ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Aktuelle Lieferzeiten (außer GTI)

Aktuelle Lieferzeiten (außer GTI)

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 8. Mai 2018 um 10:23

Wo liegen denn die aktuellen Lieferzeiten beim „normalen“ Polo, wenn man aktuell bestellen würde?

Beste Antwort im Thema

@Ollner79

 

Nach ausgiebigem Lesen und interpretieren deiner Beiträge hier im Forum in verschiedenen Threads muss ich dir leider sagen, dass es für alle hier besser wäre wenn man dich einfach sperrt.

Außer unsachlicher, eher schon beleidigender Beiträge die immer am Thema vorbeigehen trägst du hier nichts dazu bei.

 

Du musst ein sehr verbitterter unglücklicher Mensch sein ...

 

Natürlich darfst du gerne argumentativ, sachlich dagegenhalten.

Da das aber wohl eher wieder in die beleidigende Richtung geht werde ich von meinem Standpunkt nicht abweichen müssen.

1618 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1618 Antworten

Zitat:

@Nilpferd2021 schrieb am 1. Juni 2023 um 12:00:15 Uhr:

Hallo zusammen

habe gestern für einen Mitarbeiter in unserer Firma einen Polo Move bestellt als Gewerbeleasing.

Liefertermin laut Händler 02/2024

Haut das üblicherweise momentan hin?

Hier die Konfiguration: V9FSIVIC

Ich würde vorsichtig ja sagen. Das sind 9 Monate, die hören sich realistisch an. Bei meinem GTI waren ursprünglich 12 Monate angesetzt. der Wagen ist jetzt schon in DE. Bestellt im September.

Der Polo meines Opa´s hat letztes Jahr 10 Monate gebraucht.

Genau sagen kann dir das aber niemand. Es kann immer noch was schief gehen. Rechne lieber mit mehr. Umso größer ist die Freude, wenn der Wagen früher da ist :)

Ich habe seit Anfang Juni eine Komm.Nr. und eine Fahrgestellnummer. Das sind doch schonmal gute Zeichen, dass es nicht mehr soo lange dauern kann?

Gibt es eigentlich noch irgendwie die Möglichkeit den Produktionsstatus online anzurufen?

Hallo zusammen, ich habe heute festgestellt, dass der Polo schon wieder je nach Ausstattung deutlich über 1.000 EUR teurer wurde! Meine Konfiguration hatte Anfang des Jahres noch ca. 29.500 EUR gekostet, nach der letzten Preiserhöhung im Frühjahr dann ca. 30.500 und jetzt schon über 31.600 EUR für einen Style mit bisschen Ausstattung, aber keine volle Hütte. VW hebt jetzt wohl völlig ab.

Jepp, habe neulich schon irgendwo gelesen, dass VW die Preise nochmals anhebt… Meinen habe ich gerade mal konfiguriert, 31.225 Euro. Wenn ich das in meinem Kaufvertrag richtig sehe, lag der Listenpreis da bei 28.910 Euro. Jetzt weiß ich nicht, wann das Autohaus das Fahrzeug geordert hat, war im Vorlauf als ich gekauft habe, müsste aber so grob Frühsommer letzten Jahres gewesen sein. Das ist ein Anstieg von 8%. Passt also zu der gegenwärtigen Inflation. :D

Nee, aber mal im Ernst. Ich finde das schon recht heftig für ein Fahrzeug dieses Klasse. Auch wenn man natürlich sagen muss, dass die Ausstattung gut ist, und es Dinge gibt, die bei Kleinwagen sonst nicht erhältlich sind.

Jupp. Preiserhöhung in diesem Jahr liegt, zumindest beim Polo, gesamt bei 7%.

Wir haben unseren GTI im September 2022 für 38k konfiguriert. Mittlerweile steht er bei 42k (Listenpreise)

Zitat:

@Nilpferd2021 schrieb am 1. Juni 2023 um 12:00:15 Uhr:

Hallo zusammen

habe gestern für einen Mitarbeiter in unserer Firma einen Polo Move bestellt als Gewerbeleasing.

Liefertermin laut Händler 02/2024

Haut das üblicherweise momentan hin?

Hier die Konfiguration: V9FSIVIC

Update zur Bestellung:

 

Liefertermin laut Vertrag: 08.02.2024 unverbindlich

Liefertermin laut Freundlichem: August 2024

 

Also ein halbes Jahr später wie ursprünglich angegeben

Unfassbar, ich dachte die Situation mit der Lieferzeit würde sich allmählich entspannen, aber wenn man nun das liest...

So langsam zweifle ich daran, ob ich mich überhaupt noch für VW und den Polo interessieren soll bei diesen Zuständen, aber alle paar Monate wieder Preiserhöhungen, die ungewisse Zukunft der Verbrenner und dann noch die Glücksache, ob man auch ein mängelfreies Auto bekommt, wenn man all die Threads mit verschiedenen Problemen sieht.

Also ich habe einen Polo Move 95PS Handschalter 02/2023 bestellt. (Seitdem gab es zwei Preiserhöhungen ?? ) Jetzt steht er in WOB zur Abholung bereit.

Liefertermin laut Vertrag unverbindlich: 01.09.2023

Habe meinen Polo (95PS Handschalter) Ende Januar bestellt und nun die FIN erhalten. Modelljahr 2024 (weiß jemand, ob/welche Änderungen vorgenommen werden?) und Produktion in Südafrika. Lieferung laut Händler im Dezember.

N’Abend! :-) Haben sich die Lieferzeiten wieder etwas entspannt?! Wenn ich das hier lese, geht mir schon der A*** auf Grundeis. :D Habe meinen Polo vor genau einer Woche bestellt (DSG, 95 PS, rauchgrau). Laut Händler aktuelle Lieferzeit etwa 4-5 Monate, was ich aber nicht recht glauben kann. Ich selbst rechne eher mit 6-8 Monaten. Aber wenn es jetzt immer noch wie bei vielen von euch an die 12 Monate dauert, muss ich echt mal mit der Leasing über eine Verlängerung des derzeitigen Leasing-Vertrages sprechen… Hoffe schnell auf eine AB und somit ein konkreteres Datum…. Bin schon nach nur einer Woche Wartezeit ganz ungeduldig… ;-)

Wir haben unseren Polo Move 95 PS mit diversen Extras Anfang Februar bestellt. Vor ca. 10 Tagen die Info, dass er beim Händler steht, vereinbart war eigentlich Wolfsburg. Jetzt läuft die Zulassung, mal sehen, wenn wir ihn abholen können.

Zitat:

@mikhei schrieb am 22. November 2023 um 16:48:00 Uhr:

Wir haben unseren Polo Move 95 PS mit diversen Extras Anfang Februar bestellt. Vor ca. 10 Tagen die Info, dass er beim Händler steht, vereinbart war eigentlich Wolfsburg. Jetzt läuft die Zulassung, mal sehen, wenn wir ihn abholen können.

Das selbe Schauspiel hatte ich auch bei meinem Händler. Ich habe mich beschwert und musste dann auch die günstigeren Überführungskosten zahlen (Abholung WOB 580,- zu Abholung Händler 880,-). Geärgert hat es mich trotzdem.

Zulassung hat bei mir 2 Wochen gedauert. Abholung war im Juni´23

Update zur Bestellung:

 

Liefertermin laut Vertrag: 08.02.2024 unverbindlich

Liefertermin laut Freundlichem: August 2024

 

Also ein halbes Jahr später wie ursprünglich angegeben

 

 

Hallo zusammen,

 

Liefertermin steht immer noch auf August 2024.

 

Das heißt 6 Monate später als angegeben.

 

Dann kann die Firma doch nach Mahnung am 25.03.2024 und angemessener Frist von 2 Wochen (08.04.2024) am 09.04.2024 vom Vetrag zurück treten?

Oder erst am 10.06.2024 nach Ablauf der 4 monatigen Frist?

 

Weiß das zufällig jemand hier?

 

Danke :)

Asset.HEIC.jpg

Das wären bei euch, wenn ich es weiter oben lese, ja 13 Monate Lieferzeit… Dass es länger dauert, ok. Aber 13 Monate wären schon echt sehr heftig und kann ich mir bei den aktuellen Lieferzeiten von durchschnittlich 6-8 Monaten kaum vorstellen. Ich habe im November bestellt und soll meinen Polo Move lt. Freundlichem in 04/24 und lt. VW in 05/24 erhalten. Selbst wenn sich das noch um 2-3 Monate nach hinten verschieben sollte, komme ich lange nicht auf 13 Monate… krass…

Zu deiner Frage mit dem Rücktrittsrecht kann ich indes leider nicht wirklich weiterhelfen. Ich meine mal was von 4 Wochen gelesen zu haben, aber da wird hier sicherlich jemand konkreter und mit mehr Wissen weiterhelfen können.

@Rona1902

Ja genau 13 Monate Lieferzeit für einen VW Polo Move! Einzige dazubestellte Ausstattung ist die Rückfahrkamera.

Verstehe ich nicht was da so lange dauern soll. Autohaus stellt sich quer und sagt Vertrag ist Vetrag, denn würden auch alternativ einen gebrauchten oder bereits produzierten Wagen nehmen, welcher beim Händler auf dem Hof steht. Aber leider keine Chance oder Entgegenkommen des Händlers.

Deshalb nun der Gedanke aus dem Vertrag zurück zu treten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Aktuelle Lieferzeiten (außer GTI)