6 Wochen. Bist du mit der Familie Quandt verwandt? 🙂
Zitat:
@JickMick schrieb am 30. Januar 2018 um 12:02:44 Uhr:
Hi Zusammen,
330d touring, bestellt in KW2. Lieferung laut Händler Mitte März (KW11).
Zähle schon die Tage...
Und...schon etwas wegen Deiner Lieferung in der KW 11 gehört? Wird die gehalten oder evtl. vorgezogen. Möchte so abschätzen, wann ich mit meinem rechnen kann. Bestellt 1. Februar Woche. Lieferung im April.
Zitat:
@oloq schrieb am 6. März 2018 um 16:12:55 Uhr:
Heute die Nachricht vom :-) bekommen dass mein 340er in KW20 kommt.zur Info: Bestellt in KW6
Bis KW 20 sind es ja noch weitere 10 Wochen. Somit 14 Wochen Lieferzeit. Hast Du Besonderheiten drin, die die lange Lieferzeit zur Folge haben? Oder liegt dies am Motor?
Zitat:
@oloq schrieb am 6. März 2018 um 16:12:55 Uhr:
Heute die Nachricht vom :-) bekommen dass mein 340er in KW20 kommt.zur Info: Bestellt in KW6
In welcher Farbe und Line?
Ich liste mal die Ausstattung:
340i Limo
Sport Automatik
Lackierung Saphire Black
Edition M Black
M Paket
M Sportbremse
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
Navi Prof.
Multidigitale Anzeige
Head-Up Display
Elektr. Sitze
Adapt. LED Scheinwerfer
MPPSK (wird vor Ort beim Händler verbaut)
Guten Morgen,
F31 320D ED-Edition bestellt Mitte Dezember durch Fuhrpark/ Großkunde.
Lieferzeit bestätigt Mitte Januar für Mitte März.
Vor 2 Wochen die NAchricht erhalten, dass sich die Auslieferung auf Anfang JULI verzögert.
Fast 4 Monate verzögert.
Habe die Luxury Line mit Schiebedach, Leder, Automatik.
Finde ich echt heftig und bin sehr verärgert, da mein jetztiges Auton(320d) im März zurückgegeben werden muss.
Fahre jetzt dann wahrscheinlich 4 Monate einen Opel o.Ä.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
VG
Zitat:
@turm13 schrieb am 9. März 2018 um 10:18:56 Uhr:
Guten Morgen,F31 320D ED-Edition bestellt Mitte Dezember durch Fuhrpark/ Großkunde.
Lieferzeit bestätigt Mitte Januar für Mitte März.
Vor 2 Wochen die NAchricht erhalten, dass sich die Auslieferung auf Anfang JULI verzögert.
Fast 4 Monate verzögert.
Habe die Luxury Line mit Schiebedach, Leder, Automatik.Finde ich echt heftig und bin sehr verärgert, da mein jetztiges Auton(320d) im März zurückgegeben werden muss.
Fahre jetzt dann wahrscheinlich 4 Monate einen Opel o.Ä.Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
VG
Das ist ja Wahnsinn. Wir sprechen hier dann von mindestens 25 Wochen Lieferzeit ...
Was hat dir der Händler als Grund genannt? Vielleicht wirkt sich das auch auf andere Produktionen der F31 Baureihe aus - muss aber nicht sein (hoffentlich).
Mein jetziger E46 ist bereits verkauft aber eben genau in der Woche der Auslieferung.
Falls es zu starker Verzögerung kommt werde ich mir was vom Autohaus leihen müssen...
Irgendein gebrauchten 114i für paar Mark pro Monat wäre ok
Leider kenne ich das Autohaus nicht, da ich über unsere Fuhrparkabteilung bestelle und dort auch meine Beschwerde platzieren musste. Einen wirklichen Grund für die Verzögerung habe ich bis dato noch nicht erhalten, habe dies aber intern angefragt. Ich finde es auch übermäßig lange, vor allem für einen 60.000 € Auto. Privat würde ich einen Riesenaufstand machen. Ist jetzt auch nicht das neueste Modell… Gut, dass ich einen Übergangswagen aus unserem Pool erhalten kann, aber das kann halt irgend ein Auto sein…