Aktuelle Lieferzeiten (außer GTI)
Wo liegen denn die aktuellen Lieferzeiten beim „normalen“ Polo, wenn man aktuell bestellen würde?
Beste Antwort im Thema
Nach ausgiebigem Lesen und interpretieren deiner Beiträge hier im Forum in verschiedenen Threads muss ich dir leider sagen, dass es für alle hier besser wäre wenn man dich einfach sperrt.
Außer unsachlicher, eher schon beleidigender Beiträge die immer am Thema vorbeigehen trägst du hier nichts dazu bei.
Du musst ein sehr verbitterter unglücklicher Mensch sein ...
Natürlich darfst du gerne argumentativ, sachlich dagegenhalten.
Da das aber wohl eher wieder in die beleidigende Richtung geht werde ich von meinem Standpunkt nicht abweichen müssen.
1618 Antworten
Wir haben Mitte Januar einen R-Line bestellt. Anfängliche Aussage des Autohauses: 5 Monate Lieferzeit (war uns klar, dass das im Leben nicht klappt, haben aber mit rd. 6 Monaten gerechnet).
In der Auftragsbestätigung dann 4. Quartal 2022.
War uns zu bunt, haben dann widerrufen (ging Gott sei Dank, da wir finanziert hatten). Jetzt Anruf vom Autohaus, mit der Bitte den Widerruf nochmals zu überdenken. Die Dispo hat alle Hebel in Bewegung gesetzt und sämtliche Prios ausgenützt, man könne uns bei Rücknahme einen auf den Tag bestimmten Liefertermin im August nennen.
Haha.
Jetzt wirds ein bereits im Herbst bestellter GTI vom Konkurrenzhändler - da hab ich im Juli wenigstens Anspruch auf Ersatzmobilität, sollte das Auto nicht fristgerecht ausgeliefert werden...
Zitat:
@Felix243 schrieb am 8. Februar 2022 um 23:22:24 Uhr:
Hier geht es nicht um deinen GTI?!
Zitat:
@Felix243 schrieb am 8. Februar 2022 um 23:22:24 Uhr:
Hier geht es nicht um deinen GTI?!
Hach... wie geschrieben, um einen Facelift Style mit LED IQ Dingsbums, die gemessen am GTI ohne Kamera und IQ Light jetzt keine Weltwunder sind.
Aber eigentlich gehts ja auch um Lieferzeiten und nicht IQ Light 😉
Nun ja, ob ein Rechtsanspruch besteht kann ich nicht beurteilen.
Mir wurde immer gesagt, es ist eine Kulanzreglung vom VW Konzern.
Wir sind aber endlich froh, unseren R-Line jetzt zu haben.
Hallo zusammen, mein erster Beitrag..
Ich habe Anfang November 2021 einen VW Polo Fresh Facelift mit reiner Grundausstattung bestellt. Liefertermin laut Auftragsbestätigung Juli 2022. Myvolkswagen zeigt mir in der Konsole September an. Seit heute wird mir das Auto als Strichzeichnung angezeigt und ich habe eine FIN erhalten. Produziert wird es in Südafrika.
Ähnliche Themen
Hallo Community,
ich bin der Neue.
Habe am 07.02.2022 meinen Polo R-Line 110PS mit Discover Media und allem außer Beats, Keyless Go, Alarmanlage und Sportfahrwerk bestellt. Unverbindlicher Liefertermin laut Bestätigung Q4/22. Seit Anfang August habe ich eine FIN, gestern ist die Ersatzlounge von Monat Dezember auf KW51 umgesprungen. Auf das Bordbuch kann ich entweder noch nicht zugreifen oder ich mache etwas falsch.
Hallo zusammen, mitte Juni ist der Status von scheduled auf in production KW39 gesprungen.
Heute ist es von in production auf dealer arrived gesprungen.
Order Status: DEALER_ARRIVED
Delivery Date Type: Week
Delivery Date: 2022-W39
Eben kam auch der Anruf von meinem Händler. Ich hole es allerdings bereits eine Woche vorher ( Mitte KW38) direkt in Wolfsburg ab.
Die Angaben in der Lounge haben also weitestgehend gestimmt. Ich habe also knapp 11 Monate gewartet, was sich mit dem Beitrag über mir deckt. Ich freue mich jedenfalls, dass das warten ein Ende hat :-).
Nachdem ich vor ca. 5 Wochen vom Händler die Mitteilung bekam, dass mein Polo in KW49 geliefert werden solle (also 2 Wochen vor dem Termin laut Lounge), durfte ich eben erfahren, dass ich den Wagen dieses Jahr nicht mehr bekommen werde. Das Problem ist, dass es zu wenig LKW-Fahrer gibt. VW prüft jetzt eine Beteiligung an einem Leihwagen.
Hallo zusammen,
mein Leasingvertrag läuft im Januar 2024 aus. Tendiere aktuell dazu, anschließend einen neuen Polo zu leasen. Weiß jemand wo die Lieferzeiten aktuell liegen bzw. wann ich idealerweise den Weg zum Händler machen sollte?
Danke!
Allen einen guten Rutsch und Start ins neue Jahr!
Zitat:
@nOrmalzustand schrieb am 31. Dezember 2022 um 13:50:56 Uhr:
Hallo zusammen,mein Leasingvertrag läuft im Januar 2024 aus. Tendiere aktuell dazu, anschließend einen neuen Polo zu leasen. Weiß jemand wo die Lieferzeiten aktuell liegen bzw. wann ich idealerweise den Weg zum Händler machen sollte?
Danke!Allen einen guten Rutsch und Start ins neue Jahr!
Geh Anfang des Jahres zu deinem Händler und such dir das passende Fahrzeug aus. Der Händler steuert das so, dass das dann nahtlos ineinander übergehen kann.
Unser Leasing läuft im September 23 aus und wir waren dieses Jahr im September da und haben bereits für eine neuen Polo (allerdings diesmal ein GTI) unterschrieben.
Zitat von Händler damals: „gut das Sie so früh da sind, die Lieferzeiten sind fast bei einem Jahr“
Habe soeben meinen Abholtermin für den 05.02.2023 in Wolfsburg vereinbart. Nach Bestellung am 07.02.2022 betrug die Lieferzeit also ziemlich genau 1 Jahr.
Hallo zusammen,
ich hatte Ende April letzten Jahres einen R-line bestellt. Ursprünglich sollte er im November 22 kommen. Beim Händler war er dann aber erst Ende Januar.
Grüße
Bestellung vom 3.2.23, Polo Move 1.0 TSI 70 KW mit umfangreicher Ausstattung als Leasingfahrzeug. Laut offizieller Bestellbestätigung ist der unverbindliche Liefertermin Anfang 12/2023.
So, da ich meinen Polo jetzt fast eine Woche habe, mal ein paar Daten. Wieviel es einem tatsächlich bringt, um abzuschätzen wann der eigene Polo kommt, ist natürlich die Frage. Aber Schaden kann's ja auch nicht... Und da es kein GTI ist, auch im richtigen Thread! 😁
Vorweg, ich habe den Polo nicht selbst konfiguriert, sondern einen gekauft, den der Händler im Vorlauf hatte. Alles andere kam nicht in Frage, und war mir zu ungewiss. Und da ich mir den auch so zusammengestellt hätte (außer vielleicht die Farbe), passte es.
Ich weiß daher nicht, wann geordert wurde. Habe ich auch nicht gefragt, weil war mir egal. 😉 Ursprüngliches Lieferdatum soll aber wohl in der 50. Kw. 2022 gelegen haben. Gekauft habe ich am 30.12.2022, sind dann also doch knapp drei Monate vergangen.
- Herstellungsdatum lt. CoC 14.11.2022
- Ankunft Hafen Port Elizabeth 22.12.2022
- Verladung aufs Schiff 28.12.2022
- Ankunft Emden 26.1.2023
- Ankunft im Autohaus 6.3.2023
Warum ich das Auto erst am 24.3.2023 abholen konnte, ist ein Thema für sich. Zusammengefasst, ich war tierisch stinkig (da gehört schon was dazu), dem Verkäufer sehr unangenehm... Aber gut, wir sind im Guten auseinander gegangen. 😁
Die Standzeiten sowohl in Südafrika, als auch in Emden, finde ich schon recht heftig bis grenzwertig. Wenn man das mal zusammenrechnet, ist das ja schon ein Vierteljahr...