Aktuelle Lieferzeiten (außer GTI)
Wo liegen denn die aktuellen Lieferzeiten beim „normalen“ Polo, wenn man aktuell bestellen würde?
Beste Antwort im Thema
Nach ausgiebigem Lesen und interpretieren deiner Beiträge hier im Forum in verschiedenen Threads muss ich dir leider sagen, dass es für alle hier besser wäre wenn man dich einfach sperrt.
Außer unsachlicher, eher schon beleidigender Beiträge die immer am Thema vorbeigehen trägst du hier nichts dazu bei.
Du musst ein sehr verbitterter unglücklicher Mensch sein ...
Natürlich darfst du gerne argumentativ, sachlich dagegenhalten.
Da das aber wohl eher wieder in die beleidigende Richtung geht werde ich von meinem Standpunkt nicht abweichen müssen.
1618 Antworten
Mein Verkäufer behauptet das Gegenteil!
Er sagt, die Vergabe der FIN bedeutet nicht, das der Bau der Karosse gestartet ist.
Lediglich ist die Produktion eingeplant, aber noch nicht im Bau.
Ich glaube auch dass man VW ,egal in welcher Hinsicht, über Produktion, Start und Lieferung nicht mehr glauben kann, da sich jetzt aufgrund der Corona Lage sich bestimmt die Situation verschärfen wird.
Vielleicht habe ich deine Aussage auch falsch verstanden.
Es ist aber eigentlich egal, wer Recht hat. Warten muss ich so oder so und kann nichts daran ändern.
Zitat:
@oleck schrieb am 27. November 2021 um 09:06:09 Uhr:
Mein Verkäufer behauptet das Gegenteil!
Er sagt, die Vergabe der FIN bedeutet nicht, das der Bau der Karosse gestartet ist.
Lediglich ist die Produktion eingeplant, aber noch nicht im Bau.
Das kenne ich auch so.
Die Unterlieferanten (Motor, Getriebe, Sitze, Räder, Auspuff, Schiebedach etc) müssen ihre Vorläufe planen und kommisionieren. Das braucht teilweise 14 Tage Vorlaufzeit.
Die Motoren kommen ja nicht aus dem Werk, in dem auch der Polo gefertigt wird und stehen da auch nicht so im Weg rum.
Jo, ist auch so. Vergabe der FIN bedeutet „zur Produktion eingeplant“. „Kurz“ danach geht’s aber los.
Dann wurde meiner vor 2 Monaten gebaut........
scheint wohl noch etwas zu fehlen.....
Ähnliche Themen
Zitat:
@oleck schrieb am 27. November 2021 um 17:32:16 Uhr:
scheint wohl noch etwas zu fehlen.....
Das ist ja normal
Mein Fahrzeug wurde schon vor 2,5 Monaten gebaut!
Seidem auch die FiN
Der Transport aus Afrika dauert alleine 2,5 -Monate ca. !!!
Passt also
Mal eine Frage zu einem "normalen" Polo Style.
Meine Mum hat am 19. Oktober einen neuen Polo Style (fertig konfiguriert aber noch nicht geliefert und wohlmöglich da auch noch nicht produziert) gekauft, der vom Autohaus aus schon eine FIN hatte - diese steht auch im Kaufvertrag. Produktion in Südafrika.
Auslieferung soll die 48. KW sein, also die kommende Woche. Kann der Händler denn sehen, wo das Fahrzeug ist oder beginnt jetzt die Ungewissheit?
Zitat:
@Symbiosis schrieb am 28. November 2021 um 17:20:10 Uhr:
Mal eine Frage zu einem "normalen" Polo Style.Meine Mum hat am 19. Oktober einen neuen Polo Style (fertig konfiguriert aber noch nicht geliefert und wohlmöglich da auch noch nicht produziert) gekauft, der vom Autohaus aus schon eine FIN hatte - diese steht auch im Kaufvertrag. Produktion in Südafrika.
Auslieferung soll die 48. KW sein, also die kommende Woche. Kann der Händler denn sehen, wo das Fahrzeug ist oder beginnt jetzt die Ungewissheit?
Mein Polo sollte laut System letzte Woche ausgeliefert werden (Wolfsburg)
Leider nix
Händler sieht im System nicht was los ist !
Nur wann er produziert worden ist und wann er geliefert werden soll
Zitat:
@Robertikus schrieb am 27. November 2021 um 17:45:34 Uhr:
Zitat:
@oleck schrieb am 27. November 2021 um 17:32:16 Uhr:
scheint wohl noch etwas zu fehlen.....Das ist ja normal
Seidem auch die FiN
Passt also
2,5 Monate?
Laut nem Kollegen aus der Konzern-Logistik ca 4-5 Wochen.
Zitat:
@Der D. schrieb am 28. November 2021 um 22:34:10 Uhr:
Zitat:
@Robertikus schrieb am 27. November 2021 um 17:45:34 Uhr:
Das ist ja normal
Seidem auch die FiN
Passt also2,5 Monate?
Laut nem Kollegen aus der Konzern-Logistik ca 4-5 Wochen.
Die Angabe ist hier aus dem Forum von den Mitgliedern !
Die spannende Frage ist, was kann der Verkäufer im System sehen, und wird dass dann auch zur Zeit eingehalten ?
Ich kann nur sagen, ich habe sofort bestellt, als es bei VW möglich war. Das war Anfang Juni.
Ich gehe nicht davon aus, das er zu Weihnachten hier bei uns ankommt.....
So, habe eben persönlich im Autohaus vorgesprochen. In dem System, wo der Händler nachschauen kann ist keine FIN vorhanden! Das macht den Verkäufer stutzig und er kann sich das nicht erklären. Zumal ihm per Mail die KW 52 bestätigt wurde. Die FIN kenne ich selbst aber schon seit über 2 Monaten. Diese wurde mir angzeigt, als ich mich bei VW registriert habe.
Morgen bekomne ich Nachricht, ob es neuere Infos für mich gibt.
Ab KW 52 habe ich aber einen Anspruch auf ein Leihfahrzeug....
Zitat:
@oleck schrieb am 29. November 2021 um 18:00:48 Uhr:
So, habe eben persönlich im Autohaus vorgesprochen. In dem System, wo der Händler nachschauen kann ist keine FIN vorhanden! Das macht den Verkäufer stutzig und er kann sich das nicht erklären. Zumal ihm per Mail die KW 52 bestätigt wurde. Die FIN kenne ich selbst aber schon seit über 2 Monaten. Diese wurde mir angzeigt, als ich mich bei VW registriert habe.
Morgen bekomne ich Nachricht, ob es neuere Infos für mich gibt.
Ab KW 52 habe ich aber einen Anspruch auf ein Leihfahrzeug....
Kannst du das Fahrzeug schon für We Connect aktivieren?
Das geht schon bei mir seid ca 1,5 Wochen? Ging vorher nicht !
Mein Händler sieht die Fin aber wann das Auto kommt weißt er auch nicht ??
So, habe heute Nachricht erhalten.
Mein Polo ist auch Opfer der katastrophalen Teileverfügbarkeit geworden und niemand kann sagen, wie es weiter geht.
In der KW 52 wird ein Antrag auf Ersatzmobilität gestellt und ich bekomme ein Fahrzeug von VW, welches ich dann bis zur Auslieferung (wann immer die sein mag) fahren darf.
Gruß Oleck
Zitat:
@oleck schrieb am 6. Dezember 2021 um 14:18:44 Uhr:
So, habe heute Nachricht erhalten.Mein Polo ist auch Opfer der katastrophalen Teileverfügbarkeit geworden und niemand kann sagen, wie es weiter geht.
In der KW 52 wird ein Antrag auf Ersatzmobilität gestellt und ich bekomme ein Fahrzeug von VW, welches ich dann bis zur Auslieferung (wann immer die sein mag) fahren darf.
Gruß Oleck
Das klingt nicht gut. Wenn ich mich recht erinnere ist unsere FIN ca. 4.000 Autos vor Deiner. Aber auch wir haben noch keinerlei Info/Bestätigung, wann die Auslieferung letztlich erfolgt...