Aktuelle Lieferzeiten F34 / F31 / F30?

BMW 3er F34 GT

Hallo zusammen,
Aus gegebenen Anlass würden mich eure Erfahrungen bzgl. Lieferzeit und Werksferien interessieren.

Vor genau 4 Jahren hatte ich meinen F34 bestell: Lieferzeit 14 KW 🙂
Nun letzte Woche meinen neuen geordert: Lieferzeit 6 KW 😁

Ich habe einen anderen Thread, wo mir zwei andere mitgeteilt haben das Ihre auch zwischen 5-6 Wochen Lieferzeit hätten.

Das hat mich nun neugierig gemacht. Auch für den F30/31. Was sind denn eure Erfahrungen? 🙂
Wie lang sind eure Lieferzeiten? Bitte auch mit Modellangabe

Gibt es überhaupt noch Werksferien?

Gruß aus dem Süden (ich weiß, es gibt schon einen alten Thread, aber der ist aus 2013, und den nochmals aufleben zu lassen macht keinen Sinn).

280 Antworten

In der KW51 wurde mein 330xd bestellt. Voraussichtliches Lieferdatum Ende März...

Habe mitte Dezember einen F31 bestellt und Lieferdatum ist März.

Hi Zusammen,
330d touring, bestellt in KW2. Lieferung laut Händler Mitte März (KW11).
Zähle schon die Tage...

Hi,

gestern (07.02.18) unterzeichnet für 340er Limo mit Edition M und bisschen Schnick Schnack 🙂

unverbindlicher Liefertermin 31.05.18

Gruß aus Karlsruhe

Ähnliche Themen

Habe einen 330e bestellt.
Bestellwoche war die 38. KW und unverbindlicher Termin Dezember. Leider immer noch keine Spur vom neuen Fahrzeug 🙁

Zitat:

@AlteKutsche schrieb am 9. Februar 2018 um 11:56:00 Uhr:

Bestellwoche war die 38. KW und unverbindlicher Termin Dezember. Leider immer noch keine Spur vom neuen Fahrzeug 🙁

Hab meinen 330e gestern abgeholt, bestellt in der 41.KW - lang kann's dann wohl hoffentlich nicht mehr dauern...

Zitat:

@Faahbien schrieb am 9. Februar 2018 um 12:49:13 Uhr:

Zitat:

@AlteKutsche schrieb am 9. Februar 2018 um 11:56:00 Uhr:

Hab meinen 330e gestern abgeholt, bestellt in der 41.KW - lang kann's dann wohl hoffentlich nicht mehr dauern...

Ja hoffentlich. Eventuell liegt es hier auch am Autohaus oder Firmenfuhrpark...

Zitat:

@AlteKutsche schrieb am 9. Februar 2018 um 13:04:39 Uhr:

Zitat:

@Faahbien schrieb am 9. Februar 2018 um 12:49:13 Uhr:

Ich habe von verschiedenen BMW Autohäusern Angebote erstellen lassen.

Für das gleiche Auto und Austattung bekam ich bei einem 6-8 Wochen Lieferzeit (natürlich unverbindlich).
Und jetzt beim jetzigen Autohaus sind es schon 15 Wochen (ebenso unverbindlich).

Der 🙂 war ehrlich und sagte mir seine Hauptkunden eher Diesel Dienstfahrzeuge sind und er Benziner kaum bestellt - vor allem 340er mit mppsk - hat er ganz selten.

Ich hoffe nur, dass er einfach nur genug Puffer kalkuliert hat und mein Baby doch früher fertig ist.

Zitat:

@oloq schrieb am 9. Februar 2018 um 14:37:33 Uhr:

Zitat:

@AlteKutsche schrieb am 9. Februar 2018 um 13:04:39 Uhr:

Für das gleiche Auto und Austattung bekam ich bei einem 6-8 Wochen Lieferzeit (natürlich unverbindlich).
Und jetzt beim jetzigen Autohaus sind es schon 15 Wochen (ebenso unverbindlich).

Der 🙂 war ehrlich und sagte mir seine Hauptkunden eher Diesel Dienstfahrzeuge sind und er Benziner kaum bestellt - vor allem 340er mit mppsk - hat er ganz selten.

Ich hoffe nur, dass er einfach nur genug Puffer kalkuliert hat und mein Baby doch früher fertig ist.

Wie kommts denn, dass es da solche Unterschiede gibt?

Dir schon mal viel Glück, vielleicht gehts ja flott 🙂

Nun bei mir war es ein 340i und der war in 6 Wochen da. Manche Verkäufer haben wohl gute Konnektion mit den Disponenten und können in freie Slots reinrutschen. Bei mir war es so. Und der 340i und 330d war extrem rabattiert , hab Ihn allerdings privat gekauft

Zitat:

@AlteKutsche schrieb am 9. Februar 2018 um 15:47:18 Uhr:

Zitat:

@oloq schrieb am 9. Februar 2018 um 14:37:33 Uhr:

Wie kommts denn, dass es da solche Unterschiede gibt?

Dir schon mal viel Glück, vielleicht gehts ja flott 🙂

Gebe Bescheid sobald das Auto da ist 🙂

Ich habe auf meinen 330e letztes Jahr 5 Monate gewartet.

Alles ist möglich, nicht nur bei Toyota. 🙂

Hallo,

habe vor 3 Wochen meinen ersten 3er BMW als Dienstfahrzeug bestellt.

320d Touring mit Sportautomatik und ein wenig Schnick - Schnack. Kann mir jemand was aktuelles über die Lieferzeiten sagen. Mein jetziges Dienstfahrzeug fällt nahezu auseinander. Will eigentlich nur wissen, ob ich bald den Bus nehmen muss.

Die Lieferzeiten sind auch händlerabhängig... Was sagt denn Deiner?

Habe über unseren Fuhrpark bestellt. Wagen kommt dann von einem Händler aus NRW. Der verfrachtet den dann zu mir nach Bayern. Laut unverbindlichem Termin steht dort April. Der April ist aber lang.

Deine Antwort