Aktuelle Lieferzeiten (außer GTI)

VW Polo 6 (AW)

Wo liegen denn die aktuellen Lieferzeiten beim „normalen“ Polo, wenn man aktuell bestellen würde?

Beste Antwort im Thema

@Ollner79

Nach ausgiebigem Lesen und interpretieren deiner Beiträge hier im Forum in verschiedenen Threads muss ich dir leider sagen, dass es für alle hier besser wäre wenn man dich einfach sperrt.
Außer unsachlicher, eher schon beleidigender Beiträge die immer am Thema vorbeigehen trägst du hier nichts dazu bei.

Du musst ein sehr verbitterter unglücklicher Mensch sein ...

Natürlich darfst du gerne argumentativ, sachlich dagegenhalten.
Da das aber wohl eher wieder in die beleidigende Richtung geht werde ich von meinem Standpunkt nicht abweichen müssen.

1618 weitere Antworten
1618 Antworten

Hallo zusammen, ich bin neu hier! Wir haben gestern einen Polo Move 110 PS DSG bestellt in Ascottgrau mit ein paar kleineren Extras. Uns wurde gesagt, dass wir mit Januar 2024 kalkulieren können

Zitat:

@KnolliKnollowitz schrieb am 29. März 2023 um 22:20:07 Uhr:

Alles andere kam nicht in Frage, und war mir zu ungewiss.

Was genau war Dir denn zu ungewiss? Was Persönliches oder etwas mit den Konditionen?

Die Lieferzeit.

Der Polo ersetzt zwei Autos, da wir nur eins brauchen und sich der eine kaputtgestanden hat... Für die knapp neun Kilometer quer durch die Stadt zur Arbeit ist eben ein Smart besser geeignet, als ein Chevy S10 Blazer mit seinem 4,3er V6.

Der endgültige Entschluss dazu war Mitte November. Erstmal den Schebby verkaufen, weil ja eher speziell. Das war Anfang Dezember erledigt. Anschließend gucken, was Neues kommt. Da dann zu ordern wäre zu spät. Denn Mitte Juli geht es 14 Tage nach Südtirol in Urlaub. Das mit dem Smart, nee, darauf hatte ich dann auch keine Lust. 😉

Außerdem, wie bereits geschrieben, hat ja alles gepasst. Hätte ich selbst konfiguriert, wäre es eventuell nicht Reef Blue mit den abgedunkelten Scheiben geworden. Was schade gewesen wäre, gefällt mir so nämlich gut. Die Farbe ist wirklich schön.

Zitat:

@KnolliKnollowitz schrieb am 30. März 2023 um 15:40:11 Uhr:

Die Lieferzeit.

Der Polo ersetzt zwei Autos, da wir nur eins brauchen und sich der eine kaputtgestanden hat... Für die knapp neun Kilometer quer durch die Stadt zur Arbeit ist eben ein Smart besser geeignet....

oder Bus und Bahn

Ähnliche Themen

Zitat:

@Jonas-77 schrieb am 4. April 2023 um 19:53:11 Uhr:

oder Bus und Bahn

Oder das Fahrrad. 😉 Viel schneller, als mit den Öffis. Aber nur, wenn das Wetter passt…

Grundsätzlich hast du natürlich recht. Da ich aber außerhalb im Gewerbegebiet arbeite, ist die Anbindung eher suboptimal. Mit dem Auto brauche ich im Regelfall 25 bis 30 Minuten. Mit Öffis, wenn alles passt, eine Stunde. Leider passt meistens nicht alles, und du kannst noch 15 Minuten draufpacken. Wenn ich mal heute als Beispiel nehme, wäre ich um kurz vor 20 Uhr zu Hause gewesen, statt um viertel vor sieben. Da fällt mir die Entscheidung nicht schwer…

Zitat:

@KnolliKnollowitz schrieb am 4. April 2023 um 22:55:32 Uhr:

Zitat:

@Jonas-77 schrieb am 4. April 2023 um 19:53:11 Uhr:

oder Bus und Bahn

Oder das Fahrrad. 😉 Viel schneller, als mit den Öffis. Aber nur, wenn das Wetter passt…

Grundsätzlich hast du natürlich recht. Da ich aber außerhalb im Gewerbegebiet arbeite, ist die Anbindung eher suboptimal. Mit dem Auto brauche ich im Regelfall 25 bis 30 Minuten. Mit Öffis, wenn alles passt, eine Stunde. Leider passt meistens nicht alles, und du kannst noch 15 Minuten draufpacken. Wenn ich mal heute als Beispiel nehme, wäre ich um kurz vor 20 Uhr zu Hause gewesen, statt um viertel vor sieben. Da fällt mir die Entscheidung nicht schwer…

Bist Du dir sicher? Bei Deinen Zeitangaben bist Du mit ein bisschen Training zu Fuß schneller 😉

Du, seit Pandemiebeginn, und der damit einhergehenden und noch immer andauernden Nutzung des Homeoffice, ist es mit dem Auto sogar fixer geworden als früher. 😉

Wir hatten einen Polo Style 1.0 Anfang März 2022 bestellt und ihn 13 Monate später nun aus der Autostadt abholen können. Lange Lieferzeit lag wohl an der Vollausstattung, insbesondere dem Beats Sound System, laut Verkäufer.

Moin zusammen,
ich habe Anfang 02/2023 einen Polo Move 95PS bestellt.
Liefertermin voraussichtlich 09/2023.... (das glaube ich aber nicht ??)
Habe bis heute noch nichts vom Verkäufer gehört, bezüglich einer Auftragsbestätigung oder so. Er meinte nur, dass dauert momentan so 4-8 Wochen, bis die da ist.
Wie lange habt ihr darauf gewartet?

Moin,
ich habe am 08.02.23 einen 80 PS Polo Move, bestellt- als SA nur Ganzjahresreifen.AB kam am 10.03. mit unverbindlichem Liefertermin 15.01.24 !!! Obwohl auf der Bestellung 08/23 aufgeführt war. Die AB kam vom Autohaus, gestern ist der Leasingvertrag von VW gekommen. Der Verkäufer hat mir auf Nachfrage der langen Abweichungen gesagt, dass es wohl sehr viele Bestellungen bei den Sondermodellen gab/gibt. Der Auftrag wurde auch umgehend bei VW platziert. Das konnte er mir zeigen. Evtl. geht es ja 2-3 Monate schneller. Das Auto war für den Winter eingeplant.

Zitat:

@Fox1105 schrieb am 8. Mai 2023 um 17:19:06 Uhr:

Moin zusammen,
Habe bis heute noch nichts vom Verkäufer gehört, bezüglich einer Auftragsbestätigung oder so. Er meinte nur, dass dauert momentan so 4-8 Wochen, bis die da ist.

Bestellt Ende September 2022, die AB kam dann Anfang November per Post.
LT voraussichtlich September 2023 (allerdings als GTI, hat aber mit der Dauer der AB nichts zu tun)

Zitat:

@Fox1105 schrieb am 8. Mai 2023 um 17:19:06 Uhr:

Moin zusammen,

Guten Morgen,

ich habe zwar einen Polo GTI bestellt, aber auch keine AB bekommen. Bestellt habe ich am 09.09.2022. Gestern wurde mein Wagen auf´s Schiff verladen 🙂 Scheint wohl nicht so ungewöhnlich zu sein, dass es keine AB gibt, sondern nur die Leasing-Bestätigung.

Hallo zusammen,

ich habe am 10.05.2022 einen Polo Style 110 PS bestellt.
Nach einem Jahr Wartezeit kann ich das Auto in der Autostadt abholen.

Auf Grund dessen haben wir im Jahr 2021 uns einen 1 Jahr alten gebrauchten Polo "United" gekauft, nachdem uns im Autohaus erstmal diese lange Wartezeit aufgezeichnet wurde. Und der Preis mit allen Extras weit über 30000 Euro gegangen wäre. Und das Sondermodell auch nicht mehr produziert wurde. Laut Verkäufer. Am Ende wurde es einer mit gerade mal knapp 8T gelaufenen Kilometern, sehr vielen Extras, die schon an Bord waren und von dem wir heute noch sehr angetan sind.

Img-20211129-wa0002

Hallo zusammen
habe gestern für einen Mitarbeiter in unserer Firma einen Polo Move bestellt als Gewerbeleasing.
Liefertermin laut Händler 02/2024
Haut das üblicherweise momentan hin?
Hier die Konfiguration: V9FSIVIC

Deine Antwort